Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
wschiroW

wschiro

@wschiro
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. wschiro
  4. Beiträge
Über
Beiträge
705
Themen
12
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • 1xAida, nie mehr Aida?....
    wschiroW wschiro

    Siggi

    Royal Carribeen cruise line,
    lg

    Kreuzfahrten

  • 1. Karibikkreuzfahrt, welche Route?
    wschiroW wschiro

    Schau mal die Summit ab San Juan  Grenada ist dabei und es sind nicht so viele Seetage.
    hin kommst du mit Condor, von San Juan nach Miami fliegt AA.
    LG

    Kreuzfahrten

  • Anschlagsgefahr auf amerikanische Einrichtungen, Kreuzafahrtschiffe inklusive.
    wschiroW wschiro

    Leute , lässt euch nicht verrückt machen,
    die jüngste Terrorwarnung wird doch aktuell dringend benötigt ...

    lg

    Kreuzfahrten

  • Landausflüge Panama-Kanal Sept. 2013
    wschiroW wschiro

    Hallo Johannes,
    ist ja um so besser, wenn engl die Muttersprache ist.
    ich empfehle für Cartagena die Tour von X. Im Preis sind der Eintritt für 3 oder 4 Museen enthalten und man bekommt viele interessante und überraschende Infos. Bei unserem 2. Besuch in Cartagena haben wir dann ein Taxi genommen zusammen mit einem anderen Paar. 20 $ glaub ich. 
    Auch die Bustour von X durch die PanamalKanalzone zu den Gatunlocks ist hochinteressant,  Gebäude, Geschichte, Flora und Fauna. War nicht so teuer, aber informativ. Eben preiswert.

    in Lucas haben wir eine hochseefishingtour gemacht, leider nix gefangen, war aber trotzdem toll, Wind und Welle und Sonne.

    in Vallarta gibt es eine Manufaktur, Weberei und Schneiderei, man kommt zu Fuß hin. Wenn Frau dabei ist, Kreditkarte auf dem Schiff lassen 😉 lg

    Kreuzfahrten

  • Landausflüge Panama-Kanal Sept. 2013
    wschiroW wschiro

    Hallo Johannes,

    wir haben die Tour Weihnachten 10 umgekehrt gemacht Mit der Constellation.
    du fragst nach X Touren,.

    also Colon kannst du nicht individuell machen, zu gefährlich.
    wir haben eine Tour durch die Kanalzone zu den  Schleusen gemacht. Die Infos waren toll und das Schleusen von Land zu sehen auch interessant. Aber das war eine andere KF. Danach sind wir erst durch den Kanal Gefahren.
    In Cartagena hatten wir eine deutschsprachige Tour. Wenn genug Teilnehmer da sind, organisiert Celebrity das. 
    An der Westküste hatten wir hält in cabo Lucas, Valarta und Acapulco. Das haben wir individuell  gemacht. 
    Es ist eine schöne KF. Und wegen Silvester auf dem Schiff bleibt sie auch unvergesslich.
    lg
    ps vorher Buchen bringt nix, s. Cartagena

    Kreuzfahrten

  • Tauchausflüge bei einer Karibikkreuzfahrt?
    wschiroW wschiro

    Wir wurden in ein touridorf Gefahren , alles aus Holz. Dann auf der Seebrücke ein bisschen Volkskunst und dann shoppen, was man da so an krimskram bekommt. Der ort wurde wahrscheinlich extra fuer die kreuzfahrer eingerichtet.
    Der beach ist ok.
    Roatan ist bei uns nicht in bleibender Erinnerung
    Lg

    Kreuzfahrten

  • Azamara Quest am 23./24.7.13 in Hamburg
    wschiroW wschiro

    es waren 110 Leute eingeladen, ich Schätze etwa 80 Leute waren anwesend. Nach einer ziemlich langwierigen checkin Procedere, war dann in der Cabaret Lounge eine Einführung.
    dann ging es zur Besichtigung. Nach meinem Eindruck ist das Schiff ziemlich verbaut, es macht alles einen engen Eindruck. Auch das poolchen macht da keine Ausnahme. 
    Eine Balkonkabine konnten wir besichtigen. Das Bad sehr klein. 
    Dann gab es noch einen Empfang in besagter Lounge.
    alles in allem blieb das ganze unter unseren Erwartungen. Nicht das wir nur größere Schiffe mögen, auf der Xpedition waren nur 90 paxe, aber das Schiff hatte Charme.
    überraschend war, das die Teilnehmer offensichtlich nicht hier im Forum vertreten sind.
    mcgee, ich hab Dich gesucht, aber nicht gefunden

    Kreuzfahrten

  • Kreuzfahrt - Flug selber buchen
    wschiroW wschiro

    ClarerFall
    tu es nicht über ein RB
    direkt bei der Airline ist besser, da gibt es kein Hickhack wer der Ansprechpartner bei Problemen ist. Hab da sehr negative Erfahrungen
    lg

    Kreuzfahrten

  • Azamara Quest am 23./24.7.13 in Hamburg
    wschiroW wschiro

    Mcgee,
    Wir Sind dabei

    Lg

    Kreuzfahrten

  • Port Everglades - Daytona Beach
    wschiroW wschiro

    Kleine Ergänzung zu Carmen ,
     
    ihr kommt nachmittags in Mia an, bis ihr durch die Immigration seid und Euer Auto habt, ist  es etwa 17:00. ihr fahrt dann sicher in der Dunkelheit.
    Auto in Lauderdale abgeben. Meines Wissens ist das Shuttle zum Hafen nur für Alamokunden kostenlos.
    ich würde schon die Nacht vor der KF in Lauderdale schlafen (Angst vor Panne) und den Vormittag in Laudwrdale verbringen, ist hübsch.
    LG

    Kreuzfahrten

  • Welche Balkonkabine auf der Celebrity Solstice?
    wschiroW wschiro

    Hallo Johannes,
    an den verbreiterten Stellen sind die Fahrstühle. Die Sicht nach vorn und hinten ist besser, ist ja ein bisschen wie auf der Brücke.
    dunkel o. Kaum Sonne ist unter dem Pooldeck  wegen Überstand. Außerdem fällst du morgens aus dem Bett, wenn da geräumt wird.
    Deck 6, die Rettungsboote, wie Carmen es schon sagte.
    beste Grüsse

    Kreuzfahrten

  • Maulende Rentner
    wschiroW wschiro

    Hab mir auch die Bewertung angesehen. 
    Was ist denn nun, wenn die Bewertung stimmt?  Schliesslich ist das ein alter Kasten, centuryklasse von Celebrity. Da ist Farbanstrich eine Daueraufgabe. Und maulig ist die Bewertung nun wirklich nicht geschrieben sondern ziemlich konkret.
    War von den Kritikern hier jemand mit an Bord?

    Kreuzfahrten

  • Seekrank Kreuzfahrtschiff?!? Ratschläge, Erfahrungen....
    wschiroW wschiro

    Carmen,
    ein Hurricane  ist ja kein Sturm   😘
    LG

    Kreuzfahrten

  • Seekrank Kreuzfahrtschiff?!? Ratschläge, Erfahrungen....
    wschiroW wschiro

    Eigentlich brauchst Du keine Angst haben seekrank zu werden. Die großen Schiffe Schaukeln so gut wie gar nicht, es sei denn, du kommst in einen Sturm, was aber unwahrscheinlich ist. 
    Empfehlung: Balkonkabine, wenn Du den Horizont siehst , wirst Du auch nicht krank und du hast frische Luft.
    vorbeugend frischen Ingwer essen
    Kabine mittschiffs , da ist die Bewegung im geringsten und auch nur ein Deck über den Rettungsbooten, wegen der Sicht.
    lg

    Kreuzfahrten

  • AIDAdiva- k e i n "Landgang" in Istanbul
    wschiroW wschiro

    Was AIDA da macht, findet meine absolute Zustimmung. Ich würde derzeitig gar nicht in die Türkei reisen, nicht nur wegen der Sicherheit, die ich bei prügelnden Polizisten und AKP-Leuten in Seitenstrassen nun wirklich nicht gewährleistet sehe. Wenn die Touristen wegbleiben hat das andernorts schon zum Nachdenken geführt! Vielleicht auch beim Sultan ...

    Kreuzfahrten

  • 1xAida, nie mehr Aida?....
    wschiroW wschiro

    mcgee, du sagst es

    Kreuzfahrten

  • Buffetrestaurant Royal Caribbean
    wschiroW wschiro

    Martinagans,

    Süße Brötchen oder danish, was meinst Du.?
    Zum Dinner gibt es einen vernünftigen Brötchenkorb. Also können die auch Brötchen Backen. Aber zum Frühstück isst die kein Ami und auch nich UK.
    Du must Dir die Brötchen im fruehstücksRestaurant schon ermeckern, egal ob bei RCI oder Celebrity.
    Die Dinger heißen dinnerrolls. Aber nur wenige Kellner können damit was anfangen, sprachprobleme.
    Am besten funktioniert es, wenn Du schon abends beim Dinner dem Kellner erklärst, dass Du die Teile auch zum Frühstück haben willst. Wenn der dann morgens keinen Dienst haben sollte, verweist er Dich dann an einen Kollegen. Ansonsten musst Du das dem danish Kellner beibringen.
    Hat bisher bestens geklappt, nach 3 Tagen kriegst Du sie dann auch ohne Bestellung gleich serviert.

    Kreuzfahrten

  • Rüpel auf Kreuzfahrtschiffen
    wschiroW wschiro

    Buffet, nein danke. Seit folgendem Erlebnis::
    Beim Lunch nahm eine Dame vor mir den auflegelöffel, probierte, und legte den Löffel zurück. Igitt.
    Seitdem meide ich Buffet s , und wenn es wirklich nicht anders geht, lasse ich mir vom Personal auflegen oder lass es. 
    Frühstück und Dinner gibt es im Restaurant. Lunch ist etwas kritisch, aber meist ist ja man unterWegs.

    Kreuzfahrten

  • Weihnachten-Silvester 2014 Karibik ...ja oder nein?
    wschiroW wschiro

    Hallo jojoma,

    Wir sind 2010 mit der Constellation von Lauderdale nach San Diego durch den Panamakanal, glaub 14 Tage.
    Weihnachten machen die Amis so gut wie nix, am 25. Nur für Kinder. Auch der Schmuck hielt sich in Grenzen. Also kein brimbamborium wie D.
    Silvester war eine tolle Party. Es war insgesamt eine sehr schöne KF.

    Flüge haben wir individuell gebucht, 2 Tage Puffer. Da aber in D kaum mit weiße Weihnacht zu rechnen ist, reicht auch 1 Tag.
    Hotelpreise in Lauderdale und San Diego waren völlig normal. Weihnachten ist bei den Amis nicht so ein Feiertag wie in D. Der 24. Ist ganz normaler Arbeitstag und der 26. Ist kein Feiertag. 
    Der Preis der KF fiel auch nicht aus dem Rahmen, soetwa Karibikpreis.
    Auch die Flüge waren im Preis wie Üblich.
    Schlimm wird es, wenn Du zu einem Feiertag wie thanksgiving reisen willst.

    Lg

    Kreuzfahrten

  • Royal Caribbean My Time Dining
    wschiroW wschiro

    Schrubi, Carmen

    Auf unserer Alaskatour hatten wir mtd vorher online reserviert,  wahrscheinlich zu spaet, die Zeiten haben uns eigentlich nicht gepasst. Wir sind dann einfach so hingegangen und haben ohne Warten einen Platz bekommen, auch 2er Tisch. 
    Aber 3x sind wir die Spezialitäten Restaurants abgeklappert ,so dass unsere Erfahrungen nicht signifikant sind bei 7 Tagen, aber diese Restaurants die sind wirklich zu empfehlen. Das Essen dort ist wirklich Klasse.

    Lg

    Kreuzfahrten
  • 1
  • 2
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 35
  • 36
  • 25 von 36

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag