• Dschinni2011
    Dabei seit: 1310083200000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1316595764000

    Hallo,

     

    ich weiß, die Frage wurde schon gestellt. Aber ich bin mir einfach unsicher.

    Wir wollen am 12.03. für eine Woche nach Südzypern. Vermutlich Ayia Napa.

    Sind denn da schon Lokale, Bars und Geschäfte offen? Ich lese unterschiedliche Aussagen.

    Es ist nicht so, das wir total Party machen wollen. Aber Abends ne Runde laufen und was trinken sollte schon drin sein. Auch vielleicht tagsüber mal an der Promenade entlang bummeln. Wenn aber alles noch geschlossen hat auch nicht lustig.

    Wir wollen vor allem faulenzen, aber mal mit dem Mietwagen ein paar Dinge erkunden wollen wir auch. Wenn aber alles noch zu hat, können wir uns das sparen.

    Gibt es auch Erfahrungswerte wegen dem Wetter, sprich Temperaturen.

    Ist nicht so, das wir im Meer baden möchten, aber frieren möchten wir auch nicht und die Klimatabellen sind nicht wirklich aufschlußreich.

    Ich will schon seit Jahren mal auf Zypern und würde mich freuen, wenn es endlich mal klappt.

    Kann evtl. auch jemand was zu dem Hotel Napa Plaza oder Grecian Bay sagen?

     

    Lieben Dank für Eure Hilfe

    Dschinni

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1316597459000

    ...zum Wetter gibt es den oben fixierten Wetter-Thread und zu Ayia Napa im März diesen bestehenden Thread. Nutze diese um Dich zu informieren und hänge ggf. weitere Fragen dort an... ;)

  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15723
    geschrieben 1316722029000

    @Dschinni2011 sagte:

    Sind denn da schon Lokale, Bars und Geschäfte offen? Ich lese unterschiedliche Aussagen.

    ...nicht wirklich, also stellt euch auf einen sehr erholsamen Urlaub ein. ;)

  • stefanausdo
    Dabei seit: 1235779200000
    Beiträge: 55
    geschrieben 1326041566000

    Wir waren im vergangenen Jahr vom 28.02. - 13.03. in Ayia Napa. Zu dieser Zeit hatten noch nicht alle Geschäfte und Lokale geöffnet, da es noch sehr ruhig in dem Ort war und das wilde Partyleben im Sommer aufgrund zahlreicher Gastros, Dikotheken nur erahnt werden konnte. Zum Ende unseres Urlaubs hin konnte man bemerken, dass die Strandbars sich auf die Eröffnung vorbereitet haben.

     

    Die Temperaturen waren im vergangenen Jahr sehr unterschiedlich. An 8 Tagen hatten wir uneingeschränktes Strandwetter bei Temeraturen um 23°. Wer auch die Ostsee und die Nordsee mag, wird zu dieser Zeit auch schon im Meer baden gehen.

     

    An zwei weiteren Tagen war es sehr windig und dementsprechend frisch, so dass ein T-Shirt am Strand schon notwendig gewesen ist.

     

    An drei weiterne Tagen hat es geregnet und die Temperaturen sind mittags sogar bei starkem Wind auf bis zu 14° gesunken. es ist auf jeden Fall ratsam eine warmes Oberteil mitzunehmen.

     

    Ende Februar wurde es schon um kurz nach 17 Uhr dunkel, Mitte März erst gegen 17:30 Uhr.

     

    Für unseren Geschmack war ein Urlaub Anfang Februar ein paar Wochen zu früh. Wir haben dieses Jahr unseren Urlaub von der letzten März- bis erste Aprilwoche gebucht.

     Es lohnt sich auf jeden fall ein Trip nach Larnaca (u. a. Festung, und die Lazaruskirche - Taxifahrt kostet rund 40 € die Strecke), mit dem Bus waren wir in Paralimni (nicht viele überragende Sehenswürdigkeiten, aber ein von Zyprioten bewohnter Ort ohne viel Tourismus - Busticket 1€ pro Fahrt) und ebenfalls mit dem Bus sind wir zum Kap Greco gefahren.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!