Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Welches Jaz Hotel in der Coraya Bucht buchen?

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mudda52
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Mudda52M
    Wir waren im Jaz Samaya Resort, von der Sache her hat es uns dort gut gefallen, haben auch alle anderen Hotels in der Bay besichtigt, wenn wir wieder dorthin fliegen, dann nur noch in das Steigenberger Coraya Beach, das ist das einzigste Hotel, wo man windgeschützt liegen kann, alle anderen liegen voll im Wind, da nützt auch kein Windschutz.
  • Port Ghalib Hotel The Palace

35 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    35 Beiträge
    13k Aufrufe
    Ahotep2A
    Ich reiche mal den erforderlichen Link zu der Kronenzeitung nach klick
  • Hotel zum Schnorcheln für Anfänger

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Florian80w
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Florian80wF
    Guck mal in diesen Thread. Da findest du ganz viele Infos. Ideal sind Hausriffe, weil sie euch die Fahrt mit einem Boot zu vorgelagerten Riffen und damit Extrakosten ersparen.
  • Zimmerwunsch im Sheraton Miramar El Gouna

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Doershy
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    DoershyD
    Da hat es doch den halben Text gelöscht Hatte noch geschrieben, dass aktuell nur die 2000 und 3000 Cluster renoviert sind. Der Block 9000 ist noch unrenoviert, welcher allerdings uns Favorit war, zwecks ruhiger Lage und Nähe der Strandbar.
  • Nilschiff MS Farida

Gesperrt
    2 Beiträge 4k Aufrufe
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    Ahotep2A
    Du bist im falschen Forum klick hier
  • Zoll in Ägypten... Losen Tabak und Tabakhülsen

6 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von markus0102
    6 Beiträge
    6k Aufrufe
    markus0102M
    Wir kaufen die Zigaretten immer direkt am Flughafen, um Duty Free, der ist direkt am Kofferband. Auch wenn da die Stange 3 bis 4 Euro teurer ist, so sind wir doch erst mal auf der sicheren Seite, das man uns kein Kamelhaar andreht. Wir haben da in unseren Ägypten Anfängen einige Schachteln weg geschmissen. Ob ich jetzt für 2 Stangen LM 30 Dollar bezahle, oder 25 ist uns dann auch egal.
  • Problemlos nur Quad/ Buggy in der Wüste fahren?

Gesperrt
    4 Beiträge 3k Aufrufe
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    Ahotep2A
    Da wir nicht wissen, wo in Ägypten. verweise ich auf den oben festgetackerten Willkommens-Thread. Dort sind alle zuständigen Ausflug-Threads verlinkt (ganz unten). Dort bitte anhängen, danke.
  • Saniertes oder rekonstruiertes Hotel Makadi-Bay ??

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holginho
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    HolginhoH
    ...das Fayrouz ist aber auch schon älter...
  • Aqua Blu Email? Lageplan vom Hotel

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fraenni
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    fraenniF
    Hier geht´s erstmal zum Thread "Agua Blu". Auf der Hotelübersichtsseite steht leicht auffindbar die kpl. Adresse incl. Email. In der Bildergalerie gibt es sogar auch noch den Lageplan. "Wer suchet, der findet!"
  • mitte/ende nov. bis dez. marsa alam oder makadi bay zum schnorcheln?

69 Beiträge 29k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von annwaaa
    69 Beiträge
    29k Aufrufe
    annwaaaA
    Ich war schon im Port Ghalib Resort und hatte keine Magen Probleme, mein Begleiter schon (allerdings nur leicht). Das gleiche Spiel bei 3 anderen Hotels in Ägypten (Auch im Steigenberger 2mal wo das Essen echt top ist und wo niemand öffentlich darüber klagt, aber alle trotzdem Tabletten zur Vorsicht dabei haben - die meisten wissen schon, dass es halt in Ägypten dazu gehört und immer passieren kann. Unsere deutschen Mägen sind es leider meistens nicht gewohnt). Leitungswasser und alles was damit zubereitet/abgewaschen wird meiden und es wird gut gehen. Ansonsten direkt Tabletten mitnehmen. Was eher Bedenken wären beim Port Ghalib Resort ist, dass dort nur ein Saumriff liegt. Also kein Schutz. Allerdings ist die Marsa Mubarak Bucht nur einige Auto Minuten entfernt. Oder zu Fuß in 30-40 Minuten mit der Fähre über den Hafen. Dahin haben wir dieses Jahr auch einige private Touren vom Coraya aus gemacht (weil wir das Hausriff dort nicht so dolle finden). Lohnt sich auf jeden Fall. Vor 10 Uhr sind sogar noch keine Ausflugsbote da und man hat seine Ruhe.
  • Hotel Caves Beach Resort Hurghada, wann Eröffnung?

16 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von suggarbabe
    16 Beiträge
    14k Aufrufe
    suggarbabeS
    Hallo, habe das Hotel gebucht und bin im September 17 dort. Kann mir jemand was aktuelles dazu schreiben. VG
  • COOEE Beach Albatros Resort

Gesperrt
    3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mach_Mal_Urlaub90
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Mach_Mal_Urlaub90M
    Hallo, dazu finde ich folgendes: COOEE: ein Ruf, der verbindet. Wenn sich Menschen im australischen Dickicht aus den Augen verlieren, gibt es einen Ruf, der sie wieder zusammenbringt: „Cooee!“. Es ist ein besonderes Wort, denn sein spezieller Klang trägt es über weite Distanzen. In unserer Sprache bedeutet es „Ich bin hier, wo bist Du?“. Die DER Touristik greift diesen Ruf auf und trägt den Klang von „Cooee“ in die Welt: Mit einem einzigartigen Motivhotel, das in unsere Zeit passt wie kein anderes. Ein Hotel, das die neuen und alten Wünsche unserer Gäste erfüllt – auf zeitgemäße, moderne Art. Ps: ich war bereits in dem Hotel,da war mir keine Besonderheit aufgefallen. Es ist aus meiner Sicht ein reiner Zusatz um etwas besonderes vorzutäuschen. Sonnige Grüße
  • Wasserflaschen Sunwing Waterworld

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Bei weiterem Bedarf bitte im zuständigen Hotelthread fragen klick
  • Einreise Ägypten marsa alam

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von keles444
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    keles444K
    @Herr_Reise sagte: Egal wohin eure nächste Reise geht: erst über die Einreisebestimmungen informieren, dann buchen. Ich frage mich jedes Mal, wie man einfach eine Reise buchen kann, ohne zu wissen ob alle Reisenden überhaupt einreisen dürfen. Vielen Dank, Die Anforderung haben wir auch alle soweit durchgelesen und erfüllt nur konnte niemand damit rechnen das wir eine falsch Aussage von der Botschaft bzw. Das Visum soviel Zeit in Anspruch nimmt.
  • Hallo frage zum Angeln und schlauchboot fahren ?

4 Beiträge 5k Aufrufe
    4 Beiträge
    5k Aufrufe
    Florian80wF
    Zum Schlauchboot passt dieser Link zu Nena Und zu Schlauchboot und Riff passt dieses Bild: [image: fnglipykpeha6yapyujo.jpg]
  • Haiangriff Port Ghalib

Gesperrt
    7 Beiträge 22k Aufrufe
    7 Beiträge
    22k Aufrufe
    Ahotep2A
    manu1205, den zuständigen Thread hattest Du ja schon gefunden klick. Bitte keine Doppelthreads, danke.
  • Sehenswürdigkeiten und Badeurlaub ohne Strand

8 Beiträge 3k Aufrufe
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    Florian80wF
    @Matthias182 sagte: a)     Die Hotels werden nur selten das bieten, was ich mir da wünsche. Klassische Hotelanlagen gibt es nicht in der Nähe der Sehenswürdigkeiten   Wenn ich ehrlich bin, entspricht beides nicht meinen Wünschen. Unsere Kinder sind noch klein, jedoch das Reisen mit uns bereits gewohnt. Also auch Ausflüge jeder Art in den Urlaubsorten. Da mache ich mir wenig Sorgen. Doch, gerade klassische Hotelanlagen findet man in großen Städten. Merkmal klassischer Hotels ist, dass sie auf Übernachtungen setzen und nicht auf Pool- und Rutschenurlauber. Kinder haben von Tempelbesichtigungen etc. absolut nichts. Du kannst einen Ausflug in einen Zoo mit ihnen machen, das ist kindgerecht.
  • Sicherheit Makadi Bay und Hurghada

Gesperrt
    6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Eben, darum nehmen wir die Beiträge auch heraus
  • Sicherheit Makadi Bay

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kourion
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    KourionK
    @knuddl Den bestehenden Sicherheitsthread findest du hier: Ägypten: Aktuelle Situation / Sicherheitslage Diskussionen zu anderen Nationen sind nicht erwünscht. Siehe Forenregeln.
  • Sicherheit

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Dafür haben wir den zuständigen Sicherheitsthread, nutze diesen bitte. Und über andere Urlaubsnationen unterhalten wir uns nicht, danke.