• Thomas Staller
    geschrieben 1390318660000

Also mit der V-Pay Karte kann man wohl definitiv nicht mehr bezahlen, da die Banken von maestro auf dieses V-Pay umgestellt haben und das dort nicht eingerichtet ist.

Hier ein Link dazu von der Postbank:

https://antworten.postbank.de/frage/kann-ich-in-dubai-mit-meiner-postbank-card-geld-am-automaten-abheben-13539.html

• J053F
    geschrieben 1390671147000

Hallo Leute,

jetzt bin ich wieder da, ich hatte zu tun. Danke noch mal für die ganzen Antworten. Meine normale VISA Karte wird hoffentlich funktionieren, oder?

Jetzt habe ich aber noch eine ganz andere Frage: Ich habe von einer Bekannten gehört (persönlich, nicht im Internet), dass man in Dubai auf bestimmte Dinge besonders achten muss.

• Frauen dürfen keine Hotpants, Miniröcke oder schulterfreie Sachen tragen?
    • Frauen dürfen am Strand keinen normalen Bikini tragen? Sollte wohl eher ein Badeanzug sein...
    • Man darf sich in der Öffentlichkeit nicht küssen sonst gibt es Probleme (evt. sogar Knast)?
    • Ich sollte bei kurzen Hosen darauf achten dass diese mindestens bis zu den Knien gehen?
    • Ich muss auch immer mit T-shirt rumlaufen (keine schulterfreien Shirts)?

Ist das da drüben echt so schlimm?

• copyhero
    geschrieben 1390752581000

VErgiss bitte nicht du bist in einem Islamischen Land unterwegs, daher gibt es einige Gebraeuche und Sitten zu beachten.

Dazu gehoert das Frauen schulter und Kniebedekte Kleidung tragen. Maenner in kurzen Hosen , dazu sollte man wissen das im arabischen Raum kurze Hosen als Unterwaesche gelten, daher hast du dann die Lacher auf deiner Seite. Daher gehoert es sich nicht.

In den Hotels ist es wurscht was du am Strand traegst. Zum Essen bitte gesittet auftreten.

• panguitch
    geschrieben 1390755332000

Hallo,

vielleicht hilft dir das hierweiter zu Thema Kleidung, etc. Es bestätigt ja das obere, ist aber vielleicht ein wenig ausführlicher.

Schöne Reise!
  • mkfpa
    geschrieben 1390758505000

Vorsicht!!!!!

Bei der verlinkten Seite schlaegt mein Virenscanner Alarm!!!!!!!!!!!!!

• playaamadores
    geschrieben 1392558706000

Ganz so streng ist es am Strand und Hotelpool nicht was die Kleidung betrifft. 

Ganz easy Badekleidung wie bei uns,  nur oben ohne sollten die Damen bitte nicht.

Kurze Hosen für Herren die über dem Knie enden sind auch allgemein überall  no problem.

Hot Pans und schulterfreie Kleidung sowohl für die Damen und auch Herren ist in den Malls verboten. Schilder weisen am Eingang daraufhin.

Das Küssen würde ich in der Öffentlichkeit lieber lassen, Dubai ist schon supermodern und weltoffen und sicherlich wird man denn nicht sofort verhaftet, jedoch sollte man aus Respekt sich den Gepfolgenheiten des Landes anpassen.

Avatar : Mangroven auf Surin Island/Thailand
  • J053F
    geschrieben 1417291198000

Hallo Freunde!

Für andere Suchende möchte ich hier noch zum Thema etwas sagen. Am Ende haben wir uns dann für das Hotel Millennium Plaza Hotel Dubai entschieden und waren damit wirklich sehr zufrieden. Es wird einem 5-Sterne Hotel zwar nicht gerecht, dafür stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis aber absolut! Die Zimmer sind schön eingerichtet, geräumig und wurden immer sauber gemacht. Sehr Freundliches und zuvorkommendes Personal. Wir hatten mit Frühstück gebucht und auch das war echt in Ordnung. Der Pool auf dem Dach war ebenfalls sehr schön.

Zudem ist die Lage meiner Meinung nach perfekt! Metro direkt vor der Tür. Somit kommt man überall günstig hin! Es sei denn man macht lieber einen Badeurlaub, dann ist das Hotel natürlich nicht ideal. Trotzdem sind wir auch des öfteren zum Strand gefahren. Meist zum Marina Beach. Der Jumeirah Beach hat mich jetzt nicht so überzeugt.

Alles in allem war es ein gelungener Urlaub und ich würde jederzeit wieder dieses Hotel buchen. Dubai als Reiseziehl aber erstmal nicht mehr! Warum? Einfach zu viel los da. Es geht zu wie in einem Irrenhaus. :D   Auch sind dort alle extrem oberflächlich. Dieses Volk ist nix für mich... Aber die Stadt muss man schon mal gesehen haben - einmal reicht dann aber auch.

Edit: Aja und die Bekleidungsregeln die man oft im Internet findet, sind auch gaaanz schön übertrieben. Es ist alles viiiel viiiel lockerer da, als man es oft liest. Vlt. war es früher mal strenger, aber die müssen sich ja auch an die Touris anpassen - wir sind ja immerhin die Haupteinnahmequelle^^ Also keine Panik auf der Titanic, alles cool! ;)

• bernhard707
    geschrieben 1417361451000

Hmm, als extrem oberflächlich empfinde ich eigentlich eher den Text deines Edits.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Mam62
    geschrieben 1417372731000

Und wieder einer der glaubt, dass sein Urlaubsland doch froh sein darf, dass er es besucht.

Wenn man auch nur ein bisserl über das Ziel gelesen hat, dann kann man erfahren, dass der Anteil des Industriesektors am BIP in den VAE bei 60 % liegt. Das ist ungefähr doppelt so hoch wie in Deutschland. Da ist sicher niemand auf den Pauschaltouri in Rasenmähklamotten angewiesen...

• Ponta Delgada
    geschrieben 1417373116000

J053F:

Edit: Aja und die Bekleidungsregeln die man oft im Internet findet, sind auch gaaanz schön übertrieben. Es ist alles viiiel viiiel lockerer da, als man es oft liest. Vlt. war es früher mal strenger, aber die müssen sich ja auch an die Touris anpassen - wir sind ja immerhin die Haupteinnahmequelle^^ Also keine Panik auf der Titanic, alles cool! ;)

Na, das ist ja mal was! Ich möchte mich im Urlaub nämlich leger bewegen, da gehören für mich kurze Hosen eben auch dazu. Das heißt aber nun nicht, dass ich den Schlabberlook bevorzuge und mit allzu kurzen (oft ausgeblichenen) Hosen herumlaufe, so wie man es leider immer wieder sieht. So etwas stört mich selbst in Spanien, wo die Regeln ja etwas "lockerer" sind.

Vielmehr eine gepflegte Shorts, ggf. auch 3/4 lang - und Socken in Sandalen trage ich auch nicht (meine Freundin würde mich dafür erschlagen...). Und dass schulterfrei für Männer nicht geht, ist ja auch klar (sieht einfach bei den meisten nur prollig aus).

Februar 2018: Orient mit AIDAstella - Life is better when you are at the beach!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!