Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Traumhotel gesucht

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guest
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    guestG
    Hallo, ich fahre in Grand Hotel und ich bin ein RUSSE. Vielleicht treffen wir uns dort... Bis bald
  • Wassertempertur im Januar in Sharm el Sheik

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Uli.S
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Uli.SU
    Hallo, plane eine Kurzreise im Januar nach Ägypten Sharm el Sheik. Kann mir einer sagen, wie im Jan. die Wassertemperaturen sind? Kann man gut im Meer schwimmen? Danke für die Hilfe. Uli
  • Re: Hochzeitsreise nach Ägypten

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo Miss Bücherwurm, stimmt, mein Fehler, daß man Kairo auch auf diesem Wege besuchen kann, war mir total entfallen! Damals kam das nämlich für uns aus finanziellen Gründen nicht in Frage. Ist natürlich viel schöner. Tschuldigung, Anja

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo allerseits, ja, die Cheopspyramide hat teilweile sehr enge Gänge, ich hatte damit keine Probleme, aber ich habe auch sonst nie Platzangst. Z.B. war ein Durchgang so eng das selbst ich (nur 162 cm groß) gebückt durchgehen musste. Zu dem Kairo-Aufenthalt: den muß man nicht unbedingt vom Anschlußhotel aus machen, wir haben unsere Rundreise in Kairo begonnen, waren 3 Tage dort und sind dann weiter zum Nil geflogen um dort die Kreuzfahrt zu machen. Der Anreiseweg von der Makadi Bay ist doch sehr weit, ich hätte keine Lust 8 Stunden mit dem Bus nach Kairo zu fahren. Am besten bestellst du dir den Oft-Reisen Katalog im Internet, dort werden viele Reisen angeboten die Kairo und Nilkreuzfahrt enthalten. Miss Bücherwurm

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Xwrite
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    XwriteX
    Noch was gefunden.... www.hieroglyphen-info.de Viel Spass und alles gute Frank

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo Ihr Glücklichen!! Bitte bedenkt, daß Ihr Kairo nur von Eurem Anschlusshotel besuchen könnt. Es gibt 1 oder 2 Tages- Touren. Die Beschreibung meines Vorredners passt auf die 2-Tages-Tour. Ich liebe Ägypten und seine Menschen!! Sie sind charmant, freundlich und immer bereit, Dich übers Ohr zu hauen. (Alles nicht ironisch) Wie voll es bei Besichtigungen ist, hängt ein wenig von der Jahreszeit ab, im Sommer ist es relativ leer aber unmenschlich heiß! Ihr lest garantiert Reiseführer, also nur ein paar Dinge, die villeicht nicht drinstehen: Kauft alle Souveniers, Kräuter, Zigaretten.... in Assuan, nirgendwo wird es billiger, ich habe für einen echt silbernen Ankh in Assuan z.B. nur 3,50€ umgerechnet bezahlt. Je weiter Ihr Euch (korrekt gekleidet) in die Basarstrasse hinein traut, um so billiger wird es. Das heisst nicht, daß man Euch nicht doch bescheisst!! Aber das ist Sport in Ägypten. Geht auch am besten schon in Assuan in eine Apotheke und kauft Mittel gegen Durchfall, hoffentlich braucht Ihr sie nicht, aber a)sind sie nicht teuer, und b) helfen deutsche Mittel nicht gegen "Pharaos Rache". Auf allen Ausflügen, sogar an der Schleuse, haben sich als Trinkgeld oder kleine Aufmerksamkeit Einwegfeuerzeuge und Kugelschreiber sehr bewährt,klingt überheblich, ist aber echt so! Nehmt einfach mal reichlich mit, Ihr werdet sehen. Um mich ein weiteres Mal meinem Vorredner anzuschliessen : die Makadi Bay ist sehr schön! Wenn Ihr dann noch AI bucht (wg. der hohen Nebenkosten ), ach mir fehlen vor lauter Neid die Worte..... Alles, alles Gute wünscht Anja

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sheridane
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    SheridaneS
    Hallo Miss Bücherwurm! Dankeschön für die vielen Tipps! :-)) Die Hotels hören sich alle gut an. Werde in den nächsten Tagen mal schauen, ob ich sie irgendwo im Internet finde. Gut, dass man die Besichtigung der Cheopspyramide ankündigen muss. Dann weiß ich das auch. Interessant ist sie bestimmt. Nur: Sind das enge Gänge, bekommt man leicht Platzangst oder geht's? Richtig tauchen kann ich nicht bzw. hab's noch nie probiert. Aber man könnte es ja vielleicht mal ausprobieren, sofern die Möglichkeit dazu besteht. :-)) Ist bestimmt interessant unter Wasser; davon hab ich auch schon viel gehört. Ich bin schon sehr gespannt, wie das ganze abläuft. Die Nilkreuzfahrt muss auch toll sein. Ist bestimmt ein Erlebnis, dieser Urlaub. Und ich hoffe, dass es tatsächlich klappt ... :-)) Danke nochmal! Gruß Sheridane

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Xwrite
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    XwriteX
    Hallo, vieleicht nicht ganz das was Du suchst aber trotzdem gut. www.yallaev.de

1 Beiträge 3k Aufrufe
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    ps: da fällt mir noch ein: in Kairo haben wir mitten in der Stadt im Ramses Hilton gewohnt, das war sehr gut. Wenn ich noch einmal nach Kairo komme würde ich im Mena House in Giseh wohnen, das ist ein altes Hotel das zur Eröffnung des Suezkanals gebaut worden ist. In Assuan würde ich im Old Katarak wohnen wollen, das ist der Film in dem schon Agatha Christie gewohnt hat als sie Tod auf dem Nil geschrieben hat. Hier ist auch der Film mit Peter Ustinov gedreht worden. Und in Luxor gibt es das "Old Winter Palace", auch ein schönes altes Hotel. Alle haben - glaube ich - 5 Sterne. Wir haben die Light and Sound Show an den Pyramiden gesehen, das war wunderschön. Am Karnak Tempel gibt es auch so eine Show. Werdet ihr in euerem Urlaub schnorcheln oder tauchen? Miss Bücherwurm

1 Beiträge 1k Aufrufe
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    guestG
    Hallo Sheridane, zu deinen Fragen: Spezialist ist OFT-Reisen (www.oft-reisen.de), mit denen sind wir geflogen und waren begeistert. Hotel an der Makadi-Bay (www.makadi-bay-forum.de) oder hier informieren. Nehmt eine Woche für die Nilkreuzfahrt und ein 5 Sterne Schiff, die Besichtigungen sind früh morgens und nachmittags. Essen war sehr gut (wir waren auf einem 5 Sterne Schiff und in 5 Sterne Hotels, da würde ich nicht sparen). Gute Erfahrungen mit den Ägyptern, sehr freundlich, nur Händler können etwas lästig sein (und natürlich auch Kofferträger). Wir waren in der Cheopspyramide, rechtzeitig dem Reiseleiter sagen, es gibt täglich nur 150 Karten. Zu sehen ist wenig, aber es ist ein tolles Gefühl! Das ägyptische Museum ist absolut sehenswert, wenn wir die Zeit gehabt hätten, wären wir noch einmal zusätzlich hin gegangen. Ich finde, ihr habt eine gute Wahl für euere Hochzeitsreise getroffen. Miss Bücherwurm
  • Probleme mit FTI/Touristikbörse. Hilfe!

5 Beiträge 5k Aufrufe
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    guestG
    Vielen Dank an alle. Wenigstens weiß ich was ich von FTI erwarten soll... Na ja, es tut mir nur leid, daß ich über diesen Veranstalter nicht vor der Reisebuchung nachgefragt habe. Jetzt läßt sich eh nichts mehr ändern, also lasse ich die Reise auf mich zukommen. Mal sehen... Aber solchen Streß wie bei FTI(da waren noch eine Menge buchungstechnische Probleme, die mich geärgert haben u. s.w.) hatte ich noch bei keinem anderen Reiseveranstalter. Nochmals Danke an alle. Marianne
  • Verpflegung im Lahami bay

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von issams
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    issamsI
    Hi Thomas, Du brauchst absolut keine Bedenken bzgl. des Essens zu haben. Das Essen ist sauber, vielfältig und sehr lecker. Ich war dort für einige Zeit im Guest Relations Bereich tätig und habe somit dort auch das Essen geniessen dürfen; einschliesslich den Back Stage Bereich gesehen Gute Wahl und einen schönen Urlaub!
  • Urlaub an der Makadi Bay

6 Beiträge 5k Aufrufe
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    guestG
    Hallo, wenn Du mehr Infos über die Makadi-Bay brauchst, dann schau doch mal auf meine Website http://www.makadi-bay-forum.de Dort findest du jede Menge Infos. Kerstin
  • Bewertung Siva Grand Beach

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Nichts als die Wahrheit. Melanie, Du bist ja ein Fuchs. Dich möchte ich nicht geschenkt haben.
  • MS GRAND PALM

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Das Grand Palm ist ein ziemlich grosses Schiff, hat aber eine sehr schöne Sonnenterrasse. Schöner ist wohl nur noch das Grand Preziosa von der gleichen Gesellschaft petra schrieb: MS GRAND PALM Wer kennt dieses Schiff? Wer kann mir informationen über dieses Schiff und zum Reiseverlauf geben. Bin vom 17.11.-24.11.03 an Bord. Danke Petra
  • Ausflüge von Hurghada nach Kairo

4 Beiträge 3k Aufrufe
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Hallo, das besagte Forum mit Sim Sim findest Du unter: www.makadi-bay-forum.de . Bei "Ausflüge" findest Du auch das komplette Angebot von Sim Sim. Ich selber kannte das damals auch noch nicht, habe aber nur positive Kritiken gehört und wäre im Nachhinein auch lieber mit ihm z.B. im Auto nach Kairo gefahren, als im grossen Reisebus. Gruss, Anja
  • Bezahlen auf den Nilschiffen

3 Beiträge 4k Aufrufe
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    guestG
    habe im November eine Nilkreuzfahrt gebucht auf der MS Medea. Möchte nun wissen wie es mit der Bezahlung auf dem Schiff aussieht? Hallo Klaus-Peter, wir waren vor 2 Jahren auf der MS Norma und konnten ohne Probleme alle Getränke aufs Zimmer schreiben lassen und am letzten Tag mit Kreditkarte (MC) bezahlen. Unser Reiseleiter hat das Trinkgeld für die Schiffsbesatzung von unsere Gruppe eingesammelt, dafür brauchten wir Bargeld (DM bzw. Pfund). Viel Spaß auf dem Schiff. Miss Bücherwurm
  • fliegt jemand am 10.11.03 ab Düsseldorf?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo Ägypten Fans, wir fliegen am 10.11 zum 2. Mal nach Hurghada. Letztes Jahr hatten wir Red Sea Roulette gebucht und sind im Hilton Resort gelandet. Das Hotel war sehr schön, aber eigentlich hatten wir gedacht wir kommen ins Grand Resort. Dieses Mal haben wir ein Hotel mit eigenem Hausriff gebucht (Desert Rose)und sind ziemlich gespannt! Fährt vielleicht noch jemand am 10.11. dort hin??
  • Nilkreuzfahrt mit Phönix

6 Beiträge 4k Aufrufe
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    guestG
    Hallo! Wir haben im März 2003 auch eine Nilkrezfahrt mit Phoenix unternommen. Gebucht hatten wir das 5* de Luxe Schiff Al Fostat. Nur leider sind wir nicht auf das Schiff gekommen, sondern auf MS Zena, was ein alter Kasten war. Das Essen war zu knapp für die viele Gäste und vom Traumbüffet war auch nichts zu merken. Obwohl wir 36 Euro Trinkelder pro Nase im Voraus bezahlt haben, wollten sie trotzdem immer noch extra was bekommen. Die Ausflüge waren sehr gut organisiert, das war als einzige 5 Sterne Wert. Den Rest würde ich für 3,5* einstufen. Die Nilfahrt ist trotz Erkrankungen eine wunderbare Reise. Bei uns leider 80% erkrankungen gewesen, war aber nur von kurzem Dauer. Ich würde allerdings nur noch renomierte Schiffe buchen, die ich auch tatsächlich erhalte wie z. B. die Calimera Mirage. Soll z. Zt. das beste sein. Grüße Irene
  • Sicherheit im Sinai

14 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lomo
    14 Beiträge
    7k Aufrufe
    lomoL
    Hallo Betti, Du hast recht gehabt. Einmal Ägypten immer Ägypten. Das Hilton Sharks Bay hat uns super gefallen. Es hat einfach alles gestimmt. Leider waren es nur 8 Tage. Wir fahren nächstes Jahr wieder in den Sinai, vielleicht auch mal in ein anderes Hotel. Ist das Concorde vergleichbar mit dem Sharks Bay ? Viele liebe Grüße zurück Hartmut + Cornelia