• tommyboy04
    Dabei seit: 1228003200000
    Beiträge: 29
    geschrieben 1377350052000

    Hallo,

    nächste Woche bin ich für eine Woche in Ayia Napa.

    Welche Ausflüge von dort aus empfehlt ihr?

    Ganz im Osten sind ja die schönen Strände. Kommt man da mit öffentlichen Bussen hin?

    Und in die Berge? Kommt man da auch mit öffentlichen Bussen hin?

    Da ich Allein-Reisender bin möchte ich keinen Mietwagen nehmen.

    Danke,

    tommyboy

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 17984
    geschrieben 1377356184000

    @tommyboy

    Hi,

    was die östlich liegenden Strände betrifft, bin ich überfragt. Könnte mir aber vorstellen, dass - mit dem Bus - ja.  ;)   Vllt. kommt noch jmd. vorbei, der's bestätigen kann.

    Mit dem Bus bis in die Berge ? Bezweifle ich sehr, dass es auch nur annähernd etwas Direktes gibt. Klick mal zu den verschiedenen Busrouten und Fahrplänen : Klick hier  

    Das sind die großen Verbindungen, daneben gibt es die urbanen Verbindungen... nicht ganz so einfach.

    Ich hab's irgendwann aufgegeben, da mir zu kompliziert / zeitaufwendig.

    Was es aber gibt - und damit habe ich mich u. a. "fortbewegt", das sind die Sammeltaxen.

    Das Unternehmen heißt Taxi Service Travel Express  (hier mein Reisetipp  dazu).

    Es gibt sie in jeder größeren Stadt und im Hotel müssten sie bekannt sein.

    Wenn's dich interessiert, frage doch an der Rezeption und bitte dort, beim diesem Unternehmen bezügl. der Preise anzufragen.

    Was die Veranstalter betrifft, so bieten sie u. a. eine Tour ins Troodos-Gebirge + Kykkos-Kloster an.

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Sokrates
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 15251
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1377358314000

    Als ich in Agia Napa war (2006) gab es einen Bus, der über Cap Greco und Protaras nach Paralimni fuhr. Inwieweit Dir das bei den östlichen Stränden hilft, kann ich Dir allerdings nicht sagen, da mich die damals im Winter nicht interessierten.

    LG

    Sokrates

    Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • tommyboy04
    Dabei seit: 1228003200000
    Beiträge: 29
    geschrieben 1377419550000

    Vielen Dank,

    die Tipps, vor allem bezüglich des Sammeltaxis, helfen mir weiter!

    LG, tommyboy

  • Schrebergärten
    Dabei seit: 1244505600000
    Beiträge: 205
    gesperrt
    geschrieben 1377431201000

    Bin ab Donnerstag auch für eine Woche allein in Paphos. Auch mir hat der Tipp mit den Sammeltaxen zugesagt und für größere Strecken, z. B. nach Limassol, ist ja auch noch allerhand mit der direkten Busverbindung möglich. Wäre ca. 1 Stunde Fahrzeit - mit nem Mietwagen ist man auch nicht wesentlich schneller - kostenmässig gehts auch. Aber vielleicht kann mich mein Freund unten auch fahren.

    Werde auf jeden Fall auch an der Rezeption im Hotel nachfragen! Schönes Wochenende noch!!!

  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4064
    geschrieben 1377514466000

    Das mit den schönen Stränden die östlich liegen versteh ich nicht ganz. Östlich von Ayia Napa gibt es nurnoch den Strand beim Kermia Hotel. Alles andre ist Fels. Erst vor Protaras geht es wieder mit der Konnos Bay (schön aber eng) weiter & danach eben Protaras. Bus fährt wie gesagt von Ayia Napa nach Protaras.

    Diese Strände können aber alle nicht mit jenen im Nahbereich Ayia Napa´s mithalten. Also vom Zentrum (Grecian Bay) westlich bis Makronissos. Alle mit dem Bus erreichbar.

    born 2 dive - forced 2 work
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!