Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Ausflüge

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Globetrotter63
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Globetrotter63G
    Hi Nira war 2002 auf der Sinai Halbinsel und zwar in Naama Bay,hier ist auch das meiste los und man kann fast von jeden Hotel in die Stadt laufen.Hier ist Abend immer was los ,es gibt sogar ein Hard Rock Cafe und viele gemütliche Ecken wo man sich nieder lassen kann und schön eine Wasserpfeife rauchen.Haben auch 2 Ausflüge unternommen und zwar mit den Bus nach Kairo das war sehr anstrengend ,lohnz sich aber auf jeden Fall,ausserdem kann man auch 2 Tage in Kairo bleiben.Hier sind wir natürlich zu National Museum gefahren und anschliessend  gings nach Gizeh raus und zu den Pyramiden,dieser Anblick ist unvergessen und kaum zu beschreiben und von hier kann man zur der Sphinex laufen,Abends waren wir noch auf den Markt ,aber immer schön aufpassen die wollen einen alles mögliche andrehen und manchmal zu unmöglichen Preisen,also immer schön hart bleiben und fest handeln. Und einen Tag sind wir in der Nacht zu den Katharinnen Kloster gefahren und von hier kann man mit einen Führer zum Moses Berg und zwar mit Taschenlampen laufen hier einige hundert Leuten jeden Tag hoch,um 05.30 sollte man aber oben sein und man kann einen der schönsten Sonnenaufgänge der Welt erleben,also ciao und viel Spass in Äygpten
  • Sunrise select Garden Beach

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 11floh
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    11floh1
    Hallo ist ja dann bald soweit.Wir freuen uns schon sehr auf Sonne und Strand. @ ISA : Danke für den Link vieleicht treffen wir uns ja mal auf eine Cocktail :-)))))))) Gruss Chris und Silke
  • Sunrise Palacio

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von catwoman
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    catwomanC
    Wir fahren mit Kindern (8/14 Jahre) im Juli hin. Ich würde gern wissen, wie es mit der Wassertiefe vorn am Strand ist, können dort Kinder unbesorgt baden? Der kleine kann zwar schwimmen, aber noch nicht so gut. Weiter hinten wird er wohl nicht ins Wasser können. Gibt es dort die Möglichkeit zum surfen?? Bin für alle Informationen bzgl. des Hotels dankbar.
  • Tulip Resort, Marsa Alam/Zugang zum Meer ??

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von w.ermler
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    w.ermlerW
    Wer war schon im Hotel Tulip Resort in Marsa Alam  ?? Habe bei 1-2-Fly gebucht. Im Katalog steht uner Lage : Direkt an der schönen Badebucht in der neuen Ferienregion Marsa Alam.Auf Grund von  vorgelagerten Korallen sind Badeschuhe em- pfohlen. Das war für mich auch OK !! Jetzt gibt 1-2-Fly Info: Ein direkter Zugang zum Meer ist aufgrund der vorgelagerten Korallen derzeit nicht möglich.Ein Badesteg ist in Planung.Ein Busshuttle zu einer Badebucht ist vorhanden.  Wer kann Info geben, wie es tatsächlich aussieht ??
  • Hauza Beach resort

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von emii
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    emiiE
    Hallo wir fahren am 17.05 nach Sharm el Sheik in das Hotel Hauza Beach Resort 4,5 Sterne.. Ehemals Calimera... War schon mal jemand dort?? Wie waren die Eindrücke? Und das Hotel??? Fliegen das erste mal nach Ägypten.. Vielen dank für eure Antworten
  • Durchfall in Sharm el sheik !?! Tipp´s ??

5 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Quadro-Klaus
    5 Beiträge
    7k Aufrufe
    Quadro-KlausQ
    Hallo, Antinal ist kein Antibiotika aber hilft ganz ausgezeichnet. Bei Krämpfen empfiehlt sich Drotazide, ist der selbe Wirkstoff wie Antinal + Entkrampfer. Für Kinder gibt es Antinal als Saft und Stectoquin als Saft gegen Krämpfe. Wichtig: nicht nur den Tag nehmen, an dem der Durchfall ist sondern einen Tag länger. Falls zwei Tage anhält unbedingt Arzt aufsuchen, denn dann muss ein Antibiotika her. Die Kosten der Medikamente und auch des Arztes sind übrigens gemessen an hiesigen Preisen gering. Schönen Urlaub ohne Durchfall Klaus
  • Reiten in der Nähe vom Bel Air Beach

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gabibunda
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    gabibundaG
    Wer kann mir sagen, ob in der Nähe vom Bel Air die Möglichkeit des Reitens besteht? Unsere 11 jährigen Mädels würden es ohne Pferde nicht aushalten und wir Eltern möchten nicht noch Mal ins Lillyland reisen. Für Informationen wären wir sehr Dankbar... Gruß Gabi B.
  • Tabakwaren in Ägypten ???

13 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Barbara R.
    13 Beiträge
    7k Aufrufe
    Barbara R.B
    siehe alles ein bißchen weiter oben  
  • Hotelempfehlung

8 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von FliegeBiene
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    FliegeBieneF
    Hallo,ja wir waren auch im Yasmin Village.Der Strand ist supi.Man hat sogar ein kleines vorgelagertes Riff zum Schnorcheln.Wir fanden das Hotel ganz o.k. Obwohl es manchmal am Service mangelte.Es waren zuviele Russen im Haus. Da die sich beim Essen nicht benehmen können,haben die Tische manchmal ausgesehen wie ******* und die Kellner waren ganz genervt.Die Gläser waren oft schmutzig in den ersten 3 Tagen.Wahrscheinlich haben sich danach zuviele Gäste beschwert(wir auch) danach wars besser.Mit den Strandtüchern wars das Gleiche(2x hab ich sie zurückgebracht,da sie vom Vortag und mit Sicherheit nicht gewaschen waren).Is aber kein Problem.Unser Bekannter der schon 4x dort war,sagte uns das er das Hotel noch nie so erlebt hat.War wohl Pech.Man kann aber auch einfach drüber weg sehen und sich hier ne schöne Zeit machen,so wie wir
  • Beach Albatros Sharm Ende April Anfang Mai

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ariane1404
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ariane1404A
    sind gestern aus sharm zurück. Das Hotel liegt echt optimal! Aber bitte nicht erschrecken bei der Anfahrt!!! Von aussen sieht es wirklich nicht viel versprechend aus und die Umgebung ist gewöhnungsbedürftigt Personal ist klasse. Super freundlich und hilfsbereit. Zimmer wirklich einfach, aber man hält sich kaum drin auf. Russen waren welche dort, aber auffällig sind sie nur wegen der Klamotten die sie tragen. Vom Benehmen waren Holländer schlimmer!!!!!!!!!!!!! Gaaaaanz tollen Urlaub!!!!!!!!!!!!!
  • Anbieter für Luxorreisen???

5 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von petersen-m
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    petersen-mP
    Hallo! Vonxxxxxxxxxxxxxxxgelöscht Admin/Zusammenhang s.o. Admin habe ich bereits ein Angebot (600 Euro; zwei Tage). Trotzdem vielen Dank für die Mitteilung. Gruß Michael
  • NILKREUZFAHRT MIT 1-2-FLY !

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Christina4
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Christina4C
    keine Handtücher mitnehmen - gibt es dort Gruß, Christina
  • Praktikum in Ägypten?!

4 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bandit01
    4 Beiträge
    5k Aufrufe
    Bandit01B
    angi85 schrieb: Hallo, ich möchte im Oktober Archäologie und Sprachen studieren, deshalb wäre ein Praktikum im Bereich Archäologie toll. Ich weiß aber, dass so etwas in Ägypten schwer machbar ist und deshalb geb ich mich eigentlich mit allem zufrieden:-) In einem Hotel wäre auch gut. Gruß, Angi Hallo Also mit Archäologie kenn ich mich nicht aus, aber mit den fremdsprachen is doch nicht schlecht.! Da würde ich mal Hotel´s oder Hotelgruppen selber kontaktieren. Ich war letzes Jahr in Tunesien im Calimera, dort War ein Junges Mädchen 23 Jahre, die Arbeitete dort als Ansprechpartner für so ziehmlich alle Gäste und sprachen. Die konnte, Deutsch, Französisch, Englisch, Spanisch, und etwas Arabisch und Russisch. Also perfekt um sich um die Gäste zu kümmern, die Begleitete auch viele Ausflugsturen mit um zu Übersetzen, weil man die Tunesier manchmal nicht gut versteht. Sie hat sich einfach Beworben und hatte eben Glück, allerdings musste sie 2 Hotels vor Ort betreuen, was natürlich sehr stressig sein kann. Veruchs doch einfach mal, in dem du an die Hotels selber schreibst, oder an die Deutschen betreiber. Ich weiß nur von Calimera das die zur Rewe Handelsgruppe und ITS gehören. www.calimera.com Wünsche dir viel glück!
  • Bel air beach

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nina1
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    Nina1N
    Hallo Siegi, danke für die info . Dann bin ich ja froh. Man hört ja nur gutes über das hotel, gruss Nina
  • Ausflüge über Hotel

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von coral741
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    coral741C
    Schau mal in der Rubrik "Reiserecht" auf der 2. Seite. Da ist das Thema "Haftung des Veranstalters bei Ausflügen" andiskutiert worden. Gruß Rainer
  • Club Azur

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Süße
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    SüßeS
    Fahren am 12.5. für 2 Wochen wieder in den Club Azur an der Makadi Bay. Waren dort schon letztes jahr im September. Wer kann mir Infos zu Veränderungen im Club und v.a. zum Wetter im Mai geben. Ich mags gern richtig heiß, kriegt man das zu dieser Zeit dort schon? Ausserdem würde mich interessieren ob dort mittlerweile deutsch-sprechende Animateure sind, letztes Jahr konnten sie alle nur Französisch und Russisch und mit Glück ein paar Brocken Englisch. Danke schonmal für die Antworten.
  • Topless in Aegypten

34 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    34 Beiträge
    11k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    @Iris,Wally und Jürgen, ich möchte mich bei Euch für die konstruktive Art der Diskussion bedanken, mit der dieser Thread am dann doch final behandelt wurde. Das Thema ist meiner Meinung nach viel zu sensibel und provokatorische Sprüche sind dazu  wirklich nicht angebracht!!  Mehr werde ich zu in Frage kommenden anderen Beiträgen aber nicht mehr bemerken.  ( Holger: "der mißglückte Versuch einer Satire",- wie Du erhofft hattest - war es wohl nicht) Den Thread schließen wir damit ab . Viele Grüße Günter/HolidayCheck
  • Flughafenchaos

17 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Siegfried
    17 Beiträge
    6k Aufrufe
    SiegfriedS
    Das Chaos ist  eigent lich an allen Tagen in Hurghada am Flughafen,nicht nur in der Ferienzeit.Ich war von Montag 14.März 05 bis Montag 21.März dort.Es herrschte beim Abflug auch ein Chaos.Dann nochmal am Donnerstag 7.April von Hurghada zurück.Noch ein größeres Chaos!Dann endlich durch.Später 3 Std. im Flugzeug gesessen!Ein schönes Land aber nie wieder Flughafen Hurghada.Nicht nur warten bei Kofferdurchleuchtung,dann auch noch riesige Schlangen vor dem Wartesal bei der Handgepäck und Personenschleuse.Nie wieder Ägypten,wenn sich da nichts ändert.Jeder Abreisende wird dadurch den Urlaub verfluchen. Gruß Siegi
  • Hotels, Infos von Assuan

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Christina4
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    Christina4C
    Hallo, das Basma wird oftmals als "Durchgangshotel" genutzt - will sagen dass dort viele nur für eine oder zwei Nächte sind und dann meist weiter nach Kairo fliegen. Kleiderordnung nein - locker leger halt! Philae: lohnt sich absolut. Wir sind seinerzeit auh individuell dorthin mit dem Taxi gefahren - damals bot das kein Veranstalter an also mussten wir auf eigene Faust hin. Wir haben uns einen Taxifahrer ausgesucht, den Preis ausgehandelt und der hat uns dann vom Schiff dorthin gefahren und danach auch wieder abgeholt - war ja auch klar weil es das Geld erst hinterher gab. Wir waren bei der deutschen Show mit ca. 40 anderen deutschsprachigen Gästen - war also eher leer. Tickets am Eingang aber VORSICHT bei den Booten - die zocken einen gerne ab!!!! Auf jeden Fall vorher den Preis aushandeln - eventuell mal vor Ort nachfragen wie der übliche Preis für die Hin- und Rückfahrt ist - uns wollten sie nach der Rückkehr auf einmal das 5-fache abnehmen - wir sind aus der Sache aber gut rausgekommen und haben dann nach langem Palaver doch nur den urspünglichen Preis gezahlt - also da bitte drauf achten oder noch besser ist sich einer anderen, größeren Gruppe vor Ort anzuschließen - dann wird es für alle Beteiligten günstiger. Hier der Link mit den Zeiten und Preisen: http://www.sound-light.egypt.com/philae.htm Noch mal zu den Hotels: Sollte Dir jemand das SARA empfehlen - lass das lieber - das ist in der letzten Zeit ziemlich runtergekommen und zum Kaffeefahrtenziel geworden. Will sagen: fast alle Stadtrundfahrten die in Assuan von den Veranstaltern angeboten werden enden im Hotel Sara mit Teestunde zum Sonnenuntergang. Also Hütte voller "Stundentouris". Außerdem ist der Ausblick auf den Katarakt gelinde gesagt unter Kanone - Du sieht dort in Richtung Sonnenuntergang nur - und wirklich nur - Strommasten. Also das Hotel lieber meiden - das Basma ist eine sehr gute Wahl - zumal auch nicht so teuer. Auch empfehlenswert ist das Isis Island - aber da bist Du halt immer auf das Boot angewiesen. Unterhalbt des Hotels Basmas liegt übrigens das neue nubische Museum - da könnt ihr also gut zu Fuß hingehen. Temperaturen im Oktober: ja - so eine Sache..... Kann sein das es super windig ist (hatten wir schon mehrfach) oder absolut windstill (hatten wir auch schon). Aber so um die 32 Grad wird es sicher sein. Noch Fragen? Dann bitte melden Gruß, Christina
  • Russen im April Mai ?!?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ganesha123
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    ganesha123G
    Achtung! Wenn ich richtig informiert bin, sind in der Zeit vom 27.04. - 11.05.05 irgendwelche Schulferien in Russland. Genau in der Zeit musst du logischerweise ueberall mit erhoehtem Aufkommen rechnen. Es gibt in Sharm el Sheik einige Hotels, die generell staerker von Russen frequentiert werden, aber auch solche, die fast garnicht von russischen Veranstalter vertreten werden. Am besten mal genau im Reisebuero nachfragen. Gruss Ganesha