• Mowo
    Dabei seit: 1125792000000
    Beiträge: 39
    geschrieben 1190562766000

    Meine Frau und ich wollen 2008 zum ersten mal für 2 Wochen

    nach Zypern .

    Wr wollen einen netten ruhigen Badeurlaub machen und uns einige

    Sehenswürdigkeiten anschauen.

    Welche Rgion ist zu empfehlen ?

    Gruß Mowo

    Es gibt keine dumme Fragen ,nur dumme Antworten . Deshalb erkläre es mir bitte wie einem fünfjährigem .
  • heikekeppeln
    Dabei seit: 1146268800000
    Beiträge: 39
    geschrieben 1190565948000

    Hallo Mowo

    Schaut euch mal Paphos an, ist noch nicht so überlaufen wie Aya Napa. Ist aber sehr schön zentral für Ausflüge aller Art und zum Bummeln, z.B. am Hafen. Man kann stundenlang laufen. Es gibt jede Menge Restaurants, Cafes u.ä. Mein spezieller Tip: Das Cafe Buena Vista. Wird hauptsächlich von Einheimischen besucht, ist gleich um die Ecke vom Hafen gelegen. Ist zwar manchmal recht laut durch die Musik gespielt wird (besonders samstag abend), habe dort aber die besten Crepes meines Lebens gegessen.

    Heike

  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15720
    geschrieben 1190568648000

    Hallo.

    Wenn es ein netter und ruhiger Badeurlaub werden soll, dann kann ich mich dem Tip mit Paphos von "Heike" nur anschließen. Ayia Napa liegt zwar auch zentral und ist gut für Ausflüge geeignet, aber für einen ruhigen Badeurlaub wäre das nichts für euch, da Ayia Napa die Partyhochburg auf Zypern ist. ;)

    LG

  • Kriss
    Dabei seit: 1098144000000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1193865818000

    Hallo,

    wenn es ein richtig ruhiger Urlaub sein soll, empfehle ich Ihnen Nord Zypern den türkischen Teil Zypern`s. Dort ist nicht so viel Tourismus wie im griechischen Teil, und erheblich billiger die "Nebenkosten". Waren ingesamt 3 mal im türkischen Teil, es hat uns super gefallen. Tolles Hotel Acapulco Beach Resort in der nähe von Girne. Einfach mal die Bewertungen von demHotel anschauen. Gibt verschiedene Veranstalter Öger Tours. mtm-travel, fener hamburg etc einfach mal bei google reinschauen.

    freundliche Grüße Kriss

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!