• J053F
    geschrieben 1389445780000

Das verstehe ich natürlich. Aber wenn ich ein Hotel in Downtown, Jumeirah oder Dubai Marina möchte, dann wird es nicht nur ein bisschen teurer, nein, es wird gleich sehr viel teurer. In Bur Dubai wären noch halwegs erträgliche Preise, weswegen ich mich aktuell da umsehe. Deira ist auch noch günstig, aber ich finde Bur Dubai von der Lage her besser!?

• Daniel Gorf
    geschrieben 1389455337000

Hallo ich habe mir beide zuletzt genannten Hotels angesehen, das Nojoum Hotel Apartments würde ich niemals nehmen, weil es Fliesen in allen Zimmern hat und das bedeutet das du einfach alles über, und neben dir hörst. Die Kritiken sind ebenso überzeugend wie beim Cosmopolitan. Um das ganze etwas abzukürzen, empfehle ich dir eines der Mövenpick Hotels in Dubai, egal welches alles sind besser als die von dir genannten Hotels und auch ihren Preis wert, ohne dabei zu teuer zu sein.

Ciao Daniel

• J053F
    geschrieben 1389457750000

Tja wenn ich auf Agoda die ganzen Mövenpick Hotels raussuche, z.B das Moevenpick Hotel Deira, dann haben die entweder kein Frühstück dabei, oder sind inklusive Frühstück sau teuer. Wie z.B dass Moevenpick Hotel Jumeirah Beach: 332 Euro p.P / Nacht - inklusive Frühstück. Kann man ja mal glatt vergessen.

• Daniel Gorf
    geschrieben 1389459821000

Wenn ich nicht irre ist deine Reisezeit vom 16.03.-29.03.2014, wie du auf solche Summen kommst ist mir schleierhaft. Z.B. kostet das Mövenpick Ibn Battuta für 2Personen 13 Nächte mit Frühstück 2286€ das sind gerade man 87€ wo googelst du denn, wenn du bei Holidaycheck deine Reisedaten eingibst, dann findest du das richtige. Ich habe das Gefühl das du sehr jung und noch unterfahren bist, das ist nicht schlimm, man kann sich auch im Reisebüro beraten und etwas die Kataloge lesen. P.S. Das Mövenpick Jumeirah kostet in der gleichen Zeit für 2 Personen mit Frühstück knapp 3600€. Suche nicht über die Homepage der Hotels, die bieten meist nur Mondpreise an.

Ciao Daniel

• J053F
    geschrieben 1389526822000

Hallo,

nein ich habe mich nur verschrieben, tut mir leid, mein Fehler. Wie du darauf auf mein Alter schließen kannst ist mir aber ein Rätsel..

Ich meinte nicht p.P, sondern 332 / Nacht für 2 Personen (332 geteilt durch 2 = 166 Euro p.P). 166 mal 13 = 2158 p.P + 440 Euro für Flug = 2598 p.P.

Bei dir wären es auch immer noch 2286 (Gesamtpreis für 13 Nächte). 2286 geteilt durch 2 = 1143 p.P + 440 Euro für Flug = 1583 Euro p.P.

Ich wollte aber nicht mehr als max. 1300 Euro ausgeben. Egal was ich am Anfang geschrieben habe, wir haben uns jetzt eben auf diese Summe geeinigt.

Noch habe ich ja etwas Zeit, ich schau einfach mal weiter. Vielleicht finde ich ja doch noch ein Schnäppchen oder jemand hat einen guten Tip für mich.

Was würdest du denn als günstige und dennoch gute Location empfhelen? Besser Bur Dubai oder doch Deira? Auf anderen Seiten wird immer wieder auf die Location Sheikh Zayed / DIFC verwiesen. Hier wäre es auch nicht so teuer.

• Roli77
    geschrieben 1389528925000

Bur Dubai und DIFC liegen quasi nebeneinander, wobei Bur Dubai halt flächenmäßig größer ist (siehe zB Google Maps). Die Sheikh Zayed Road zieht sich durch ganz Dubai, das DIFC (Finance Centre) ist eine tolle Ausgangslage für Sightseeing. Da sollte es einige Stadthotels geben, welche in deinem Preisrahmen liegen. Wir waren über Silvester in den Emirates Towers, welche aber wohl zu deiner Reisezeit das Budget übersteigen. Bei unserem ersten Aufenthalt waren wir im Four Points by Sheraton auf der Sheikh Zayed Road. Ebenfalls ein sehr gutes Hotel und nahe an einer Metrostation gelegen.

LG

Roli

• J053F
    geschrieben 1389529400000

Vielen Dank Roli77!

Was sagt Ihr zum Dunes Hotel Apartments Oud Metha? Kennt das jemand? Lage evt. nicht optimal, oder doch? Auf Tri.. hat das Hotel eine TOP Weiterempfhelung (96%)! Ein Apartement inklusive Früstück gibt es schon ab 120 Euro / Nacht. Evt. ein Geheimtipp? Bin gerade sehr überzeugt von diesem Hotel.

• DieterHahn
    geschrieben 1389530423000

Da auch wir uns aktuell mit einem Aufenthalt in Dubai beschäftigen kann ich zu den Fragen folgenden Beitrag notieren:

Hotel erst am Anreistag buchen und eventuell auf das Zimmer warten, auch wenn ihr um 06:30 am Airport seid (wir auch) dauert die Einreise (mit und wegen Visum) doch sein Zeit und derTransfer sowieso - also eine Übernachtung gespart!

Wir werden bei unserem Aufenthalt die Zeit in zwei verschieden Hotels verbringen - einmal im Finanzbezirk (Radisson Royal)und einmal auf der Palme (Zabeel Saray), habt ihr schonmal über eine Splittung nachgedacht? Hat unzweifelhaft Vorteile - zwei locations mit leichter ereichbaren Zielen, erst mehr Action, dann mehr Entspannung.

Für "Events" ist auch ein Hotel mit sehr nahem Metroanschluss ist zu empfehlen, auch wenn die Taxis günstig sind!

übrigens habe die klassischen Pauschalanbieter bei eigner Anreise im Suchfeld fast immer die besten Angebote.

Freundlicher Gruß

Reisen bildet und entspannt
  • Roli77
    geschrieben 1389530930000

Bei 2 Wochen Aufenthalt ist eine Splittung sicher eine gute Idee, wobei sich dann eigentlich nur eine Aufteilung Stadt- Strandhotel anbietet. Bei dem eingeschränkten Budget wird sich das mit einem Strandhotel eher nicht ausgehen.

@DieterHahn: Deine Aufteilung Finance Centre und Palme ist ideal! Sightseeing und entspannen ist klasse :-).

Im Zabeel Saray sind wir heuer im Frühjahr/Sommer ebenfalls. Im Herbst besuchen wir dann in 2 Wochen sogar 3 Hotels (je 4 Nächte Madinat Al Qasr und Bab Al Shams (wollten schon immer in ein Wüstenhotel)) und dann 1 Woche Waldorf Astoria in RAK, damit auch mal ein anderes Emirat besucht wird.

LG

Roli

• J053F
    geschrieben 1389547628000

@DieterHahn: Nein, über eine Splittung haben wir noch nicht nachgedacht. Das wird bei unserer Preisvorstellung aber eh nix, da die Hotels am Strand viel zu teuer sind - erst recht auf der Palme.

Zuerst brauchen wir sowieso mal unser "Haupthotel" und dann kann man immer noch über eine Splittung nachdenken. Daher würde mich aktuell wirklich sehr interessieren, ob jemand Erfahrung mit dem Hotel Dunes Hotel Apartments Oud Metha hat. Das Hotel ist überall ganz gut bewertet und ein Apartement inklusive Früstück für 120 Euro / Nacht hört sich echt super an. 120 geteilt durch 2 = 60 Euro p.P x 13 = 780 Euro p.P + 440 Flug = 1220 Euro p.P.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!