Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.5k Beiträge
  • Brauche Tipps

15 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Catrin84
    15 Beiträge
    6k Aufrufe
    Catrin84C
    Hallo, also Bakschisch sollte man entgegen dem was Lis_1 schreibt nie in Euro geben (zumindest keine Münzen). Die Ägypter nehmen das natürlich, müssen es aber bei anderen Touristen wieder in Scheine tauschen, damit die Bank es ihnen in ägyptische Pfund umtauscht. Einen Pullover braucht man auf keinen Fall. Wir waren die letzten 2 Wochen in Hurghada und da war es auch spät Nachts noch so warm... Grüße Catrin
  • Thema: 23862

27 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von honey6
    27 Beiträge
    7k Aufrufe
    honey6H
    hi, weiß jemand was übers le meridien makadi oder war schon mal da?
  • Hotel Le Meridien Makadi

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von honey6
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    honey6H
    Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe, da mein Freund und ich jetzt im Juli nach Ägypten fahren und zwar ins Hotel Le Meridien Makadi...da die Bewertungen hier ziemlich weit auseinander gehen, würde ich gerne wissen was ihr davon halten bzw. natürlich gerne von Leuten die selbst schon dort waren! Danke schon mal im vorraus für die Hilfe! Gruß Jenny
  • Nilkreuzfahrt-Marsa Alam

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Thorben-Hendrik
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Thorben-HendrikT
    Nein der Transfer dauert ca. 5-6 Stunden es wird Luxor-Safaga-Marsa gefahren dauert etwa eine Stunde länger als nach HRG
  • Hochzeitsreise

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holginho
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    HolginhoH
    Schau Dir doch mal das "Sheraton Soma Bay" an - hier bei HC findest Du aktuell 91 Bewertungen zu diesem Hotel
  • Bester Treffpunkt für Besuch zwischen Makadi Bay und Sekalla

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gabriella
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    gabriellaG
    hallo samantha....makadi liegt von bel air ca.40km weg deine freunde sollten sich von ihrem hotel aus ein taxi für hin und retoure ab ihrem hotel mieten...der fahrer wartet dann sol lange wie ihr es preislich ausgehandelt habt, ;)egal wo ihr euch trefft...es ist auch nur ein touristiktransfer mit taxis in oder aus makadi erlaubt mit dem speziellen touritaxi ist vom gouverment so aus bestimmten sicherheitsvorschriften geregelt....also egal ob ihr fahrt oder sie..fragt danach...... liebe grüsse gabriella
  • Hotel mit Strand ohne Koallen? Mit HP oder AI!

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Alexa33
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    Alexa33A
    Eine wirklich schöne, lebendige aber nie überfüllte Promenade gibt es, und zwar in Dahab. Ca 3-4 km, hübsch gepflastert, führt an den ganzen kleinen Hotels, Restaurants, Geschäften und Tauchbasen vorbei. Und mit wunderschönem Blick auf die Berge. Besonders abends ganz zauberhaft zum Bummeln. Gänzlich ohne prollig-besoffenes Party-Publikum, und im Gegensatz zu den grossen Touristengehttos Hurghada und Naama Bay sind die Händler/Restaurantbesitzer sehr relaxed, und das aufdrignliche Anlabern hält sich in Grenzen. Man kann auch nach Norden und Süden des Ortes über die Promenade hinaus am Strand weiterwandern, es gibt keine Absperrungen wie in den grossen Hotelghettos, und Checkpoints gibt es erst nach mehreren Kilometern. Dazu braucht man aber Badeschuhe, denn feinsandig ist der Strand tatsächlich nicht, der Sinai ist nunmal eine Gebirgswüste. Als Hotelempfehlungen wären vielleicht das Swiss Inn oder das Iberotel Dahabeya passend. Diese liegen ca 3 km ausserhalb des Ortes, jedoch sind Taxis sehr billig, und sie haben einen schönen (aber künstlich aufgeschütteten) flach abfallenden Strand (hier kann man auch ohne Badeschuhe schwimmen). Gruss, A.
  • Peronal im Golden 5 und Palm Beach

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wuermchen12
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    wuermchen12W
    HI super, danke das du was reingeschrieben has!! das mit den sprüchen kenne ich ja auch schon un auf so was glaubs mir falle ich nich rein weil ich meine , dort gibt es bestimmt sowas wie en Handbuch für dumme anmachsprüche oder so!!! mir ging das mit dem personal eigentlich nur darum das wir in der golden 5 anlagen auch einmal im Al Mas PAlace Essen wahren und die Leute dort sowas von unfreundlich sind das wahr schon nicht mehr normal und dort abbeiteten überwiegend altes pesonal deswegen habe ich gefragt!!! und da im Palm Beach angeblich nur ältere Leute urlaub machen sollen (bekannte meinte über 85% sin älter als 50!!) habe ich gefragt ob man mit ihnen auch ins gespräch kommen könnte weil ich ehrlich gesagt keinen bock habe 2 wochen mich neben meine eltern in eine Liege zu flacken und mich sonne!!(aber das verstehst du ja bestimmt) so stelle ich mir meinen urlaub nämlich net wircklich vor!!lach!! und da im golden 5 eigentlich nur junges personal gearbeitet das ohne frage manchmal etwas zu anhänglich war(diverse sprüche wenn meine eltern nicht da wahren o.g.) habe ich mich dort recht wohl gefühlt!! P.S wenn du mal dort hinkommst meide Parfümläden!! bei dem Juwelier ST. GEORGE kannst du aber alles bedenkenlos kaufen ist sehr günstig und 100% echt haben es hier in deutschland schätzen lassen!!!
  • Donnerstag Chaos

19 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von highlandersepp
    19 Beiträge
    6k Aufrufe
    highlanderseppH
    gg ja ich meine hurghada wir waren noch nie so schnell durch die passkontrolle wie dieses jahr, desweiteren gibt es jetzt glaube 5 gepäckförderanlagen, nicht wie bisher nur 2. dadurch gehts natürlich auch wesentlich schneller. auch in der abflughalle wurde erweitert, es gibt jetzt 10 gates........dafür wurde im hinteren bereich der "spielplatz" geopfert.
  • Iberotel Palace Sharm el Sheikh (Sinai)

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    Hallo, könnte es sein, dass du deinen ersten Thread vergessen hast? Hier hast du schon einen eröffnet, damit kann hier wieder geschlossen werden.
  • beheizter pool im grand makadi bzw. makadi palace ??

7 Beiträge 8k Aufrufe
    7 Beiträge
    8k Aufrufe
    SternediebS
    @ dieganzewelt na dann möchte ich dir an dieser Stelle auch Antwort geben. Wie du oben schon lesen konntest, sind die Pools im Grand Makadi nicht beheizt und im November auch "etwas" kalt. Aber ich denke, Man(n) kann das aushalten.
  • Neues Gesetz in Ägxpten bzgl. kleinerer Ausflugsveranstalter

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Ich denke auch, dass wir ohne definitive, klare Fakten hier nicht herumdiskutieren sollten, ob das nun möglich sein kann oder nicht. Das erscheint mir nicht sinnvoll. Daher schließe ich den Thread hier ab. Dennoch - Danke für die Beiträge.Wenn wir dazu etwas erfahren-wir melden uns! Viele Grüsse Günter/HolidayCheck
  • Suche Lied aus Urlaub

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bandit01
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Bandit01B
    Hallo eventuell kann mir ja einer weiterhelfen Ich war in Ägypten im urlaub, wir hatten sehr viele Holländer auf unserem schiff. Die haben Abends immer mit ihrem Verrückten reiseleiter Party gemacht, es wurde z.t auch Niederländische Musik gespielt. Da war ein Lied bei das muss bei denen voll der Kracher sein. so wie bei uns z.b die Hände zum Himmel. Ich suche das lied, ich denke es muss auch so ein Karnevalslied sein oder so. Ich weis allerdings nur noch das in diesem Lied immer wieder left und Right gesungen wurde. Und das sie auf der Tanzfläche immer in die Hände dazu geklatscht haben. vieleicht kann ja einer was mit den Hinweisen anfangen
  • Ist der Pool im Grand Makadi im November wirklich so kalt

1 Beiträge 882 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dieganzewelt
    1 Beiträge
    882 Aufrufe
    dieganzeweltD
    Wir zaudern zwischen Sunrice Select Royal Makadi und Grand Makadi. Die Hotelbewertungen sind bei beiden Anlagen sehr gut. Auschlaggebend ist letztendlich der schönere Strandabschnitt und ein beheizter Pool. Wir fliegen vom 4.November 2 Wochen. Wer war im November da und kann mir berichten? Freue mich über jede Antwort. Liebe Grüße Chr.
  • ****Werbung****...der 432859te Versuch

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von egypttours
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    egypttoursE
    Unser Spielraum hält Touren in Ägypten, Nil Fluß Kreuzfahrten, Nil Kreuzfahrten, Nil Kreuzfahrt, schnelle Reisen, Oasistouren, Sinai Safari, westlicher Wüste Oasis, Ägypten Nil Kreuzfahrten, Nil Felucca, rotes Seetauchen, Wüste Safaris und rotes Seeexkursionen instand Nil kreuzt | Ägypten bereist | schnelle Reisen | Nil Kreuzfahrt | Oasis-Safari http://www.xxxxxxxxxxxxx http://www.xxxxxxxxxxxxxx Sorry, aber bei Deiner Registrierung zum Forum hast Du die AGBs von HolidayCheck anerkannt...und diese untersagen Werbung. Aus diesem Grunde hast Du sicher Verständnis dafür, das ich einige Passagen Deines Beitrages ge-x-st habe. Vielen Dank und viele Grüße, SvKP (ext. Admin HolidayCheck-Forum) Danke Holger: Wir verabschieden uns von dem User! Viele Grüsse Günter
  • Thema: 24273

13 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sabine2705
    13 Beiträge
    6k Aufrufe
    Sabine2705S
    Hallo zusammen, ich hatte auch immer Probleme mit Sonnenallergie. Das mit den Calcium-Tabletten kann ich nur bestätigen. Zusätzlich habe ich mir auch noch eine andere Sonnenmilch zugelegt. Ich benutzte nur noch DayLong. Ist zwar nicht ganz billig, man muß sich aber auch allerdings nur 1 mal am Tag eincremen. Auch nach dem Baden muß nicht unbedingt nachgecremt werden, ist aber bei empflichlicher Haut empfehlenswert. Als zusätzliches Mittel sind auch Bestrahlungen beim Hautartzt nicht schlecht. Ca. 6 Wochen vor dem Urlaub beginnen und die Haut wird sehr gut auf die Sonne vorbereitet. Letztes Jahr habe ich das noch von der Krankenkasse bezahlt bekommen. Habe leider keine Ahnung ob das immer noch bezahlt wird. Am Besten einfach den Hautarzt fragen, die wissen da genau Bescheid. Schönen Urlaub ohne Sonnenallergie. Sabine
  • Iberotel in Sharm El Sheikh

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Queen of Sharm
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Queen of SharmQ
    Hallo, also ueber das Hotel kann ich Dir leider keine Auskunft geben. Habe ich noch nicht weiter gesehen. Ausflugsmoeglichkeiten werden von vielen Veranstaltern angeboten angefangen von Schnorcheltouren, Ueber den Moses Berg mit der Katedrale Sankt Katherin bis hin zur Quad Tour. Also daran sollte es nicht mangeln. Pries der Zigaretten sind abhaengig wo Du sie kaufst aber im allgemeinen billiger als in Deutschland. Geld am besten in den Banken tauschen, die hier ueberall vertreten sind. (Am besten ein bischen vergleichen) Gruss Queen
  • 4,5 Sterne Hotel gesucht

10 Beiträge 2k Aufrufe
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    Naja, da kommt man so einfach nicht dahinter... Schließlich gibt es in der Makadi Bay eine ganze Reihe an Hotels die den Naman Makadi tragen....
  • ETI "Express Travel International"

4 Beiträge 1k Aufrufe
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    SternediebS
    @ Tadeus danke, besser hätte man es nicht beschreiben können. Deshalb hier geschlossen. Sollten noch Fragen zu ETI offen sein, können diese gerne in dem ETI-Thread im Reiseveranstalter-Unterforum gestellt werden.
  • Hurghada o. Safaga

3 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Anja63
    3 Beiträge
    8k Aufrufe
    Anja63A
    Hallo, wenn Ihr nur relaxen und schnorcheln wollt, kann ich Euch auch die Makadi Bay (30 Kilometer von Hurghada) empfehlen. Dann wären die Hotels am Rande, z.B. Fort Arabesque, Grand Makadi, Makdi Palace, Royal Azur und Club Azur sehr schön. in der Mitte, im TUI-Center, ist es schon etwas gedrängter. Man hat in der Bay wirklich seine Ruhe, kann aber auch mal nach Hurghada rein fahren, zum shoppen oder so. Den schönsten (Schnorchel)Strand hat das Fort Arabesque, doch Geschmäcker sind halt verschieden. Lieben Gruß Anja