Totaler Ägypten Neuling hofft auf Eure Hilfe und auf Tip's !!!

  • Toro
    Dabei seit: 1091404800000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1115651148000

    Hallo zusammen,

    folgendes, meine Freundin und ich werden am 20.05.2005 heiraten und haben uns jetzt noch kurzfristig dazu entschieden Ende Mai/Anfang Juni eine "Honeymoon" Woche in Ägypten zu verbringen.

    Wir sind zwar auf der Welt schon viel herumgekommen (und sind daher auch ziemlich verwöhnt) haben es aber noch nicht nach Ägypten geschafft.

    Da hier im Forum ja viele "Ägypten Profi's" sind hoffen wir von Euch ein paar gute Ratschläge bekommen zu können.

    Wir wollen eigentlich eine Woche die Seele baumeln lassen und uns ein bißchen erholen und suchen folgendes:

    Eine schöne ruhige All-Inklusive Anlage mit gutem Essen die wenn möglich einen guten Mix zwischen Baden und Schnorcheln ermöglicht.

    Da wir nur eine Woche fahren wollen sollte die Anlage idealerweise max. 30 min vom Flughafen entfernt sein.

    Wir wissen eigentlich auch gar nicht in welche Region Hurghada oder eher Sharm el Sheik ?!

    Vielleicht kennt ja einer ein traumhaftes Hotel ... !!!

    Sind aber generell über alle Tips und Infos dankbar !!!

    Danke im Voraus ...

    Thorsten

  • flkehn3956z
    Dabei seit: 1147564800000
    Beiträge: 1663
    geschrieben 1115655985000

    Hallo Thorsten!

    Erst mal Glückwunsch zu Eurer bevorstehenden Hochzeit. Was gibt es schöneres als in Ägypten zu flittern?

    Mir fällt spontan das Hotel Arabia ein. Ist eine recht große Anlage direkt am Strand mit herrlichem Hauriff, eine befestigte ins Meer ragende Landzunge und zwei Lagunen mit flach abfallenden Sandstrand. Ein rießiger Pool ist auch vorhanden. 

    Das Bel Air ist in diese Anlage integriert und das Arabia geht in das Iberotel Arabella über. Gehört alles zusammen. Wenn das Bel Air zu der Zeit günstiger wäre, kann man auch das buchen, denn man benutzt im Prizip die gleiche Anlage.

    Leider kann ich über Essen und Service nichts sagen, da wir in der Anlage nicht gewohnt haben. Wir waren im Schwesternhotel Giftun. Dort war Service und Essen top. Ich denke, dass das Arabia von daher nicht schlechter sein kann. Es ist ja auch Geschmacksache. Das Hotel liegt zwischen Sekalla und Down Town und auch in der Nähe des Flughafens. Im Prinip alles was Ihr Euch wünscht.

    Das Giftun ist auch sehr schön. Hat aber leider kein Hausriff.

    Viele Grüße

    Susanne 

  • hip
    Dabei seit: 1092009600000
    Beiträge: 829
    geschrieben 1115657344000

    Hallo Thorsten,

    vielleicht solltest du deine Wünsche noch ein wenig genauer beschreiben. Wenn ich lese, dass ihr schon viel gereist und ein wenig verwöhnt seid, das Hotel traumhaft sein soll plus AI, dann wird es in Ägypten schwierig - selbst bei vielen sogenannten 5* Hotels. Diese Hotels sind häufig nicht so vom Standard wie es ein vielgereister Mensch von anderen Ländern im 5 Sternebereich kennt. Ich schreibe das, damit ihr nicht falsche Erwartungen habt.

    Gruß hip

  • kaydog
    Dabei seit: 1105142400000
    Beiträge: 343
    geschrieben 1115687976000

    Ich schliesse mich der Meinung von Hip an.

    Für einen tollen Honeymoonurlaub würde ich kein Hotel in Hurghada buchen. Wir sind ebenfalls sehr weit gereist und waren von dort eher enttäuscht. Obwohl ich zugegebenerweise natürlich nicht alle Hotels kenne (aber fast alle im Internet angeschaut habe).

    Mein absoluter Geheimtipp, vorallem für romantische Ferien: Das Mövenpick Hotel in El Qusier. Es gibt nichts romantischeres als ein Candlelight-Dinner über dem Felsplateau mit Aussicht auf die hoteleigene Bucht. Zumal das Essen wirklich 5-Sterne-Qualität hat. Nur AI wirst du dort nicht finden. Der der Transfer beträgt von Marsa Alam (viel angenehmerer Flughafen als Hurghada) ca. 1 Std.

    Schau dir doch mal die Bewertungen und Bilder hier bei HC an.

    Viel Glück im Ehehafen und schöne Flitterwochen.

  • joakant
    Dabei seit: 1059955200000
    Beiträge: 148
    geschrieben 1115724279000

    Hallo Thorsten,

    herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit - hier noch ein paar Tipps zum Gelingen des Honeymoons:

    Schnorcheln nur da interessant, wo es ein Hausriff gibt. In Hurghada kenne ich da nur 2 Hotels, die direkt beieinander liegen. Das Arabia wie von Susanne Filippi beschrieben und das Iberotel Arabella, das meiner Meinung nach viel schöner ist: Von der Anlage, den Zimmern und auch dem Essen wirklich eines der besten Urlaubshotels, das ich kenne. Anfahrt vom Flughafen Hurghada etwa 20 min. Direkt vor dem Hotel die Villa Kunterbunt, ein In-Restaurant in Hurghada.

    Vorteil von Hurghada: man kann abends auch mal was unternehmen.

    Ein bisschen abgelegener, dafür aber auch weniger Trubel: Marsa Alam: hier kann ich das Shams Alam empfehlen: Schön angelegtes Hotel, nicht zu groß, Essen in Ordnung, Hausriff vorhanden. Nachteile: etwa 80 min Anfahrt von Flughafen, ringsum nur Wüste, d.h. kein Nachtleben, etwas teurer. Dafür aber nicht so überlaufen, weniger Chaos am Flughafen Marsa Alam (darauf achten, dass Ihr wirklich einen Flug nach Marsa Alam bekommt und nicht mit dem Bus von Hurghada angekarrt werdet).

    Viel Spaß

    Joachim

    jk "Die Menschen muss man nehmen wie sie sind - andere gibt´s nicht" (Konrad Adenauer)
  • Ariane1404
    Dabei seit: 1110326400000
    Beiträge: 51
    geschrieben 1115809347000

    wenn hier alle von Hurghada schwärmen, biete ich euch Sharm el Sheikh an. Waren jetzt 1 Woche dort. Ideal zum schnorcheln... nur 3 Meter ins Wasser und eine Menge bunter Fische sind um einen herum. Ein Bekannter war letztes Jahr in Hurghada und er musste erst mit einem Boot hinaus um richtig schnorcheln zu können, das war uns zu umständlich. Mit dem Hotel-Tip halte ich mich eher zurück, da wir eher bescheiden gewohnt haben. Gesehen habe ich das Fanara und Calimera Beach, sahen echt prächtig aus. Gäste erzählten, dass sie das Reef Oasis Beach empfehlen könnten. Also, viel Spaß beim stöbern und : ALLES GLÜCK DER WELT FÜR EURE GEMEINSAME ZUKUNFT !!!!!!

  • Dirk&Diana
    Dabei seit: 1116115200000
    Beiträge: 40
    gesperrt
    geschrieben 1116159199000

    Hallo!!

    Also  eine Hochzeitsreise, da muß doch was nobles her.

    Da fällt mir spontan nur das Sunrise Select Garden Beach ein.

    Das wäre genau das richtige für Euch.

    Viele Grüße

    Dirk

  • TEDINNISSEN
    Dabei seit: 1113955200000
    Beiträge: 167
    geschrieben 1116173241000

    Also erst ein mal alles gluck der Weld und das ihr in25 jahren auch noch Flittert .Also das Arabia bittet auch eigentlich alles was ihr sucht. Schnorcheln gutes Essen .und man kann Abens auch Bummeln gehen.Wir waren selber im vorigen Jahr da,aber Hurgada ist selber nicht so umwerfend

    ted
  • LuziFair
    Dabei seit: 1101340800000
    Beiträge: 589
    geschrieben 1116255058000

    Wir fliegen im Juni ins "Magic Life Imperial" in Sharm el Sheik. Ist aber nur über die TUI buchbar und nicht gerade billig. Aber die Bewertungen hier bei Hollidaycheck sind super. Vielleicht wäredas was.

    Hat AI und ist nicht weit vom Flughafen. (So 20 min).

    Könnt ja mal schauen.

    Alles wird gut!
  • pippins
    Dabei seit: 1058832000000
    Beiträge: 263
    geschrieben 1116258046000

    Hallo,

    also einem Ägyptenneuling würde ich als erstes den Ort El Gouna empfehlen. Und dort das Sheraton Miramar. Absolut spitze. Wir selber waren letztes Jahr das 1. Mal in Ägypten, in El Gouna im Three Corners Rihana. Auch schön, aber für Flitterwochen empfehle ich das Sheraton. Sind dort im Rahmen des Dine-Around einmal zum Abendessen gewesen. War echt klasse. Auch außen ist das Hotel ein Traum. Dort gibt es auch ein Hausriff. El Gouna hat auch eine Homepage, schau dort einmal nach. Dort kannst du dir die Hotels ansehen: www.elgouna.com.

    Lieben Gruß

    Anja

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!