• chrismeister
    geschrieben 1314647270000

Wollte auch nicht alle verurteilen...es ist nur schade, das es von den meisten Seiten versucht wird zu verarschen.

Das Ergebnis= wir gehen nur noch in Läden , wo Festpreise vorhanden sind!!! Das sind die Händler doch selber Schuld das immer weniger Leute in ihren Laden kommen wollen.

Zahle doch nicht für eine Tasche von GG&L nicht 100€ und die blöden Sprüche ist alles ECHT... 

Wir nutzen nur den Taxiservice vom Hotel ist zwar ein wenig teurer...aber brauch mich auch nicht ärgern..ist nur schade für die normalen Taxifahrer

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1314650602000

Für 100 € ist eine solche Tasche sehr günstig! :p

Im übrigen: Wer solchen Fakeschund trägt, ist auch nur ein billiger Betrüger und sollte die Zähne halten!!!

• hbrem
    geschrieben 1314650850000

Ach, sieh es doch von der sportlichen Seite. Du bist vorbereitet und weisst, was auf Dich zukommen KANN. Was soll dann noch passieren? Handeln macht doch Spass und wenn man Erfolg hat, ist das doch eine tolle Sache. Ich habe schon viele Touristen erlebt, denen das Handeln unheimlich und vorallem unbekannt war. Nachdem sie bei mir gesehen hatten wie einfach und schnell das geht, haben sie auch Gefallen daran gefunden und haben mir nachher stolz ihre Erfolge berichtet. Wenn man an einen Abzocker gerät, eben einfach stehen und reden lassen. Es gibt genug andere, die froh sind etwas zu verdienen.

Genauso ist es mit den Minibussen, die zumindest in Safaga Touristen für 1 Pfund bis Downtown fahren. Die Einheimischen zahlen weniger. 1 Pfund ist schon Touristenpreis.

Die Meisten haben nur Angst in so einen für unsere Verhältnisse Gammelbus einzusteigen. Und dann noch die fremdartigen Menschen. Aber alles ganz easy. Keiner beisst. Und wenn dann doch einmal einer meint, er müsste mehr haben, gibt man ihm einfach nicht mehr und fertig.

Wenn ein Händler meint, er müsste für eine ECHTE D&G Tasche 100€ haben, dann muss er sich eben einen Dummen suchen. Mehr als 20€ gibt es nicht und das ist schon reichlich. In einer Seitenstrasse findet sich oft ein Händler der nicht so gierig ist. Bei 100€ für eine Tasche ist das schon so unverschämt, dass er an mir kein Geld verdienen könnte. Diese Herren lache ich nur aus und gehe wieder.

Leider ist in Hurghada das Problem, dass die Russen jeden Preis bezahlen und das verdirbt den Charakter.

Als kleines Beispiel:

Meine Frau hatte sich in einen Galabäa (Kaftan) verliebt. Das war kein Touristenmodell sondern eine Super Qualität für Einheimische. Der Verkäufer bemerkte das starke Interesse meine Frau an dem guten Stück und hatte die Dollarzeichen in den Augen. 1200 Pfund wollte er haben. Ich musste den Guten dann aus seinen Träumen holen und habe den Galabäa am Ende für 150 Pfund inkl. einem zusätzlichen Schal bekommen. Er hatte wohl Schweissperlen auf der Stirn aber das kann auch von der Hitze kommen.

Ich will damit nur sagen, es geht fast alles was im Rahmen bleibt und für beide Seiten in Ordnung ist. Das ist die sportliche Seite ohne andere Dinge teuer zu bezahlen um sich nicht ärgern zu müssen. Versuchs doch mal.

• chrismeister
    geschrieben 1314651044000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] von der gleichen Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.[/size][/color]

@gastwirt

wir wollten die Tasche auch nicht kaufen hatten die gleiche Tasche mit bei unserem besuch. Die Quallität des Schrott kann man eh vergessen... ALSO

• MaCor
    geschrieben 1314655757000

Ich Frage mich nur warum manche überhaupt nach Ägypten fliegen und wieviele Gedanken sie sich über ihr Reiseland machen. Es keimt eine heimliche Freude in mir wenn ich dann solche Taxiberichte lese. Manchmal ist es nur noch zum Kotzen :disappointed:   ...und dann bla bla bla kann man eh vergessen.

Mich hat noch nie ein Taxifahrer oder was auch immer betrogen, ich wurde noch nie überfallen und wenn mir einer Geld zum Wechseln anbietet braucht er mir nur in die Augen schauen und weiß was Los ist. Ab und an gab es schon mal Zoff, nun den hätte es in Deutschland auch gegegeben. Dafür aber auch sehr viel Freude und gute Erfahrungen.

Danke @hbrem Handeln macht Spaß, stimmt natürlich auch, mit dem Zusatz seit wann liegt Hurghada in Ägypten? ...ja um weiteren Kommentaren vorzubeugen "im Land schon".

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • chrismeister
    geschrieben 1314657947000

Dann hast du vielleicht Glück gehabt....als wir vorne am Hoteleingang standen sind mehrere Urlauber an uns vorbei gekommen und haben gesagt...das man hier halt extrem aufpassen muß. Sorry das wir uns vorher nicht über die betrügerischen Absichten hier informiert haben. Wenn dir handeln spaß macht O.K. mir defenitiv nicht..und es gibt so viele die einfach sagen NEIN da habe ich kein Nerv für, wenn man nicht mal in ruhe schauen kann... so macht jeder seine Erfahrungen und handelt in Zukunft so

• MaCor
    geschrieben 1314658862000

..also erstens zum Thema Hurghada "siehe oben" und zweitens muss ich sehr viel Glück gehabt haben, mindestens 25 x 2 Wochen und auch noch ein paar Mal drei in den letzten 10 Jahren. :laughing: Könnte es sein das es auch an dir liegt.  :p

Ich sagte Ja, Urlaubsziel verfehlt weil falsche Vorstellungen und nicht informiert. Warum auch AI, Strand und fertig. Alles andere ist doch egal! :disappointed:

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1314687365000

chrismeister, Deine Aussage, daß von den meisten Seiten versucht wird euch zu vera×××× ist indiskutabel. :(

• chrismeister
    geschrieben 1314695314000

Du möchtest mir jetzt erzählen, das alle Händler ehrlich sind? Ich glaube es gibt keinen Laden, wo dir ein normaler Preis angeboten wird. Und das ist für mich verarsche. Sorry

Wenn man für ein Tatoo 1000EGP zahlen soll... oder eine Tasche 100€ die höchsten 15€ wert ist.Ein Taxifahrer dir das dreifache abknöpfen will...da ist der Spruch handel macht spaß nicht mehr angebracht.

Wenn man das hier machen würde wäre das ein Skandal aber in Ägypten soll ich das als Spaß abstempeln?

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1314695835000

...zum einen wird kein dreifacher Preis vom Taxifahrer mir abverlangt, in Geschäften zahlen ich angemessene Preise (abgesehen von denen in den Touri-Ghettos = Aufschlag) und drittens lasse ich mir garantiert kein PPD auf meine Haut schmieren.

Zum verar××× gehören daher immer zwei, einer der es versucht und einer der es zuläßt... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!