Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Roma Hotel

15 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von issams
    15 Beiträge
    6k Aufrufe
    issamsI
    Hi Ken, danke für Deine mail. Habe auch zurück antworten wollen, jedoch bekam ich schon 2x eine Fehlermeldung zurück, so dass Du meine mail nicht erhalten konntest. Maile mich einfach mit Deinen Fragen nochmal an.
  • Appartments 1-2 Fly Club Makadi Resort

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guest
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Kann jemand Angaben über die neu erbauten Appartments im 1-2 Fly Club Nakadi Resort machen z. b. Ausstattung, Größe, Entfernung zum Strand, Pool und Hotelgebäude ?
  • Aero Lloyd pleite, Flugbetrieb eingestellt

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hermann
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    HermannH
    Zum vorläufigen Insolvenzverfahren über das Vermögen der Aero Lloyd Update vom Donnerstag, 23. Oktober 2003, 9.00 Uhr Oberursel/Ts., 23. Oktober 2003. BLB stellt liquide Mittel in Höhe von 5 Millionen Euro bereit - Wiedereinsetzung der Flugbetriebslizenz beantragt - Gespräche mit Reiseveranstaltern über Wiederaufnahme von Flügen. Die Bayerische Landesbank (BLB) stellt für Aero Lloyd in einem ersten Schritt mit sofortiger Wirkung fünf Millionen Euro zur Verfügung. Damit entspricht die BLB der ersten und wichtigsten Forderung des vorläufigen Insolvenzverwalters, Dr. Gerhard Walter aus dessen Gesprächen mit der Hausbank der insolventen Fluggesellschaft. Im Rahmen einer Mitarbeiterversammlung am gestrigen Mittwoch auf dem Frankfurter Flughafen informierte Dr. Gerhard Walter über 1.000 Beschäftigte des Unternehmens über die aktuelle Sachlage und denkbare weitere Entwicklungen. Die jetzt zur Verfügung stehende Liquidität ermöglicht zeitnah eine teilweise Wiederaufnahme des Flugbetriebes mit zwei Flugzeugen. Entsprechende Anträge an das Luftfahrtbundesamt (LBA) sind bereits gestellt. Zeitgleich laufen Gespräche mit Reiseveranstaltern, in welcher Größenordnung und auf welchen Strecken eine Beschäftigung der Aero Lloyd-Maschinen möglich ist. Ein realistischer Zeitrahmen für die ersten Flüge ist das kommende Wochenende. Darüber hinaus informierte Dr. Walter die Belegschaft, dass es ernsthafte und aussichtsreiche Gespräche mit potenziellen Investoren aus dem In- und Ausland gibt. Die Geschäftsführung und Dr. Walter arbeiten mit Hochdruck an der Entwicklung alternativer Geschäftskonzepte. Das Arbeitsamt Frankfurt am Main hat bereits schriftlich der Vorfinanzierung des Insolvenzgeldes bis zum 16.10.2003 zugestimmt, eine Zustimmung für den Rest des Oktobers und wohl auch für November und Dezember 2003 ist unter bestimmten Voraussetzungen avisiert. Daher besteht Aussicht darauf, dass die Mitarbeiter annähernd pünktlich ihre Gehälter ausbezahlt bekommen.
  • Pyramiden+Meer+Pool ? Wer hat Tip?

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Christina4
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    Christina4C
    Hallo, wenn es "nur" Kairo sein soll, dann empfehle ich Dir eine Kombination aus Kairo und Ain Soukhna. Da brauchst Du nur ca. 150 km von Kairo nach Ain Soukhna. Das gibt es z.B. bei Oft-Reisen (www.oft-reisen.de). Oder aber Du entscheidest Dich direkt für eine Kombi mit Nil-Kairo-Rotem Meer - ist aber wahrscheinlich teurer wegen dem Inlandsflug. Es besteht aber auch die Möglichkeit, eine Nilfahrt zu buchen und dann mit dem Schlafwagen nach Kairo zu fahren und anschließend mit dem Bus nach Hurghada - z.B. bei Alltours im Angebot. Kommt also in erster Linie darauf an was Du für diese Reise anlegen willst und wie "bequem" Du es bei der Reise gerne hättest - die Sache mit den Busfahrten ist ja nicht so jedermanns Sache. Aber erstmal ist wichtig: was willst Du genau sehen??? Wenn noch Fragen sind, bitte antworten. Gruß, Christina
  • hotel...

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von floeckchen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    floeckchenF
    An Gabriele Hallo Gabriele habe versehentlich Dir zu Antworten einen neuen Eintrag geschrieben unter Hotel.Cu machs gut!!
  • hotel

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von floeckchen
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    floeckchenF
    Hey Gabriele!!! Fliegen am 4.11 kommen ca 15 Uhr oder schon ein bischen eher im Hotel an. Vielleicht haben wir Glück und sehen uns dort man weis es ja nicht.Bin schon super aufgeregt.Freue mich sooo sehr. Machs gut !!! Und guten Flug! Grüße aus Bayern!!!!
  • Welches Hotel?

7 Beiträge 3k Aufrufe
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Hallo Brigitte, kenne das Sheraton auch, ist ein super Hotel. Wenn Fragen sind, beantworte sie gerne. Grüße von Gitte (auch) Brigitte
  • Vorsicht vor Pathus Reisen und Royal Holidays

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von babyon5
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    babyon5B
    Möglich das Du Glück gehast habt. Wir hatten jedenfalls allen Grund nicht glücklich zu sein. Die Leute die mit uns unterwegs waren (insgesamt 18 Personen) hatten zum Teil noch schlimmere Erfahrungen mit der örtlichen Betreuung. Aber so ist es nun mal, während der eine Pech hat, hat der andere einen unbeschwerten Urlaub.
  • Suche Familienhotel - AI - Strand für Kinder + Hausriff

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Das "Le Meridien" würde ich laut Deinen Kriterien -keine Hotelburg" ausschliessen. Dies ist nun wirklich eine Bettenhochburg! Gruss isssams
  • Hurghada im Januar??

2 Beiträge 4k Aufrufe
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    guestG
    Hi Petra, im Januar ist eigentlich der "kälteste" Monat, wenn man davon überhaupt sprechen kann. Am Tage ist es angenehm warm mit um die 20 - 25°C Lufttemperatur und Wasser schon eher nur so 18-22°C. Kommt immer darauf an, wie stark auch der Wind ist. Es kann im Januar schon mal auch recht windig sein, aber anderseits auch windstill und somit die Temperaturen wärmer erscheinen. Die Frage mit den Temperaturen und dem Empfinden ist immer ansichtssache. Aber die Sonne wird auf jeden Fall scheinen, dass garantiere ich Dir. Schönen Urlaub. Es grüsst issams
  • Fragen zu Einreise, Trinkgelder usw.

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pippins
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    pippinsP
    Hallo, fahren das erste Mal nach Ägypten und würden gerne wissen, was uns so erwartet. 1. brauchen die Kinder (12 und 15)auch ein Visum? Oder kann man sie auch im Reisepass miteintragen lassen und dann das Visum sparen? 2. Wie läuft es am Flughafen ab? Muß man auf seine Koffer aufpassen? Oder läßt man sie tragen und gibt Trinkgeld? Wenn ja, wieviel? 3. Sind im Rihana Inn untergebracht. Wieviel und wem gibt man Trinkgeld? Und wann? Sofort zu Anfang?4. Sollte man Schnorchelsachen zuhause kaufen oder lieber vor Ort? 5. Wird im Rihana deutsch verstanden? Ich hoffe, jemand kann mir bei den Fragen helfen, bedanke mich schonmal. Liebe Grüße Anja
  • Wer kennt das Arabia und Bel air beach resort?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo carina, vielen Dank für Deine Information. Das Bel air ist wohl eigentlich nur ein Wohntrackt des Arabias, welches aus drei dieser Trackte besteht. Deswegen ist das ja auch ein bischen merkwürdig das man das Bel Air als eigenständiges all inclusive Hotel buchen kann. Laut alltours verfügt dieser trackt über eigene Restauration etc. Aber so richtig eindeutig hat man sich nicht geäußert. Wäre ja toll für uns wenn wir in der kompletten Anlage all inclusive hätten. Ich denke wir müssen uns überraschen lassen. Viel Grüße Stefanie
  • Welche ausflüge lohnen sich wirklichrund um hurghada???

10 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Carina
    10 Beiträge
    10k Aufrufe
    CarinaC
    Hallo! Ich habe auch mit dieses Jahr zusammen mit Sim Sim meine Ausflüge gebucht - und ich muß sagen es ging alles ziemlich gut. Ohne Probleme. Tolle Stimmung! Klasse Ausflüge!!! Beim Dolphin - House haben wir zwar leider nur ganz kurz zwei Delphine gesehen, aber da konnte Sim Sim ja nix dafür.
  • WO SIND DIE FREIZEITMÖGLICHKEITEN BESSER? EL GOUNA ODER HURGHADA?

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sanduhr
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    SanduhrS
    Hey Antje! Ich weiß nicht,ob Du nochmal reinschaust: Ich hoffe das Sportangebot trifft Deine Erwartungen und wünsche Dir einen schönen Urlaub!!! Noch einen kleinen Tip: Nehme möglichst viele kleine Euroscheine und 1Euro-Stücke mit.Der Euro ist im Moment in Hurghada eine sehr harte Währung.Falls Du Souvenirs kaufen möchtest kannst Du,nachdem Du in Pfund gehandelt hast,mit dem Euro den Preis immer noch etwas reduzieren.
  • Familien Urlaub All inclusive in welchem Hotel?????

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kerstina
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    KerstinaK
    Hallo! Wir (2 Erwachsene, 1 Kind von 5) fliegen im Januar in den 1-2-Fly Fun Club Makadi. Wir haben ein Appartment mit Schlafzimmer und Wohnzimmer gebucht, wo 2 weitere Betten stehen. Die Anlage ist eine 5 Sterne AI Anlage, direkt am Strand. Schau doch einfach mal unter den Hotelbewertungen. Die sind, gerade für Familien mit Kindern, hervorragend. Gruß, Kerstin
  • Hilton Sharks Bay

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lomo
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    lomoL
    Hallo Melanie, fahren morgen am 14.10. ins Hilton Sharks Bay. Nach unserer Information ist das Hotel klasse. Können Dir nächste Woche nähere Einzelheiten berichten. Unsere Infos waren alle positiv. Gruß Hartmut
  • Wetter im Januar

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sanduhr
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    SanduhrS
    Hey Nici! Das Iberotel Arabella kenne ich leider nicht.Bin öfter in Ägypten.Das einzige was ich Dir dazu sagen kann,daß es noch nie bei der Aufzählung der schlechten Hotels genannt wurde.Sorry! Kenne aber auch nur ein Hotel mit beheiztem Pool.Das Bad im Meer ist zwar möglich,aber das Wasser ist leider recht kalt.Solltest ein Handtuch am Strand deponieren,da es durch den Wind recht kühl ist wenn Du aus dem Wasser kommst.
  • Familien Urlaub All inclusive in welchem Hotel?????

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo, ich bin langsam am verzweifeln.Wir (das sind mein Mann und meine 2 Kinder 2+3Jahre).Wollen im Juni gerne nach Sharm el sheikh.Aber wir wissen nicht in welches Hotel.Wir wollen einen All inclusive Urlaub 4**** ,und 2 Zimmer mit Verbindungstüre oder ein Appartment,oder etwas anderes(es muss nur 1 zusätzliches Schlafzimmer dabei sein. Kann uns jemand so ein Hotel empfehlen.Alle Hotel die wir rausgesucht hatten haben wir nach diesen Berichten hier auf der Seite gestrichen.Ich bin für jeden Tipp dankbar kann auch Makadi Bay sein.Nur nicht Hurghada. Vielen lieben Dank Nina
  • Schönes ALL incl. Hotel in schöner Strandlage

6 Beiträge 3k Aufrufe
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    hallo gitte...überschauliches hotel mit kilometerlangem strand incl.AI...denk das royal azur ist da genau richtig in der makadi-bay..war selber schon mehr als 10mal dort...außer in makadi kannst du strandwanderungen richtung hurghada vergessen da dort die strände relativ klein sind hoffe dir geholfen zu haben
  • Gratistours

5 Beiträge 3k Aufrufe
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Hallo, vielen Dank für deine Info. Habe ich jetzt zum wiederholten male erfahren, das die Kunden bei GT, oft nicht das gebuchte Hotel bekommen. Ich glaube man kann auch nichts dagegen machen, weil dies ausdrücklich in den AGBs so drin steht.Vielleicht sagt aber ein Rechtsanwalt etwas anderes zu dem Punkt, ich würde auf jeden Fall einen Beschwerdebrief schreiben. Wir waren dieses Jahr mit Pathus.de + Royal-Holidays in Ägypten, war einfach Spitze, kann ich empfehlen. Viele Grüße Gitte