• Fernwehfrau
    Dabei seit: 1180396800000
    Beiträge: 315
    geschrieben 1180445779000

    Hallo liebe Urlaubs-Fans,

    ich beobachte und lese schon lange hier in dem Forum, es gibt immer viele gute Tipps von euch!

    Jetzt habe ich aber auch einiges das ich gern mal von euch wissen möchte. Mein Mann und ich möchten Ende Oktober (vom 19.10. - 02.11.07 wäre unsere ausgesuchte Zeit) in Urlaub und da es in der Zeit noch schön sein soll auf Zypern, haben wir uns das jetzt mal ausgesucht.

    Leider wissen wir wenig bis gar nichts über diese Insel, nur dass die Insel wohl zweigeteilt ist und dass es nicht so empfehlenswert sein soll, im türkischen "Teil" Urlaub zu machen, ist das richtig so?

    Was empfiehlt ihr für eine sonne-strand-und-meerhungrige Frau, ihren kultur-und-sportsüchtigen Mann bzw. ein Ehepaar Anfang 30, das nicht unbedingt Ballermannfeeling haben möchte aber auch nicht ganz abgeschieden und weg vom Schuß urlauben will?

    Wichtig sind schöner Strand, Hotel in Strandnähe und ein Ort der einiges an Abendunterhaltung zu bieten hat.

    Danke für eure Tipps!

    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Augustinus Aurelius
  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15726
    geschrieben 1180525328000

    Hallo.

    Es kommt darauf an in welche Gegend ihr wollt. Da ist Ayia Napa das Patyzentrum von Zypern mit den sagenhaften Nissi Beach und jede menge Restaurants, Bars und Geschäften. Dann ist da noch Protaras wo sehr viel auf den Tourismus ausgelegt ist und etwas ruhiger ist wie in Ayia Napa. Dann ist da noch Pafos aber da war ich nicht. Schaue doch mal in mein Profil da findest du Tipps zu Ausflügen und jede menge Bilder von Ayia Napa und der Umgebung.

    LG

  • artusundluna
    Dabei seit: 1108512000000
    Beiträge: 411
    geschrieben 1180528981000

    Hallo Fernwehfrau,

    ich war in Paphos und wir haben uns sehr viel angesehen.

    Die meisten Leute machen im griech. Teil Urlaub und auch der ist quasi "zweigeteilt", also mehr im Osten die langen Strände, siehe Infos von Bubilein.

    Und mehr im Westen die schönerer, hügeligere Gegend und rund um Paphos viele Ausgrabungsstätten etc.

    Und dan gibt es noch das Trodoos-Gebirge mittendrin für einen Tagesausflug.

    Ein Kompromiß wäre vielleicht Limassol, da hat Strände und viele Hotels, man kann aber auch bis Ayia Napa fahren oder in die andere Richtung nach Paphos etc.

    Wie Bubilein schon sagt, es gibt schon viele Bilder und Reisetipps.

    Achtung: Besonders preiswert ist die Insel nicht und (m.E.) gibt es nicht so viel zu sehen wie z.B. auf Kreta oder Rhodos.

    Ciao,Karin

  • Fernwehfrau
    Dabei seit: 1180396800000
    Beiträge: 315
    geschrieben 1180529471000

    Also, nach dem was ihr da so berichtet ist glaube ich Protaras eher was für uns als Ayia Napa, zuviel Halligalli wollen wir nicht. In Protaras gefällt uns das Sunrise Beach Hotel, kennt ihr das? Die Insel selbst würden wir mit dem Mietwagen erkunden, aber wenn es da gar nicht so viel zu sehen gibt, dann ist das ja auch nicht so richtig das wahre.

    Kreta oder Rhodos würden uns auch sehr interessieren, aber ich glaube da ist es im Oktober nicht mehr so schön mit dem Wetter.

    Danke für eure Tipps!

    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Augustinus Aurelius
  • artusundluna
    Dabei seit: 1108512000000
    Beiträge: 411
    geschrieben 1180529981000

    @'Fernwehfrau' sagte:

    Die Insel selbst würden wir mit dem Mietwagen erkunden, aber wenn es da gar nicht so viel zu sehen gibt, dann ist das ja auch nicht so richtig das wahre.

    !

    Mietwagen lohnt sich schon, die Autobahnen sind auch gut ausgebaut, nur halt im direkten Vergleich der Sehenswürdigkeiten fällt Zypern etwas ab (und nach unserem Geschmack, das mögen andere anders sehen...). Im Oktober wird halt leider das Grün vertrocknet sein. Aber unser Vermieter meinte, Oktober sei noch eine tolle Reisezeit auf Zypern!

    Viel Spaß!

  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15726
    geschrieben 1180532441000

    Das Sunrise Beach Hotel kenne ich nicht, könnte aber das Aktea Beach / Holiday Village empfehlen schaut Euch es mal an. Mit dem Mietwagen kommt man sehr gut vorran auf Zypern und die Strecken von einem Ort zum nächsten sind ja auch nicht so weit und zu sehen gibt es schon einiges. Und der Oktober ist eine sehr gute Reisezeit für Zypern. Oder wie artusundluna schon schrieb. Limassol wäre auch eine alternative.

    LG

  • Silke66
    Dabei seit: 1157673600000
    Beiträge: 182
    geschrieben 1182177112000

    @ Bubilein,

    ich bin Spezialist in Sachen Aktea Beach. Würde mich gern austauschen.

    Silke

    I want to go to.....Cyprus !
  • Tamico
    Dabei seit: 1180396800000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1184793442000

    Hallo Fernwehfrau,

    also, ich muss aber von Protaras abraten! Wir waren letztes Jahr dort und enttäuscht! Es ist eine reine Touristenstadt. Dort sind die Engländer noch zu Hause. Geschäft, Pub, Geschäft, Pub, Pub... usw und so fort!

    Ich kann Agia Napa nur empfehlen, hat auch den schönsten Strand.

    Und eine Jeep-Safari mit Stelios ist ein unbedingtes Muss!

    Auf der Insel ist ein Mietwagen einfach klasse. Doch der Linksverkehr ist sehr anstrengend. Da hat man als Fußgänger schon Probleme, heil über die Straße zu kommen.

    LG, Tamico

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!