• Taurus64
    Dabei seit: 1260316800000
    Beiträge: 220
    geschrieben 1648580787953

    Hallo liebe Zypern-Kenner,

    meine Frau und ich beabsichtigen im Juni für 14 Tage nach Paralimni ins Malama Beach Holiday Village zu reisen und (zumindest für mehrere Tage) einen Mietwagen zu buchen. Hätte zu den Zimmerkategorien des Hotels und zur Mietwagenanmietung aber noch ein paar Fragen. Hoffe sehr, ihr könnt uns weiterhelfen...

    In der Hotelbeschreibung steht, dass alle Wohneinheiten mit einer Kitchenette ausgestattet sind. Gilt das auch für die Doppelzimmer oder nur für die Appartements/Suiten? Aus den Zimmerbeschreibungen und den Bildern der Veranstalter ist das für uns nicht wirklich eindeutig ersichtlich. Zumindest sieht es so aus, dass die DZ keine Kitchenette haben.

    Da wir nicht den ganzen Urlaub im Hotel am Pool oder Strand verbringen möchten, sondern uns auch ausgiebig Zypern anschauen möchten, haben wir vor nur mit Frühstück zu buchen und unterwegs irgendwo in den einheimischen Lokalitäten zu essen. Wäre es für reine Pooltage möglich das Abendessen vor Ort im Hotel tageweise dazu zubuchen?

    Zum Mietwagen... Wäre es besser den Mietwagen direkt ab/bis Flughafen Larnaca zu buchen oder doch eher für mehrere Tage vor Ort? Welche Vermieter, namhafte internationale oder lokale Anbieter vor Ort sind empfehlenswert bzw. habt ihr gute Erfahrungen mit gemacht? Und wie sind die Mietpreise aktuell vor Ort?

    Mit bestem Dank im voraus für eure Antworten und Anregungen...

    Taurus64

    Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt wenn man es teilt!
  • HABERLING
    Dabei seit: 1283126400000
    Beiträge: 7036
    geschrieben 1648581614117 , zuletzt editiert von HABERLING

    :wink:

    "Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Taurus64
    Dabei seit: 1260316800000
    Beiträge: 220
    geschrieben 1648583040672

    Danke schön, Haberling 

    die Beschreibung von DerTour ist ja mal aussagekräftig. Die hatte ich nicht gesehen bzw wurde mir nicht als möglicher Veranstalter angezeigt.

    Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt wenn man es teilt!
  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 24544
    geschrieben 1648583873368 , zuletzt editiert von Kourion

    Hallo Taurus64,

    zum Hotel (HABERLING hat's dir ja auch schon bereits eingestellt) kann ich nichts sagen, auch nicht wo am besten einen Mietwagen nehmen. Ich hab's nicht so mit dem Linksverkehr. :worried:

    Zu Zypern ansehen: Nicosia solltet ihr nicht verpassen. Dort könnt ihr auch zu Fuß über die Demarkationslinie in den türkischen Teil der Stadt. Wie zur Zeit eures Aufenthaltes die Regelungen bezügl. Corona sind, liest man am besten beim Auswärtigen Amt nach - hier klicken Entfernung bis Nicosia lt. google-maps rund 90 km.

    Die größeren /großen Straßen / Überlandstraßen sind wirklich gut, da kommt man prima voran. Im Troodos Gebirge geht's nicht so fix vorwärts... klar.

    Ob Limassol einen Besuch wert ist.. mir gefiel's nicht so sehr, aber das ist wirklich Geschmackssache. Straße ist m. W. voll in Ordnung (eine gute Stunde zu fahren).

    Meine "Lieblingsecke" ist der Inselwesten mit der Stadt Paphos. Straße wie oben zu Limassol voll in Ordnung. Bis Paphos sind es allerdings ab Paralimni lt. maps 2 Std. Fahrt.

    Das wären so meine ersten Ideen zum Inselangucken. :grinning:

    Ich wünsche euch auf jeden Fall einen schönen Aufenthalt und viele schöne Touren. :palm_tree::sunny:

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Taurus64
    Dabei seit: 1260316800000
    Beiträge: 220
    geschrieben 1648621358359

    Guten Morgen Kourion,

    auch an dich erstmal herzlichen Dank für deine Ausflugstipps

    Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt wenn man es teilt!
  • nate1
    Dabei seit: 1244332800000
    Beiträge: 10674
    geschrieben 1648626612195 , zuletzt editiert von nate1

    Auch auf der Hotel-HP wird beim DZ keine Kochecke erwähnt klick mich.

    „Schau ma moi, dann seng mas scho“.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!