Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
wschiroW

wschiro

@wschiro
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. wschiro
  4. Beiträge
Über
Beiträge
705
Themen
12
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Carnival Triumph mit Motorschaden
    wschiroW wschiro

    Werner, 
    ich sehe das auch so. Aber Meyer ist auch dazu übergegangen, viele Leiharbeiter aus der östlichen EU zu beschäftigen. Sportsfreunde  fahren da wöchentlich zur Arbeit wegen dem Werften Disaster  hier in meckpom. Und was die berichten über die Qualitätsentwicklung hört sich nicht wirklich gut an.
    LG

    Kreuzfahrten

  • Carnival Triumph mit Motorschaden
    wschiroW wschiro

    Alice, bist Du gerade auf dem Dampfer?
    ich finde es schon merkwürdig, wenn angeblich nur eine Toilette übergelaufen sei, dass dann auch noch die nächste Reise abgesagt wird. Solche Kleinigkeiten repariert normalerweise dIe Crew.
    es mag ja jeder sehen, wie er will, aber auf einem Schiff made in Germany fühle ich besser.
    auch bei Autos hat man seine Preferenzen ...

    Kreuzfahrten

  • Kakerlaken auf MSC Schiffen
    wschiroW wschiro

    Nee Regatrine, meine Haustuer is in Deutschland

    Kreuzfahrten

  • Kakerlaken auf MSC Schiffen
    wschiroW wschiro

    Auf einem Schiff hab ich noch keine Kakerlake gesehen. Aber als  Fliege des Sūdens würde ich die Viecher auch nicht bezeichnen. In Moskau  ist es im Winter nicht gerade warm, so Minus 25 Celsius. Und trotzdem  reichlich davon.
    aber was ist so schlimmes dabei, die beißen und stechen nicht ...
    na ja , musste mich schon vor Haustuer ausziehen, als ich nach Haus kam  😆

    Kreuzfahrten

  • Aida-Just-Buchung mit Flug
    wschiroW wschiro

    Hallo Juergen

    schau doch einfach bei Hannover Abflug. Da flight nach Antalya nur XQ.
    und nach Istanbul TK
    LG

    Kreuzfahrten

  • Ensenada
    wschiroW wschiro

    Na super McGee, Dann kann man ja nach SD fliegen.  Aber 2 h mindestens wird es dauern.
    danke Carmen fūr die Info.  Irgendwas verrücktes musste es ja sein.
    ich hatte mich schon gewundert, weshalb bei den Alaska KFs von Seattle noch ganz kurz vorher ein Ort in B C angefahren wird, von dem Seattle nur einen Steinwurf entfernt ist.
    LG

    Kreuzfahrten

  • Ensenada
    wschiroW wschiro

    @mcgee
    Von San Diego bis ensenada sind es 90 Meilen. Weshalb X von diesem Kaff fährt, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. Bin schon mal zu Fuß über die Grenze nach Tijuana gegangen, zurück ging es ohne Probleme, mir war aber mulmig. Das war in den 90zigern. Da gab es noch kein ESTa und keinen Drogenkrieg. Vor Zwei Jahren in SD hatte ich ein Auto von Alamo, Mexico war strikt verboten.
    Von Hawaii starten die repositions nach Australien. Von von SD geht es one way nach Hawaii. Deswegen interessiert mich das. Bis Hawaii fliegen ist nicht mein Ding. Wenn Du eine Lösung gefunden hast Berichte bitte.
    Ich glaub aber wie Carmen, das X einen Transfer anbietet,sonst kommen die Amis da nicht hin.  Es muss eine ServiceMailAdresse für diesen Transfer geben, die kennt hier in D bloß keiner. Das war bei unserer Galapagos KF genau so. Da muss man dann Ansagen , mit welchem Flieger man ankommt.
    Aber vielleicht kriegst du ja was raus.
    LG

    Kreuzfahrten

  • 11 Stunden für 550 km!!
    wschiroW wschiro

    Google maps
    270 Meilen, 5 Stunden
    LG

    Sonstiges USA

  • QUEEN MARY II
    wschiroW wschiro

    *hallo Yesican,*Carmen hat recht, warme Kleidung ist ratsam. Der Atlantik ist Anfang Mai noch nicht warm und Fahrtwind ist auch immer. Und es könnte ja auch mal heftiger werden.
    Gute Reise

    Kreuzfahrten

  • Flughafenstreiks - Anreise
    wschiroW wschiro

    obwohl  in Düsseldorf gestreikt wurde, hat alles gut geklappt 

    Düsseldorf - Miami
    Miami -Quito
    Quito - Baltra
    und gleicher Weg zurück

    Kreuzfahrten

  • Flughafenstreiks - Anreise
    wschiroW wschiro

    effektiv hilft nur, genügend Zeitpuffer einzuplanen. Da wir fast nur im Jan starten, machen wir es schon wegen des Winterwetter immer so, min 2 Tage , und keinen Hopp in Europa.
    @cmddorf
    für viele Destinations werden keine Pauschalreisen von der Reederei angeboten, das hilft dann auch nicht. Auf das BGH Urteil habe ich auch Hoffnungen gesetzt. 
    Bis jetzt haben wir es immer bis zur Ablegezeit geschafft, wenn auch mit Mühen und Stress, aber daran gewöhnt man sich. Beim Rückflug sehen wir das entspannter, zuletzt von Seatlle  2 Tage später, auch wegen LH Streik.  Und Mittwoch von Miami,  Schaun mer mal ...
    LG

    Kreuzfahrten

  • Celebrity Equinox
    wschiroW wschiro

    Hallo Bummler,

    das Schiff hat so eine Art Internetcafe, glaub so 10 bis 15 Computer.  Internet ist ziemlich teuer, so um die 65 c't.  Paketpreise sind etwas günstiger. Das Internet ist ziemlich langsam. Um Deine Mails abzurufen, brauchst du schon mal so 10 min. Vielleicht hast du in der aquaclass auch ein paar Freiminuten.  Auf der Xpedition hatte ich 3h frei, die waren nach 7 Tagen aber auch weg.
    Getränkepakete kannst Du an Bord immer noch Buchen , die laufen nicht weg.
    Smartphone brauchst Du für unterwegs sowieso,  wenn mit der Fliegerei irgendwas passiert und du umbuchen musst oder Hotel oder Mietwagen oder ....  Du brauchst mal googlemaps,  weil irgendwas nicht Zu finden ist.

    gute Reise

    Kreuzfahrten

  • MSC Divina - seltsamer Kurs
    wschiroW wschiro

    @paintybear,
    ist schon erstaunlich, dass Du das auf marinetraffic gesehen hast, spitze. Carmen hat es schon erklärt und mcgee hat sich entschuldigt. Ist ok. Vermutlich hat er noch nie was gesucht oder  noch nie was verloren  ❓
    aber es Ist schon traurig, dass so etwas immer wieder passiert.
    LG aus FL

    Kreuzfahrten

  • Kreuzfahrten verkommen zur Ramschware
    wschiroW wschiro

    Hallo Irenke,
    es tut mir sehr leid für Euch, vor allem wenn man dann noch krank geworden ist. Meine Erfahrungen mit Reisebüros haben mich dazu gebracht, auf diesen Service zu verzichten.  Ich hatte schon den Fall, dass ich gar keinen Buchungscode bekommen hatte, war also nichts zum nachprüfen da und später gabs ne kostenpflichtige Umbuchung. Ich hätte ja stornieren können.  Also mach Dir diesbezüglich keine Vorwürfe.
    Bei den Airlines hat man wenigstens einen Ansprechpartner, wenn auch da die Auseinandersetzungen nicht immer einfach sind. Von Condor und Co. bin ich geheilt.

    schoene Gruesse aus Naples FL

    Kreuzfahrten

  • Überlebenskit für Kreuzfahrten oder wie mache ich meine Kreuzfahrt optimal.
    wschiroW wschiro

    Ein Glas  ErdbeerKonfitüre und eine Buechse Leberwurst, damit man den Amis was ordentliches deutsches vorsetzen kann

    Kreuzfahrten

  • Überlebenskit für Kreuzfahrten oder wie mache ich meine Kreuzfahrt optimal.
    wschiroW wschiro

    Ein Glas  ErdbeerKonfitüre und eine Buechse Leberwurst, damit man den Amis was ordentliches deutsches vorsetzen kann

    Kreuzfahrten

  • Kreuzfahrten verkommen zur Ramschware
    wschiroW wschiro

    Irene,

    Meine RcI KF war im August. Da ich select dining gebucht hatte, wurde die Servicepauschale gleich mit dem Reisepreis abgebucht, vereibarungsgemäss 11,50 P.P. Und Tag. Trotzdem lag ein oder mehr Umschläge am Vorabend in der Kabine. Ich sehe es als ein Versehen. Sorry, Und die bleiben dann auch liegen. Der Kabinenstuart bekommt gleich am Anfang und zusätzlichen Tip, dann werden alle Wünsche auch bestens erfüllt. 
    Ansonsten lasse ich die Servicepauschale täglich vom Bordkonto abbuchen. Bei Celebrity  kann ich mich nicht an Umschläge erinnern.
    Also Irene, die Servicepauschale ist nun mal so, das ist nicht aufregend. An Land in US sind im Mittel im Restaurant auch 15% üblich. Liegt am Entlohnungssystem. Dafuer ist der Service excellent.
    Und Carmen, 11,50 waren es bei Celebrity,deine Angabe mit 11,65 ist sicher aktueller  😉
    Drückt Mir mal die Daumen, dass Mittwoch Mein Flieger abhebt.
    LG

    Kreuzfahrten

  • Kreuzfahrten verkommen zur Ramschware
    wschiroW wschiro

    JoJoma, da ichnoch nie mit Costa Gefahren bin, sage ich auch nichts zu Costa.
    Sei aber versichert, dass Deine Beiträge vielen geholfen haben und helfen bei der Wahl einer Reederei. 
    Also mach hier weiter, Besserwisser gibt es immer.

    Kreuzfahrten

  • Kreuzfahrten verkommen zur Ramschware
    wschiroW wschiro

    Danke Johannes für Deinen ausführlichen Bericht. Hilft mir und bestätigt meine Favoriten.

    Jo-joma, ich kann mir nicht vorstellen, das die Anreisedistance was damit zu tun hat. Karibik ist für mich weit, für die Amis nicht. Warnemünde ist für die Amis weit, ich kann da beinahe zu Fuß hin, und Celebrity fährt da auch.

    Kreuzfahrten
  • 1
  • 2
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 35
  • 36
  • 27 von 36

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag