• vader70
    geschrieben 1521131897486

@reiseamazone1970 sagte:

Türkeifliegende schrieb dies.

"ob Du nun Pauschalreisender bist oder nicht, ob nun E-Visa oder nicht, Du musst immer warten bis Alle Mitfahrer da sind."

Das ist Quatsch!

Nein, ist es nicht. Warten musst Du immer auf alle Mitfahrer, egal ob im "All-in-Transferbus" oder im Privattransfer, es sei denn man reist alleine, dann kannst Du fahren wenn Du Privattransfer gebucht hast. Fakt ist, und das ist meine Erfahrung als Pauschalreisender, es ist immer von Vorteil, das Visum vorab zu besorgen, egal ob über die Botschaft oder jetzt als e-Visum. Wenn man mit kleineren Kindern reist , ist man schneller draußen, wenn man dann noch Privattransfer bucht ist man unterwegs bevor die ersten rauskommen.

• di_lady
    geschrieben 1521137691685

Hallo,

hier wurde ja schon sehr ausführlich beschrieben, wie man den Antrag für das Visum ausfüllt.

Da ich als erwachsene Person mit meiner Mutter einreisen möchte, war ich mir sehr unsicher, wegen der Nachricht am Ende der Eingabe, dass jeder Erwachsene mit seinem eigenen Acoount ein visum beantragen muss.

Hier nun die Antwort vom Visadienst:

Thank you for contacting E-Visa. Kindly be informed that you can choose the family application and add all your family members up to 300 applicants from your own account, or, you can make a separate account for your mother with a separate application.

jpg, welche zu groß sind, kann man übrigens mit irfanview verkleiner.

Ich hoffe nun, dass es tatsächlich klappt.

dilady

• Türkeifliegende
    gesperrt
    geschrieben 1521137977628

@Vader70, genau so ist es.

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1521139215090 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer

@reiseamazone1970 sagte:

Türkeifliegende schrieb dies.

"ob Du nun Pauschalreisender bist oder nicht, ob nun E-Visa oder nicht, Du musst immer warten bis Alle Mitfahrer da sind."

Das ist Quatsch!

@reiseamazone1970

auch ich habe noch nie erlebt, das der Transferbus losfuhr bevor der Fahrer seine Mitfahrerliste abgearbeitet hatte.... und da spielt es eben keine Rolle , ob die Leute auf der Liste Pauschal oder nur den Transfer bei der Agentur gebucht haben. Egal in welchem Land, egal ob mit oder ohne Visum.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • brutusania
    geschrieben 1521250025974

Es ist doch vollkommen egal, ob man am Ende warten muss oder nicht. Das wichtige ist, dass man nicht am Schalter warten muss, bis man das Visa bekommt und danach bei der Kontrolle. Mit dem EVISA kann man direkt durch zur Kontrolle und kann sich gemütlich nach der Kontrolle die Cojones schaukeln, während man auf die anderen wartet.

• di_lady
    geschrieben 1521304621516 , zuletzt editiert von di_lady

tja und dann doch abgelehnt und 50 $ verloren. Grund: unbekannt. Angeblich stimmen die Angaben im Pass und Formular nicht überein. Habe alles 100x geprüftund nichts falsch eingetragen. Ist wohl eher Willkür. Diesen Fehler mache ich sicher nicht noch einmal.

Erst verplempere ich meine Zeit mit diesem komlizierten Formular, was ständig das Format beanstandet und dann verliere ich auch noch mein Geld. Dann doch lieber am Bankschalter stehen oder 5 Euro mehr beim Reiseveranstalter vor Ort bezahlen, aber da habe ich dann wenigestens ein Visum für mein Geld.

Kann nur davon abraten das Visum online zu beantragen

• Türkeifliegende
    gesperrt
    geschrieben 1521305183449

@di_lady,

deine Enttäuschung ist nachvollziehbar, aber von Willkür zu schreiben ist doch wohl eher der Ausdruck Deines verletzten Stolzes.

Das abraten ist ebenso zu sehen, denn es haben einige das E-Visum, so auch ich, erhalten.

Wenn Du Dich für ein Visum vor Ort entscheidest, ist es für Dich absolut in Ordnung.

• sil260604
    geschrieben 1521332922424

Wenn ich mir überlege das mein Mann und ich und meine Eltern das getrennt voneinander beantragen müssen wird es glaube oich schon ziemlich kompliziert. Zumal ich bei vielen gelesen habe das es mit der gleichen Kreditkarte nicht geklappt hat. Was sind euche erfahrungen mit dem normalen Visum (es ist bei uns das erste mal das es nicht mit drin ist) wie lange steht man ungefähr an?

• Türkeifliegende
    gesperrt
    geschrieben 1521353282645 , zuletzt editiert von Türkeifliegende

Das ist schwer vorauszusagen, das kommt immer auf den Andrang an. Meist nur wenige Minuten.

Auf jeden Fall solltet Ihr Euch im Vorwege darauf verständigen, ob Ihr vom Bankschalter Eure Aufkleber holt oder vom Veranstalter, dann sich nicht beirren lassen und sie dort holen wo Ihr wollt.

• hbrem
    geschrieben 1521361980637

@di_lady

Vielleicht hast Du einen Fehler gemacht, vielleicht auch nicht. Das Visum wird auch nur von Menschen bearbeitet. Denen kann auch schon mal ein Fehler unterlaufen.

Ich würde in diesem Fall über die E-Visa Seite, unter Angabe der Bearbeitungsnummer, eine Mail schreiben und nach dem Grund fragen. Ich würde darauf hinweisen das ich keine Fehler in dem Antrag sehe und die Ablehnung nicht nachvollziehen kann.

Vor Jahren hat mir das Konsulat in Frankfurt das Visum nicht nach meinen Wünschen ausgestellt. Ich habe das via Mail und telefonisch kritisiert und in einem neuen Antrag die relevanten Stellen dick gemarkert. In kürzester Zeit bekam ich das Visa, wie gewünscht, kostenlos zugestellt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!