Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Coraya nach Umm El Ros mit dem Taxi

18 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Florian80w
    18 Beiträge
    6k Aufrufe
    Florian80wF
    Ich habe Fotos von einem Fluss in Manila, der kilometerlang durch Squatterquartiere führt und vor lauter Plastikmüll nicht mehr als Wasserlauf erkennbar ist.
  • Hawaii le Jardin Aqua Park und Riviera Aqua Park

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Luci2005
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Luci2005L
    Hallo, die beiden Hotels sind wohl Schwester Hotels. Ich habe aber anhand von Bilder leider nicht ausfindig machen können in welchem Hotel genau die Rutschen sind. Da die Anlage weitläufig scheint und wollen wir möglichst kurze Wege haben. Weiß jemand von euch in welchem Hotel genau diese Rutschen sind? Vielen Dank vorab!
  • Grand Makadi Poolrenovierung ?

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Frage doch bitte im Hotelthread nach klick Dieser aktualisiert sich dadurch und rutscht ganz nach oben, danke.
  • Steigenberger Aqua Magic

Gesperrt
    6 Beiträge 4k Aufrufe
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    Ahotep2A
    Ich mache hier zu, da der Link zum zuständigen Thread scheinbar ignoriert wird.
  • Hotel geändert

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Das hast Du doch schon im Hotelthread zum Palm de Soma thematisiert. Warum also ein neuer? Bei Fragen zum CWSB nutze bitte den zuständigen Hotelthread Caribbean World Soma Bay Wer noch über Clevertours umgebucht wurde, erfragst Du im zuständigen Veranstalter Thread im Forum Veranstalter. Um das ganze ein wenig übersichtlicher zu gestalten und um Doppelbeiträge zu vermeiden, mache ich hier wieder zu.
  • Hotelempfehlung - HILFE -

15 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von delfine2012
    15 Beiträge
    7k Aufrufe
    delfine2012D
    Hallo YvonneBe, sofern du bei der Wahl des Abflughafens flexibel bist und schaust, wo zu der Zeit keine Ferien sind, ist es durchaus möglich, in den Sommerferien für rund 3000,- Euro für 2 Wochen Marsa Alam zu buchen, haben wir auch (mit 2 Kids) geschafft. Fliegen nun ab Berlin Tegel (Direktflug nach Marsa Alam mit voraussichtlich Germania). Mit den Rutschen ist das, je nach Hotel tatsächlich so, haben wir jedoch erst einmal erlebt. Das kann vor Ort allerdings auch täglich anders sein.... Allerdings sind unsere Kids eh nicht so wild auf Rutschen - sind "Schnorchelkids" !
  • Sentido Dream Beach Resort

201 Beiträge 67k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von DreAha
    201 Beiträge
    67k Aufrufe
    DreAhaD
    Hallo zusammen, gibt es vielleicht einen aktuellen Erfahrungsbericht? Wir planen eine Woche im Januar mit Kids (5 und 7), von daher wäre auch eine kurze Angabe zur Kinderbetreuung interessant... Danke und Grüße, Andrea
  • Hotel in El Gouna direkt am Strand

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sabine_p
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    sabine_pS
    zum Schwimmen maximal 100 m vom Strand ins Meer, Getränke haben wir nicht serviert bekommen, sind aber auch etwas abseits gelegen. Lg
  • Flamenco Beach & Resort / El Quseir

20 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von baci21
    20 Beiträge
    11k Aufrufe
    baci21B
    Wer kann mir sagen welches Handynetz in diesem Hotel am stabilsten zwecks Surfen im Internet ist? Danke
  • Adults Only Makadi Bay Erwachsenenhotel

4 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von celinemaus
    4 Beiträge
    7k Aufrufe
    celinemausC
    Danke das Cleopatra ist aber mit dem anderen gekoppelt oder ? also nicht sep. wie Makadi Spa und Sensimar
  • 1. Mal Ägypten - Marsa Alam

31 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schneeglocke57
    31 Beiträge
    15k Aufrufe
    Schneeglocke57S
    Ich habe auch eine Pauschalreise mit Zielflughafen RMF für März/April 2018 mit der Fluggesellschaft Small Planet gebucht. Leider habe ich schon zwei Änderungen bzgl. der Abflugzeit in RMF bekommen. Gebucht am 29.05.2017 mit Abflug RMF 8:15 Uhr. Die 1. Änderung kam am 15.06.2017: Abflug RMF 17:20 Uhr Die 2. Änderung kam am 20.10.2017: Abflug RMF 06:15 Uhr Der Hinflug ab Nürnberg mit Germania hat sich bis jetzt noch nicht geändert, was aber nichts zu sagen hat. Ändern kann man es ja eh nicht, es sind ja immer vorläufige Flugzeiten, aber vielleicht kommt ja von Small Plant nochmal eine Änderung mit einer etwas späteren Rückflugzeit. @Reiseamazone70 Ab 30.11.2017 fliegt Germania wieder donnerstags von Nürnberg nach Marsa Alam
  • SENTIDO Palm Royale Soma Bay

19 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von philis
    19 Beiträge
    13k Aufrufe
    philisP
    Leider habe ich gesehen, dass es insgesamt wenige Antworten zu dem Hotel gibt vielleicht habe ich aber Glück. 1.) Zimmer-Wahl Bei den Reiseanbieter findet man Sparzimmer und Economy Zimmer ganz häufig Und Superior-Zimmer (Garden, Pool, Swim-Up, seitlicher Meerblick, Meerblick) seltener und ganz selten das Superior Club-Zimmer Auf der Homepage Sentido sind ausschließlich Superior Zimmer aufgelistet, die sich abgesehen von der Blickrichtung nicht unterscheiden. Das Clubzimmer scheint ebenso identisch zu sein bietet aber lt. Zimmerbeschreibung schnelleres Internet und das Recht im Restaurant La terrace zu frühstücken. Nun meine Fragen dazu: Sind die Sparzimmer und Economy Zimmer die auf der Sentido Page dargestellten superior Zimmer oder gibt es hier eine noch schlechtere Klasse die nicht aufgelistet ist und für den Sparfuchs Pauschaltouristen im Keller versteckt sind? Zahlt sich der Mehrpreis für ein Clubzimmer aus? z.B. weil das Frühstück nicht nur vom Ambiente sondern geschmacklich ein viel besseres ist? oder ist der Name Clubzimmer und VIP Status in der Praxis einfach nur eine Farce die keinen cent zu zahlen wert ist? Gibt es spezielles bei der Buchung zu beachten? Anmeldung eines Zimmers? Gibt es unterschiedliche All Inclusive Klassen? Preis ist für mich in der Kategorie kein Problem, fliege erstmals pauschal, weil ich als Kitesurfer leider eine Freundin habe die nur am Strand liegen will und versorgt sein will
  • Suche Hotel mit Wasseruschen und Hausriff

5 Beiträge 3k Aufrufe
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Florian80wF
    @urlaubsbine64 Der verlinkte Thread ist ziemlich lang, musst viel lesen. Außerdem korreliert ein schönes und gut erhaltenes Hausriff ziemlich selten mit anderen Urlaubsforderungen, vor allem seit dem Massentrend zu großen Anlage mit All Inclusive, Wellness im Hotel etc. Die vergleichsweise wenigen Hotels, die trotzdem tolle Hausriffe haben, sind nicht in der Billigkategorie und (wie das, wo wir in wenigen Wochen sind) dann den dritten Monat in Folge ausgebucht.
  • visumsfrage wenn man zwei aegyptenurlaube kurz aufeinander macht

5 Beiträge 5k Aufrufe
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    Florian80wF
    Jein - kommt auf den Wohnort an. Ich wachte heute auf und draußen schien die Sonne. Jetzt ist der Himmel hellgrau, aber die verwöhnte Katze ging freiwillig in den Garten, also immer noch halbwegs akzeptables Wetter an der Ostsee. Aber du hast Recht: Bei den vor und nach den Feiertagen angesagten Preisen ist es sehr verlockend, öfter als einmal pro Quartal nach Ägypten zu fliegen.
  • Hotel für Senioren

15 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Marie-Anna
    15 Beiträge
    9k Aufrufe
    Marie-AnnaM
    Hallo Ingrid, aus eigener Erfahrung und mit Überzeugung kann ich diese 2 Hotels in Sahl Hashes , Flughafen Hurghada wärmstens empfehlen. Das Premier Le Reve, reines Erwachsenenhotel, sehr guter Service, luxuriös oder 500 m entfernt das "Baron Palace Hotel" mit getrennten Teilen für Erwachsene oder für Familien, die Ausstattung ist fürstlich der Service ebenfalls. Wir wollen wieder buchen und können uns nur ganz schwer entscheiden. Man muss einfach beide Resorts kennenlernen. Viel Spass und eine schöne Zeit. Lg Marie-Anna
  • Nilkreuzfahrtschiff

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mcgee
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    mcgeeM
    Hallo mick63, vielleicht findest Du hier ein gutes... https://www.holidaycheck.de/foren/kreuzfahrten-nil-und-flusskreuzfahrten-6/nilkreuzfahrten-43 Allerdings ist das Beste nicht immer das Beste für einen persönlich... https://www.holidaycheck.de/schiffsbewertung-MS+Lady+Mary+Bestes+Nilkreuzfahrtschiff-ch_sb-id_48941.html Hier ist mal eine Aufstellung: https://www.holidaycheck.de/foren/nilkreuzfahrten-43/infos-ueber-saemtliche-nilkreuzfahrtschiffe-2570
  • Taxitransfer Makadi Bay zur Coraya Bay

13 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von derreiseprofi007
    13 Beiträge
    7k Aufrufe
    derreiseprofi007D
    @Rita666 sagte: Also hier noch einmal die Frage: Kennt jemand gute günstige Taxiunternehmen, die sowohl als auch in beiden Großanlagen (Madinat Coraya Bay bzw. Madinat Makadi) Zugang bekommen um die Hotels direkt anzufahren und von einem Madinat in das andere Madinat fahren dürfen. Wir möchten nicht unsere Koffer plus Tauchgepäck durch Meilenweit durch die Gegend ziehen... sondern vor der Hoteltür einsteigen. Schon mal bei der Tauschbasis angefragt? Da wo ich tauche in wird immer auch ein Transfer angeboten.
  • Taxi Kosten

2 Beiträge 5k Aufrufe
    2 Beiträge
    5k Aufrufe
    Florian80wF
    Mal als Richtwert für Kairo vor 3 Jahren: Taxi Airport bis Gizeh/Hotel 10 Euro, Fahrer für Stadtbesichtigung 10.00 bis 18.00 für 20 Euro, am nächsten Tag anschließend von Gizeh/Hotel zum Airport 25 Euro. Taxi im Stadtgebiet Hurghada siehe entsprechender Thread.
  • Im März nach Makadi Bay oder Marsa Alam

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reiseamazone1970
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    Reiseamazone1970R
    Nimm die Makadi Bay, auch wegen des Zielflughafens Hurghada. Wenn du das erste Mal in Ägypten bist, wirst du bunte Fische sehen, garantiert. Ein beheizter Pool wäre aber absolut von Vorteil! Temperaturen ... ich weiß, die sind wahrlich wesentlich höher als in der Türkei zu dieser Jahreszeit. Das Meer ca. 22-23 Grad und Tagestemperaturen ca. 25-28 Grad. Das sind aber nur meine Erfahrungswerte für den Monat März
  • Tours empehlungen

Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ahotep2A
    Hallo wolle87 Sei bitte so nett und nutze den zuständigen Ausflugsthread ab Hurghada klick