• Ingeborg
    geschrieben 1150291379000

Hallo,

mein Mann und ich wollen Anfang Oktober nach Ägypten.

Könnt ihr uns wegen eines Hotels weiterhelfen.

Unser Hotel soll direkt am langen Sandstrand liegen, ohne

Korallen - nur Sand - zwecks Strandspaziergänge. Halbpension

oder auch All-inclusive und Abends entweder Shows zum

ansehen oder auch an einer Promenade zum bummeln.

Sind beide Anfang 50 Jahre.

Freue mich schon auf Antworten.

Viele Grüße

Ingeborg

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1150376634000

@'Ingeborg' sagte:

Hallo,

mein Mann und ich wollen Anfang Oktober nach Ägypten.

Könnt ihr uns wegen eines Hotels weiterhelfen.

Unser Hotel soll direkt am langen Sandstrand liegen, ohne

Korallen - nur Sand - zwecks Strandspaziergänge. Halbpension

oder auch All-inclusive und Abends entweder Shows zum

ansehen oder auch an einer Promenade zum bummeln.

Sind beide Anfang 50 Jahre.

Freue mich schon auf Antworten.

Viele Grüße

Ingeborg

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1150376713000

Beitrag also nun hier zu finden.

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1150379826000

Langer Sandstrand oder Promenade wie in Spanien gibt es in Ägypten nicht, da ist eher sehr auf das Hotel beschränkt, ich würde SEHR überlegen, ob bei diesen Wünschen Ägypten das richtige Urlaubsziel ist !!!

PS: Jetzt kommt bestimmt wieder jemand der jemanden kenn der glaubt er habe eine schöne Promenade in Ägypten gesehen oder einen langen feinsandigen Strand, fakt ist Ägypten hat beides wenn überhaupt nur in minderer Qualität im Vergleich zu anderen Zielen, Ägypten ist eben überwiegend reiner Hotelanlagenurlaub!

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Kroatien-Dario
    gesperrt
    geschrieben 1150380501000

Ich gebe ungerne Thorben-Hendrick recht .... muss aber in diesem Fall. Aber natürlich kann man sich das alles schön reden.....

Für diese Urlaubswünsche empfehle ich Fuerte ... Jandia Playa....

• Alexa33
    geschrieben 1150382554000

Eine wirklich schöne, lebendige aber nie überfüllte Promenade gibt es, und zwar in Dahab.

Ca 3-4 km, hübsch gepflastert, führt an den ganzen kleinen Hotels, Restaurants, Geschäften und Tauchbasen vorbei. Und mit wunderschönem Blick auf die Berge. Besonders abends ganz zauberhaft zum Bummeln.

Gänzlich ohne prollig-besoffenes Party-Publikum, und im Gegensatz zu den grossen Touristengehttos Hurghada und Naama Bay sind die Händler/Restaurantbesitzer sehr relaxed, und das aufdrignliche Anlabern hält sich in Grenzen.

Man kann auch nach Norden und Süden des Ortes über die Promenade hinaus am Strand weiterwandern, es gibt keine Absperrungen wie in den grossen Hotelghettos, und Checkpoints gibt es erst nach mehreren Kilometern.

Dazu braucht man aber Badeschuhe, denn feinsandig ist der Strand tatsächlich nicht, der Sinai ist nunmal eine Gebirgswüste.

Als Hotelempfehlungen wären vielleicht das Swiss Inn oder das Iberotel Dahabeya passend. Diese liegen ca 3 km ausserhalb des Ortes, jedoch sind Taxis sehr billig, und sie haben einen schönen (aber künstlich aufgeschütteten) flach abfallenden Strand (hier kann man auch ohne Badeschuhe schwimmen).

Gruss,

A.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!