• MP76
    Dabei seit: 1148774400000
    Beiträge: 41
    geschrieben 1171365847000

    Urlaub auf Rhodos oder Zypern?

    Wir wollen dieses Jahr nach Rhodos oder nach Zypern.

    Wer war schon auf beiden Inseln. Wer kann ein tolles Hotel empfehlen.

    Das Hotel soll direkt am Strand liegen. Kein Massenhotel. So mittlere Grösse. In der nähe Bars und Einkaufsmöglichkeiten.

    Gruss

  • laeufer2151
    Dabei seit: 1119312000000
    Beiträge: 412
    geschrieben 1171396092000

    Hallo,

    wir waren bisher leider nur auf Rhodos, müssen aber nicht

    wieder hin.

    Wir waren in Kolymbia im "alpha beach". Es hat uns nicht

    gefallen.

    Gruß!

    Dirk

    Der Vorteil der Intelligenz ist, dass man sich dumm stellen kann, umgekehrt ist es schon schwieriger.
  • Der Olli
    Dabei seit: 1132012800000
    Beiträge: 143
    geschrieben 1171486366000

    Hallo,

    Wir hatten schon das Glück auf beiden Inseln unseren Urlaub zu verbringen.

    Beide Inseln miteinander zu vergleichen, ist gar nicht so einfach ...

    Rhodos hat eine schöne Altstadt, schöne Strände, und die Möglichkeit einen Tagesausflug mit dem Schiff in die Türkei zu unternehmen, um nur ein wenig die Möglichkeiten aufzuzählen, was einen auf Rhodos erwartet.

    Auf Zypern merkt man den britischen Einfluss, sehr viel Antikes, ein schönes Gebirge, ebenfalls schöne Strände und eine interessante Altstadt Nicosia, mit der Möglichkeit einen Besuch in den türkisch besetzten Teil von Nicosia zu unternehmen, und nicht zu vergessen, ein sehr hohes Preisniveau, besonders in den touristischen Urlaubsgebieten.

    Faliraki würde ich dir für Rhodos empfehlen und Ayia Napa für Zypern. Zu bedenken ist allerdings, dass beide Orte keine gewachsenen Orte sind, sondern eben nur touristisch aufgebaut.

    Wettermäßig kann es im Oktober auf Rhodos schon ungemütlich werden, und auf Zypern noch richtig heiß.

    Gruß

    Olli

  • utalein
    Dabei seit: 1136937600000
    Beiträge: 207
    geschrieben 1171524993000

    Hallo

    wir waren bislang auch nur auf Rhodos.

    Wir haben es dort vorgezogen ein Hotel an einer ruhigen Bucht zu nehmen und es war ein super Urlaub dort.

    Das Hotel war das Calimera porto Angeli. Wenn wir mal weg gehen wollten, konnten wir mit dem Linienbus in die Altstadt von Rhodos Stadt fahren. Ansonsten haben wir uns auch noch so einiges von der Insel angeschaut und waren begeistert.

    LG Uta

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!