bei meiner Visakarte bekomme ich vor dem Bezahlvorgang eine Nummer auf meinem Handy zugeschickt, die ich dann im Bezahlmenue eingeben muss und somit die Richtigkeit der Angaben gewährleistet ist. Allerdings bin ich auch etwas verwirrt, dass @sanne107 noch keine Nachricht bekommen Hat , dass der Antrag in Bearbeitung ist.
Visum II
-
geschrieben 1528266682665
-
geschrieben 1528266781596
-
geschrieben 1528269890871
VISUM ist "genehmigt". Der 2. Vorname wurde von "denen" eingetragen.
Mann bin ich froh...... Ich hatte Tränen in den Augen, als die Mail kam.
Also heisst das, die prüfen und machen eigenständig Änderungen?
-
geschrieben 1528270106193
Na Bitte,
meinen Glückwunsch.
Was mich positiv überrascht ist, dass "die" das mit dem 2.Vornamen selbstständig gelöst haben.
Das lässt Hoffen auf die Lernfähigkeit und - Willen für die Zukunft.
-
geschrieben 1528402223110
@michaelmikelang sagte:
....
Wenn ein Antrag 7 Tage nach der Onlinestellung noch nicht bezahlt wurde, wird der Antrag gelöscht.
....
Hatte bzgl. einer Anfrage eine Antwort bekommen wo 15 Tage stand. Und das passte auch bei mir! Meine Anträge zwei Versuche sind erst nach diesen 15 Tagen gelöscht worden.
-
geschrieben 1528536085708
Tja, das ist so eine sache mit dem e-Visum. Ist zwar schön bequem vom Sofa aus zu erledigen, man muss nicht raus und wenn man Pech hat ist das Geld futsch. Ich persönlich erledige das seit einigen Jahren über die Botschaft in Berlin. Kosten 24,90 €. Nachteil, man muss zur Post.
Geht aber fix. Jetzt auch wieder. Montag abgeschickt, heute zurück. Keinen Stress mit geschlossenen Bankschaltern in Hurghada wenn man, so wie ich jetzt, nach Miternacht ankommt und man muss dann nicht ein überteuertes Visum bei den RV kaufen.
-
geschrieben 1528536406374
Guten Morgen, meine Tochter hat sich die Haare neu gefärbt, sie hat eine andere Haarfarbe wie auf dem Passbild, ist das ein Problem beim Visum?
danke
-
geschrieben 1528537859606
Siehst Du bvb09er,
ich finde es vor Allen Dingen gut, dass man die verschiedesten Möglichkeiten zur Visumbeschaffung hat.
-
geschrieben 1528538234719
Hallo TF. Da sind wir uns ja einig. Wenn man dem ganzen elektronikgedöns nicht traut (oder sich nicht traut) ist die Variante mit der Botschaft immer noch die sichertste.
-
geschrieben 1528542511465
Ich bin immer noch verwirrt. Ich habe mich gerade mal mit dem PC bei dem E-Visum eingeloggt und da bekommt man bei Antragsart ja ein "Hilfefenster". Darin steht sinngemäß: Wenn Sie mit Familienangehörigen reisen, ist es notwendig, jede Person auf dem selben Antrag zu registrieren. Das gleich gilt für nicht miteinander verwandte Personen, die die gleiche Reise miteinander unternehmen.
Ich verstehe das jetzt so, dass ich meinen Sohn und meinen Lebensgefährten auf meinem Antrag, dann als Familie registrieren kann oder?