Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Wiedereröffnung LTI Palm de Soma ex Palm de Soma/aktuelle Umbuchungen

90 Beiträge 27k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BG63
    90 Beiträge
    27k Aufrufe
    BG63B
    Wir haben unsere Eindrücke vom CWSB revidiert und in den entsprechenden Thread geschrieben
  • Wann Jungle für Herbstferien 2018 buchen?

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Flamengo1887
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    Flamengo1887F
    Das es noch keine Flüge zu buchen gibt ist ja nun auch nicht ganz richtig. Wir haben vor Wochen schon unsere Flüge gebucht für die Herbstferien 2018. Und das nicht bei Simsalabim Airlines mit Umsteigen in Bagdad, sondern direktflüge mit Germania. 2 Erw. + Kind (5 Jahre dann) für 570€ Da kann man für Schulferienzeit eigentlich nicht knurren. Wann wir nun unser Hotel buchen und welches überhaupt, da schauen wir mal wie sich die Preise im Laufe der Zeit entwickeln. Das Jungle ist auch in der Auswahl mit dabei, ist uns aber zum jetzigen Zeitpunkt noch viel zu teuer. Aber da sind wir auch nicht im Stress jetzt irgendwie. Es gibt genug schöne Hotels in der Gegend, so dass wir das ganz tiefenentspannt angehen. Hab Geduld und Du wirst sicher irgendwann ein gutes Angebot finden. Es ist ja noch ne Menge Zeit bis dahin
  • Marsa Alam oder Sharm el Sheikh

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von eines
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    einesE
    Ich finde, dass das Three Corners Fayrouz Plaza Beach Resort einen recht schönen Sandstrand hat und ein tolles Hausriff.
  • The Grand Hotel Hurghada oder The Grand Resort Hotel Hurghada

14 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flochri
    14 Beiträge
    11k Aufrufe
    flochriF
    Laut Information soll nur noch anden Rutschen gebaut werden !? Ob das stimmt weiß ich auch nicht will selbst noch mal nchfragen.
  • 3 Hotels in der engeren Wahl

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Florian80w
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Florian80wF
    Nein, das Akassia liegt südlich von El Quseir und nördlich von Port Ghalib, nicht in Marsa Alam.
  • Sol y Mar Makadi Sun

133 Beiträge 49k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von j_wheelwright
    133 Beiträge
    49k Aufrufe
    j_wheelwrightJ
    Hallo, ich habe gesehen, dass die Minibar nicht kostenlos ist. Jetzt habe ich dazu Fragen. 1.      Wie muss man die Getränke bezahlen? Kann ich alle erst am Ende des Urlaubes beim auschecken per Kreditkarte bezahlen oder muss ich immer eine Art Pre-Paid durchführen. 2.      Wenn ich mehr als eine Flasche Wasser brauche, stellen sie dann auch mehr rein?       Danke schon mal für die Info.
  • Ein Taucher, ein Schnorchler - welches Hotel in Marsa Alam?

16 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von miniellert
    16 Beiträge
    12k Aufrufe
    miniellertM
    So riesig kam mir die garnicht vor. Im vergleich zu nun in Makadi erschien sie deutlich professioneller. Mögen muss und kann man vieles oder nicht schwierig eben vorab herauszufinden, mein Mann war zufrieden
  • Türkisfarbenes Meer und heller Sandstrand - gibt es das in Ägypten??

52 Beiträge 80k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von altlöwin63
    52 Beiträge
    80k Aufrufe
    altlöwin63A
    Da hast du wohl Recht. Wo ist dein Themenbezug bei den Postkarten (letzter Beitrag) mit dem Farbdrucker?
  • Sky Sportsbar in Sahl Hasheesh

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von elsamak
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    elsamakE
    wenn nicht in Ägypten wo dann, Bein Sports hat die Rechte und das wird da überall übertragen , braucht man sich keine Sorgen machen !
  • Einreise mit Thailändischer Staatsangehörigkeit

Verschoben
    3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Insel2013
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    Insel2013I
    Hallo Ahotep, ist eine Visumerteilung in Ägypten am Flughafen bei Thailändischer Staatsangehörigkeit nicht möglich? Kann das Visum per Post bei der Ägyptischen Botschaft/Konsulat beantragt werden (ich wohne ca. 300 km vom nächsten Konsulat entfernt)? Ist die Inanspruchnahme eines "Visum-Dienstes" sinnvoll? Welche Kosten entstehen?
  • Hotel mit Sandstrand und schöner Poolanlage für Kinder gesucht

15 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wagrann
    15 Beiträge
    12k Aufrufe
    wagrannW
    Hallo, habt ihr vielleicht Empfehlungen für Hotels mit Kinderbetreuung ab 3 Jahren? Das Hotel sollte auch Wasserrutschen für unseren 7 jährigen haben.
  • Im Januar 30. Geburtstag feiern- Welches Hotel?

19 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    19 Beiträge
    6k Aufrufe
    Ahotep2A
    Hier sind noch ein paar Anregungen/Hotels zur Cocktailbeköstigung nach 24 Uhr klick
  • wilde Delfinjagd in Hurghada

78 Beiträge 21k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von miniellert
    78 Beiträge
    21k Aufrufe
    miniellertM
    Aber wie willst Du sowas vermeiden dass Unfähige an Bord sind ? Beim Schwimmen kannst Du das garnicht kontrollieren, beim Tauchen nur so dass Du schaust wieviele TG die haben oder welchen Tauchschein und auch da kanns Dir passieren dass einer in 25 Minuten den Tank leerschnüffelt der 50 TG schon hat. Die Nichtschnorchler sind mit dem Zodiac rauszuholen, meine Bekannte war auf Delfintour ( mit Billiganbieter) der hatte nichtmal eines dabei, wenn da einer absäuft will ich garnicht weiterdenken. Als wir mit dem von ETI vermittelten Ausflug an Bord waren sind Leute ins Wasser die in meinen Augen nie einen Schnorchel im Mund hatten und vor Fischen Angst hatten, da bist Du als Erfahrener dann der echte Depp, von der Gruppe sollst Du nicht weg da zwischen 300 Schnorchlern Du nimmer zurückfindest, mit solchen ins Wasser kannst Du auch nicht, die erschlagen Dich mit den Flossen und halten sich panisch an Dir fest wenn das Wort Rochen nur fällt ( Aussage der kommt und sticht mich gleich) Und nur Gleichgesinnte an Boot kann man leider vorher auch nicht kontrollieren.
  • Motorradverleih

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cocoly
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    cocolyC
    Bist Du in Ägypten schon mal Motorrad gefahren? Ich finde den Verkehr echt heftig, Abends wird oft ohne Licht gefahren, Verkehrsregeln gibt es nur auf dem Papier und aufm Moped würd ich da nicht mal mitfahren. Es sei denn Du meinst Touren in die Wüste oder Motocross? Gehe aber davon aus, dass der Zustand der Maschinen nicht dem deutschen Standard entspricht. Ich kenn nur den Motorradverleih in El Gouna, Crystal Bikes. Da mieten wohl die meisten.
  • Grand Makadi II

6 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nissan
    6 Beiträge
    7k Aufrufe
    nissanN
    Also irgendwas stimmt hier nicht . Auszug ETI Katalog Winter 2017/18 : Ausstattung Die einzigartige Architektur und die Harmonie der Farben an den Außenfronten geben der Anlage ein unvergleichliches Flair. Die Hotelanlage besteht aus einer Vielzahl von miteinander verbundenen Gebäuden. Zur Anlage gehört die Empfangshalle mit Rezeption (deutschsprachig), Lobby Bar, Minimarkt, große Terrassen und Bars mit Blick auf den traumhaften Garten und den saisonal beheizten Süßwasserpool (im Sommer 2016 renoviert).
  • Wadi Gimal Felsformationen

10 Beiträge 6k Aufrufe
    10 Beiträge
    6k Aufrufe
    Florian80wF
    Dane, die Seite kannte ich schon, aber die hilft keinen Deut weiter.
  • Seagull Beach Resort

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Possibaer
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    PossibaerP
    Hallo adnorbi, schließe mich Mühlengeist an. Hier der Link zu meiner Bewertung: https://www.holidaycheck.de/hrd/hotel-seagull-beach-resort-sehr-schoenes-familienhotel-wir-kommen-wieder/531e5195-a78f-48d0-87bf-cd675e6a4c9f
  • Gefährlich?

Gesperrt
    5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    Ahotep2A
    und dort geht es bitte weiter, danke sehr.
  • Telefonieren mit dem Handy

8 Beiträge 27k Aufrufe
    8 Beiträge
    27k Aufrufe
    Florian80wF
    Na was denn wohl sonst? Nicht eine Vorwahl, sondern die (richtige), und dann die Ortsnetz-Null weglassen. Und wenn du mit deutscher SIM eine deutsche Nummer aus Ägypten anrufst. wird es pro Minute richtig teuer.
  • Sehr sauberes Hotel

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Florian80wF
    Guck mal in den höherpreisigen Sektor, den du u. a. mit Sheraton, Cascades in Soma Bay findest. Allgemein Stichwort Sauberkeit (was dir wohl sehr wichtig ist): Viel relevanter als das Fehlen "runder Ecken" im Hotelzimmer ist sowas wie Sauberkeit = Hygiene in dem Gesamtbereich Gastronomie, und das nicht nur in Ägypten, sondern sogar in Deutschland. Dazu gab es vor kurzer Zeit eine Doku im TV (ich meine zu erinnern West3 - Markt). Was ich damit vor allem sagen will: Bakterienphobiker werden überall fündig, und die Hauptquellen Geldscheine und Türklinken sind noch gar nicht illustriert. Du wirst sicherlich paar Wochen Urlaub, egal wo, auch in einem Hotelzimmer überstehen, das keine nagelneuen Designermöbel hat. Oder du fragst mal Google nach Standorten von Hotels der Trump-Family.