Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

1 Beiträge 3 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von
    1 Beiträge
    3 Aufrufe
  • Labranda Club Makadi im Jänner

Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ahotep2A
    Bitte seiso nett und nutze für Fragen zum Hotel den zuständigen Hotelthread klick Und alles rund um das Wetter, erfährst Du im oben festgetackerten Wetter-Thread.
  • Ein paar Fragen zum Grand Resort Hurghada

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    BubileinB
    Mahlzeit. Bitte im bestehenden Thread zum Hotel nachfragen.
  • Sentido Oriental Dreams

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Florian80w
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Florian80wF
    Guck dir das Satellitenbild bei Google Maps an und du siehst, was gemeint ist. Direkt vor dem Hotel ist viel Türkis zu sehen = flache sandige Pools. Das Braungraue ist Riffdach, Schnorcheln lohnt entlang der Kante zu Dunkelblau.
  • Delphin tour mit schnorcheln

Gesperrt
    3 Beiträge 1k Aufrufe
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ahotep2A
    Bitte nutzt den zuständigen Thread, danke. hier klicken
  • Elektronik mitnehmen nach Ägypten (was beachten)

8 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von elsamak
    8 Beiträge
    11k Aufrufe
    elsamakE
    Hi, also natürlich wird der Fernseher nicht zurück geschleppt. und es ist kein geschenk an einheimische , Wohnsitz ist vorhanden und es ist Eigenbedarf welches system die ägypter nutzen ist doch irrelevant, Satellitenschüssel steht aufm Dach .... danke mfg
  • Tipps für Tagestrip von Hurghada nach Gizeh

Gesperrt
    17 Beiträge 59k Aufrufe
    17 Beiträge
    59k Aufrufe
    Ahotep2A
    Hallo Blue-Angel1981, versuchs bitte mal im aktuellen und zuständigen Thread klick Hier mache ich zu.
  • Kosten außerhalb des Hotels - El Gouna

6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Florian80w
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    Florian80wF
    Sorry für OT: Jawoll, die optisch doofe plain text-Zeit im Forum ist vorbei. Jetzt wirds wieder kitschbunt wie an der Jahrmarktbude! Generell, nicht nur in El Gouna, gilt in Ägypten: Alle importierten Spirituosen sind richtig teuer, damit auch alle Cocktails, in denen sowas drin ist. Wenn dann auch noch die Bar einen Nobeltouch hat, kosten 4 cl guter Single Malt-Whisky glatt so viel wie in D die ganze Flasche im Laden. Die einheimisch produzierten Spirituosen sind allerdings nicht mal zum Fensterputzen geeignet.
  • Preise

12 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von en.say
    12 Beiträge
    14k Aufrufe
    en.sayE
    Hi, wie siehts so in Kairo aus? Wie viel kostet da z.B. eine Cola o.Ä.? Haben sich die Preise im Gegensatz zu letztes Jahr verdoppelt (weil die Ägyptische Währung massiv an Wert verloren hat)?
  • Executive Lounge im Premier Le Reve

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Sei doch bitte so nett und frage im Hotelthread nach klick Dieser wird dadurch wieder ganz aktuell, danke sehr.
  • Berlin-Marsa Alam direkt. welche tage?

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von crisu112
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    crisu112C
    @florian danke für deine tipps hotel eins kommt für mich nicht in frage, da es wohl nur HP hat,desweitern gefallen mir die fotos nicht so.und da ich alleine fliege,sollte ein wenig animation schon geboten werden,was es wohl in diesem hotel nicht gibt. hotel zwei schon eher mein fall, ausser der preis,das kann ich mir nicht leisten.
  • Preise mit Währungsverfall gestiegen?

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Willkommen im Reiseforum, zum Thema haben wir schon einen Thread klick Es wäre schön, diesen zu erweitern bzw. zu aktualisieren, was die Preise für Nebenkosten angeht. Schreibe dort doch bitte noch, ob Preise in den Shops, Restaurants oder außerhalb der Hotelanlagen gemeint sind. Falls gewünscht, hier ist der Thread zum Zigarettenkauf klick Und im Willkommensthread klick, findet Du weitere Links zum Thema Shopping/Geld/Visa und weiteren Fragen zum Reiseziel Ägypten.
  • Zwischenlandung Kairo

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ga & Ge
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ga & GeG
    Hallo, wir leisten uns im September mal eine Woche Entspannung in der Nähe von Hurghada. Leider haben wir eine Umsteigepause (knapp 3h) in Kairo auf dem Egyptair-Flug von Berlin nach Hurghada. (beim Rückflug 1,5h) Was passiert in Kairo beim Hinflug ? Wird das Gepäck durchgecheckt ? wenn nicht, muss man in Kairo offiziell einreisen ?, und auch durch den Zoll ? Muss in Kairo das Visum erworben werden ?, wo bekommt man diese Einreisekarten ? oder verbleibt man einfach im Transitbereich, und reist erst in Hurghada ein. und und und. vielen Dank Ge
  • Nubien Resort

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dauercamper
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    DauercamperD
    Dankie für die Infos
  • Visum mit Aufenthaltstitel

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Willkommen im Reiseforum, zum zuständigen Thread geht es hier klick Lese und frage dort bitte nach, danke.
  • plötzlich super-schlechte Hotelbewertungen, Storno?

Gesperrt
    93 Beiträge 19k Aufrufe
    93 Beiträge
    19k Aufrufe
    Ahotep2A
    ..stimmt Max, die Tribüne ist beliebig erweiterbar Sorry Leute, aber was soll denn das? Da mein Hinweis ja glatt übersehen wurde, mache ich hier zu.
  • Sportbogen vom Zoll eingezogen

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Türkeifliegender
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    TürkeifliegenderT
    @holginho, ich werde das Gefühl nicht los, das @kal-el98 den bewussten Satz ironisch gemeint hat als Antwort auf @Florian80W. Nichts desto trotz halte ich das konfiszieren des Bogens für Nachvollzierbar.
  • Strandurlaub Ende Oktober (2 Personen)

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sabaelcher
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    SabaelcherS
    Hallo Maxi_Stockner - da würde ich Makadi Bay oder El Gouna empfehlen. In El Gouna gibt es Lagunen zum Baden oder alternativ kann man sich zum Strand fahren lassen (kurze Entfernung). Essen und Umfeld sind nett. Es gibt dort eine schöne Marina, dort kann man shoppen, trinken, große Yachten bestaunen usw. - bei den Hotels dort gibt es den direkten Strandzugang. Makady Bay ist ebenfalls empfehlenswert. Gutes Essen, schöner Strand und die Infrastruktur stimmt auch. Wir waren bereits an beiden Orten, in der Makadi Bay waren wir letztes Jahr im Sol Y Mar und Jaz Makadi Oasis. Favorit ist für uns das Oasis. Ende Oktober und Anfang November ist es noch schön warm - wie bei uns im Hochsommer. Nachts kühlt es dann vielleicht etwas ´runter, das ist sehr angenehm und man kann auf "Klima" verzichten.
  • Neueröffnung Hotel 2016/17

9 Beiträge 32k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    9 Beiträge
    32k Aufrufe
    palme30P
    Das wird nissan sicherlich checken, falls für ihn das in Frage kommt....kanns grundsätzlich auch empfehlen - aber sein Eingangsposting war eben "neueröffnetes Hotel", deshalb sind die User hier auf diese Thematik explizit eingegangen....
  • Aktueller Wechselkurs am Flughafen Hurghada und Zigaretten Preise

Gesperrt
    5 Beiträge 42k Aufrufe
    5 Beiträge
    42k Aufrufe
    Ahotep2A
    Willkommen im Reiseforum, folge doch bitte oben den zuständigen Links, danke sehr.