• Katseb
    Dabei seit: 1172275200000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1173019735000

    Hallo,

    wir sind uns unschlüssig, wo wir dieses Jahr in den Urlaub fahren wollen. In die nähere Auswahl sind Zypern und Fuerteventura gerutscht. In beiden Orten waren wir noch nie. Wir wollen Anfang Juni fahren. Hat einer von Euch Erfahrungen mit diesen beiden Orten? Ist im Juni da mehr oder weniger "nix los", weil es noch nciht zur Hauptsaison gehört? Über Zypern weiß ich irgendwie gar nichts. Bin für jede Info dankbar. Wir möchten gerne einen schönen Erholungsurlaub mit schönem Strand, aber auch etwas unternehmen können und uns über Land und Leute ansehen können.

    Freu mich über Antworten.

    Kat

  • miss_mary
    Dabei seit: 1160611200000
    Beiträge: 620
    geschrieben 1173026701000

    Hallo,

    schau mal hier: http://www.holidaycheck.de/view-Reiseforum_Zypern-ch_fo-tid_37055.html

    da hab ich was über den ort paphos geschrieben. ist auch sehr schön-->eher was für Naturliebhaber würd ich sagen, die was erleben möchten....;=)

    Also die schönsten Strände auf zypern findest du in Aya Napa, ist eines der bekanntesten,beliebtesten und sogleich eines der schönsten Orte Zyperns-->die Strände sind sehr schön, hell,das Wasser kristallklar,sauber und dieser Ort sorgt ebenfalls für Unterhaltung-->abends Nachtleben,restaurants,bars,discotheken,einkaufsmöglichkeiten etc.

    Im Juni ist es auf Zypern aufjedenfall wärmer als in Fuerte ;=) vom urlaubsmonat empfehle ich euch zypern...

    Am besten fliegt es sich im Oktober nach Zypern--_>man hat noch immer angenehm warme 30°, das Wasser ist ebenfalls angenehm und wie man schön sagt: Zypern ist ein Ganzjahresziel & viel Sonne. Aber wenn euch die Wärme nichts ausmacht,--->in Zypern im Juni dann könnt ihr sicher dorthinfliegen. Im Juni wird es höchst. 34°,von daher würde es sicher gehen, falls euch dies nicht zu warm ist. Im Juli/August muss man allerdings mit höheren Temp. rechnen.

    Fuerte ansich ist zwar auch sehr schön,hat tolle Strände--->Jandia z.b. ein wunderschöner heller weisser Strand, mit glasklarem Wasser,allerdings sind die Temp...+Wassertemp. viel niedriger als auf Zypern. Mehr als 27° wird es im Juni kaum in Fuerte werden,auch die Wassertemp. des Atlantiks ist mit 20° im Juni auf fuerte auch nicht gerade so warm, für mich jedenfalls nicht :-)

    Also wenn ich mich entscheiden müsste zwischen diesen beiden, würde ich aufjeden Fall Zypern wählen. Mir persänlich gefällt es besser,aber jeder soll für sich selbst entscheiden.

    ich hoffe,ich konnte dir wenigstens einbisschen helfen.

    grüsschen mary

  • Katseb
    Dabei seit: 1172275200000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1173027236000

    Hallo Mary,

    vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort. Das hat mir schon sehr weitergeholfen. Jetzt bin ich nur etwas verängstigt wegen der hohen Nebenkosten auf Zypern. Da habe ich jetzt schon viel im Forum hier drüber gelesen. Ist das wirklich so heftig? wir sind nämlich eigentlich nicht so die holtelieger und würden daher nur ungern AI buchen....

    hach mensch. in urlaub fahren ist gar nicht so einfach, wenn man da nihct so routine drin hat (ist nämlich seit 7 Jahren der erste richtige sommerurlaub) :-)

    Hast Du..oder haben andere noch Tipps diesbzgl.??

    LG Katrin

  • miss_mary
    Dabei seit: 1160611200000
    Beiträge: 620
    geschrieben 1173028736000

    Hallo,

    kein Problem;)

    Ja, die nebenkosten sind wirklich hoch-->im ganzen Mittelmeerraum am höchsten, leider aber wahr.

    Aber ich denke man sollte sich trotzdem den Urlaub in Zypern nicht vermiesen lassen und nicht hingehen.

    In Zypern wirst du allerdingst auch kaum ein AI-Hotel finden. Die meisten Hotels bieten trotzdem nur UF an, HP sollte man auch finden können,wir haben aber immer nur UF Hotels gesehen,wobei wir da lieber wegen den hohen Nebenkosten eher HP nehmen würden.

    Villeicht kann dir jemand mal die Preise einzelner Getränke oder einem Abendessen sagen, da kannst dir mal ein Bild von den Preisen machen :D

    lg mary

  • xelchen
    Dabei seit: 1172275200000
    Beiträge: 551
    gesperrt
    geschrieben 1173028902000

    Hi Katrin,

    also ich sag mal Zypern und Fuerte kannst du absolut nicht miteinander vergleichen.

    Klar Fuerte hat ganz tolle Strände ( vorausgesetzt man steht auf den kalten Atlantik und auf Ebbe und Flut ) aber schaut schon sehr karibisch aus dort, fand ich aber mehr schein als sein. Auf Zypern sind Traumstrände eher Mangelware bis auf ein paar Ecken ( Nissi beispielsweise ist fast weiss und so wie man es sich vorstellt) .

    Fakt ist nur das du auf Fuerte fast gar nichts machen kannst, die Insel ist abgesehen von den Stränden einfach nur schäbig, fand ich jedenfalls. Das ist auf Zypern ganz anders, dort gibt es eine Menge zu entdecken und ein sehr schönes Hinterland. Und ja, je nachdem wo man sich dort bewegt sind die Nebenkosten recht hoch, bedingt durch den doofen Wechselkurs, war jedenfalls letztes Jahr noch so. Fährst allerdings zwei drei Kilometer ins Hinterland in ein Dörfchen erlebst du wunderschöne Abende, oder auch Tagesausflüge in superschönen Tavernen wo du lecker, mit Familienatmosphäre und herzlich Essen und Trinken kannst. Hat mir gut gefallen.

    Juni ist übrigens eine prima Zeit für Zypern, noch nicht zu heiss und alles ist noch grün.

    Na, wir fliegen diesen Herbst zum viertenmal nach Zypern in Folge weils der ganzen Family super gefallen hat. Fuerte hingegen haben wir ganz klar abgewählt , fahren wir nicht mehr hin.

    LG und einen wunderschönen Urlaub

  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15736
    geschrieben 1174316298000

    @'Katseb' sagte:

    Hallo Mary,

    vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort. Das hat mir schon sehr weitergeholfen. Jetzt bin ich nur etwas verängstigt wegen der hohen Nebenkosten auf Zypern. Da habe ich jetzt schon viel im Forum hier drüber gelesen. Ist das wirklich so heftig? wir sind nämlich eigentlich nicht so die holtelieger und würden daher nur ungern AI buchen....

    hach mensch. in urlaub fahren ist gar nicht so einfach, wenn man da nihct so routine drin hat (ist nämlich seit 7 Jahren der erste richtige sommerurlaub) :-)

    Hast Du..oder haben andere noch Tipps diesbzgl.??

    LG Katrin

    Hallo Katrin.

    Würde auf jeden fall HP nehmen. Die Nebenkosten auf Zypern sind in den Partyhochburgen wie z.B. Ayia Napa etwas höher wie bei uns in Deutschland. Man findet aber auch Ecken, wo es zum Teil günstiger ist wie bei uns. Aber was die Insel selber angeht, kann man sehr viel Kultur erleben, und von der Landschaft her ist Zypern sowieso schön anzuschauen.

    LG Matze

  • in_ed
    Dabei seit: 1179100800000
    Beiträge: 65
    geschrieben 1179357142000

    Hallo,

    leichte Entscheidung: ZYPERN!

    Auf Zypern hast du alles: tolle Strände, Nachtleben, tolle Natur, Berge, Schluchten usw usw.

    Fuerte ist da mehr der "große Sandhaufen" für Sonnenanbeter, aber mit Ausflugsmöglichkeiten bist zu schnell am Ende.

    Auf Zypern kannst alles machen, wonach es dir gelüstet und die Entfernungen sind auch nicht so weit.

    Ich würde jederzeit nochmal hinfahren, und das sage ich nicht von jedem Land ;)

    Nähere Angaben gabs ja hier schon von div. Vorrednern.

    Gruß

    Ingrid

    19.05.-02.06.2016 Sensimar Atlantica Imperial Beach Resort Kolymbia Rhodos
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!