• birste
    Dabei seit: 1130284800000
    Beiträge: 454
    geschrieben 1132132042000

    Hallo an Alle,

    würde gerne von Euch wissen, was Ihr in Euren Urlaub mitnehmt. Ich meine nicht die normalen Dinge wie Kleidung, Waschzeug usw, sondern eher so Kleinkram, der zwar nicht wirklich erforderlich ist, aber doch vielleicht nützlich.

    Wir hatten z.B. mal ein Hotelzimmer, da befand sich der Lichtschalter auf der gegenüberliegenden Seite vom Bett. Also mußte immer einer im dunkeln rumtapsen. Seitdem, nehmen wir immer eine kleine Taschenlampe mit, die dann auf dem Nachttisch liegt.

    Mir sind einem Urlaub mal 2 Bikiniverschlüsse kaputt gegangen, daher kommt bei mir immer ein Ersatzverschluss mit ins Reisenähzeug!

    Hattet Ihr schon ähnliche " Pannen"?

    Auf was würdet Ihr also nicht verzichten, obwohl es nicht wirklich wichtig ist?

    LG

    Birgit

  • flkehn3956z
    Dabei seit: 1147564800000
    Beiträge: 1663
    geschrieben 1132148281000

    Hallo!

    Einmal ist uns ein Griff vom Koffer abgegangen. Zum Glück beim Aussteigen Zuhause. Seid dem packe ich mir immer einen kleinen Schraubenzieher ein "g".

    Das mit dem Bilkini ist mir auch schon passiert. Von da ab achte ich darauf, dass ich immer genug Nachschub dabei habe. Auch Nähzeug ist immer im Gepäck.

    Viele Grüße

    Susanne

  • Lady Luna
    Dabei seit: 1107907200000
    Beiträge: 5931
    geschrieben 1132150553000

    Bei uns muss immer eine Tube "Reisewaschmittel" mit, damit ich schnell evt. entstandene Flecken aus der Kleidung entfernen kann.

    Gruß Mareike

    Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Goethe)
  • Harzer
    Dabei seit: 1127260800000
    Beiträge: 1838
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1132152477000

    Meine Regierung hat auf alle Fälle auch ein "Reisewaschmittel" und ein "Reisebügeleisen" mit. Und natürlich das übliche, ohne dem eine Frau niemals das Haus verlassen würde - geschweige denn in den Urlaub fahren würde.

    Leben und leben lassen!
  • JamreQ
    Dabei seit: 1113436800000
    Beiträge: 87
    geschrieben 1132152889000

    Korkenzieher ;-) :D

    PS: Was ist "das Übliche" ohne das "eine Frau nicht das Haus verlassen würde"?

  • STHamers
    Dabei seit: 1108166400000
    Beiträge: 751
    geschrieben 1132153451000

    Seitdem mir vor einigen Jahren, nach einer Woche Urlaub, keine meiner Hosen mehr passte :shock1:( zu reichlich und gutes essen )und ich mir im Hotel erst Nähzeug besorgen mußte, um mir die Hosenknöpfe zu versetzen, habe ich das jetzt immer im Gepäck. :D

  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1132153543000

    also ich falle wirklich immer wieder darauf rein und nehme immer immer immer etwas total unnützes mit, was ich wirklich noch nie gebraucht habe:

    ein drittes paar socken (1 paar hinreise, 1 paar rückreise, alle anderen unnütz)

    und lange hosen (falls es mal kalt wird)

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Sambal
    Dabei seit: 1084233600000
    Beiträge: 1169
    geschrieben 1132154072000

    Reisewaschmittel nehm ich auch immer mit, obwohl die scharfen Kanten immer die Tüten kaputtreissen :disappointed:

    Dann nehme ich auch noch 'nen Wecker, Labello, Nähzeug und Adapter mit.

    Es ist mir schon mehrmals passiert, dass ich die Rezeption um einen Weckanruf gebeten hab und dann haben die's vergessen. Deshalb der Wecker...

    Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • Lady Luna
    Dabei seit: 1107907200000
    Beiträge: 5931
    geschrieben 1132156390000

    @Sambal

    Als Wecker benutzen wir immer das Handy (das ansonsten fast immer ausgeschaltet ist).

    Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Goethe)
  • Bifi44
    Dabei seit: 1106956800000
    Beiträge: 583
    geschrieben 1132163045000

    Ein Schweizer Taschenmesser und eine gute Handvoll Kabelbinder sind ein absolutes Muß! Damit habe ich schon die besten Erfahrungen gemacht.

    MfG Rainer

    Non Je ne regrette rien (Edith Piaf)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!