Kann man das Online-Visum auch mit einer EC-Karte bezahlen, oder muss es eine Kreditkarte sein?
Visum II
-
geschrieben 1520781799368
-
geschrieben 1520873420994
Hiermit möchte ich meine Erfahrungen mit dem e-visa teilen.
Fazit: Einfacher und bequemer geht es nicht, nicht mal am Bankschalter...
Habe mich gestern Nachmittag auf der Seite eingeloggt, Konto angelegt und für mich und meine Frau über einen Antrag die Daten eingegeben. Da kann man sich nicht wirklich vertun, zumal für jede Eingabe ein großer Button geöffnet ist, der haarklein erklärt, was geht und was nicht. Trifft ja meistens die Sonderzeichen und/oder Leerzeichen.
Alles eingegeben, bei Gastgeber das Hotel, Kreditkartendaten und weg damit.
Einziger Knackpunkt sind die Reisepassnummern sowie Ausstellungs- und Gültigkeitsdatum, wenn man da schludert, zahlt man doppelt. Alle anderen "Fehler" wie Bindestriche (meine Frau hat einen Doppelnamen mit Bindestrich) oder Sonderzeichen nimmt das System nicht ab.
Heute Vormittag kam ein 'Paid confirmed'-Mail und 14:09 Uhr waren beide Visa da. Also von Eingabe bis Erhalt keine 24 Stunden und die Abreise ist erst Anfang Mai. Dazu 40,23 Euro inklusive KK-Gebühr für Währungsumrechnung.
Alles palletti, das Kempinski Soma Bay wartet mal wieder.
Absolute Empfehlung, die Kinderkrankheiten dürften vorbei sein und wer sich gar nicht mit online anfreunden kann, dem bleibt (vorerst) immer noch der Bankschalter.
VG und eine schöne Woche
Sonnenkind
-
geschrieben 1520873522615
nur Kreditkarte aber mit Visa oder Master die gängigsten.
Amexo soll wohl folgen, Diners wohl eher nicht.
-
geschrieben 1520881271235
Hatte auch keine Probleme mit dem E-Visa in Kombination mit dem Reisepass. Auf dem Stempel im Reisepass wurde handschriftlich EV vermerkt. Das Paar vor uns hatte allerdings Probleme, er hatte das Visum plus Reisepass, sie die Kombination E-Visa und Personalausweis. Das genügte nicht. Sie wurde zurück zum Visa Schalter verwiesen um mit Passbild erneut das Visum mit Einreisekarte (für Personalausweise) zu beantragen.
-
geschrieben 1520887211526
Habe für meine Eltern das EVISA für Reisepass gemacht. Ging innerhalb von 2 Tagen durch. VISA von Amazon wurde dafür genutzt. 50$.
-
geschrieben 1521040673590
Das E Visum for 6 Monate ist wohl etwas chaotisch. Auf dem Visum sind 3 Monate angegeben und via email wurde mir mitgeteilt, dass es nach der ersten Einreise 6 Monate wären mit Mehrfacheinreise. Hat schon jemand Erfahrung damit?
-
geschrieben 1521069715471
Habe gerade das E-Visum gemacht, hat alles in allem über 1 Stunde gedauert, weil mir das ein oder andere halt doch nicht wirklich klar war und ich dann auch 2x rausgeflogen bin.
Nach wie vor etwas unsicher bin ich, was sie sich unter dem angehängten Reisepassdokument mit max. 500kB Größe (PNG oder JPG) vorstellen.
Ich habe die Reisepass-Seite mit dem Foto abfotografiert, zugeschnitten und verkleinert, bis es gepasst hat - mal schauen.
Bei der Bezahlung ist Visa und Mastercard möglich.
Unangenehm: man muss die kompletten Kreditkartendaten eingeben (Nummer, gültig bis, 3-stellige Sicherheitsnummer).
€20,30 wurden dann auch sofort von meinem Kreditkartenkonto eingezogen.
Jetzt muss nur noch das Visum kommen...
Kann mir kaum vorstellen, dass ich am Bankschalter so lange gebraucht hätte.
-
geschrieben 1521077029668
Sorry das ich jetzt nochmal so doof frage, aber es gibt hier so viel zu lesen, Puh... Mein Mann und ich fliegen am 30.04. zusammen mit meinen Eltern. Kann ich jetzt das E Visum zusammen beantragen, oder braucht jeder eine extra Kreditkarte (meine Eltern haben keine)?
Danke für eure Antwort und LG.
-
geschrieben 1521077891408
allgemeine frage
welchen vorteil hat es, das e-visum fuer aegypten vorab zu beantragen ?
an der immigration muß man doch sowieso anstehen
ist es guenstiger als vor ort ?
-
geschrieben 1521093087498
Den Vorteil direkt zur Passkontrolle gehen zu können, und nicht soviel Andere vor sich zu haben.
Die Kosten sind die Gleichen wie am Bankschalter.