• Marco L.
    geschrieben 1216118906000

@fernweh2005 sagte:

und marco,

du musst ja hier nicht mitmischen,wenn es dich so langweilt....

kannst ja woanders posten....

und fernweh, erstmal heisst das "Thema Eure schlimmsten Flugerlebnisse???"

Ich finde das hat wenig mit Klatschen zu tun, sonst macht der Thread hier wieder den Eindruck er gehöre ins Fun Forum und das tut er von Thema ja her nicht.

und fernweh, ich poste da wo ich es gerne möchte.

:kuesse: Marco

Gruß Marco
  • fernweh2005
    geschrieben 1216129026000

hallo marco,

also ich finde klatschen im flieger schon schlimm.....

(schlimmste flugerlebnisse....)

aber habe auch bereits zwei andere beiträge hier zum besten gegeben,und könnte noch eine ganze reihe von horrorgeschichten über flüge rund um den globus zum besten geben...

gruss

ramona

Achte auf deine Gedanken-sie sind der Anfang deiner Taten (chin.Sprichwort) Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute,welche sich die Welt nicht angeschaut haben. (Alexander v.Humboldt 1769-1859)
  • dexiUbine
    geschrieben 1217334569000

Bin mal vor Jaaahren mit tunis Air geflogen.

Das war so der erste richtige flugurlaub mit Freund. Vorher immer mit Mami und Omi mit Lufthansa unterwegs (da war nur einmal ein schlimmes Gewitter dabei beim Flug von Frankfurt nach Atlanta mit vielen Hoch und Tiefs*hüpf*, aber da ich erst 14 war hat man das nicht so als schlimm empfunden sondern eher cooool um nicht zu sagen super cooool).

Also zur Geschichte mit tunis Air...wie gesagt vor Jaaahren...wir stiegen ein, die Sitze waren zusammengewürfelt von verschiedenen Fluggesellschaften, die Maschine war allgemein unsauber, alt, verdreckt triffts eher, ein Klo war nicht zu gebrauchen, alles war recht wackelig, ich dachte schon OMG das kann ja lustig werden. Also hingehockt. Dann bemerkte ich das die Oberlichter etwas komisch aussahen..tja war wohl Kondenswasser drinne und der Schimmel fühlte sich dort schon so richtig wohl. Dann wollte der Pilot ne Durchsage machen, Strom aus, Strom an, Mikro tot...erst kurz vorm Start gabs dann das Hallo...ok. Ich wusste das wird vielleicht noch lustiger...DAS ESSEN! Ich weiss nicht wie Kamelfleisch schmeckt und ich will hier auch kein Kamel beleidigen und auch nicht die tunesische Küche, denn die ist eigentlich echt gut, aber das war das ekligste was ich je gegessen habe. Ok, Start und landung waren dann soweit ok und der Flug auch, bis halt auf die Tatsache das man lange an der EINEN Toilette warten musste und das licht so komisch flackerte und das mit dem Strom öfters mal vorkam und auch das Mikro wohl nicht so ganz wollte. Die Maschine machte halt allgmein nicht gerade einen vertrauenswürdigen eindruck mit den zusammengewürfelten Inneren.

Fazit: Ich fliege seitdem wirklich nur mit "bekannten" Airlines und am liebsten mit nem 4 düsigen maschinchen (bilde mir ein das wäre sicherer)

...manchmal kann Regen viel schöner als Sonnenschein sein...
  • mooth77
    geschrieben 1217350177000

1.Bin mit meiner Frau 2005 mit United Airlines von San Francisco nach London geflogen. Während wir nachts über den Atlantik flogen sind ein paar Reihen hinter uns die Flugbegleiterinnen nervös geworden. Sie schauten aus dem Fenster, auf die Tragfläche , diskutierten wild mit den Passagieren sahen ziemlich besorgt aus. Eine Flugbegleiterin rannte dann ins Cockpit kam mit dem Co-Piloten zurück. Dieser schaute dann auch sehr überrascht, ging weg und der Kapitän kam. Neben unserem Sitz hörten einige unter anderem ich selber, wie er sagte er wolle mal abklären was günstiger wäre , zurück in die USA oder bis London weiter zu fliegen( Waren ja mitten auf dem Atlantik).

Sie haben sich für London entschieden, während eine Flugbegleiterin bei uns stehen blieb und die ganze Zeit die Tragfläche beobachtete. Der Co-Pilot kam wirklich alle 5 Minuten.Wir konnten nichts sehen und Infos haben wir auch nicht bekommen. War schon echt ein unruhiges Erlebnis.

• TommyA
    geschrieben 1217408467000

@ dexiUbine :

Wenn Du ausschliesslich mit 4 strahligen Maschinen fliegen willst, dann bist Du schon recht eingeschränkt was das Ziel angeht. ;)

• ADEgi
    geschrieben 1217409344000

Hallo,

nicht unbedingt, denn schließlich gibt es ja auch noch so etwas:

http://i2.flugzeugbilder.de/74/56/1213078646.jpg

und das hier:

http://i2.flugzeugbilder.de/74/96/1214850923.jpg

Kommen zwar schon etwas in die Jahre, haben aber zumindest vier Tribwerke und damit auch doppelt so viele Chancen, daß eines ausfällt!

Gruß

Berthold

• TommyA
    geschrieben 1217410606000

Berthold,

schon klar, auch diese Modelle hab ich in meiner Aussage schon mit eingeschlossen.

Aber mal ganz im Ernst, wieviele Airlines, die in Urlaubsdestinationen aus Deutschland fliegen, haben diese Modelle in der Flotte ?

Die BAe Flieger sind fast alles Zubringer (z.B. Eurowings, LH City Line etc.) und nunja, die ''Russenbomber'' fliegen hier schon etwas seltener ;)

• nina42
    geschrieben 1217417033000

Hallo!

Ich bin jemand der sehr unter Flugangst leidet und mein schlimmster Flug war der Flug am 3.10.2007 von Köln nach Mallorca.Als wir über Frankriech waren mussten alle Leute sitzen bleiben es gab weder was zu essen noch zu Trinken ,keiner durfte auf die Toilette.Ich denke mal das waren schon die Vorboten für das Unwetter das am nächsten Tag über Mallorca nieder ging,wir waren grade im Festivel Park und ich möchte sowas nie wieder erleben.Es war grausam.Gott sei dank haben sich die Stewardessen von German Wings sich super um mich gekümmert.Durfte mit nach vorn und hatte eine Sauerstoffmaske und ständig jemanden um mich rum.Bei der Landung überall Blitze und wie das gewackelt hat.Furchtbar ,man hörte im ganzen Flieger nicht einen Ton und ich denke das alle froh waren <als der endlich gelandet ist

• DeVenus1989
    geschrieben 1217428041000

Gilt auch das lustigste Fluerlebnis?? :laughing:

Das hatte ich vor wenigen Wochen auf dem Rückflug von Rom!

Wir hatten schon mächtig Verspätung ehe es endlich losging (1,5 Stunden)

Auf dem Rollfeld war schon ein Stau von ca. 8 Flugzeugen. Wir standen noch an der Rolltreppe, ehe es auf einmal hektisch im Flugzeug wurde und der Kapitän ständig rumwuselte.

Auf einmal wurde dann eine Freundin von mir gebeten mitzukommen, um sie herum gleich 3 Securities und 2 Kofferpacker vom Flughafen.

Sie wurde dann runtergeführt an die Gepächklappen des Flugzeugs (mehr hab ich leider nicht mitbekommen weil ich auf der anderen Fensterseite saß)

Sie musste ihren Koffer öffnen und kam ca. 15Minuten später mit hochrotem Kopf zurück in den Flieger :rofl:

Ihre Antwort war "Mein Rasierer hat vibriert, sie wussten nicht was los ist"

Natürlich ist das ganze Flugzeug vor Lachen weggebrochen!!

DAs war wohl wirklich das Lustigste was passiert ist!

Liebe Grüße

August + September Backpackertour entlang der Ostküste Australiens :-)
  • Graphix
    geschrieben 1217429391000

hoffentlich war es auch wirklich der Rasierer ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!