Ich war bisher auch der Meinung, dass Balkonkabine ein muss ist. War ja auch immer schön, auf den Schiffen der Solsticeklasse ist der Balkon auch groß genug. Und Handwäsche oder Badesachen trocknen geht auch perfekt. Und die Vorteile sind hier schon hinreichend beschrieben worden.
nun war ich dieses Jahr auf der Xpedition, die hat keine Balkonkabinen. Und ich muss sagen, dass war auch ok. Balkon habe ich nicht vermisst. Remmidemmi gabs ohnehin nirgendwo.
aber eine Innenkabine würde ich niemals nehmen, bei Seegang wird man da leicht seekrank. Ich muss den Horizont sehen.
LG
wschiro
Beiträge
-
Balkon Kabine? ja oder nein? -
San Juan, Anreise ist verzwickt und teuerHallo Franz,
Wir haben erst Mitte März gebucht, 902 Eu für die aquaclass auch auf Deck 11, wir reisen aber erst am 1.2., da war es schon etwas teurer. Früher geht bei uns nicht.
Wir sind aber trotzdem zufrieden. Ich glaube, die Preisänderung hat mit dem Dollarkurs zu tun.
Aber erst geht es mit der Radiance nach downunder und NZ.lg
-
Aida - Flug nach Buenos AiresHallo Heike,
es wird nicht billiger, wenn Du wartest Und die angenehmen Verbindungen sind dann auch bald ausverkauft. TAM kann ich empfehlen. Ich würde non stop von FRA nehmen, sind zwar auch 1650 zur Zeit, aber bei Langstrecke ist mir ein angenehmer Flug schon wichtig. Für 1100 bekommst du auch einen Flug, aber mit umsteigen. Im Winter wäre mir das Risiko
Zu groß.
Und wenn Du 2 Tage vor dem Ablegen fliegst, hält sich der Nervenkitzel in Grenzen. Auf jeden Fall hast Du immer alles selbst unter Kontrolle. Wenn Frankfurt dicht sein sollte, kann keiner fliegen, auch nicht der aidapartner. Aber über Paris, London o.a. Hast du in Europa doppeltes Risiko, wegzukommen.
lg -
San Juan, Anreise ist verzwickt und teuerHallo Franz,
ist mit der Flugbuchung bei Celebrity die Reise eine Pauschalreise oder tritt Celebrity gegenüber Condor nur als Vermittler auf.
ich frage nur interessehalber, weil ich es anders gemacht habe.
lg -
Anreisepaket f. Australien, Royal Caribbean ??Hallo jojomai,
wir haben unsere Flüge nach Perth über Singapur bei Singapurairlines gebucht. Deren Webauftritt ist miserabel, weil Flüge angeboten werden, wo es schlussendlich keine Plätze mehr gibt. Wir haben dann telefonisch bei der Airline gebucht. Da sollte es möglich sein, Eco und Business zu Buchen. Wir haben sogar bessere Preise bekommen, als im Internet ausgewiesen war. Wir reisen im November.
das Stopoverangebote haben wir nicht genutzt, weil kein preislicher Vorteil, Wir haben so für 6 Tage in Singapur ein Hotel gebucht, wie immer, alles ohne RB.lg
-
San Juan, Anreise ist verzwickt und teuerHallo Franz,
wir sind ab 1.2. auf der Summit. Wir fliegen mit AB non stop von TXL nach MIA, bleiben da ein Tag und von Miami nach San Juan mit AA, die fliegen mehrmals am Tag, wir zählen 200 Euro p.P., weil der Rückflug nur Abends billig ist Und dann auch alle Amis nach Hause wollen. Wir sind 2Tage vorher in San Juan, haben ein passables passables Hotel gefunden.
zurück geht's dann von Fort Meyers nach Düsseldorf , wir bleiben noch 2 Wochen in Bonita.
AB will 1200, das ist ok Für 2.
LG -
Kreuzfahrt - Flug selber buchenIch hätte es genauso gemacht, wie diese Familie. Wenn schon ein rundumsorglos Paket gebucht wurde, warum sollen sie dann für Änderungen Aufkommen.?
das sich das Reisebüro um die Änderungskosten drücken wollte halte ich für nicht legitim, habe es aber auch schon erlebt. Deswegen Buche ich nicht mehr Über RBs.
danke für das einstellen des berichts Alice -
Fort Lauderdale - welches Hotel?Harryhh
Du willst 2 Tage vorher nach Lauderdale, das ist schon deswegen ok, falls mit dem Flug irgendwas verspätet. Dann ist aber Mietwagen die bessere Wahl, denn ohne Auto bist Du in US wie amputiert. Von der Immigration bist Du in max 15 Min bei den Rentern. Stress auf den Highways gibt es schon, aber Navi oder Smartphone sind hilfreich. In Mia anmieten, in Lauderdale abgeben. Von Frankfurt ist der Flieger gegen 2pm da, von DuesselDorf gegen 4. Denk dran, dass es früh dunkel wird.
Wenn du dann zurück willst zum Flughafen Mia, dann nimm ein Taxi, oder den Bustransfer von X, ich weiß aber nicht, was billiger ist. In Port everglades gibt es keine Mietwagenstation, du müsstest zum Flughafen in Lauderdale, was zwar nix kostet, aber Zeit.?
LG -
Celebrity Constellation 31.10.13 ab IstambulHallo Susi,
hab eine ähnliche Tour etwa um die gleiche Zeit gemacht, glaub vor zwei Jahren. War nicht so ... Prickelnd, es war a .. Kalt. In Istanbul so um die 4 Grad.
Tipps: in Istanbul kannst Du mit der tram vom Anleger alle Sehenswürdigkeiten abklappern, wir waren 2 Tage da. Fahrpreis ist sehr billig. Schau in einen Guide.
in Piräus hatten wir vom Schiff Athen gebucht. Die Fühererin war Historikerin. Auf der Akropolis kannten wir dann jede Säule mit Namen, war schon nervig. Würden wir nicht wieder tun.
vielleicht hilft es Dir.
gute Reise -
Fort Lauderdale - welches Hotel?Hallo freshprince,
wenn Du ein Auto mietest, ist es doch egal, wie weit das Hotel vom Hafen weg ist.
du mietest am Airport und gibst es dort wieder ab. Und wenn Du bei Alamo mietest, hast einen kostenlosen Transfer zum Hafen. Die Busse fahren etwa an 12, manchmal auch früher. Und checkin ist dann auch schon, auch wenn es offiziell später sein soll.gute Reise
-
online check in RCIHallo Ruth,
Ich kenn das nur so, das für jeden Reisenden ein Pass auszudrucken ist, und das geht erst, wie hier schon berichtet, wenn alles bezahlt ist und der Server bei RCI den updatevorgang dann endlich abgeschlossen hat. Der Haken bei Print zeigt das dann.
Viel wichtiger ist ESTA. Plane mehr Zeit ein für die Immigration, es dauert jetzt deutlich länger , das Sparprogramm wirktgute Reise
-
AIDA. OstseeHallo Franz,
mit Condor muste ich letztes Jahr von Seattle fliegen, wegen LH Streik . Das hat gereicht. Wenn es nicht unbedingt sein muss ...
da wir unseren floridaurlaub machen, fliegen wir mit AA von Miami. Ist erschwinglich.
nach MIA fliegen wir mit LH von DUSseldorf mit LH. AB mögen wir nicht so sehr. Von FRA fliegt auch eine A380. Meine Tochter ist dieses Jahr damit gekommen. Soll gut sein. Der Flieger ist auch eher da, so dass man noch bei Tageslicht Ins Hotel kommt. Aber DU'S hat meist weniger Probleme mit Schnee.wir fliegen 2 Tage vorher los wegen Zeitpuffer, du weißt ja Wetter ... Außerdem ist AA nicht in der Starallianz. Aber dieses Jahr sind wir dieses Risiko auch eingegangen, als wir mit AA nach Quito weitergeflogen sind. Über die Ostküste kannste nicht fliegen, um diese Zeit meistens Schneechaos. Weil von Hamburg oder Berlin nix nach MIA nonstop fliegt, haben wir das auch schon gemacht, von 4 2x in NY hängen geblieben. Deswegen machen wir das nicht mehr.
Schade, dass ihr nicht 2 Wochen später fahrtLG
-
AIDA. OstseeMcgee
erste Febwoche 2014, 7Tage, also llangfristigdas Pech hält sich aber in Grenzen, wir nehmen nun die Summit ab San Juan, die Route ist erheblich besser.
Gruesse
ps warum haben wir es nicht gleich so gemacht? Hatte keine Lust von Miami zu fliegen und zum zweiten hatten mich die neuen Schiffe interessiert. -
AIDA. OstseeMcgee, es wäre ja schön, wenn das nächstes Jahr so Eintritt. Aidajust geht bei uns nicht , aber eben Vario. Ich warte also.
aber mit den zu vielen Kabinen habe ich auch andere Erfahrungen. Ich wollte Anfang Feb ne langweilige KF in die Karibik von Lauderdale machen. Und der Dampfer, Silhouette oder reflection, hab's schon vergessen, war Mitte März (Balkon) schon ausgebucht. Sowas gibt es auch.
LG -
AIDA. OstseeNa danke Euch allen, damit kann ich richtig was anfangen. Ich hatte bei X die Erfahrung gemacht, dass ich langfristig Buchen muss, wenn ich einen bestimmten Termin und eine bestimmte Destnation haben will. Auch wegen der Flüge, Frühbucher war da auch meist günstiger. Aber fliegen muss ich ja nicht und hatte mir eingebildet, wenn die Anreisekosten Null sind, kann ich eben mal ne günstige KF machen.
ich will die letzte Maiwoche weg, da sind noch keine Ferien. Also werde ich warten und schauen.
nochmals danke und LG -
AIDA. OstseeHallo AidaFans,
ich wollte Ende Mai 2014 mit Aida von W'münde 7 Tage Ostsee . Nun hab ich hier im Forum von den Aidapreismodellen gelesen. Und Vario wäre mir passend. Nun finde ich auf der Buchungsseite von Aida für diese Reise kein Vario. Angeboten wird Premium die Balkonkabine für 3190 €, frühbucherrabatt von 150 schon eingerechnet. Anreise kostet nix, kann zu Fuß hingehen.
wenn ich 7 Tage Karibik bei RCI nehmen würde, bin ich bei 1850, bleiben 1340 für die Anreise, wäre im Bereich des möglichen. Alles Balkonkabine gerechnet Also ohne Anreise finde ich den adiapreis schon ziemlich heftig..
wie komme ich bei Aida zu Vario, oder muss ich warten auf lastminute oder mache ich irgendwas falsch?
LG -
Kreuzfahrten verkommen zur RamschwareSiamchick,
Mein Mitleid hält sich in Grenzen.

Hab sowas in der Art von MSC schon in Tischgesprächen schon öfter gehört.
Wie bist Du denn mit Erfahrungen von 11 KF bloß auf diesen Dampfer gekommen??
LG
-
Esperance KurzausflugWir sind im November mit dem Schiff für einen Tag in Esperance. Was kann man da am besten machen,
Kann man in der Lucky Bay baden? Wegen Quallen?
Hat jemand einen Tip? Mit der Suchfunktion hab ich hier nix gefunden.Tippfehler in Threadtitel korrigiert!