• Nira
    Dabei seit: 1110931200000
    Beiträge: 65
    geschrieben 1114864928000

    Hallo Ihr lieben,

    ich habe gehört, dass es Donnerstags wohl sehr chaotisch zugehen soll am Flughaben in Hurghada. Stimmt das so? Wer hat schon damit Erfahrungen gemacht? Wir fleigen nämlich im Herbst in Bel Air und kommen Donnerstags an. Allerdings fleigen wir hier (Frankfurt) schon um 3 Uhr morgens los. Ist es dann genau so schlimm, trotz der frühen Zeit.

    Vielen Dank für Mühe....

    Liebe Grüße

    Nira

  • ~Tanja~
    Dabei seit: 1114819200000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1114866281000

    Hallo Nira,

    ja das stimmt, zumindest habe ich es so erlebt.

    Wir waren schon zwei mal in Hurghada einmal auf einem Donnerstag und

    einmal an einem Montag. Donnerstag ist am Flughafen das totale Chaos, bei der

    Ankunft und bei der Abreise fast noch schlimmer.

    Wie es um diese frühe Tageszeit aussieht weiß ich natürlich nicht aber ganz grundsätzlich gilt der Donnerstag schon als 'Chaos Tag' das wurde uns auch im Hotel so gesagt.

    Nichts desto trotz wünsche ich dir super viel Spaß in Ägypten, du wirst es lieben!

    Liebe Grüsse

    Tanja

  • wally/x
    Dabei seit: 1099785600000
    Beiträge: 5938
    geschrieben 1114866333000

    Hallo Nira,

    ich nehme nicht an, daß bei eurer Abflugzeit (Ankunft 9Uhr?) das Chaos herrscht.

    Die schlimmsten Zeiten für An- bzw. Abflug dürften zwischen 11 und 17Uhr (OZ)liegen. Unsere Freunde sind im Januar pünktlich um 11.30Uhr abgeflogen, trotz Ausfall des Computers am Check-In.

    Ich wünsche euch einen schönen Urlaub.

    LG Wally

    Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • flkehn3956z
    Dabei seit: 1147564800000
    Beiträge: 1663
    geschrieben 1114867857000

    Hallo Nira!

    Sehe es doch einfach mal so: Du hast nun mal den Donnerstag gebucht und kannst das nicht ändern. Es ist bisher schon jeder aus Hurghada rausgekommen. Irgendwie scheint das doch immer wieder zu klappen. Mach Dich nicht verrückt und freu Dich auf einen schönen Urlaub.

    Viele Grüße

    Susanne

  • Bandit01
    Dabei seit: 1093132800000
    Beiträge: 975
    geschrieben 1114873796000

    Hallo und einen sonnigen gruß aus Hurghada

    Ich bin am Donnerstag so gegen 17:45 hier gelandet und daher kann ich aktuell sagen das ist das reinste durcheinander.

    wir sollten um 17:00 uhr landen aber musten 45 min ueber hurghada kreisen weil keine landebahn frei wurde, unser flieger war am 4 stelle, nach der landung musten wir noch das eickecken hinter uns bringen, naja wie geschribe durcheinander pur.

    Laut anzeigetafel sollten die koffer am band 4 rauskommen, dan wurde es geaendert und wir musten am band 1 zurueck, und letztentlich kamen die koffer dan an band 3 raus. und keine wuste bescheit.

    Passkontrolle lief einigermaß ok ab, aber auf dem bussparplatz war auch durcheinander, keine wuste in welchen bus wir musten.

    naja jetzt ist urlaub.

  • FliegeBiene
    Dabei seit: 1107734400000
    Beiträge: 145
    geschrieben 1114881171000

    Hi,ja es ist wirklich mühsam.Am Besten Du rechnest mit allem,dann freust Du Dich wenns nicht so schlimm wird.Donnerstag findet bei den meisten Veranstaltern die Einschiffung statt,vielleicht ist es an diesen Tagen extra voll.

    POLLI
  • MollyBea
    Dabei seit: 1081641600000
    Beiträge: 233
    geschrieben 1114899236000

    Donnerstag ist in vielen arabischen Ländern der ****** los. Wochenende beginnt !!

    Die Leute wollen -wie wir auch- am Wochenende verreisen.

  • masc0012
    Dabei seit: 1112054400000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1114900269000

    Hallo,

    bin am Donnerstag aus Ägypten zurückgekommen, und muß sagen es war furchtbar am Flughafen. Wir hatten 3,5 Stunden Verspätung , 2 davon saßen wir im Flugzeug und der Pilot bekam keine Startfreigabe....

    Um überhaupt mal einchecken zu können haben wir einen Mitarbeiter bestochen, der uns dann durch die Menge geführt hat...

    Also unser Urlaub war echt super, bei der Ankunft gab es auch keine Probleme, aber bei der Abreise hab ich beschlossen das ich mir das nicht mehr antun werde...

    Habe noch ein Ehepaar getroffen, die meinten sie hätten schon mal 6 Stunden dort im Flieger festgesessen...

    Wünsche dir trotzdem einen schönen Urlaub:-)

    Gruß

    Martina

  • ela2003
    Dabei seit: 1115424000000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1115484806000

    Hallo Ihr Lieben!!!

    Das Donnerstagschaos wird sich voraussichtlich den ganzen Sommer durch hinziehen!!! Das die Maschinen in der Rush-hour keine Startfreigabe bekommen, liegt am Fluglotsenstreit. Daß die Passagiere trotzdem an Bord geholt werden, ist die einzige Möglichkeit einen Start-up-request zu stellen. Es heißt also weiterhin, abwarten und auf einen guten Slot zu hoffen...im Übrigen hat das Personal an Bord keine Schuld und auch keinen Einfluss darauf. Die Schuld liegt überwiegend am Fluglotsenstreit und an der Unkoordinierung beim Bodenpersonal!!! Aber Hauptsache: Man hatte einen schönen Urlaub!!!

  • klaus-dieter+co.
    Dabei seit: 1093478400000
    Beiträge: 57
    geschrieben 1115489079000

    sind am 5.5.2005 um 22Uhr abgeflogen.

    es waren zwar viele menschen da,aber wirklich keine probleme.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!