• lalala
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 333
    geschrieben 1139175552000

    Hallo Leute,

    wie ist es denn, muß man jetzt doch Angst vor erneuten Unruhen in Ägypten haben ? Was meint Ihr, sollte man lieber umbuchen und nicht in ein islamisches Land fahren ?

    Gruß lalala

    lalala
  • ReinaDoreen
    Dabei seit: 1091491200000
    Beiträge: 354
    geschrieben 1139207997000

    Hallo,

    wir fliegen in 5 Tagen nach Sharm el Sheik. Entgegen unserer Urlaubsgewohnheit werden wir wohl die Anlage kaum verlassen und uns auf Hotelurlaub einstellen.

    Angst habe ich zwar keine, aber ganz wohl ist mir die politische Entwicklung derzeit auch nicht.

    Viele Grüße Reni

  • lalala
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 333
    geschrieben 1139218466000

    Hallo Reni,

    das ist eigentlich auch meine Devise. Denke mal, daß es in der Anlage auch ein schöner Urlaub wird. Wir wollen im April nach Hurghada und sind dann das erste Mal in Ägypten, deshalb meine Frage.

    Danke für Deine Anwort und einen wunderschönen, erholsamen Urlaub wünscht

    lalala

    lalala
  • nrwpeggy
    Dabei seit: 1109462400000
    Beiträge: 62
    geschrieben 1139227013000

    Schade, dass man sich immer wieder Gedanken machen muss. Warum ist es nicht möglich, alle Religionen dieser Welt zu achten und zu akzeptieren? Habe letztes Jahr schon einmal Ägypten abgesagt, werde das dieses Jahr nur tun, wenn vorher offiziell eine Reisewarnung gegeben wird, ansonsten auf keinen Fall. Wir werden im Juni fliegen und freuen uns... wer weiß schon, wo "es" als nächstes passiert. Ich wünsche allen in diesem Forum einen unbeschwerten Urlaub in unserem Traumland Ägypten.

  • iness
    Dabei seit: 1246320000000
    Beiträge: 73
    geschrieben 1139228485000

    Hallo,

    mir ist auch ganz unwohl zumute. Wir haben für Mai 1 Woche Hurghada gebucht (mit unseren Eltern zusammen) und außerdem eine Nilkreuzfahrt im September als Hochzeitsreise - und wenn ich jetzt schaue, was gerade in der Welt passiert, wird mir echt unwohl. Ich kann das alles nicht nachvollziehen....es ist doch wirklich unklug, was da geschieht, und sooo so widersprüchlich. Ich frage mich wirklich, ob die arabischen Landsleute sich wirklich differenzieren von den Radikalen, oder ob wir uns als Westis wirklich lieber urlaubsmäßig umorientieren sollten....was meint ihr, sollte man lieber umbuchen ? Oder einfach fahren ? Gruß Ines.

  • bph
    Dabei seit: 1087430400000
    Beiträge: 1489
    geschrieben 1139241209000

    Ich würde noch abwarten wie sich die Situation weiterentwickelt, ob noch stärkere Propaganda von den Anführern gemacht und vor allem gewollt wird. Glaube aber das noch kein Ende in Sicht ist, denn die hardliner haben am friedlichen Miteinander kein Interesse und nun gibts ja einen willkommenen Anlass für Hatz gegen die westliche Welt.

    Die Reiseveranstalter werden wenns wirklich brenzlig wird schon reagieren und dann könnt ihr immer noch ohne Gebühren umbuchen. Nur sind dann die Wunschziele häufig schon ausgebucht.

    Sind im März in Thailand, aber möchten gerne im Winter wieder nach Ägypten.

    Schaun wir mal.

    Beste Grüsse - Candy

    Dezember 2017, Ägypten, Steigenberger Golf Hotel, El Gouna
  • Dolphinlara
    Dabei seit: 1118102400000
    Beiträge: 1043
    geschrieben 1139241965000

    ich fliege zu ostern und hoffe, dass sich bis dahin die wogen wieder geglättet haben....ist ja noch ein weilchen hin.

    Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • nrwpeggy
    Dabei seit: 1109462400000
    Beiträge: 62
    geschrieben 1139244781000

    @iness:

    ich gehe immer davon aus, dass es auch in anderen Ländern "normale" Menschen gibt, wie wir und eben "Radikale". Aber auch die findest du hier. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ganze Völker "von Hass gegen die westliche Welt" erfüllt sind (zumindest hoffe ich das). Trotzdem finde ich ein Verbreiten von "komischen Karikaturen" aus der westlichen Welt nicht in Ordnung. Warum bringt man durch so einen Mist wieder mal alles in Gefahr?

  • flkehn3956z
    Dabei seit: 1147564800000
    Beiträge: 1663
    geschrieben 1139252770000

    Hallo!

    Also wir werden dieses Jahr auch wieder nach Ägypten fliegen. Angst haben wir keine und hatten wir noch nie in Ägypten. Ausflüge werden wir auch machen.

    Viele Grüße

    Susanne

  • woozle93
    Dabei seit: 1129680000000
    Beiträge: 62
    geschrieben 1139259385000

    Guten Abend allen!!

    Also ich hab da auch eine Nilfahrt im Kopf für Mai. Aber muss zugeben, in der jetzigen "Bomben-Stimmung" fehlt mir schlicht die Lust, in ein islamisches Land zu reisen. :disappointed:

    Und dies nicht mal, weil ich Angst hätte...nein ich hab wirklich keine Lust dazu. Die ist mir mit den Bildern im Fernseher/Zeitungen gründlich vergangen.

    Ich werde aber die Geschehnisse mit Aufmerksmkeit verfolgen und mich wohl kurzfristig entscheiden.

    Finde die Karikaturen auch geschmacklos! Sicher! Aber die Gewaltanwendung finde ich völlig daneben und verfehlt. Es geht schlussendlich gar nicht mehr um die Karikaturen, sondern um einen hochgeschaukelten Konflikt zwischen Islam und Westen..

    Allen einen friedlichen Abend! :D :D :D :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!