• Queen of Sharm
    geschrieben 1139475041000

Hallo alle zusammen,

mann Leute ich lebe seit 2 Jahren hier in Sharm el Sheik und habe auch den Bombenanschlag mitgemacht.

Soll ich Euch mal was sagen.

Die "lieben" Deutschen sind die Ersten die die Hose vollhaben.

Und von wegen ein "paar" Zeichnungen. Leute befasst Euch mal ein bischen mit der Islamischen Religion dann wuerdet Ihr wissen worum es eigentlich geht. Ausserdem ist es wieder mal typisch auf seine PRESSEFREIHEIT herumzupochen. Ich verurteile auch aufs schaerfste diese Ausschreitungen, aber hier in Aegypten ist alles ruhig. Und wenn Ihr im Hotel bleiben wollt ist auch ok.

Und Marione was Deine Leichen betrifft nehme ich mal an das sich die Haie schon guetlich daran getan haben.

• Sodel3
    geschrieben 1139480156000

Hallo, wir fliegen am 23.02.06 das erstemal nach Ägypten - Makadi Bay und haben uns bis jetzt wahnsinnig darauf gefreut. Doch jetzt wird mir doch etwas Angst davor!!! Umbuchen ist ja leider nicht mehr möglich und auch wo will man bei dieser Jahreszeit noch hin, so das man auch Strandwetter hat. Ich habe jetzt wirklich sehr gemischte Gefühle und am liebsten würde ich jetzt das heulen anfangen. Der erste Urlaub mal wieder nach fünf Jahren und nun das echt zum verrückt werden - vielleicht mache ich mich auch selbst verrückt! :(

• flkehn3956z
    geschrieben 1139480822000

Hallo Sodel3!

Da braucht Ihr Euch meiner Meinung nicht verrückt machen. Die Makadi Bay liegt ziemlich außerhalb und ist ein Gebiet für sich. Da könnt Ihr Euch sicher fühlen und einen tollen Urlaub verleben. Trotz allem könnt Ihr Euch auch mal in Hurghada reintrauen. Unruhen sind nicht zu unterschätzen, aber so gravierend würde ich das wirklich nicht sehen. Ich bin mir sicher, wenn Ihr vor Ort seid, seht Ihr das auch anders und genießt Euren Urlaub in traumhafter Umgebung.

Viele Grüße

Susanne

• nrwpeggy
    geschrieben 1139480979000

@queen of Sharm

Mich würde auch mal interessieren, wie die Leute in Ägypten so über die Sache denken. Hast du Kontakt zu Einheimischen? Was sagen denn die Leute der Hotels? Und überhaupt ist man eher pro oder contra zu den Ausschreitungen?

• woozle93
    geschrieben 1139484387000

Das "Sicherheits-Gefühl" ist meiner Meinung nach sehr individuell!

"Susi Sunshine": Du schreibst: "im Makadi Bay könnt Ihr Euch sicher fühlen...." Aber wie kommt man dahin? Ist der Flughafen in Hurghada sicher? Ist der Bustransfer dorthin sicher?

Ich glaube tendenziell nicht, dass die momentane Lage in Aegypten unsicherer ist als zu einem anderen Zeitpunkt, aber vielleicht ist die Einstellung der Einheimischen den Touristen aus dem Westen gegenüber nicht gerade so positiv :disappointed:

Grundsätzlich soll man sich nicht fragen, "wo bin ich sicher", denn eine Garantie gibt's nirgends. Die Frage ist: fühle ich mich wohl in diesem Urlaub unter diesen Bedingungen. Urlaub ist Erholung und nicht Stress!! ;)

Allen einen Stress-freien Tag! lg :D :D

• Queen of Sharm
    geschrieben 1139484586000

Hallo nrwpeggy,

also ich arbeite und lebe hier mit aegyptern. Wie gesagt es hat alles mit dem Koran zu tun und viele meiner Kollegen sind strengglaeubig (d.h. 5 mal am tag beten usw.). Auch sie heissen die Ausschreitungen nicht gut aber Sie verurteilen auch die westlichen Laender die sich auf kosten der Muslimischen Relegion einen Scherz machen.

Ich finde jeder sollte nach seinem Glauben leben und keine andere Relegion angreifen.

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1139485854000

dann sollen die Moslems auch die Buddahstatuen in Ruhe lassen.

Damals war die Welt nicht so in Aufruhr wie jetzt.

(Wie hiessen sie noch mal die berühmten Statuen von...? )

Kommt mir alles so gesteuert vor..........

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1139486637000

@wiener-michl

Das ist gesteuert!

Zitat aus der "Rheinischen Post" vom 08.02.:

Dies wird nach dem Geständnis von Akhmad Akkari, Sprecher von 21 muslimischen Organisationen in Dänemark, besonders glaubhaft. Akkari hat bestätigt, dass dänisch-muslimische Organisationen Ende vergangenen Jahres die Stimmung im Nahen Osten mit gefälschten Karikaturen angeheizt haben. "...habe man den zwölf ursprünglichen Zeichnungen einfach drei weitere hinzugefügt..." Die drei hinzugefügten ....sind um einiges provozierender als die zwölf veröffentlichten.

Sonst noch Fragen?

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1139486863000

keine Fragen.

danke Sokrates

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Queen of Sharm
    geschrieben 1139487644000

OK. Glaubt Ihr immer alles was die Zeitungen schreiben?????

Wem soll man im endeffekt noch glauben????

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!