• Apsara
    geschrieben 1389286477000

Für meine Verhältnisse bist Du schon etwas spät dran - wir planen unsere Dubaiurlaube (Flüge und Hotels in Eigenregie) eigentlich immer ca. ein halbes Jahr vorher (oft gibt es da bei den Hotelangeboten Frühbucherrabatte).

Man muß im Normalfall davon ausgehen, dass günstige Kontigente schon einige Monate vorab angeboten und auch gebucht werden.

Man kann dies aber eben nicht pauschal sagen - jeder Anbieter fährt da seine eigene Schiene und ändert die Strategie auch in gewissen Abständen, dass sich die Verbraucher nicht großartig darauf einstellen können und im  Zweifelsfall aus der Gewohnheit (oder Spekulation auf günstige Preise im "last Minute"-Bereich) zu lange warten und der Anbieter dann überhaupt nicht vernünftig kalkullieren kann, weil bis 14 Tage vor Abflug der Flieger/das Hotel gerade mal zu 10 bis 20 Prozent gebucht ist (weil alle auf den Schnäppchenpreis warten).

Beim Hotel hat man im Zweifelfall auch das Problem, dass günstige Kategorien schnell mal ausgebucht sein können.

Oder wenn das Hotel auch bei Einheimischen beliebg ist, einfach mal das Wochende (Fr./Sa.) plötzlich nicht mehr buchbar ist.

Von daher wäre es sinnvoll einfach mal ein paar Hotelportale abzufragen - manche zeigen auch an wieviele Zimmer der entsprechenden Kategorie noch frei sind, oder einfach mal im Reiseebüro anfragen, die können auch nachschauen, inwieweit noch etwas frei ist oder das Hotel langsam ausgebucht ist.

Wir buchen unsere Hotels dann sowieso in unserem Stamm-Reisebüro (das bietet uns 6 Prozent auf die gängigen Reiseveranstalter).

Oft sind die Preise der großen Veranstalter günstiger als diverse Portale, die Hotelzimmer wie sauer Bier anbieten - selbst wenn die 20 oder 30 Prozent-Aktionen fahren, sind sie im Normalfall teurer).

• J053F
    geschrieben 1389288403000

Also ich denke ich habs jetzt. Den Direktflug mit der Emirates Airline habe ich jetzt bei einem Drittanbieter für 430 Euro p.P gefunden und dazu auch noch ein recht günstiges 4einhalb Sterne Hotel mit modernen großen Zimmern (circa 40qm) im Bezirk Al Barsha (inklusive Frühstück). So komme ich jetzt mit allem drum und dran auf 1180 Euro p.P!! Ich denke die Suche hat sich gelohnt! Somit habe ich doch einiges gespart und bekomme sogar noch etwas besseres! :laughing:

Danke an alle für die tollen Informationen ect.. In jedem Fall werde ich mich wieder melden, wenn ich von meinem Urlaub zurück bin.

• Roli77
    geschrieben 1389296616000

Na bitte, nun hat es doch geklappt :-).

Der Flug um den Preis ist wirklich ein Schnäppchen. Ich fliege immer ab Wien und nehme auch immer diese Fluglinie, obwohl die Austrian auch direkt fliegen würde. Aber nicht so oft, somit ein wenig unflexibler und vor allem hat sie schlechtere Zeiten. Und wenn ich bedenke, das sogar Flüge um die Weihnachtszeit wg. Krankenstände des Personals ausgefallen sind...

Falls noch Fragen bis dahin auftauchen sollten, weißt Du wo Du die Infos bekommst ;-).

Ich würde mir im Vorhinein zumindest ein grobes Konzept machen, wann ihr was macht.

LG

Roli

• Apsara
    geschrieben 1389304615000

Wünsche Euch einen tollen Urlaub - macht Euch nicht zuviel Stress in den zwei Wochen - geniest alles in Ruhe - lasst lieber eine Sehenswürdigkeit aus - fast Alle die ich kenne, haben mindestens noch ein weiteres Mal in Dubai Urlaub gemacht.

• J053F
    geschrieben 1389378162000

Hallo,

jetzt habe ich doch noch eine Frage. Der Flug ist schon mal gebucht, das Hotel noch nicht (wir konnten uns noch nich ganz entscheiden). Der Flug geht am Abend von München, so dass wir am nächsten Tag in Dubai ankommen. Nun, soll ich das Hotel jetzt nur für 13 Tage buchen, oder trotzdem 14 Tage?

Beispiel:

Sagen wir mal der Hinflug geht am 15 März 22:00 Uhr. Wenn wir dann Früh am Morgen in Dubai ankommen, haben wir ja schon den 16 März. Somit könnte man das Hotel nicht gleich wie den Flug buchen, sondern einen Tag später. Glaubt Ihr es gibt dann Probleme beim Check-in?

Was sagt Ihr nun eigentlich zur Location Al Barsha? Passt oder?

• Daniel Gorf
    geschrieben 1389379239000

Hallo, warum buchst du ausgerechnet diesen Flug? Es ist meiner Ansicht die schlechteste Lösung, da du um 6:20 landest und etwa zwischen 8 und 9 Uhr im Hotel bist. Du wirst das Zimmer aber erst ab 14 Uhr beziehen können. Bestensfalls kannst du dich an den Pool oder Strand legen, wenn vorhanden, und damit sind wir wieder beim Preis. Je mehr du auf ein gutes Hotel Wert legstm desto einfach ist es solche Annehmlichkeiten zu nutzen, gleiches kann dir mein Check Out passieren, vielmals gegen die Flüge vor oder gegen Mitternacht, und das Zimmer musst du dann längst verlassen haben. Noch etwas zu Al Barsha, das ist Niemandsland, weder Fisch noch Fleisch, empfehlenswert ist entweder Jumeirah oder Downtown Dubai.

Dennoch würde ich nicht für die paar Stunden das Zimmer für den vollen Preis zahlen.

Ciao Daniel

• J053F
    geschrieben 1389380501000

Ich blick langsam gar nichts mehr. Irgendwie sagen alle etwas anderes. Ich glaub langsam es ist scheißegal wo man sich in Dubai befindet. Das Hotel das ich vorhabe zu buchen, befindet sich in Al Barsha. Bei meiner Recherche habe ich folgende Kommentare gefunden:

Super Lage

Alle Sehenswürdigkeiten schnell erreichbar

Metro direkt vor der Tür

Zum Jumeirah nur 15-20 Minuten

Einkaufszentrum der Emirate nur 1Km entfernt

u.s.w...

Und du sagst mir jetzt das ist Niemalsland? Kein Wunder dass ich langsam nicht mehr durchblicke...

Ps: Das mit dem Flug passt schon so. Die Zeiten habe ich bewusst so gewählt! Geht meiner Freunden - wegen Arbeit ect. - leider nicht anders aus. Außerdem sind wir noch 3 Fahrstunden von München entfernt und uns muss jemand hin fahren. Wie gesagt, ging nicht besser. Der Rückflug geht dann um 16:30 Uhr, ich denke für den Check-out ist das die perfekte Zeit (14:00 Check-out und ab zum Flughafen).

• herward1
    geschrieben 1389381073000

Daniel hat recht: in  Al Barsha möchte ich nicht tot über'n Zaun hängen! Würde ich am ehesten als Gewerbegebiet bezeichnen. Was sind 15-20 Min zum Strand? Zu Fuß, mit dem Taxi....Zu den Sehenswürdigkeiten brauchst Du mit der Metro ca. eine halbe Stunde. Die hält aber auch an jedem dicken Baum.

• Daniel Gorf
    geschrieben 1389381326000

Letztendlich ist es prinzipiell egal wo du bist, aber es gibt schöne und weniger schöne Ort, und Al Barsha ist einer der weniger schönen Orte. Wie bereits mehrfach geschrieben,Downtown Dubai ist für ein Stadthotel bestens geeignet und als Strandhotel bietet sich Jumeirah an. Man kommt mit dem Taxi oder der Metro überall schnell hin, aber die Lage ist trotzdem wichtig, welches Hotel schwebt dir denn vor?

Ciao Daniel

• Nini1969
    geschrieben 1389381339000

J053F

Das gleiche Problem hatten wir auch mit dem Hotel und Flug,

wir haben uns jetzt entschieden, das Hotel für eine Nacht weniger zu buchen.

Wenn wir ca. bis neun Uhr ankommen, wollen wir nun erst mal frühstücken gehen und dann in die Nähere Umgebung.

Ja die Lage ist schwierig, hat bei uns auch einige Überlegungen gekostet.

Wir fahren jetzt ins Four Points Sheraton Sheikh Zayed und hoffen damit auf eine gute Lösung.

Viele Spaß euch.

LG

Nini.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!