Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Wer kennt das Golden Five Beach Resort in Hurghada???

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von yallayalla
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    yallayallaY
    Hallo, wenn Du das Golden Five City meinst - versuche umzubuchen!!!!!!! Das ist das schlechteste Hotel außer dem 1001 Nacht, das Hurghada zu bieten hat! Es gibt doch soooo viele gute dort ! (Arabia beach, Grand Hotel, Sultan Beach usw.) Wenn Du die Berichte hier liest, brauch man eigentlich gar nichts mehr hinzuzufügen! Seit ich meine alle Bakannten auf diese Seite hier (Hotelbewertungen) verweise, hat keiner mehr Pech gehabt mit Urlaub!! LG
  • Nilkreuzfahrt Ostern 2006

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von yallayalla
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    yallayallaY
    Hallo Uli, wir waren mit ITS auf der MS Calimera Mirage - das ist im Moment das beste Schiff, das den Nil befährt!! Wir hatten keinen einzigen an Board, der irgendetwas auszusetzen gehabt hätte - das muß man erst einmal hinbekommen!!! Es ist zwar nicht gerade das günstigste, aber ich habe mir die anderen Schiffe angeschaut, und da gibt es keine Alternative zur Calimera!!! Wir werde diese Fahrt so bald wie möglich wiederholen, das war der schönste Urlaub schlechthin, es hat ALLES gestimmt!! PS: Waren im Mai, aber das Wetter ist im April genauso toll!
  • Umrechnungskurs und BAnken in Hurghada

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kugelwurm
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    KugelwurmK
    danke euch allen für die hilfreichen tips. wenn euch noch was einfällt, dann immer mal rein ins thread
  • UTOPIA REISEN

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    SternediebS
    Um Onur geht es hier -> http://www.holidaycheck.de/forum/view.php?site=holidaycheckde&bn=holidaycheckde_reiseveranstalter&key=1105531820 U.a. auch um den SternTV Beitrag. Und deine Tel.Nr. hab ich zu deinem eigenen Schutz rausgenommen. Sowas kann böse Überraschungen geben.
  • Aida Verdi

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ela+Alex
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ela+AlexE
    Hallo, ist denn niemand im Aida Verdi in Hurghada untergebracht????????? Wir sind vom 9.6-23.6.05 dort. Vielleicht ist ja doch noch jemand dort. Gruß Ela
  • Arabia Beach vom 12.08.05 - 22.08.05

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kugelwurm
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    KugelwurmK
    Keiner zu dem Zeitpunkt da?
  • War schon jemand im Empire Beach?;)

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Regina7
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Regina7R
    Schade, war denn wirklich noch niemand von euch in diesem Hotel? Gruß Regina
  • Palm Beach Resort - Calimera

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flight
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    flightF
    Hi, vielen Dank euch beiden. Ich hatte michs chon gewundert, warum am Steg des Calimera auf den Bildern praktisch nie Boote zu sehen sind. Das ist jetzt also auch geklärt:-) mfg
  • Tree Corners Rihana Resort 18.06.05

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Madam Schuschu
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Madam SchuschuM
    Hallo Alle Zusammen !!! Wir fliegen am 18.06. für eine Woche ins Rihana. Es ist unser erster Urlaub in Ägypten. Wer fliegt villeicht zum gleichen Zeitpunkt ? Oder kann mir Infos zu dem Hotel geben. Was mich besonders interessiert ist wie es mit den Zimmern aussieht. Ich habe gehört das das Hotel aus verschiedenen Gebäuden besteht ( Inn,Resort und noch eins? ) und die Zimmer sehr unterschidlich sein sollen. Von groß und schön bis zur " Schuhschachtel" Danke für alle infos , egal welche. Liebe Grüße Astrid
  • Maestro System

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Asia
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    AsiaA
    Hallo Dirk, die Maestrocard hieß früher EC-Karte, bitte nicht mit der Mastercard verwechseln.
  • Währung

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kaydog
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    kaydogK
    Die aktuellen Wechselkurse 1 Euro = 7 Ägyptische Pfund, 1 Ägyptisches Pfund = 0.13 Euro Im grossen und ganzen ist Ägypten in Sachen Nebenkosten nicht teuer. Wir haben letztes Jahr im Hotel z.B für eine 1 1/2 Liter Flasche Mineralwasser 10 Pfund = 1.38 Euro bezahlt. Ausserhalb der Hotels in den Supermärkten bekommst Du aber das Mineralwasser für ca. 3-4 Pfund, also ca. 0.50 Euro.
  • MAKADI OASIS- 7.6.05-21.06.05

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hanny51
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Hanny51H
    Hallo zusammen, wollte mal anfragen wer vom 7.6.-21.06.05 ins Makadi Oasis an der Makadi Bay fliegt?? Reist ihr auch alleine ?? Würde mich freuen von Euch zu hören. Bin 52, W. Viele Grüße Hanny
  • Coral Beach Hurghada

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alex1971
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    alex1971A
    Hallo Ines, danke für Deine informative Antwort! Stimmt es, daß das Hauptrestaurant gerade umgebaut wird? war es zum Essen "trotzdem" erträglich? benötigt man dort am Strandabschnitt Badeschuhe oder gehts ohne? ist außenrum wirklich GAR NICHTS? dachte paar Restaurant und Geschäfte hätte es.....snieff... nicht mal ein Supermarkt??? gut, wir sind ja erst 3 Nächte dort, dann 1 Woche Nil-Kreuzfahrt und dann nochmals 4 Nächte im Hotel....das kriegen wir schon hin.....wir freuen uns auf jeden Fall schon darauf ward Ihr zuvor auch auf´m Schiff? Liebe Grüße Alex alex1971 schrieb: Hallo! wer kann mir etwas mehr zum Coral Beach in Hurghada sagen? welche Zimmer-Nummern würdet Ihr empfehlen? kann man dort auch ohne Badeschuhe ins Wasser? was gibt es außerhalb vom Hotel? Besten Dank im voraus für Eure Antworten Liebe Grüße Alex
  • fliegt jemand in der zeit vom 7.11 -21.11.05 nach Egypt

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wally/x
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    wally/xW
    Hallo Abschmecker, Du bist zwar neu hier, aber im Giftun Beach bist Du absolut gut untergebracht. Wir waren zwar erst 2mal dort, aber wir werden unsere Ägyptenurlaube nur in diesem Hotel verbringen, da dort das absolute Preis-Leistungsverhältnis stimmt. LG Wally
  • Infos zum Three Corners Rihana Resort

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mona
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    MonaM
    Hallo Michaela, wir waren im August 2004 mit 2 Kindern für 14 Tage dort. Es war traumhaft schön. Auch durch das AL haben wir einen entspannten Urlaub gehabt. Die Kinder konnten sich holen was und wann immer sie wollten. Wir waren oft an der Lagune direkt am Hotel. Der von Dir erwähnte Strand gehört nicht zum Hotel. Der Strand der zum Hotel (ich glaube Sunbeach) gehört liegt woanders (5 Min. Shuttelbus). Ist aber auch sehr schön (nur Ebbe und Flut unterworfen). Dort bekommt Ihr Mittags Sandwich und Melone umsonst und Wasser. Andere Getränke muß man bezahlen (der Preis ist aber ein Witz, so billig und wird aufs Zimmer geschrieben. Ich glaube eine Cola hat umgerechnet 30 Cent gekostet. Das machen sie wegen der anderen Urlauber, die nicht zum Hotel gehören. Die Bar an der Lagune ist auch super. Wir haben dort keinen Cent bezahlt und die Kellner waren dort super nett. Mittags kann man auch unten im Cez Pascal essen. An der Lagune kommt ein Kellner vorbei und fragt wer möchte. Dort kannst Du dann wählen zwischen Pizza, Spagetti Bolonese und noch etwas. Salat gibt es dort dazu. Die Pizza ist lecker und mal Abwechslung zum großen Restaurant. Wir haben über Hassan (Tauchschule an der Lagune, er macht die Glasbodenfahrt) einen privaten Schnorchelausflug gebucht. Sehr empfehlenswert. Wir waren 15 Leute und haben pro Person dann ca 8 Euro bezahlt. Dafür waren wir einen ganzen Tag unterwegs. Es war traumhaft schön. Wenn Du Glück hast kannst Du mit Delphinen schwimmen. Wir sind 3 Riffe angefahren. Ich selber hatte Kontakt mit Rochen. Es war ein einmaliges Erlebnis. Wir hatten 2 Zimmer mit Verbindungstür - super mit Kindern. Wenn Du noch Fragen hast (z.B. Wasserski ect.) kannst Du sie mir je mailen. Ich melde mich dann bei Dir (muselmaus0673@aol.com) Achso. Geld umtauschen brauchst Du eigentlich nicht. Nur für Trinkgeld ist es von Vorteil, da die Leute dort nur Scheine umtauschen können und mit Euromünzen nicht viel anfangen können. Das Umtauschgeschäft wirst Du bei der Abreise am Flughafen dann bemerken. Jeder quatscht Dich an ob Du ihm was tauschst. Auf jeden Fall haben wir für uns entschieden das wir nicht zum letzten Mal dort waren. Ich habe mich in Land und Leute verliebt. Ich habe noch nie gesehen, das jemand so lange und hart arbeitet (von morgens bis spät Abends) und dann immer noch lächelt und sehr zuvorkommend und hilfsbereit ist. Ich glaube das wird man hier nicht erleben. Also wir wünschen Euch einen tollen Urlaub.
  • TIPPs für CLUB Urlaub mit Kleinkind im September gesucht!!!

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alfredkwak
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    alfredkwakA
    Hallo, wir waren jetzt schon 2 x im Makadi Oasis Family Resort, 1 x Weihnachten 2003 und dann im Sommer 2004. Wir waren sehr zufrieden. Das Hotel bietet AI - und wirklich AI. Gut, zum Strand muss man etwas gehen, aber das ist nicht viel.....duch ein anderes Hotel durch. Der Mini-Club ist sehr liebevoll (war es zumindest zu unserer Zeit), die Animateurinnen erinnerten sich sogar im Sommer noch an unsere Kinder von Weihnachten (positiv ggg). Es gibt wie bei TUI eigentlich immer spezielle Ausflüge bei denen die Kinderanimateure mit dabei sind. Dazu bietet das Hotel zwei schöne Spielplätze, das Personal ist sowas von kinderlieb - einfach toll. Gut, aus Sicht eines Erwachsenen ist vielleicht das Büffet nicht ganz so abwechslungsreich wie anderswo, aber wir haben immer etwas gefunden. Wir fliegen dieses Jahr nicht mehr hin, da das Hotel in den Sommerferien sehr viel teuerer geworden ist als letztes Jahr - ansonsten gibt es dort sehr viele Stammgäste....vielleicht hast Du ja schon die Bewertungen hier gelesen. Egal wie Ihr Euch entscheitet wünsche ich Euch einen schönen Urlaub. martina
  • Aida Verdi Resort

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ela+Alex
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ela+AlexE
    Hallo zusammen, fliegt noch jemand vom 09.06.05-23.06.05 ins Aida Verdi Resort nach Hurghada??? Wäre ja nett,wenn man sich dann mal treffen könnte. Bis dahin wünsche ich allen einen schönen Urlaub und gute Erholung. Gruß Ela
  • Grand Resort

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Manummac
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    ManummacM
    Fliegt noch jemand von Euch  am 04.06.2005 von Frankfurt aus ins Grand Resort ? Gruß Manu
  • Ägypten Wellness

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Cleo1
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Cleo1C
    christinep schrieb: Hallo, wir waren jetzt zweimal im Frühjahr in der Türkei zum Wellness-Urlaub - im Hotel Blue Waters in Side. Es war immer sehr schön. Wir möchten aber jetzt einmal Ägypten ausprobieren - im November. Die Frage: Wohin, in welchen Ort und Hotel. Wir sind keine Taucher. Möchten uns einfach entspannen. Was ich bis jetzt über das Umfeld der Hotels gelesen habe klingt nicht gerade einladend oder gibt es Ausnahmen? Gruss Christine Hallo Christine, kann den Beitrag von Anne nur ergänzen, Soma Bay ist ein Traum, richtig zum erholen. Auch das neue Interconti Abu Soma wo wir eine Woche waren, das beste Hotel am Roten Meer (meiner Meinung nach). Vom Hotel bin ich ca. 5 Minuten zum Thalasso-Zentrum gefahren, sehr erholsam. Der Strand am Interconti unter Palmen wie in der Südsee. Ich würde jederzeit wieder hin. Liebe Gruesse Cleo
  • Im Juni auf dem Nil und anschl. Badeurlaub Hurghada

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TinaHexe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    TinaHexeT
    Hallo zusammen, wir machen am 02.06. eine Nilkreuzfahrt mit anschließendem Badeaufenthalt in Hurghada. Ist sonst noch Jemand im Juni auf dem Nil (unser Schiff die MS Hamees) und unser Hotel im Anschluss das Beach Albatros. Würde mich freuen von Leuten zu hören die auch diese Tour gebucht haben oder schon gemacht haben. Gruß Tina