Urlaubssüchtig, egal wie..es ist warm, es ist schön, es klitzert am Strand...ich will es?

• vickymausi
    geschrieben 1297333738000

Urlaubssüchtig...? Ich? Niemals...

Nee Spaß bei Seite,... also bei mir dreht sich zwar schon alles immer um den nächsten Urlaub, aber Süchtig... mhh... Ich mache keinen Urlaub, ich Reise,... denn nach fast jeder meiner Reise bräuchte ich erstmal ein paar Tage Erholung :-)

Ich spare jeden Monat eine gewisse Summe für Reisen, ich gucke auch das ich immer im Urlaub weg komme, sollte ich aber mal einen Monat nichts beiseite legen können ist es auch nicht tragisch,.. und wenns mal 2 oder 3 Monate sind dann flieg ich halt nicht so weit bzw teuer weg!

Ich fahre aber nie immer hintereinander an die selben Orte, weil ich will immer wieder was neues sehen und Entdecken. Klar, ich war schon an Destinationen die will ich unbedingt wieder bereisen und an einigen war ich auch Öfter, aber ich versuche es zu vermeiden...

Reisen ist doch das schönste auf der Welt...

• Reisefreundinnen
    gesperrt
    geschrieben 1297365467000

Je älter ich werde, desto mehr genieße ich die Erholung. Neue Urlaubsziele sind oft mit dem Gefühl verbunden, die wichtigsten Sehenswürdigkeiten abhaken zu müssen; was oft Stress bedeutet. Bereist man den gleichen Ort zum wiederholten Mal, entdeckt man viele Dinge, die man beim ersten Besuch zwangsläufig verpasst hat, weil die Zeit mit einem Programm verplant war.

Entspannen, wohlfühlen, sich treiben lassen ... für mich mittlerweile viel wichtiger, als unbedingt was Neues zu erleben.

P.

• ericmu
    geschrieben 1297424254000

Urlaubssüchtig ?

Auch ich reise gerne mehrmals im Jahr zu unterschiedlichen Zielen und

habe dabei meine Reisekasse und günstige Reisezeiten im ' Auge ',

soweit wie es nach den Finanzen möglich ist, aber auf Pump käme nicht in Frage.

Bisher ist mir das gut gelungen und hoffe, dass es auch weiterhin so läuft,

vor allen Dingen mit zunehmenden Alter spielt die Gesundheit eine größere Rolle.

• granini
    geschrieben 1297429160000

Hallo, ich glaube ein jeder hier im Forum der die Seiten liest  und sich informiert, der ist schon  ein bischen süchtig nach Urlaub.

Wir freuen uns schon wieder auf den nächsten Urlaub und lesen jeden Tag die neuen Seiten hier .Wir brauchen  einfach Sonne und Meer ,

( ein  Jahr ohne Meer  ist ein verlorenes Jahr )

Leider spielt bei uns die Gesundheit und das Alter eine Rolle , aber wir lassen uns nicht unterkriegen

Gruß

• Natalie82
    geschrieben 1297525855000

So Schlimm ist es nicht das ich für einen Urlaub dann auch Hungern möchte :). Aber meinen Sommer und Winterurlaub brauche ich auf jeden Fall. Aber es darf hier auch mal etwas günstigeres sein. Ein Campingurlaub finde ich kann auf jeden Fall auch etwas schönes sein.

• steiniköln
    geschrieben 1297626386000

Ich muss, wenn irgendwie möglich, mindestens, einmal im Jahr ans Meer!!!

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub, zum leidwesen meiner Frau!!!!

Ich liebe es, im Net, nach Reisen zu suchen!!!

Da hilft auch keine Therapie :laughing:

Lebe Heute, wer weiss was Morgen ist
  • ingridjohanna
    geschrieben 1297772199000

Ich glaube, man kann nicht von Urlaubssucht sprechen, wenn man einmal im Jahr in Urlaub möchte .. persönliche Meinung: ich/wir arbeiten das ganze Jahr, also kann ich mir auch einen Urlaub/Flug 1-2 oder 3 Wochen in wärmere Gefilde gönnen..dem Geldbeutel entsprechend:-)

warten auf den nächsten Urlaub!!
  • steiniköln
    geschrieben 1297797667000

Tschuldigung,hab mich wohl falsch ausgedrückt.

Wir verreisen des öfteren im Jahr,nur,einmal im Jahr muss es an das Meer gehen!!!!!!!!!

Lebe Heute, wer weiss was Morgen ist
  • Effi78
    geschrieben 1297870153000

Ich würde von mir behaupten, das ich schon urlaubssüchtig geworden bin. Mindestens dreimal im Jahr gönne ich mir diesen Luxus und lasse es mir gut gehen. Dafür verzichte ich auch auf so manches, aber hungern tue ich nicht.

Bevorzugen tue ich reisemäßig Fernreisen, natürlich nur, wenn es der Geldbeutel erlaubt, ansonsten mache ich auch gerne Städtetrips innerhalb Europa. Immer an den gleichen Ort kommt dabei für mich nicht in Frage. Es geht immer in eine andere Ecke, so sieht man viel von der Welt und macht auch gleichzeitig seine Erfahrungen.

• Kourion
    geschrieben 1297870699000

Wenn ich hungere, hat das keinen Bezug zu meiner Reiselust.  :laughing:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!