• vickymausi
    geschrieben 1368134109000

Vielen Dank für eure Infos! Hätte ich das gewusst das ich meine Koffer auf dem Rückflug nicht wieder holen muss hätte ich einen anderen Flug gebucht,... Aber nun zu spät! 3 Stunden gehen auch um, mit Musik und einem Buch :)

Also wenn die Kopfhörer schon Geld kosten gehe ich davon aus das es kein Night Kit gibt? Bin noch nie mit nem Ami geflogen, die Asiaten verwöhnen ihre Kundschaft da etwas mehr glaube ich ;)

• larshermanns
    geschrieben 1368176813000

@'vickymausi' sagte:

Also wenn die Kopfhörer schon Geld kosten gehe ich davon aus das es kein Night Kit gibt? Bin noch nie mit nem Ami geflogen, die Asiaten verwöhnen ihre Kundschaft da etwas mehr glaube ich ;)

Night Kits gibt es nur in der Envoy (Business-Class). In der Economy wird es leider nicht angeboten. Allerdings kenne ich ad hoc auch keine andere Airline, die dies in Eco täte. ;)

Ansonsten kann ich dir nur sagen, dass der Service an Bord um Längen besser ist als beispielsweise bei der bekannten deutschen Fluggesellschaft. Hängt mit der Service-Mentalität der Amerikaner zusammen. Während der Kranich einen nachts durchaus verdursten lässt (wer schon in einer 747-400 geflogen ist und am Fenster oder in der Mitte saß, weiß, was ich meine), wird US Airways auf den Service-Knopf auch in Eco umgehend reagiert. So, wie du dies auch von den Asiaten her gewohnt sein dürftest. ;)

*** Seit 1992 in der Reisebranche tätig *** Auch auf anderen Plattformen unterwegs: Entweder als larshermanns oder als Donald-Duck *** Spezialist für USA Reisen ***
  • doc3366
    Verwarnt
    geschrieben 1368196421000

Man sollte es nicht glauben, aber Night Kits lagen sogar in der AB-Eco auf allen Plätzen bereit :shock1:

"Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • larshermanns
    geschrieben 1368200411000

@'doc3366' sagte:

Man sollte es nicht glauben, aber Night Kits lagen sogar in der AB-Eco auf allen Plätzen bereit :shock1:

Vielleicht liegt es an der Definition von "Night Kit". ;)

Ich verstehe darunter die kleinen Beutelchen mit Augenbinde, Erfrischungstüchern, Gesichtscreme und - je nach Airline - vielleicht noch mit Zahnpasta und Zahnbürste und eventuell noch einem Kugelschreiber. Kopfkissen und Decke zählen für mich nicht zum Night-Kit. Bin allerdings auch noch nie Air Berlin geflogen. ;)

*** Seit 1992 in der Reisebranche tätig *** Auch auf anderen Plattformen unterwegs: Entweder als larshermanns oder als Donald-Duck *** Spezialist für USA Reisen ***
  • doc3366
    Verwarnt
    geschrieben 1368201143000

Socken, Eyeshades, Gehörschutz und Zahnbürste + Zahnpasta.

Kissen und Decke = Night Kit ----> geile Definition :laughing:

"Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • vickymausi
    geschrieben 1368370439000

Kissen und Decke sind für mich dann doch schon eher Pflicht... Wobei die Decke mir wichtiger ist  :D

Auf Zahnbürste und Zahnpasta sowie Schlafmaske kann ich auch mal verzichten, zur Not nehm ich einfach eins von ner anderen Airline mit was ich noch so rumliegen habe :)

• vickymausi
    geschrieben 1372712853000

So nun bin ich zurück mit US und geb mal mei Fazit ab:

--> Im großen und ganzen empfehlenswert!

Flug FRA - PHL: A330 - guter Sitzabstand, gute Filme und Entertainment, Essen ok, netter Service, Kopfhörer gratis :D, Kissen+Decke vorhanden (Decken sind etwas schmal)

Flug PHL - MIA: 1 Getränk, kein Entertainment,... Essen nur gegen Bezahlung obwohl auf meinem Ticket eine Mahlzeit vermerkt war....

Flug MIA - CLT: Wie der Inlandsflug PHL-MIA

Flug CLT - FRA: A330 - guter Sitzabstand, essen naja, Filme und Entertainment super, Service unter aller sau! 

*** Auf dem Rückflug von Charlotte gab es zum Abendessen ein Softdrink, zum Frühstück Saft oder Wasser. Zwischendrin kam nicht einmal jemand vorbei und in der Galley war auch niemand anzuftreffen, da war ich froh mir am Flughafen eine große Flasche gekauft zu haben!!! ***

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Melli & Björn
    geschrieben 1397481999000

Hallo ;)

wenn ich meine US Airways Flüge bereits im November gebucht habe,

kann ich dann die Meilen trotzdem auf mein Star Alliance Konto buchen

wenn der Flug am 1.Mai ist????

Würde mich freuen, wenn jemand dazu eine Antwort hat!!!

LG

Melli

Living the good life.....
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!