Könnt Ihr Euch eigentlich noch an den "Fall Sebnitz" erinnern?
Vor ein paar Jahren (Wann genau??) hatte eine mit einem Araber verheiratete deutsche Frau Apothekerin aus Sebnitz (einer Kleinstadt irgendwio bei Dresden) behauptet, Rechtsradikale hätten ihren Sohn in einem Schwimmbad ertränkt.
Als Ergebnis dessen titelte Die Blödzeitung natürlich was von Mord aus der rechten Szene, ALLE anderen, angeblich so seriösen Zeitungen inkl. FAZ, Süddeutsche, Welt usw. sprangen auf den Zug!!!
Der Bundeskanzler selbst
! kam zu der Familie, um zu kondolieren und sich von rechtsradikalen Machenschaften etc. zu distanzieren. Deutschland sollte wieder einmal ein besseres Land werden, die geschichte "aufarbeiten" und dgl. Schwachsinnmehr.
Es wurden Sondersendungen im TV gebracht und allen war es wieder einmal klar, wie rechtsradikal Dtl. doch sei.
Der Bürgermeister von Sebnitz sagte in einer der Fernsehsendungen, dass tausende von Schmäh-E-mails, Briefe und Anrufe eingegangen seien, darunter Morddrohungen.
Schließlich stellte sich heraus, dass der Junge an einem Herzfehler gestorben ist, der Presserat schaltete sich ein, die Blödzeitung entschuldigte sich mühsam und mit kleinen Buchstaben, sogenn. "seriöse" Zeitungen behaupteten nun, dass das alles passiert sei, weil die Jounalisten heutzutage keine Zeit mehr hätten, die Stichhaltigkeit einer Nachricht zu überprüfen usw.usf.
Und das alles im ach so aufgeklärten Deutschland!!!
Etwa zum gleichen Zeitpunkt brannte ein Branntsatz vor einer Synagoge, irgendwo in NRW (weiß den Ort nicht mehr).
SOFORT war der deutschen Jounaille klar, dass das Rechtsradikale waren. Herr Bubis war in allen Sendern omnipräsent.
Ich dachte mir damals , wozu benötigen wir eigentlich noch die Kripo? wozu die KTU? Die Presse macht das schon, zumal, wenn gottseidank kurz vor Redaktionsschluß noch "etwas" passiert und die deutsche Journaille schon vor Eintreffen der Spurensicherung am Tatort den Täter kennt?!!!?
Es stellte sich dann heraus, dass ein junger Marokkaner seinen Frust ablassen wollte.
Was erwarten wir eigentlich von Staaten, wo sehr viele Menschen keinerlei Zugang zu Bildung haben? WIR Haben ja theoretisch Zugang dazu, aber was kommt dabei heraus? Siehe oben.
Jeder (fast) ist manipulierbar oder sollte ich schrieben -ZU VIELE?
O.g. Beispiele ließen sich fortsetzen, leider. Ich sage nur Bombenanschlag in Düsseldorf auf russische Einwanderer jüdischen Glaubens (zu dem Thema wäre sowieso eine gesonderte Betrachtung erforderlich), wo genau ein Jahr nach dem Anschlag der Polizeipräsident in einem Interview sagte, dass weder der Hintergrund der Tat, noch ob es sich um mehrere oder Einzeltäter gehandelt habe, auch nur ansatzweise klar ist. Ein Jahr danach.
Und was titelte die deutsche, "freie" Presse`? Ihr ahnt es sicher schon.
Ob man jetzt nach Ägypten reisen sollte?
Da möchte ich lieber keinen Rat geben. Soviel Ehrlichkeit muß sein.