• sunshine1408
    Dabei seit: 1139011200000
    Beiträge: 123
    geschrieben 1177953087000

    Hallo,

    da unser Urlaub so gaaaanz langsam näher rückt (freu) würde ich gern noch etwas wissen:

    Muss man hier, speziell Protaras Gegend, mit Mücken kämpfen und sollte lieber das Zeugs dafür bzw. dagegen ;) mitnehmen?

    Hat jemand Empfehlungen für Routen oder Ausflüge die man tun sollte/könnte? Wir wissen noch nicht, ob wir für 3 oder 7 von 14 Tagen nen Mietwagen nehmen. Was sollte man von Protaras aus gesehen haben? Reichen 3 Tage. Da wir von hier aus buchen wollen, müssten wir uns hier schon entscheiden... Kann man dort ggf. auch Roller ausleihen und auch manches mit diesem erreichen? Hab schon was von Fahrrädern gelesen...

    Bin für alle hilfreichen Tips dankbar

    Viele Grüße und schönen Urlaub sunshine1408
  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15726
    geschrieben 1177960178000

    Hallo sunshine1408.

    Das mit den Insekten kann ich Dir nicht beantworten da ich im November auf Zypern war und da gab es keine.

    Von Protaras aus kannst Du zum Capo Greko und von da aus weiter nach Agia Napa und von da aus nach Larnaca. Das ist in einen Tag machbar. Dann kannst Du von Protaras nach Paralimni von da aus weiter nach Deryneia, da gibt es einen Aussichtspunkt da kann man nach Famagusta rüber schauen. Das ist auch an einen Tag machbar. Dann kannst Du noch von Protaras aus nach Nicosia, dafür würde ich Dir empfehlen einen ganzen Tag einzuplanen und mal auf die Türkische seite zu gehen. Das sind jetzt Tipp's für 3 Tage Mietwagen. Wenn Du noch bei mir in mein Profil schaust, da sind alle Reisetipp's nochmal aufgeführt und es gibt auch Bilder dazu. ;)

    LG Matze

  • artusundluna
    Dabei seit: 1108512000000
    Beiträge: 411
    geschrieben 1177968990000

    Hallo Sunshine,

    was die Mücken betrifft, so haben uns auf Zypern die Biester bereits im März (!) ganz schön in die Mangel genommen. Meereswind und Wohnen im oberen Stockwerk konnten sie nicht schrecken, auch die übliche Nummer "erst Licht anmachen, wenn Fenster zu" hat nichts gebracht, die haben uns locker auch im Dunkeln im 2. Stock ausgekundschaftet.

    Also ich würde passendes Zeugs mitnehmen....

    Trotzdem viel Spaß, Mücken gibt es schließlich fast überall!

    Ciao, Karin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!