• Anne_Boleyn
    Dabei seit: 1308787200000
    Beiträge: 51
    geschrieben 1653288692261

    Hallo,

    ich fliege am Samstag nach Zypern (Ayia Napa). Durch Zufall habe ich nun gelesen, dass es dort viele Spinnen und auch Vogelspinnen gibt. Da ich eine heftige Spinnenphobie habe, bekomme ich jetzt doch etwas Panik. Wie wahrscheinlich ist es, dass man in der Hotelanlage (oder sogar im Zimmer) oder am Strand größeren Spinnen und Vogelspinnen begegnet?

    Viele Grüße

    Anne

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 24544
    geschrieben 1653291684098 , zuletzt editiert von Kourion

    Hallo,

    ja, soll's geben. Speziell in Aiya Napa - (?) In einem anderen Thread, wo es auch um dieses Thema geht, geht's um das Örtchen Tochni (Südküste) - hier klicken zum Thread

    Bestätigungen, dass Spinnen / Vogelspinnen gesichtet wurden, gibt's nicht.

    Ach ja, du kannst dich ja auch mal direkt auf der Seite deines Hotels unter "Fragen" erkundigen.

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Anne_Boleyn
    Dabei seit: 1308787200000
    Beiträge: 51
    geschrieben 1653293448620

    Danke für deine Antwort. Ich hatte schon ein paar Bewertende angeschrieben, aber bisher noch keine Antwort bekommen.

    Ich hab jetzt echt Angst vor dem Urlaub. Ich bin vorher gar nicht auf die Idee gekommen, dass es mit den Achtbeinern dort so schlimm sein könnte.

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 24544
    geschrieben 1653293833417 , zuletzt editiert von Kourion

    Anne, schlimm ist es auch nicht. Ich war mehrmals auf der Insel und hab viele Touren über die Insel gemacht, war in den Wäldern, an Stränden, in der Pampa, im Bereich der Bananenplantagen, auf der Akamas Halbinsel, in unterschiedlichen Hotels, usw. usf.

    Spinnen sind mir nie aufgefallen. Kleine Schlagen in der Pampa und auf den Ausgrabungsstätten - ja.

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Anne_Boleyn
    Dabei seit: 1308787200000
    Beiträge: 51
    geschrieben 1653294019259

    Danke, das beruhigt mich schonmal sehr. Schlangen machen mir keine Angst, nur bei Spinnen setzt der Verstand leider aus. Aber wenn dir keine aufgefallen sind, klingt das schon mal gut.

  • Freya1964
    Dabei seit: 1520885773222
    Beiträge: 219
    geschrieben 1653904592175

    Ich habe vor ein paar Jahren auch Urlaub in Ayia Napa gemacht und habe definitiv keine Spinnen gesehen - lag vielleicht auch an den vielen Katzen, die vor dem Hotel rumlungerten

    LG und schönen Urlaub

  • Taurus64
    Dabei seit: 1260316800000
    Beiträge: 220
    geschrieben 1653927190671

    Hallo Anne-Boleyn...

    Wir sind aktuell in Paralimni, das ist Luftlinie ca 10.. 15 km von Ayia Napa entfernt. Weder im Hotel noch auf den von uns selbst geplanten Touren entlang der Süd- und Ostküste (Paralimni, Protaras, Kap Greco, Ayia Napa bis hin nach Larnaca und Limassol) und ins Hinterland (Nikosia, Trodoos-Gebirge) sind uns Spinnen aufgefallen. Verschiedene Eidechsenarten, Agamen und Geckos haben wir dagegen des öfteren gesehen. Aber sobald man sich denen nähert sind sie recht schnell verschwunden...

    LG Taurus64

    Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt wenn man es teilt!
  • Anne_Boleyn
    Dabei seit: 1308787200000
    Beiträge: 51
    geschrieben 1654452030257

    Wir sind wieder zurück. Wir haben eine etwas größere Spinne außerhalb der Anlage gesehen. Und eine normale Spinne hatte sich auf meine Strandliege verirrt, aber alles völlig im Rahmen. Zypern ist wunderschön und auf jeden Fall eine Reise wert.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!