Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • nilkreuzfahrt/kairo/hurghada

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TinaHexe
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    TinaHexeT
    Hallo Cappuchetta, wir waren ja auch letztes Jahr in Ägypten, zuerst Nilkreuzfahrt und dann Badeurlaub. Uns hat es auch so gut gefallen, dass wir dieses Jahr auch wieder hin wollen. In Sharm el Sheik war ich leider noch nicht, würde ich aber auch gerne mal hin, aber mein Freund ist dagegen, da er Angst hat wegen den Anschlägen (Unsinn, in Kairo war ja auch schon mal was und es kann uns hier auf der Straße auch was passieren). Klar, werde mich auf jeden Fall melden, dass ist dann so ab dem 23.06. dann sind wir wieder da, aber davor liegen noch schöne 3 Wochen Urlaub - hoffe ich. Gruß Tina
  • schwangerschaft und ägypten

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hip
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    hipH
    Hallo conwill, ich denke du solltest diese Frage mit deiner Gynäkologin besprechen. Meine persönlichen Anmerkungen:<ol><li>Es ist schon recht heiß zu dieser Jahreszeit und bei einer Schwangerschaft reagiert der Körper bzw. der Kreislauf auf diese Belastung.</li><li>Auf keinen Fall ohne ärztliche Rücksprache die ägyptischen "Wundermittel" nehmen. Häufig handelt es sich um Antbiotika und, ob die eine Schädigung des Fötus verursachen können, vermag ein Laie nicht beurteilen. Selbst Apotheker in diesem Land können unter Umständen eine andere Einstellung/Wissen zu Medikamenten haben.</li><li>Heftige Durchfälle und Magenkrämpfe können Wehen auslösen!</li><li>In Ägypten steht dir nicht immer eine medizinische Versorgung mit westlichem Standard zur Verfügung.</li></ol> Gruß Susanne
  • Frage: Baufortschritt Makadi Star & Spa?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Astrat1
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Astrat1A
    Hallo wir waren im März vor Ort da wir dieses Hotel für 3 Wochen im Juli gebucht haben.Zimmer sind fertig PoolAnlage auch nur Rezeption u.Restaurant u.Gartenanlage waren nicht komplett fertig!Nach Aussage Vorort soll alles ca.Mai fertig sein.Toi Toi Toi. Marco Harnack schrieb: Hallo nochmal, hat jemand Neuigkeiten zum Sol y Mar Makadi Star & Spa?
  • Nilkreuzfahrt mit Kind

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von muemmler
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    muemmlerM
    Hallo! Endlich mal jemand der auch auf der Mahrousa war! Wir haben eine Nilkreuzfahrt auf dem Schiff für Ende August gebucht. Haben auch eine 11 jährige Tochter dabei und darum dieses Schiff gewählt, in der Hoffnung dort noch mehr Kinder anzutreffen. Was kannst du mir sonst noch zu dem Schiff erzählen. Essen, Kabine usw., ward ihr zufrieden? Wo liegt die Anlegestelle in Luxor, wirklich soweit ausserhalb? Auch das Klima um diese Zeit macht mir noch etwas Sorgen, aber zwecks Ferien gehts nicht anders. Waren letztes Jahr auch im August in Kairo, war eigentlich gut zu ertragen wegen des Windes. Gruß Anja
  • Arabia Beach am Montag gehts los!

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flkehn3956z
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    flkehn3956zF
    Hallo! Da wünsche ich Euch allen einen tollen Urlaub im Arabia. Das Hotel muss super sein. Wir hatten uns das im letzten Jahr mal angesehen. Auch die Riffe dort sind super. Auch nebenan am Arabella ist noch ein schönes Hausriff und auf der anderen Seite hinter dem Sunrise Palccio. Allerdings weis ich nicht, ob man vom Arabia aus hin darf. Viel Spaß! Viele Grüße Susanne
  • Wieder Zuhause

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von xantippe50
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    xantippe50X
    Hi carpe.... die von Dir erwähnte Baustelle rechts neben dem Hotel ist wohl schon lange. War schon als ich 2004 im Sept da war. Da scheint sich nix zu tun. Ne, ich hatte gehört, dass IM Hotel umgebaut wird, aber wenn Du da nichts bemerkt hast, um so besser:-)) freue mich jedenfalls schon riesig auf meinen Urlaub im Grand Plaza. Werde dann hier bzw. bei den Hotelbewertungen natürlich berichten bzw. bewerten. Falls jemand hier vom Forum auch ab ca.5.9.05 dort ist, meldet Euch, ok? Gruß Xanti
  • Alleinreisende Kinder

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nexus
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    NexusN
    Hallo meine tochter ist noch keine 16. Braucht sie eine beglaubigte Einverständniserklärung von uns? wenn ja,was sollte da drin Stehen? Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet !
  • in welches Hotel mit einem 15 Monate altem Baby ??

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    flkehn3956zF
    Hallo Christoph! Also unser Sohn damals (Mai 97) so alt war wie Eure Maus, waren wir im Shams Safaga. Es war wirklich traumhaft dort. Wir waren bisher 3 Mal in Ägypten. Der Strand am Shams war bisher der schönste. Auch sind dort so eine Art Hütten am Strand. Da konnte unser Kleiner ungestört seinen Mittagsschlaf halten. Auch wenn Ihr keine Schnorchler seid, schaut rein ins Meer und Ihr werdet es immer wieder tun. Natürlich ist das jetzt schon zu lange her, um das Hotel zu beurteilen. In der Zeit kann sich vieles verändert haben. Allerdings der wunderschöne Strand und die Grünanlage sicherlich nicht. Viele schwören auf die Makadi Bay. Mich stören dort die rießen Hotelkomplexe. Das ist eben Geschmacksache. Im letzten Jahr waren wir im Giftun. Dort ist auch ein wunderschöner feinsandiger Strand, der für kleine Kinder geeinet ist. Auch ist die Anlage sehr gepflegt und wunderschön bewachsen. Am Grand Hotel (Urlaub 2001) ist im Prinzip auch ein schöner Strand, der aber leider etwas steiler abfällt und am Flutsaum kieselig ist. Also nichts für Eure Kleine. Allerdings war die Anlage sehr schön. Wir werden im Mai wieder nach Safaga gehen. Dort ist es ruhiger und beschaulicher. Außerdem herrscht dort hoffenlich noch nicht dieser Massentourismus. Viele Grüße Susanne
  • Tips zum Elaria Hotel in Nuweiba!?!?!

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MistaNiceGei
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    MistaNiceGeiM
    Hey gut das du das sagst! Haben bisher nix bekommen, aber wir fliegen auch erst am 14.07! Wird dann ja hoffentlich fertig sein.... Aber Danke für die Info!!!!
  • Al Mas Beach Resort in Hurghada

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mawe
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    maweM
    Hi Iris, ich war im März diesen Jahres im Al Mas. Das Hotel ist Teil der Anlage "Golden 5". Wieso die relativ gleichartig wirkenden Hotels Golden 5 Haupthaus, Club Golden 5, Al Mas und Diamond getrennt geführt werden ist für mich nicht ganz durchschaubar. Das Al Mas ist sicher wegen seiner Lage am nächsten zum Strand etwa dem Club Golden 5 nahe der Straße vorzuziehen. Die gesamte Alage ist sehr weitläufig aber ungepflegt. Während an einem Ende Bungalows bereits verfallen, wird am anderen Ende dzt. neu gebaut. Die ev. in Reiseprospeken angekündigte künstliche Meerslagune befindet sich im Baustadium. Die Zimmer des Al Mas sind zwar recht groß aber ebenfalls ungepflegt. Auch das abendliche Buffet gibt wenig Anlass zur Freude: kaum Abwechslung, lieblos zubereitet und ungewürzt. Der Strand ist nichts Besonderes, die Liegen stehen teilw. recht dicht, da der Strand schließlich von den Gästen aller oben angeführten Hotels benutzt wird. Noch ein Tipp: Halte Dich fern von allen am Strand oder sonst wo in der Anlage aufdringlich an Dich herangetragenen Ausflüge. Sie sind allesamt Touristennepp, meine besondere Warnung gilt der Quad-Safari! Zusammenfassend handelt es sich um ein höchst unterdurchschnittliches Pauschalreisehotel. Kritiken (fast ausnahmslos negativ) findest Du übrigens unter dem Überbegriff "Golden 5". Beste Grüße, Mawe
  • Brauche ganz dringend eure Hilfe!! ?? Hoteltipps auf SSH ??

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ganesha123
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    ganesha123G
    Tolles Hotel ist das Baron Resort, das hinter dem Flughafen liegt (nein, kein Fluglaerm!): 5 Sterne, schoener breiter Strand mit super Hausriff. Die Zimmer sind in zweistoeckigen Gebaeuden untergebracht und haben fast alle Mererblick. Aber wie die Deutschkenntnisse der Angestellten aussehen, das weiss ich nicht. Du wirst in jedem Hotel in SSH irgendjemanden finden, der etwas Deutsch spricht, aber man kann nicht davon ausgehen, dass ueberall Deutsch gesprochen wird. Dafuer ist SSH ein viel zu internationaler Urlaubsort und Englisch ist nun mal die allgemein uebliche Hotelsprache. Viel Gruesse! Ganesha
  • King Tut Resort Hurghada

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    flkehn3956zF
    Hallo Christina! Das 1001 Nacht liegt außerhalb von Hurghada in Richtung Safaga. Es ist aber nicht am Strand. Man benutzt den Strand vom Schwesternhotel Reemyvera. Soviel ich weis fährt dort ein Shuttle Bus. Es ist doch ein ziemliches Stück bis zum Strand. Es sieht von außen ganz gut aus. So richtig orientalisch. Wie das Hotel in Sachen Service u. s. w. ist weis ich allerdings nicht. Viele Grüße Susanne
  • Hilton Hurghada Resort?!?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von m.sabrina
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    m.sabrinaM
    Hallo! Kennt jemand das Hilton Hurghada Resort??? Wir fliegen nämlich in 2 Wochen hin und wäre über ein paar News bzw. Tips dankbar! Danke und lg
  • Hotel Fantasia 1001 Nacht

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ChristinaF
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    ChristinaFC
    Danke für die Info hat mir sehr geholfen !! Liebe Grüße ChristinaF
  • Hotel-Empfehlung für 3 Jähriges Kind

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kakoo
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    kakooK
    Hallo, wir sind schon 3x in Ägypten gewesen (Grand Resort sowie Lylly Land) suchen aber ein anderes freundliches Hotel für Kinder. Wer kennt ein Hotel außer Lilly Land mit Bungalow System oder grosszügigen Familien Zimmer bzw. gute Kinder-Animation? Lilly Land war zwar gut aber mein Mann möchte wechseln. Danke Gwénaëlle
  • "ROTA-VIRUS" in Ägypten/Hurghada

2 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von piscator
    2 Beiträge
    5k Aufrufe
    piscatorP
    Hallo Susanne! Wir waren im Januar in Ägypten und haben eine Woche Nilkreuzfahrt und eine Woche Badeurlaub in Hurghada gemacht. Vom Rota-Virus habe ich in bezug auf Ägypten noch nichts gehört, aber ich denke, daß sich fast jeder mal kurz die "Rache der Pharaonen" einfängt. Bei uns war es so, obwohl wir auf einem 5 Sterne Schiff gereist sind und auch in Hurghada ein Top-Hotel hatten (Sunrise Select Semiramis und Hotel Garden Beach). Wir waren wirklich extrem vorsichtig (keinen Salat, keine Eiswürfel usw.), und es hat uns trotzdem erwischt. Solltet Ihr wirklich krank werden, versucht auf keinen Fall, die Sache mit deutschen Medikamenten zu kurieren. Auf unserem Schiff hat das ein Mann versucht, dem es anschließend erst richtig schlecht ging. Es gibt in Hurghada Apotheken mit deutsch sprechenden Apothekern, die können Euch sehr gut beraten. Die Medikamente wirken sehr schnell und man ist innerhalb kürzester Zeit wieder fit. Uns hat der Apotheker empfohlen, zwei Sorten Medizin zu nehmen, nämlich eine gegen den Durchfall selbst, und eine gegen die Bakterien, da der Durchfall sonst wiederkommen kann. Aber macht Euch nicht zu viele Sorgen, man ist wirklich schnell wieder fit. Den Ausflug nach Luxor würde ich mit einem fünfjährigen Kind nicht machen. Die Busfahrt dauert 4 Stunden (ein Weg), dazu das Besichtigungsprogramm in Luxor - daran hätte das Kind sicher nicht so viel Spaß. Es gibt auch in Hurghada Ausflüge, die die Hotels anbieten, vielleicht solltet Ihr darauf zurückgreifen. Falls Du noch Fragen hast, melde Dich gerne - und weiterhin schöne Vorfreude! Barbara .
  • Kombi-Nilkreuzfahrt-Hotel

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Christina4
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    Christina4C
    Soll es gut und günstig sein: die MS Medea von Alltours Bilder hier: www.msmedea.com Darf es etwas mehr kosten dann die Schiffe der gleichen Flotte (Egypthotels) von Oftreisen (Norma, Giselle, Carmen, Salome, etc.). Bilder hier: www.msnorma.com, www.msgiselle.com, www.mssalome.com etc. Ich persönlich halte von der Neckermann-Flotte nix und würde sie auch keinem empfehlen - ist aber eben nur meine persönliche Meinung. Noch Fragen, dann bitte melden. Gruß, Christina
  • Welches Hotel wurde rechts vom Coral Beach Tiran gebaut ? (Sharm)

1 Beiträge 878 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cherico
    1 Beiträge
    878 Aufrufe
    chericoC
    Hallo und guten Abend Wir waren im Jahr 2004 über Ostern im Coral Beach Tiran in Sharm El Sheikh. Rechts davon wurde ein neues Hotel gebaut, links davon ist das Hollywod Inn. Nun meine Frage wie heisst das Hotel, ist es schon fertiggestellt und wo kann mann es buchen ? Wäre auch dankbar für Bilder darüber. Vielen Dank. Cherico
  • Ausflug zum Aquapark "Titanic"

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sawe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    saweS
    Hallo Mausebären, im März waren wir im Aquapark. 16 Euro stimmt - Kinder frei (unsere 6 + 7 Jahre). Das Wasser ist im März aber sehr kalt. Der Park hat ein tolles Kinderbecken, aber als wir da waren - war dieser leider nicht beheizt. Aber zu einem späteren Zeitpunkt würde ich diesen Park sehr empfehlen. Viele Grüße Sabine
  • Welches Hotel in Ägypten?

14 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von FliegeBiene
    14 Beiträge
    6k Aufrufe
    FliegeBieneF
    Hallo Corinna,wie versprochen bin ich wieder da.Also wir waren im Jasmin.Es ist nicht gut und auch nicht schlecht.Kommt drauf an was ihr möchtet.Also Cocktails z.B. gibt es dort nicht.Die Anlage ist riesig.Der Strand sehr schön.Am Pool fand ichs eher nicht so schön.Er war mir zu klein für so viele Leute.Liegen gibts ausreichend,Handtücher auch(nicht immer frisch kann man aber zurück geben)Wenn ihr nicht so pingelig seid habt ihrs ganz nett.Manchmal sind die Gläser nicht so sauber.Am Strand gibts aber Einwegbecher.Wir hattens der Reiseleitung gemeldet und nach 2 Tagen wurds besser.Die Zimmer sind recht einfach gibt aber täglich frische Handtücher.Ihr habt aber auch Ausweichmöglichkeiten.Das AliBaba und Aladin könnt ihr mitbenutzen.Kann ich Dir aber nichts zu sagen,war immer nur im Jasmin.Es liegt etwas Abseits von der Stadt, Einkaufsmöglichkeiten sind da,aber alles doppelt so teuer als in Sekalla.Könnt mit dem MiniBus hinfahren,kostet fast nix.2Pfund p.P.(7 Pfund war 1Euro)Mehr gerne per E-Mail.