Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Hawai Riviera Aquapark Resort

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Held_der_Welt
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Held_der_WeltH
    Das Hotel liegt schon ca. 4-5 Km aus der Hurghada raus. D.h. Du must schon diese 4-5 Km zurück fahren und bist genau bei den oben genannten Schedwan-Hotels, wo es zu Mindest früher (vor 10 Jahren) sehr viele Bars gab. Da bist Du auch gleich in dem Teil von Hurghada, mit den vielen kleinen Läden und dem Bazar.
  • Arabella Azur Resort

Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ahotep2A
    Willkommen joy-sofie, sei so nett und frage bitte im zuständigen Hotel-Thread nach hier klicken
  • Jaz Makadi

Gesperrt
    6 Beiträge 2k Aufrufe
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Evtl. versucht man es bei erwähnter FB Gruppe. Gemäß Forenregeln sind solche Anfagen nicht gestattet, daher mache ich hier zu.
  • Hotel Concorde Moreen Beach Resort & Spa Marsa Alam

28 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Florian80w
    28 Beiträge
    12k Aufrufe
    Florian80wF
    @FelixLE sagte: Gibt es außerhalb eventuell die Möglichkeit, sich günstiger massieren zu lassen? Außerhalb ist nur Wüste. Die Stadt Marsa Alam, wo es günstiger ginge, ist ca. 30 km südlicher. Es gibt keine preiswerten Taxis. Schmink es dir ab, frag lieber vorher nach der Qualifikation des Masseurs. Das ist entscheidender als der Preis.
  • Reise nach Marsa alam - kurze Fragen

49 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Truschel
    49 Beiträge
    17k Aufrufe
    TruschelT
    ISt schon ca. 3 Jahre her, dass ich gefragt habe , werde es demnächst mal wieder versuchen, ändert sich ja viel mit den Jahren. Viell. habe ich Glück. Sonnige Grüsse Truschel
  • Laufstrecken in der Makadi Bay

9 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Fotomann
    9 Beiträge
    7k Aufrufe
    FotomannF
    @Kitzelbacher sagte: Hallo! Wir sind demnächst im Labranda Royal Makadi. Gibt es dort, ähnlich El Gouna, die Möglichkeit früh 7 - 10 km laufend zu bewältigen? Ich bin da ähnlich sportlich aktiv und aus diesem Grund Stammkunde in Makadi, das geht dort wunderbar. Südlich kommt man bis zum Hotel Harmony (dahinter wirds steinig) und nördlich kommt man bis zum Makadi Palace, das sind ca. 5km Wenn man bereit ist etwas die Füsse nass zu machen, kann man noch den kleinen See hinter dem Palace überqueren und die ganze Bucht von Sahl Hasheesh mitnehmen, vom Palace bis zum Hotel Pyramisa sind es nochmal 6km. Unbedingt etwas Trinkgeld einstecken, damit man notfalls an fremden Hotels etwas Wasser zapfen kann, manchmal wollen die das Bändchen sehen.
  • Steigenberger Golf Resort El Gouna

28 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von claudimaus82
    28 Beiträge
    14k Aufrufe
    claudimaus82C
    Hallo, kurze Frage zu den Zimmern: kennt jemand die FAMIELIENZIMMER? Lohnt es sich diese zu buchen, wenn man mit 1 Baby reist? Wo liegn diese? (Haben leider bei anderen Hotels die Erfahrung gemacht, dass Familienzimmer oft eine benachteiligte Lage aufweisen). Gibt es vielleicht irgendwo einen Hotelplan? Vielen Dank und viele Grüße Claudia
  • Visum- Am günstigen Bankschalter oder teuren Reiseleiter?

Gesperrt
    5 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    5 Beiträge
    6k Aufrufe
    SokratesS
    burton_ hat den richtigen Thread bereits verlinkt - bitte dort informieren, bzw. posten, hier mache ich zu! LG Sokrates
  • Utopia Beach Quseir - benötige aktuelle Infos

191 Beiträge 51k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fallerof
    191 Beiträge
    51k Aufrufe
    fallerofF
    Um ein renoviertes Zimmer zu bekommen, sollte man einen Bungalow DE LUXE buchen. Dann hat man die renovierte Variante, die man im ersten Video auf dem eigenen Youtube Kanal sieht.
  • Welches Hotel für Familie mit 3 Kinder

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Christian Heise
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    Christian HeiseC
    Darum ging es in meiner Bitte auch. Wir sind auf der Suche nach einem Hotel mit flach abfallenden Eingangsbereich, indem man mal spielen oder einfach toben kann. Ich hoffe das ich hier noch den ein oder anderen Tip bekomme. Ob und wie die Pools beschaffen sind, kann man leider nirgends entnehmen, deshalb bin ich auf eure Erfahrungen angewiesen.
  • Tropitel Dahab Oasis

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Florian80w
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    Florian80wF
    Ich bin bei Tauchurlauben eher anspruchslos, also war das Hotel OK. Und mich interessieren keine Handtücher und auch keine Liegen.
  • Mövenpick vs Steigenberger vs Sheraton / El Gouna

4 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hakira1303
    4 Beiträge
    6k Aufrufe
    hakira1303H
    Hallo wir waren kürzlich im Sheraton, essen kann man immer draußen.sitzen kann man abends im Boathouse oder auf der großen Terrasse.auch in der Bar oder in einer Lounge. wenn ihr nicht immer im Hotel sein wollt , raus vor die Tür,ein Tuck tuck und in 5 Minuten seid ihr in der Marina direkt am Meer.schön um billig mal zu essen oder einkaufen zu gehen,sehenswert.ich würde das Sheraton auf jeden Fall den anderen in El Gouna vorziehen.
  • Mövenpick Resort El Gouna

78 Beiträge 28k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von verwunderung
    78 Beiträge
    28k Aufrufe
    verwunderungV
    .... zumal sich Einheimische ja eher andersrum orientieren, so viel abweisenden Stoff wie möglich um ihr eigenes Wohlfühlklima zu schaffen, habe in Ägypten über Mittag auch schon Halb-Beduinen gesehen, die sich in ihren Hütteneingangsbereich in ein Loch im Boden eingebuddelt haben anstatt sich zu entblättern.
  • Taxi Hurghada Flughafen

104 Beiträge 49k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von heathrow
    104 Beiträge
    49k Aufrufe
    heathrowH
    Was kostet denn die Fahrt vom Flughafen Hurghada nach El Gouna bei my Driver?
  • Plötzlich gibt es "Zimmer für Ägypter und Gäste mit Wohnsitz in Ägypten"

4 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von verwunderung
    4 Beiträge
    5k Aufrufe
    verwunderungV
    .... @TE Du kannst sie buchen, aber wenn Du keinen Nachweis vor Ort über Deine Berechtigung erbringst, zahlst Du die Differenz. Steht auf mehreren Hotelseiten.
  • Marsa Alam bewacht durch Militär? Fahrweg?

Gesperrt
    2 Beiträge 3k Aufrufe
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    Ahotep2A
    Das kannst Du bitte im zuständigen Thread zur Sicherheit/aktuellen Lage erfragen und erfahren.
  • Labranda Tower Bay

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chrikri
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    chrikriC
    Hallo Ahotep, das was du mir vorgeschlagen hast hatte ich alles schon gelesen. Nur fand ich die Beiträge zu alt . Ein wenig aktuellere Info wären schön. Was 2010 wichtig und richtig war muss jetzt nicht mehr so sein, oder? Aber trozdem Danke für die Antwort. LG Chrikri
  • Steigenberger Coraya Beach im September 17

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kiotari
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    kiotariK
    Korrektur zu 2.) Hotelthread . Mailaddy : reservation@steigenbergercorayabeach.com LG
  • Club Calimera Akassi in Marsam Alam

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dauercamper
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    DauercamperD
    @Drachentöter Richtig ins Meer gelangst Du nur über einen Steg. Rechts neben dem in Blickrichtung Meer links gelegenen Steg ist jedoch eine Mulde im Riffdach, diese ist ca 20x30m und von zum Schwimmen geeigneter Tiefe. Bedenke jedoch, dass das vorgelagerte Meer oft sehr rauh ist; beide Stege sind dann gesperrt und Du musst Dich dann mit dem Pool begnügen.
  • Newbie mit zahlreichen Fragen...

10 Beiträge 4k Aufrufe
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    Ahotep2A
    Hier mal der Link zum Thread mit der Suche nach Hotel und schönem Hausriff klick Da kannst Du ja mal stöbern und auch gerne nachfragen. Ansonsten spricht nichts gegen eine Nilreise, die man bei vielen Veranstaltern mit dem Wunschhotel kombinieren kann. Dazu schaust Du dann im Forum Nilkreuzfahrten vorbei. Die Nilreise gibt es übrigens auch mit 3,4,5 Tagen, 1 Woche und länger. Und bequemer kannst Du die Sehenswürdigkeiten nicht erreichen.