Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Tauchen in Makadi Bay

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von max1991
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    max1991M
    Hallo Fliegen im Juli für 10 Tage ins Soraya Suite. Habe vor zwei Jahren einen Schnupperkurs im Tauchen gemacht. Wollte dieses Jahr meinen Tauchschein machen. Wo gehe ich am besten hin und was kostet das? Bin 14 Jahre alt. Danke
  • Shedwan Golden Beach

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von arielle
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    arielleA
    Ich war letztes Jahr im Dezember mit einer Freundin im Shedwan Garden (das hat ein Sternchen mehr), aber die Anlagen des Golden Beach und Shedwan Garden gehören zusammen. Die Zimmer des Golden Beach kann ich von daher nicht beurteilen, aber die Außenanlagen sind echt schön. Ein tolles Hotel mit gut gelaunten Animateuren und tollem Abendprogramm! Viel Spaß!
  • Grand Makadi Meerblick??

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von connwill
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    connwillC
    hallo zusammen !!! wir fliegen vom 02.06. - 16.06. nach ägypten erst eine woche nil und dann eine woche GRAND MAKADI. wir haben eine "JUNIORSUITE", gibt es da auch so viele zimmer möglichkeiten ??? und habt ihr sonst noch ein paar tipp's was das hotel angeht ??? was habt ihr für erfahrungen gemacht mit sauberkeit und verpflegung, man liest so viel über durchfall und erbrechen. habt ein schönen tag constance
  • Erfahrungen mit dem "Ägypten-Spezialist" als Reiseveranstalter??

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flkehn3956z
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    flkehn3956zF
    Hallo Markus! Das ist sicher kein Veranstalter, sondern nur ein Vermittler. Somit ein Reisebüro. Die Reisen kannst Du dann auch in jedem anderen Reisebüro und sicher auch bei Holidaycheck buchen. Viele Grüße Susanne
  • Oriental Beach

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gabi01
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Gabi01G
    Hallo Ginti, habe gerade deinen Beitrag gefunden. Wir fahren im August dort hin. Suche auch überall nach Infos. Falls du schon dort warst in der Zwischenzeit, melde dich doch mal wie es nun wirklich dort ist. Gruß Gabi
  • Paar Fragen noch

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von LuziFair
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    LuziFairL
    Die Füsslinge oder Badeschuhe empfehlen sich auf jeden Fall, weil nicht nur Seeigel, sondern auch Korallenstückchen oder Fische oder alles mögliche da sein kann, wo man nicht unbedingt drauftreten sollte. Und du kannst das nicht auf jeden Fall sehen, wo du hintriffst. Ich würde nie ohne Schuhe ins Wasser gehen.
  • Hotel Arabia und Bel Air November

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bandit01
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Bandit01B
    Hallo Also in punkto essen kann ich dir siegfried leider nicht zustimmen.! Ich bin zur zeit im Arabia beach, leider wiederholt sich das essen alle 3-4 tage, sorry ich bin nicht verwoent und verlange nichts besonderes, aber nach einer woche haengt dir sie pampe hier zum hals herraus, fruestueck geht noch, aber mittag und abend ne wirklich nicht, das einzige was man wirklich essen kann ist das direkt am bbq grill, das ist wenigstens heiss, aber das kann man auch nicht 2 wochen essen. ich habe hier viele gaeste kennen gelernt die sich auch schon uebers essen beschwert haben, aber daran wird nichts geandert.! Leider sonst ist das ein wunderschoenes hotel und es gibt weiterhin nichts zu beanstanden, wie das essen im bel Air ist weis ich nicht.! kann ja sein das es dort besser ist! Wir gehn jedenfals die letzen tage nur noch nach bordehin essen. dort bekommt man fuer wenig geld super steacks und spaetzle oder andere leckere sachen.! Ich wurde dieses hotel immer weider buchen, wenn sich das essen aendern wuerde.!
  • Delxe Bungalow im SIVA GRAND BEACH

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tokö
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    toköT
    Hallo, die Bungalows liegen links und rechts neben dem Hauptgebäude. Die Zimmer sind etwas kleiner als die Junior Suiten, aber sind genauso gut wie diese. Eine Vorteil haben die Bungalowzimmer aber doch. Nämlich, die Klima. Die Klima im Bungalow ist mit Fernbedienung und kühlt auch besser und schneller als die im Hauptgebäude. Wenn Du einen Lageplan von Siva haben möchtest schick mir eine Mail. Gruß Torsten
  • Unterhaltung/Unternehmungen

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    flkehn3956zF
    Hallo Ela! Bezüglich El Gouna weis ich leider nicht so viel. Wir waren nur einen Tag dort. Von Freunden weis ich, dass man sich Roller und Fahrräder ausleihen kann. In im Kafr El Gouna ist ein schönes Aquarium. Biergarten gibt es dort auch. Auch haben unsere Freunde auch mal in einem anderen Hotel zu Abend essen können. Allerdings muss man die Getränke dann zahlen. Quadtouren starten soviel ich weis nur ab Hurghada. Südlich von Hurghada in der Gegend vom Hotel 1001 Nacht fährt man mit dem Bus in die Wüste. Dort sind dann verschiedene Quadanbieter. Von da aus geht es dann los. Quadfahren macht rießen Spaß. Man darf aber bei all dem Spaß nicht vergessen, dass man in keinster Weise versichert ist. Auch nicht über den Veranstalter. Ich persönlich halte die Quadfahrt für recht ungefährlich, wenn man sich an die Regeln hält. Die Maschinen werden auf Automatik umgestellt. So muss man nur Gas geben und bremsen. Das Tempo ist auch angemessen. Es gibt natürlich immer wieder Spezialisten, die auf Gang umstellen. Wenn dann was passiert, ist man selbst schuld. Ausflüge kann man günstiger bei ortsansässigen Reisebüros buchen. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass es solche in El Gouna gibt. In Hurghada gibt es einige davon. Viele Grüße Susanne
  • Welches Hotel für 2 wochen ab 28.6.05???

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sungirl1982
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    Sungirl1982S
    Der Strand ist natürlich begrenzt, wie bei fast allen Hotels in Hurghada, also Strand spaziergänge sind nicht drinne, aber er ist sehr breit und man findet eigentlich immer einen Platz. Das Personal ist auch super hilfsbereit.
  • Amschlaege in Kairo/Alle Beiträge bitte nur noch hier/Hinweis der Admins

30 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bandit01
    30 Beiträge
    7k Aufrufe
    Bandit01B
    Hallo Christina Das ist ja schoen zu hoeren das sich simsim um alles wuensche kuemmert. Wir wollen auch nur die Pyramiden und die Spinx sehn, und eventuell auch das museum, da wir in Luxor waren und mit einen 40-60 Personenbus gefahren sind hatten wir keine lust uns das auch nach Kairo anzutun, das war horror. Beinfreiheit gleich null, und der buss war ausgebucht, kein einziger platz frei. wenn man Gross ist und am Fenster sitzen muss weil andere kleinere Personen dafuer kein verstaendniss haben, und der Vorderman dir seinen Sitz in die Knie drueckt ist das nicht so lustig. Ausserdem ist das die reinste massenabfertigung und verkaufsfahrt, alllerbasterfabrik und Papyrushaus werden unumgaenglich mit gemacht, ob man will oder nicht. Wenn man bedenkt an der allerbasterfabrik hatten wir 45 min aufenthalt, und im Tal der Koenige nur 30 min, kann man sich denken, woran die mehr verdienen. Im uebrigen hat simsim mich gestern abend nach ankunft im Hotel schon angerufen und mir vorschleage gemacht, das fand ich super von ihm, ich hatt ihm 1 tag vorher geschrieben in welchen hotel wir sind und unter welcher zimmernummer er mich erreichen kann. Ausserdem ist er super nett und freuntlich gewesen. ich denke schon das der ausflug mit simsim besser ist alls mit den grossen veranstalltern wie Blue Sky travel (Neckerman,TC, und Sunrise).
  • Wer fliegt am 16.06 ins..................

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Admin
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    AdminA
    @ Sandra:Danke !Das sind genau die Spam Beiträge, die wir meinen...Mehrfach-und dann auch noch ohne Antwort ! Ausserdem gibt es hier auch Hotelkritiken.... @Christine: lass das bitte sein und informiere Dich über den Sinn und Zweck dieses Forums.Deine ständigen postings gleichen Inhalts wollen wir hier jedenfalls nicht mehr haben! Gruss Admin
  • U-Boot fahren in Hurghada ????

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Blondy090866
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    Blondy090866B
    Ergänzung!!!! Ich meinte natürlich euch dreien.....tja bin wirklich blond...denke das ist entschuldbar !!!hihihi...
  • animateure im sunrise select garden beach

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sarahsophia
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    sarahsophiaS
    Hi sybi, wollt mich nur für deine Antort bedanken! Dann weiss ich ja jetzt bescheid Liebe Grüße Sarah
  • Zimmertip Hotel Makadi Oasis ?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Joachim
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    JoachimJ
    Hallo, wer kann uns für das Hotel Makadi Oasis ein Zimmertip geben? Wenn möglich nicht mit Blick auf die Wüste oder gar Baustelle. Erster Stock wäre nicht schlecht. Was gibt es sonst noch neues aus dem Hotel Makadi Oasis ? Gruß Joachim
  • Eröffnung Grand Makadi Palace?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Helmut1958
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Helmut1958H
    Schau hier einmal nach, da findest du einiges: http://www.isis-und-osiris.de/isisosiris/main/phpBB2/
  • Frage an RominaH

14 Beiträge 3k Aufrufe
    14 Beiträge
    3k Aufrufe
    AdminA
    Ok, Susanne, das empfinde ich auch so. Wir schließen ab. Eines möchte ich noch aufklären: Unsere Maja, über deren zuweilen etwas holprige und ungelenke****Beiträge immer wieder mal -süffisant gelächelt und gelästert wird,sie ist nie in einer deutschsprachigen Schule (auch nicht in der Schweiz ,wo sie ja lebt..) gewesen. Sie ist in Bosnien aufgewachsen und hat sich die deutsche Sprache selbst und alleine richtig eingepaukt-und das verdient Respekt und entschuldigt so manches! Dass es unter anderem auch in ihren Beiträgen  manchmal um Dinge geht, die man lieber nicht geschrieben hätte, das ist nicht alleine Maja anzulasten.Gemeint sind SPAM Beiträge.Es nimmt generell überhand, hier!  Wir sehen dieses Thema sehr kritisch-und werden zukünftig entschiedener dagegen vorgehen. Bedeutet:Löschen und Schließen(Hallo Holger..) -und zwar ohne große Vorwarnung! Unser Forum hat einen guten Ruf- wir werden es nicht zu einem großen Quatsch -und Spam- Austauschmarktplatz verkommen lassen. Die Bitte an Euch: unterstützt uns dabei! Danke! Damit machen wir hier zu! Grüße vom Admin
  • HILFE! welches Hotel in Hurghada?

13 Beiträge 6k Aufrufe
    13 Beiträge
    6k Aufrufe
    flkehn3956zF
    Hallo Christiane! Glückwunsch zur Buchung. Das Hotel an sich ist sicher gut. Mit dem Strand ist halt Geschmacksache. Man kann sicher einen schönen Urlaub dort verbringen. Vielleicht könnt Ihr auch mal zum Arabia rüber. Auf jeden Fall wünsche ich Euch viel viel Spaß in Ägypten. Wäre schön, wenn Du hinterher berichtest wie es war. Viele Grüße Susanne
  • Wetter im Mai?

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von roderich1967
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    roderich1967R
    Also ich denk mir mal das wetter wird schon hinhauen zu der Zeit, waren anfang april in sharm und haben schon mächtig geschwitzt, auch das wasser wird von tag zu tag wärmer. schönen urlaub
  • Ägypten Ausflugsfahrten nur im Konvoi ?

11 Beiträge 9k Aufrufe
    11 Beiträge
    9k Aufrufe
    AdminA
    @all Bitte diesen Themenkreis in einem Thread weiterbehandeln-Übersichtlichkeit Danke Admin Diesen Thread machen wir zu!