Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • tauchtips zu makadi bay, el quesir und lahami bay?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guest
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Wir waren im Frühjahr an der Makadi Bay, es war toll zum Tauchen. Schau mal unter www.paradise-red-sea.com ,das ist die Tauchschule, die uns betreut hat. Eine wirkliche gute Tauchbasis, unter der Adresse findest Du auch eine Beschreibung der Hotels in der Nähe. Schönen Urlaub, Anja
  • Shorouk Air

17 Beiträge 9k Aufrufe
    17 Beiträge
    9k Aufrufe
    guestG
    Hallo, woher weißt du denn das die Pleite sind ? Gibt es jetzt keine billige Alternative um nach Ägypten zu kommen ? Bei den meißt großen Veranstaltern fliegst du mit LTU oder Condor ( Th. Cook), aber sehr viel teurer die Reisen, na ja da hat man eben auch einen anderen Service. Frage : braucht man den ? Nicht wirklich, den für das eingesparte Geld kann man woanderst All incl. fürs gleiche Angebot, statt nur HP bei den großen Anbietern.Nur meine Meinung. Gruß Gitte
  • Iberotel Grand Sharm

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Araberin
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    AraberinA
    Hallo wer war schon im Iberotel Grand Sharm in Sharm el Sheik. Wie ist dieses Hotel? Riff usw. Grüessli aus der Schweiz
  • Luxor

6 Beiträge 4k Aufrufe
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    guestG
    Danke! Ich glaube, wir fahren
  • Suche:All inclusive - 4/5* Anlage - egal wo in Ägypten

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nola
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    nolaN
    Hallo Tamara, die Ägypten-Angebote klingen ja echt gut! Habe etwas Sorge dort zu buchen (bzw buchen zu lassen), da mir der Anbieter völlig fremd ist, und sichere Flugzeuge!!! und gute Abwicklung wäre echt wichtig. Hast du Erfahrung? Grüßchen Sabine
  • Bel Air Beach Resort in Hurghada

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pippins
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    pippinsP
    Hallo, kenne das Hotel selber nicht, hatte es aber in der engeren Auswahl und deswegen etwas recherchiert. Es gehört wohl zum Komplex vom Arabia Beach Hotel, liegt etwas zurückversetzt dahinter. Aber schau doch mal unter www.arabiabeachresort.com nach. Dort ist eine Übersichtskarte und Infos. MfG
  • Brauche Hilfe bei der Hotelwahl....

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandy76
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    Sandy76S
    Hallo! Leider hab ich dafür keine Antwort - aber ich dachte, wenn das Thema schon da ist - stelle ich meine Frage auch grad dazu! Da wir schon in Hurghada und Sharm el Sheikh waren, würden wir gerne über Weihnachten/Sylvester nach Marsa Alam bzw. El Quesier und haben hierfür auch schon Angebote bekommen. Wer kann mir diese Hotels empfehlen bzw. Tipps geben oder abraten?!? Flamenco Beach Resort Akassia Swiss Resort Coraya Beach Club Wie sieht es in dieser Gegend mit Einkaufsmöglichkeiten aus? Es geht mir nur um Getränke, da evtl. nur Halbpension!?!? Vielen Dank für Eure Hilfe!!! Christina schrieb: Hallo an alle Ägyptenfans, ich brauche mal Euren Rat: ich habe für us nun ein paar Hotels ausgesucht die sowohl von der Lage als auch von der Ausstattung anders sind. Vielleicht kann mir der ein oder andere eine Entscheidungshilfe geben und evtl. ein paar Tipps zu den einzelnen Hotels: zur Auswahl stehen: Laguna Vista (Sharm) Hilton Water Falls (Sharm) Akassia Swiss Resort (Marsa Alam) Iberotel Coraya Beach (Marsa Alam) Vielen Dank für Eure Hilfe, Gruß, Christina
  • Hotel Grand Beach(ex Siva) in Hurghada

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sasett
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    SasettS
    Hallo! Es war einfach klasse.Meine Sorgen waren unberechtigt.Es war ein super Urlaub und das Hotel ist auch einfach Spitze. Wenn ich wieder nach Hurghada fliege dann ins Grand Beach. Diese öden Meckerer sollten besser zu Hause bleiben.
  • Was ist aus dem Grand Beach geworden ???

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sasett
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    SasettS
    Hallo! Also ich war vor einer Woche im Grand Beach,und hatte nach diesen vielen negativen Berichten auch meine Bedenken.Aber diese waren Grundlos.Es war ein super Urlaub in einem super Hotel.Ich weiß nicht warum diese meckerer Urlaub machen,finde die sollten zu Hause bleiben wenn man denen nix recht machen kann.!
  • Wer fliegt am 17.10.2003 ins Calimera Hurghada??

1 Beiträge 1k Aufrufe
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    guestG
    Wer fliegt am 17.10.2003 ins Calimera Hurghada??Würde mich freuen wenn sich mal jemand meldet!!!
  • 01.11.03 Grand Beach

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Blue
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    BlueB
    Hallo! Pärchen 33 und 35 Jahre alt, fliegt am 01.11.03 ins Grand Beach (trotz aller Kritiken)! Wer fliegt noch und hat Lust, sich bei uns zu melden? LG
  • 22.08 - 05.09 Hurghada / Nilkreuzfahrt

10 Beiträge 3k Aufrufe
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Hallo, also ich kann nur sagen, Du wirst begeistert sein. Vom Hotel sowieso, aber auch von der Coral I. Die wurde gerade 4 Monate in Kairo völlig überholt, neu gestaltet. Mein Freund ist dort Rezeptionist und ich bin mit vielen der Reiseleiter gut befreundet. Also grüß mir meinen Liebsten AHMED, wenn Du dort ankommst. Tina Carina schrieb: Hallo!!! Befindet sich jemand von euch zu dieser Zeit im Palm Beach oder auf der MS Coral???
  • Haie Rotes Meer

5 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ilona58
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    Ilona58I
    Waren 2002 und 2003 in Hurghada, werden nächstes Jahr wieder fliegen. Bei einem diesjährigen Ausflug (Dolphin House) sagte uns der begleitende Reiseleiter, dass es Haie gibt, die jedoch nicht zur gefährlichen Sorte gehören. Selber haben wir aber noch keine gesehen.
  • Phoenix

11 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sanduhr
    11 Beiträge
    7k Aufrufe
    SanduhrS
    Hey Hermann! Das Trinkgeld für die Nilkreuzfahrt wird z.B. auch von TUI,Tjaereborg,OFT-Reisen,Alltours und anderen Veranstaltern eingesammelt.Über den Sinn lässt sich streiten!Für mich hat dieses positive wie negative Aspekte.
  • Delphine in Hurghada

18 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HW1974
    18 Beiträge
    7k Aufrufe
    HW1974H
    Also, wir werden wohl mindestens einen Ausflug bei SimSim buchen. Bin mal gespannt, wie es wird. In 3 Wochen können wir mehr berichten... Wär also nicht schlecht, wenn ein Link auf die Homepage hier drin wäre, damit noch mehr Leute auf Ihn aufmerksam werden. Gruß, Melanie & Holger
  • Kennt jemand von Euch das Hotel Calimera/Hurghada

3 Beiträge 3k Aufrufe
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Hey Staack wann fährst du denn ins Calimera Hurghada? Wir (also ich16 und meine Eltern) fahren in den oktoberferien dort hin!Waren auch noch nicht da und sind schon gespannt wie es dort ist!Wir hoffen ja das sich die vielen positiven Eindrücke von den anderen urlaubern bewahrheiten werden!
  • Suche gutes Hotel wo auch Kinder willkommen sind in Ägypten (2 und 6 Jahre)

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Melanie
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    MelanieM
    Hallo Bianka! Ich kann Dir das Calimera Hurghada, auch Golden Beach genannt, sehr empfehlen. Das ist ein 4*+ Hotel, liegt ca. 15 km von Hurghada und 10 km von El Gouna entfernt. Für Kinder wird ständig etwas geboten. Die können sogar im Theater mitspielen. Wenn Du Lust hast durchsuche einfach die Hotelbewertungen oder gehe auf die Seite www.calimera.de. Viel Spaß Melanie
  • adresse

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Magicstar
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    MagicstarM
    Hallo, sind gerade aus diesem Hotel zurückgekommen, leider ist keine E-Mail-Adresse vorhanden, hätte gerne auch ein paar Dankesworte geschickt. Warst Du auch dort oder benötigst Du irgendwelche Info's?
  • Palm Beach Hotel (Reiter)

1 Beiträge 1k Aufrufe
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    guestG
    Ein charmanter Germanischer Reiter (jeans,polo+capi) wird gesucht, der am 10.9.2003 eine Runde mit dem Pferd unterwegs war. G&K-Orange (aus Österr.)
  • Hotel Bella Vista

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Biber
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    BiberB
    Ich wahr ein Woche dort das Hotel ist noch recht gut sauber und freuntliches Personal Abgesehen von den Russen ist sonst alles OK