Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Zwei sich liebende Frauen in Ägypten - ein Problem ?

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ganesha123
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    ganesha123G
    Hallo! Generell ist es kein Problem, wenn zwei Frauen gemeinsam reisen. Auch alleinreisende Europaerinnen sind inzwischen voellig normal fuer die Aegypter. Ihr werdet auch aegyptische Arm in Arm oder Hand in Hand durch die Strassen gehen sehen. Das ist keine Zeichen von Homosexualitaet, das ist einfach die Art, wie arabische ihre Maennerfreundschaft nach aussen demonstrieren. (Aber dann homophob bis zum geht nicht mehr!) Bei Frauen wird eh immer unterstellt, das sie befreundet sind. Kommt auch durch den arabischen Machismo - Maenner sind so klasse, da kann doch eine Frau garnicht drauf verzichten (GRINS!!!). In der Oeffentlichkeit sollten Zartlichkeitsbekundungen nie ueber Haendchenhalten rausgehen - und das gilt fuer heterosexuelle Paare wie fuer homosexuelle Paare. Geniesst einen wunderschoenen Urlaub in Aegypten! Liebe Gruesse! Ganesha
  • Strand Makadi Bay Fort Arabesque

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sunset
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    SunsetS
    Hi, habe in einem anderem Beitrag gelesen, daß du auch schon viele Ausflüge dort gemacht hast. Hast du die Ausflüge über den Reiseveranstalter oder über einheimische Agenturen gebucht? Da wir ein Kind dabei haben, denke ich, daß ich Kairo leider auslassen muss. Reicht Luxor auch erstmal aus, um etwas von der Geschichte Ägyptens zu sehen und was wird bei dem Ausflug nach Luxor alles besichtigt? Danke.
  • LTI Dana beach - Familienzimmer

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Zirsara2112
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Zirsara2112Z
    Hallo,  wir waren im März im Dana Beach. Hatten zwei Doppelzimmer gebucht. (Tochter mit Fam. war dabei). Leider hatten sie keine im gleichen Block, so haben sie uns dann ein Familienzimmer angeboten. Waren sehr zufrieden, ist schön groß. Es sind natürlich im gleichen Block auch Doppelzimmer, es ist aber schwierig sie nebeneinander zu bekommen. Hotel ist sehr ausgebucht. Man muß halt fragen und sie geben sich wirklich Mühe, es einem recht zu machen, auch ohne Trinkgeld. Anlage ist sehr groß, waren im Block 5900, liegt Zentral und doch sehr ruhig. Lest doch mal unsre Bewertung. Unter Eva und Robert. Wünschen Euch einen schönen Urlaub. Eva
  • Ausflüge

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Globetrotter63
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Globetrotter63G
    Hi Nira, ich war schon in Luxor das lohnt sich auf jeden Fall, mit den Karnak Tempel und den Tal der Könige.In der Umgebung sind ja noch 1-2  gute Ausgangspunkte und von Hurgada in einen zu bewältigen.Hier kann es aber ganz schön heiss werden ,haben in April ca. 40 Grad gehabt. Ein Jahr später waren wir auf der Sinai Halbinsel und von hier sind wir dann nach Kairo, das ist schon fast ein musss!! In Kairo selbst gehts natürlich ins Museum und  anschliessend nach Gizeh zu den Pyramiden ,die muss man gesehen haben und von hier kann man ja die Shinex anschauen. Natürlich wollen hier alle etwas verkaufen,muss aber einfach hart bleiben und wenn du was kaufen willst dann so wieso dann am Markt in Kairo, gute Gewürze und Parfüm und vieles mehr,viel Spass noch bei deinen Urlaub. Haben hier super schönen Tauch und Schnorchelgründe.
  • Animation

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nina1
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Nina1N
    Hallo , eigentlich schade mit den Strandspaziergängen, wollte zuerst das Giftun buchen aber es soll doch eine der ältesten hotels in der gegend sein . Laß mich einfach überraschen .Gruss Nina1
  • LTI Dana Beach und MS Sinai Star

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guest
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    hallo Krissy ! mit welchem reiseunternehmen warst du denn unterwegs, und wie sah dein erfolg aus. gruß manni
  • Nilkreuzfahrt

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TSK
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    TSKT
    Hallo, poste doch nochmal im Forumsteil " Kreuzfahrten und Seereisen" , da ist mehr über Nilkreuzfahrten die Rede. Gruß tsk
  • Makadi Beach vs. Steigenberger El Gouna

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flkehn3956z
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    flkehn3956zF
    Hallo Sylvia! Eine Alternative wäre auch Safaga. Nur leider gibt es dort keine 5 Sterne Hotels. Man kann aber sicher trotzdem dort einen schönen Urlaub verbringen. Wir hatten 1997 zwei wunderschöne Wochen im Shams Safaga und werden im Mai wieder nach Safaga ins Holiday Inn gehen. Die Strände sind sehr schön. Ein kleines orientalisches Einkaufszentrum wurde die letzten Jahre neu gebaut. Auch die Unterwasserwelt ist ganz gut. Das beste Hausriff soll am Lotus Bay sein. Nach El Gouna haben wir im letzten Jahr einen Tagesausflug gemacht. Es war recht interessant und schön anzusehen. Aber auch irgendwie sehr künstlich. Von einem schönen Hausriff kann man dort wohl träumen. Urlaub würde ich dort nicht unbedingt machen wollen. Viele Grüße Susanne
  • Impfung gegen Meningokokken-Meningitis?

2 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 1509
    2 Beiträge
    5k Aufrufe
    15091
    Hallo Joachim, da wir vor ein paar Monaten in der Kindergartengruppe meines 5-jährigen Sohnes einen Miningokokken-Fall hatten (der Bub ist gerade noch mit dem Leben und scheinbar ohne bleibende Schäden davongekommen), weiß ich einiges über diese furchtbare Krankheit, da wir vom zuständigen Gesundheitsamt informiert wurden: es gibt zahlreiche Erreger-Stämme, nur gegen die Wenigsten gibt es einen    Impfstoff, d.h., wenn ich es richtig verstanden habe, Impfung zwecklos (so hat    das der sofort hinzugezogene Amtsarzt, der alle Kinder mit starkem Antibiotikum        behandelt hat, formuliert). ich habe gelesen, dass bei fast jedem Menschen (schon einmal) Meningokokken-     Erreger auf der Mundschleimhaut vorhanden sind (waren), und nur durch das     Zusammenspiel unglücklicher Zufälle (Immunsystem!!) die Krankheit ausbricht.     Meist befällt es Kleinkinder und (pubertierende) Jugendliche. So, da ich nur "Hobbymedizinerin" bin, höre ich jetzt lieber mit dem "Fachsimpeln" auf. Wie gesagt, ich glaube nicht, dass es eine Impfung gibt. Übertragung erfolgt duch "Tröpfcheninfektion", d.h., man muss direkten Kontakt zu einer erkrankten Person gehabt haben. Also, schönen Urlaub und vorallem Gesundheit, mit sonnigen Grüßen aus Kärnten, Susanne (1509)
  • Fragen zum Hotel Grand Resort in Hurghada

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kiwi
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    KiwiK
    @addipilz Da hast du recht! Habe die Badeschuhe halt zu Badesachen dazugezählt. Da waren wirklich welche, die im Bikini/Badehöschen(oder Frau oben ohne mit Netzshirt) durchgerannt sind.. schon frech! Die haben ja dann auch so die Straße überquert. Wer fast nackt in einem moslimischen Land auf der Straße(bzw. in der Lobby oder im Restaurant) rumrennt, zeigt nicht wirklich Respekt vor seinen Gastgebern...Aber das ist ja ein anderes Thema. Wünsche allen noch eine schöne Woche!
  • Ägypten im Januar?

6 Beiträge 36k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von joakant
    6 Beiträge
    36k Aufrufe
    joakantJ
    Hallo Klaus + Bärbel, ich war jetzt bereits 6 x im Januar in Ägypten und werde wieder gehen. Allerdings kann es Euch schon passieren, dass es an einigen Tage recht frisch wird, vor allem da immer ein kalter Wind geht. Auch in Ägypten ist Winter, es ist auch etwas Glücksache. Ich hatte schon beide Exteme: 14 Tage richtig warm (25-30 °C) aber auch mal 2 Wochen 17 °c. In der Regel ca. 20-25 °C (im Windschatten), Wasser ebenfalls ca 20-25 °C. Vor allem für Hurghada gilt, ab 16.30 nur noch mit Pullover, da die Sonne hinter den Bergen untergeht. Dieses Jahr war ich erstmals in Marsa Alam, dort war es erheblich wärmer. Fazit: Einen reinen Badeurlaub würde ich im Januar nicht empfehlen, wenn Ihr allerdings, so wie ich, zum Tauchen dort seit, dann ist es optimal. Gruß Joachim
  • Bankautomat in Hurghada/Arabia Beach hotel ?

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bandit01
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    Bandit01B
    Numal nicht gleich erschießen! erschlagen geht doch auch.! Her He<- Scherz bei seite schieb. Na egal werds ja sehn. Ja Computer ist ganz ok, hin und wieder mal ne Mail abrufen oder senden. urlaubsgrüße schicken per Mail ist ja billiger als ne postkarte. Die kommen sowieso nie an.! Ich wohne auch nicht all zu weit von dir weg. Wenn dir Bad Driburg was sagt, Kreis Höxter. flughafen paderborn ist von uns aus der nächste. Lemgo war ich letzte woch erst. Haben uns dort n Auto angeschaut, für meinen Bruder.!
  • urlaub im Bel Air

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nina1
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Nina1N
    Hallo reist jemand im Zeitraum 26.08.-09.09 05 auch ins bel air ?
  • Pools Arabia Beach Resort

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pe1
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    pe1P
    Wir waren im Dezember im Arabia. Es gibt dort lediglich einen Meerwasser-Pool - den allerdings in olympischen Ausmaßen. Der Pool war nicht geheizt, im Dezember war das Meer wärmer als der Pool. Deshalb haben wir ihn nicht genutzt. Direkt vor dem Arabia gibt es einige Läden in denen mal alles einkaufen kann, was es auch in der Stadt gibt. Wir sind auch einige Male in der Stadt gewesen, allerdings nach 2 bis 3 Stunden Shopping hatte ich jedes Mal genug von den Händlern, die einen ständig ansprechen und wir beendeten dann unsere Touren. Viel Spaß im Arabia Gruß Pe
  • LTI Dana Beach vom 28.4. bis 12.5.

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kikky1178
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    kikky1178K
    Hallo! Wer ist auch vom 28.04. bis 12.05. im LTI Dana Beach? Wir fliegen auch von Münster? Sind wir denn ganz alleine da???? Kerstin
  • Nilkreuzfahrt im Juni mit 1-2-fly - Suche Infos!!!!

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mona71
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    Mona71M
    Hallo! Wir fahren ja leider nicht mit der Hamees! Hatten dieses Schiff in unserer engeren Auswahl. Doch uns hat das Hotel in El gouna so gut gefallen, deshalb haben wir über 1-2-fly gebucht und fahren mit der Nile Fantasy. Hier kann man leider nur VP buchen, aber das Anschlußhotel hat AI ! Hast du vielleicht die Nile Fantasy vor Anker liegen sehen und kannst mir etwas mehr sagen? Sonst werde ich mich wohl überraschen lassen müssen und hoffen das 4* + reichen Gruß Melanie
  • Arabia Beach vom 28.04-12.05 wer noch.?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bandit01
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Bandit01B
    Hi wollte mal wissen wer noch vom 28.04.-12.05 im Arabia Beach in Hurghada ist. Fliegen von Hannover-Stuttgard nach Hurghada
  • Nilkreuzfahrt & Badeanschluß in SSH?

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sunset
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    SunsetS
    Hallo, schau mal bei TUI, da gibt es auch einen extra Katalog von "Magic Life". Die sind zwar etwas teurer, aber ich glaube die bieten auch eine Nil-Kreuzfahrt und danach Hotelaufenthalt in SSH an.
  • Anschlag in Ägypten - Kairo

10 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kikky1178
    10 Beiträge
    7k Aufrufe
    kikky1178K
    Die Gefahr bei einem Anschlag in Ägypten zu sterben ist geringer als bei einem Autounfall in Ägypten zu sterben!!!! Das Auswärtige Amt schreibt auf seiner Homepage zum einen: Sicherheitshinweise "Stand: 8. April 2005 Aktueller Hinweis: Am 07. April 2005 ereignete sich in der Kairoer Altstadt am Khan El Khalili ein Anschlag, dessen Hintergründe bisher noch unklar sind. Bei dem Anschlag sind mindestens zwei Menschen getötet und ca. 20 verletzt worden. Besuchern wird dringend geraten, die aktuelle Nachrichtenlage zu verfolgen." Und desweiteren zum Autofahren: "Im Straßenverkehr besteht wegen des oft riskanten Fahrverhaltens der Verkehrsteilnehmer erhöhte Unfallgefahr. Von Fahrten in Privat- oder Mietfahrzeugen nach Einbruch der Dunkelheit wird dringend abgeraten. Auch bei der Benutzung von Massenverkehrsmitteln (Reisebusse, Minibusse) besteht erhöhte Unfallgefahr." Internet-Link: www.auswaertiges-amt.de/www/de/laenderinfos --> Dann nach Ägypten suchen und die Sicherheitshinweise (auf der rechten Siete) aufrufen Allen trotzdem einen schönen Urlaub!! Wir kommen Ägypten!! Noch 16 und der Rest von heute!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Kerstin
  • vielen dank!!!! super forum!!!!

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wally/x
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    wally/xW
    Ob es in den Hotel´s bzw. auf den Schiffen Badetücher incl. gibt, steht in den Beschreibungen. Wir nehmen nie Bade-/Strandlaken von zuhause mit nach Ägypten. Im Gegenteil kaufen wir uns aber jedesmal vor Ort welche. Im Ortsteil Sekalla/Hurghada im Cottonhouse. Die Qualität dieser Badetücher ist hervorragend, da aus ägyptischer Baumwolle. z.B. gibt es in den USA fast ausschließlich nur T-Shirts und auch Strandlaken aus ägypt. Baumwolle, denn diese bleibt nach dem waschen (mit minimalem Einlaufen/Shrink) fast so wie sie vorher war. LG Wally