Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Keine Flüge Ende April 2018 nach Marsa Alam?

Gesperrt
    3 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    3 Beiträge
    9k Aufrufe
    Ahotep2A
    Und hier ist der zuständige Thread klick hier Ich bitte darum, diesen zu nutzen, danke.
  • Suche Familienhotel mit Hausriff

Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ahotep2A
    Sei bitte so nett und hänge Dich an den zuständigen Thread klick, danke
  • Wohin im November?

5 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Fotomann
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    FotomannF
    Die Makadi Bay ist nicht besonders windstill, je nach Hotel und Windrichtung weht dort eine steife Briese. Wenn man den Windfang aber gescheit um die Liegen stellt und sich hinlegt geht es, sitzend ein Buch lesen ist schon schwierig, insbesondere in den Wintermonaten. Die Badebuchten an den Labranda Hotels sind künstlich augeschachtet und werden nach wenigen Metern richtig tief, kleine Kinder sollte man insbesondere dort keine Sekunde aus den Augen lassen.
  • Hotel mit hausrif aber auch wasser zum baden für nicht schnorcheler

Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ahotep2A
    Du hast doch eben erst einen Thread unter silberengel eröffnet? Ich mache hier zu. Doppelaccounts sind hier übrigens nicht erlaubt......
  • Marsa Alam/NIlkreuzfahrt

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Florian80w
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Florian80wF
    Was an Poollandschaft und Balkon/Terrasse "vernünftig" sein soll bzw. wie ein "unvernünftiger" Balkon aussieht, bedarf weiterer Erläuterung. Ihr wisst schon, dass alle drei genannten Hotels rund 60 km von Marsa Alam entfernt sind? Welche Sportangebote hättet ihr denn gern?
  • Grand Makadi und Makadi Palace Schwesternhotels?

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Poison389
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    Poison389P
    Hallo! Nein, offiziell kann man das nicht, Makadi Palace Gäste können z.B. auch nicht nicht das preislich höhere Makadi Spa mitbenutzen. Spa-Bereich findest du am Strand von Fremdanbietern, somit für jeden Gast buchbar. Lg poison389*wink
  • Palm De Soma Resorts

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Da wir nun zwei Threads haben, mache ich hier zu.
  • HP der AI - Umbuchung im Coraja Beach nötig ?

Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ahotep2A
    Einfach an den zuständigen Sammelthread zum Hotel anschliessen und dort die Frage stellen klick hier Die Antwort die Du dann bekommst ist dann ganz aktuell. Hier mache ich wieder zu.
  • SUNRISE Grand Select Crystal Bay Resort ex SENTIDO

182 Beiträge 60k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Morano888
    182 Beiträge
    60k Aufrufe
    Morano888M
    Tolles Hotel, waren grad eine Woche da. Gutes Essen, A la  Card Restaurants sehr gut, Personal super lustig nett und immer sehr bemüht. Es lohnt sich dahin zu fahren, wird im Moment aber einiges renoviert und ist deshalb nicht mehr sehr ruhig am Tag am Strand.
  • fly egypt

Gesperrt
    2 Beiträge 4k Aufrufe
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    Ahotep2A
    Im Forum Airlines findest Du den zuständigen Thread........klick Und im Forum zu reiserechtliche Meinungen, die Threads zur Verspätung...
  • Jaz Aquaviva in Makadia Bay

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gonzo1969
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Gonzo1969G
    Für deine Frage wirst du “Mecker“ bekommen Wenn du aber “Einheimische“ durch “ Deutsche“ ersetzt, ist alles forenrichtig. Ich habe mir angewöhnt bei aktuellen Hotelbewertern solche und auch andere Dinge zu erfragen.
  • Suche dringend Hotel mit tollem Hausriff

Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ahotep2A
    Bitte nutze den zuständigen Thread, danke hier klicken
  • Hotels und Infos Madinat Makadi

36 Beiträge 27k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 3aaa
    36 Beiträge
    27k Aufrufe
    3aaa3
    @Rita666, danke für die weiteren Details. Dann fällt das Sun aus der Auswahl raus. Habe mir noch das Saraya Resort angeschaut, ebenfalls in 2. Reihe. Macht einen guten Eindruck, sowohl von den Bewertungen als auch von den angebotenen Zimmer (Suiten). Iberotel Makadi schaut sehr gut aus. Meine Preisschmerze liegt bei unter 700 Euro/Woche und Person für Mitte November. @Sabaelcher, das Essen im TCF ist einer der Gründe nicht mehr dorthin zurück zu gehen. Einzig Relaxstrandabschnitt und der Zugang zum tollen Innenriff sprechen für das Hotel, im Gesamtpaket möchte ich keine Wiederholung und bin deshalb letztes Jahr ins Viva Blue bei der Sharm el Naga gegangen. Klein, persönlich, Essen nur in kleiner Auswahl jedoch schmackhaft und landestypisch. Die Strömung ist mir als Gelegenheitsschnorchler ohne Flossen zu stark. El Quesier war auch im Visier, jedoch ist mir für eine Woche Aufenthalt der Transfer von Hurghada aus zu lange, dadurch geht ein ganzer Tag verloren. Brauchbare Flugzeiten ab MUC hat nur NIKI und denen traue ich aktuell nicht und sind, aus Buchungsvermeidungsgründen?, verrückt teuer.
  • El Gouna...die Ferien "richtig" geniessen...

14 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von arkadas
    14 Beiträge
    10k Aufrufe
    arkadasA
    Sehr viele Ausflugsanbieter der Urlaubsregion am Roten Meer - die auf eigene Faust arbeiten - agieren Illegal und ohne jegliche Lizenzen (El Gouna und Alex-Safari mal ausgeklammert). Sie lassen ihre Leute für einen Hungerlohn malochen - denn nur so können sie die Preise drücken.
  • Spa im Sunrise Selct Garden Beach Resort&Spa

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rosejut
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    rosejutR
    Hallo, hat schon jemand Erfahrung vom Spa im Sunrise Select Garden? In vier Wochen reisen wir hin und möchten uns verwöhnen lassen. Wie sind die Preise und die Anwendungen? Würde mich über zahlreiche Infos freuen.
  • Hurghada Flughafen Stanzen die auch Passbilder?!

Gesperrt
    2 Beiträge 3k Aufrufe
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    Ahotep2A
    Willkommen im Reiseforum, über den oben festgetackerten Willkommens-Thread, gelangt man in den zuständigen Thread zur Einreise mit Perso bitte hier klicken Sei bitte so nett und nutze diesen Thread, hier mache ich wieder zu.
  • Otium Hotel Golden bekannt ?

15 Beiträge 6k Aufrufe
    15 Beiträge
    6k Aufrufe
    Florian80wF
    Die Bewertung von dem älteren Paar scheint real zu sein, die davor von der Familie ist zweifelhaft, könnte Google-Übersetzung sein. Widerspruch zwischen beiden ist die Shuttle-Häufigkeit zur Naama Bay/zum Strand.
  • Buchungszeitraum für Herbstferien Anfang Oktober 2017

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reiseamazone1970
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    Reiseamazone1970R
    Meine Erfahrung: Es wird nicht deutlich günstiger, wenn man bis kurz vorher abwartet, im Gegenteil. Zumal, wenn es auch noch Ferien sind und bestimmte Hotels in der Auswahl stehen. Darüberhinaus bucht ihr noch für 4 Personen. Einen Tagesausflug nach Kairo habe ich auch schon bei einer Woche Urlaub gemacht, Kein Problem Aber Ausflüge kann man ja auch vor Ort planen und wenn man keine Lust hat, dann eben nicht
  • Strand links vom Grand Makadi

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dauercamper
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    DauercamperD
    @Sahralara In meinem Beitrag von 10.39 Uhr habe ich mich vertan. es müsste heissen: Vom Steg Grand Makadi nach links statt nach rechts in Richtung Meer schauend gehst Du in die Nachbarbucht....
  • Marsa alam oder Sharm el Sheikh

9 Beiträge 7k Aufrufe
    9 Beiträge
    7k Aufrufe
    Florian80wF
    Noch nicht genannt wurde El Gouna, da kann man auch nett herumbummeln. Richtig gut bummeln kann man auch in Dahab. Hurghada hat sich definitiv in den letzten 10 Jahren verändert, siehe Neue Marina und die Umgestaltung hinter der etwas älteren Hotelmeile.