Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Hotelsuche: Sentido Mamlouk, Royal Albatros, Steigenberger Aqua Magic

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von midget
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    midgetM
    Guten Abend, ich war in allen drei Hotels und kann Ihnen meine Meinung darüber sagen. Es sind alle drei sehr gute Hotels. Das Steigenberger ist klasse. Aber nachteilig ist die Animation (für meine begriffe) und es hat leider keine Teraase im Buffetrestaurand. Aber alles sehr gepflegt und ein sehr gutes Essen. Auch die Cocktails sind sehr gut. Ich finde auch ein sehr schöner Strandabschnitt. Man wird bis zu den Liegen bedient. Das Mittagessen am Strand ist so lala, nix dolles. Das Sentido ist riesengross. Auch dort gibt es aus meiner Sicht ein sehr gutes Essen. Die Anlage ist sehr gepfegt und auch hier ein sehr schöner Strandabschnitt. Ich habe übrigens beide Hotels 2018 wieder gebucht. Das Moderna ist auch eine riesen Anlage. Das Essen war auch gut, würde es aber an dritter Stelle sehen. Der Stand hat einen Nachtei. Man muss über einen langen Steg gehen um ins Wasser zu kommen. Ich glaube es hat 6 oder 7 Restaurants wo man essen kann. Über die Animation kann ich nichts sagen. Vorteil von Sharm ist, man braucht keine Einreisevisum auch wenn sie versuchen es einen am Flughafen aufzudrängen. Vorraugesetzt man hält sich nur in Sinai auf. Ich hoffe Ihnen eine kleine Hilfe gegeben zu haben. Gruß Axel
  • Schnorcheln, Pool und Kind, ruhig und sauber

1 Beiträge 882 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schafi_andrea
    1 Beiträge
    882 Aufrufe
    schafi_andreaS
    Hallo, ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem passendem Hotel. Bislang von Fülle an Infos etwas überfordert. Ich möchte mit Mann und Kind (7 Jahre) Oktober 2018 ans rote Meer. Jeder von uns hat so seine Vorlieben und somit sollte der Urlaubsort allen was bieten können. Ich gehe sehr gerne Schnorcheln und möchte ein schönes Hausriff oder/und alternativ Schnorchelausflüge. Mein Sohn ist eine Wasserratte und möchte gerne Schnorcheln, ist aber Anfänger und ungeübt. Er möchte auch gerne eine gepflegte Poolanlage, in der wir wahrscheinlich viel Zeit verbringen werden. Ein Aquapark wäre eine Idee aber kein Muss. Mann wird wohl am Pool abhängen. Auf Animation legen wir keinen Wert und möchten es eher ruhig haben. Wenn Animation, dann für Kinder, wo man sein Kind guten Gewissens mal ne Stunde alleine lassen kann. Das Hotel sollte sauber und gepflegt sein und im mittleren Preissegment, Essen mit guter Auswahl. Wir sprechen Deutsch und Englisch. Abflug von Leipzig. Wenn in der Gegend Reiten abgeboten würde, das wär schön. Ich habe bereits in der Region Marsa Alam gesucht. Da hat mich aber bis jetzt noch nix überzeugt. Wenn ich alleine wäre (nur Schnorcheln) ja, aber mit Anhang.... mmh Makadi Bay habe ich auch geschaut, weiß aber nicht so genau wegen schnorcheln. Ach das ist alles schwierig... Wer kann mir was empfehlen?
  • Sea Star Beau Rivage - hurghada

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lambert50
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    lambert50L
    Danke, dann kann man´s eh vergessen.
  • Jaz makadi star

93 Beiträge 31k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tuerkeirot
    93 Beiträge
    31k Aufrufe
    tuerkeirotT
    Ich schließe mich der Frage von MK-junior mal an. Hat jemand die Mailadresse von Ute? Kann mir jemand eine Zimmerempfehlung geben bzw.gibt es einen Hotelplan mit Zimmernummer? Habe bislang nichts gefunden. Gibt es Neuigkeiten in Bezug auf renovierte Zimmer bzw.wurde da in letzter Zeit etwas getan? Manche Bewertungen lesen sich ja leider nicht so. LG Antje
  • Wohnnachweis

7 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reiseamazone1970
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    Reiseamazone1970R
    Der Nachweis wäre ja im Prinzip, wie auch hbrem schreibt nur für die Visakarte. Da gibt es ja einen Punkt, wo man seinen Aufenthaltsort angeben muss. Das hat aber noch nie jemand kontrolliert, wenn man Tourist ankreuzt und einfach nur seine Aufenthaltsadresse angibt. In Port Ghalib ist es übrigens überhaupt nicht teuer. Ich weiß nicht wie Florian80w darauf kommt oder wo er da war. Außerdem gibt es mindestens 2 Supermärkte. Ich habe am Hafen gegessen und getrunken, für ein Stella ca. 2,- EUR bezahlt und für einen riesigen Salat mit Schafskäse umgerechnet 2,50 EUR. Eine Suppe z. B. 1,80 EUR und Carpaccio für 3,50 EUR. Die Supermärkte sind da auch nicht teurer als in Hurghada. Meine Preise stammen von Juni diesen Jahres.
  • Makadi Spa

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von klausM
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    klausMK
    Hallo liebe Leute, wir sind demnächst (28.10. - 11.11.) wieder einmal im Makadi Spa. Gibt es zu dieser Zeit noch andere nette Leute, mit denen man mal was trinken und sich unterhalten kann? Meldet Euch! Klaus und Karin
  • Wer war schon im Jaz Mirabel in Nabq Bay?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kanoanja
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    kanoanjaK
    Ich habe mir hier das Jaz Mirabel angeschaut und es sieht wirklich schön aus, die schlechten Bewertungen sind alt, wer war schon dort und ist es einigermaßen sicher soweit es halt irgendwo sicher sein kann
  • Fahrzeit Von Hurghada nach Marsa Alam

Gesperrt
    3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Ahotep2A
    Willkommen im Reiseforum, ruggie sei bitte so nett und frage im zuständigenThread nach, danke sehr klick hier
  • Hallo möchte mal fragen,Leute die im Albatros Beach Resort waren

Gesperrt
    4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Willkommen im Reiseforum, Walde Bitte sei so nett und nutze den Hotel-Thread, danke sehr klick
  • Hotel Mövenpick Sharm el Sheik

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Florian80w
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Florian80wF
    Zu spät die Frage gesehen, aber generell sollte man in jedem Hotel der besseren Kategorie und nicht nur in Ägypten mit langen Hosen zum Dinner gehen. Und eigentlich sollte man sowas auch generell wissen, anstatt hier einen Individualfall anzufragen.
  • Neue Ziele aber wohin

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Glückspilz44
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    Glückspilz44G
    mehr Riffe zum Schnorcheln beim Makadi Beach, mehr Sandstrand beim Steigenberger... Ins Iberotel MB fahre ich jedes Jahr 2 x, sehr familiäres Hotel, viele deutsche Gäste, das Essen ist super, der Service nicht zu übertreffen, auch Kinderanimation ist dort und ein riesiger Aquapark mit Rutschen (kostenloser Shuttleservice)
  • Fort Arabesque

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Glückspilz44
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    Glückspilz44G
    Man lese die negativen Bewertungen...!
  • Privattransfer vom und zum Flughafen

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bvb09er
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    bvb09erB
    Natürlich doc. In Do. kann man den K. Dialekt schlescht nachmachen.[image: smile.png]
  • Aqua jungle park!!!

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Dafür haben wir doch schon zuständige Threads Zum einen, den oben festgetackerten Wetter-Thread zum lesen und nachfragen. Dann weitere Links (Zigaretten, Geldumtausch), zu finden über den Willkommens-Thread klick. Und für Fragen rund um das Hotel, den Hotelthread Jungle Aqua Park Sei so nett und nutze diese bitte.
  • Insolvenz JT touristik

Gesperrt
    2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kiotari
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    kiotariK
    Hier ist der Thread zur Insolvenz von JT : klick
  • Welche Währung fürs Visum?

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Sei bitte so nett und frage im zuständigen Thread nach klick
  • Welches hotel in ägypten

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Willkommen m Reiseforum, die Angaben sind wirklich ein wenig dürftig. Was wollt ihr unternehmen in Ägypten und wo? Strand und Schnorchelurlaub? Sehenswürdigkeiten? Da würde ich das Dana schon mal streichen mit seinem Tümpel. Und Iberotels gibt es einige in Ägypten, welches? Schau mal in den Wohin-Thread, da gibt es einige Vorschläge. Ebenso empfehle ich den WIllkommens-Thread, wie auch den Wetter-Thread zum einlesen.
  • Magic Tulip Resort ODER Utopia Beach Club

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Florian80wF
    Das Tulip hat den wohl längsten Riffsteg von ganz Ägypten - 700 Meter. Am Stegende wird es gleich tief, da gibt es Fische zu begucken, wenn nicht gerade mehr Wind ist und der Einstieg wegen Welle gesperrt ist. Auf halber Steglänge ist ein Badeeinstieg in eine Lagune. Das Utopia hat eine wellengeschützte Bucht im Norden, also sowohl Riff mit Fischen bei mehr Wind als auch stehflaches Meer. Das wäre für euch die bessere Wahl.
  • Coral Hills Resort in Sharm El Sheikh / Ras Um El Sid

3 Beiträge 1k Aufrufe
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Florian80wF
    Im Ortsteil Ras Um Sid würde ich, egal welches Hotel, nie Urlaub buchen. Es ist ein Plateau (fossiles Korallenriff) rund 50 Meter über dem heutigen Meeresspiegel, und wenn ein Hotel weder direkt an der Klippe liegt noch ein Schwesterhotel an der Klippe hat, kommt man in Hotelnähe noch nicht mal ans/ins Meer.
  • Welches Hotel ist zum schwimmen und schnorcheln geeignet, sind blutige anfänger beim schnorcheln

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sabaelcher
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    SabaelcherS
    Schaut Euch einmal das Arabella Azur oder Arabia Azur in Hurghada an. Es gibt dort ein "Anfänger-Riff" und man ist schnell mit dem Taxi z.B. in Sekalla oder der New Marina in Hurghada. Von den (netten) Hotels kann man auch zu weiteren Sehenswürdigkeiten starten (Luxor, Kairo). Falls Ihr Euch für Sharm El Sheikh entscheidet - bitte die Strömung beim Schnorcheln beachten, die wird von Schnorchelanfängern gerne unterschätzt.