Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
wschiroW

wschiro

@wschiro
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. wschiro
  4. Beiträge
Über
Beiträge
705
Themen
12
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Alaska welche Route?
    wschiroW wschiro

    Hallo Franz,

    bei der Solstice fehlt der Hubbardgletscher. Der Mendenhallgletscher in Juneau ist auch schön, aber der Hubbard ist riesig. Schau Dir mal im Web paar Bilder an. die Millenium fährt genau den Kurs, wie letztes Jahr die Radiance. Es ist schon gewaltig, Gletscher kalben zu sehen. 
    Wir waren Mitte August da. Ketchican wirbt damit, dass  es von 365 Tagen im Jahr 366 Tage  regnet  😉
    Aber er wir hatten Glück, sonne von Vancouver bis ICE Point. Nur in Skagway war es mies.
    in der Zeit waren auch die Wale da.
    von Seward haben wir ein Wildlife Shuttle nach Anchorage genommen. Von da sind wir dann nach Seattle geflogen und waren da planmäßig eine Woche, dann 2Tage länger wegen LH streik. Es gibt dann auch eine Sightseeing Bahn von Seatlle nach Vancouver, so dass man von D nach Vancouver hin und zurück kann. Oder nach Seattle, und von da mit der Bahn nach Vancouver. Die Bahntour soll sehr schön sein. Nach Seattle fliegt auch Condor, wir wurden von LH auf Condor umgebucht, war aber zum abgewöhnen.
    grüsse vom Sund

    Kreuzfahrten

  • Alaska welche Route?
    wschiroW wschiro

    Hallo Franz,
    wir hatten letztes Jahr das gleiche Problem. Wir haben Vancouver Seward gewählt, die gleichen Stationen. Nur mussten wir auf RCI ausweichen, weil Ein X Schiff die Route nicht fuhr. Aber die Radiance ist auch sehr schön, so dass wir dieses Schiff demnächst in Australien besteigen.
    LG

    Kreuzfahrten

  • Wetter im westlichen Mittelmeer im Okt./Nov.
    wschiroW wschiro

    kann Karigold bestätigen. Wir waren vor 2 Jahren mit der Equinox Mitte November im östlichen Mittelmeer. In Istanbul hatten wir dann freundliche 6 Grad. Der Preis für die KF war ein Schnäppchen, aber wir tun es nie wieder um diese Zeit.
    LG

    Kreuzfahrten

  • Wie "kalt" ist's an Deck?
    wschiroW wschiro

    Hallo Hedi

    schau auf windfinder.de, da findest du die Wettervorhersagen für alle Deine Positionen.
    ja, und es jetzt schon kalt.

    lg

    Kreuzfahrten

  • Kreuzfahrt Landausflüge - individuell
    wschiroW wschiro

    Das Wichtigste ist die Telnummer des Hafenagenten, so wie Carmen das dargestellt hat. Dann weiß man, ob das Schiff wartet. Ich hab schon öfter die pierrunner gesehen. Peinlich ist dann nur, das die ganze Breitseite des Schiffs die Runner anfeuert. 😄
    Wir nehmen nur ne Kopie vom Pass mit, Kreditkarte und einen Print von googlemaps. Naja und ein Smartphone , ist für Fernreisen eigentlich unverzichtbar.
    lg

    Kreuzfahrten

  • Aqua Class auf der Celebrity Solstice
    wschiroW wschiro

    Hallo  franz,
    ich sehe die A1 Aqua bei 3860,Nov 2013
    die Garantie Aqua ist xa

    die A1 kriegst du nicht als Garatie, sei nicht so geizig  😛
    lg
    wir nehmen dieses Jahr die Radiance, weil uns die destinations besser gefallen. Und auf dem Kahn haben wir es schon mal ausgehalten, die diamondlounge is super

    Kreuzfahrten

  • Karibik-Kreuzfahrt?
    wschiroW wschiro

    Hallo brezelchen,
    Carmen hat schon fast alles gesagt. Aber warum muss es denn Juni sein. Das Klima in dieser Zeit ist nix für einen Nordeuropäer . Das Schiff ist zwar top klimatisiert, aber an Land ist es sehr heiß. Mir hat San Juan schon im Februar gereicht. Und im Januar ist die Hurricane Saison zu Ende aber wenn ihr seefest seid, ist ein Sturm schon ein Erlebnis , da kann ich Carmen nur zustimmen, auch wenn die hälfte des servicepersonals flach liegt  😛
    Im juni könnt ihr badeurlaub auf Rügen oder Usedom machen. Oder seid ihr Wintersportler?
    lg

    Kreuzfahrten

  • Große Schiffe nicht mein Fall
    wschiroW wschiro

    Johannes , die Schiffe werden Dir gefallen.
    wir fahren in wenigen Wochen mit der Radiance  von Perth nach Sydney (über NZ). Die ZuzahlRestaurants sind Super, obwohl im Dinnerrestaurant das Essen nicht schlecht ist, aber nicht so gut wie bei X. Die Speisekarten hab ich mir schon im Web angesehen. Auf der Milleniumklasse gibt es im Zuzahl Lobster am Tisch zubereitet und flambiert. Es ist ein Traum.
    Natürlich haben die Schiffe auch ein Büfettrestaurant, muss ich aber nicht haben. Ad libitum  Ist für mein Gewicht gar nicht gut. Und zum anderen hab ich mal erlebt, wie ein Gast mit dem Aufülllöffel probiert hat und diesen dann wieder in die Schüssel zurückgelegt hat  ❓
    ich kann nicht sagen , welcher Schiffsgrösse mir besser gefällt. Die Solticeklasse ist Super, aber die kleinere Milleniumklasse hat auch so das gewisse etwas, ich fühl mich auf beiden sehr wohl.
    Carmen, man soll zwar nie nie sagen, aber die Oasis werd ich mir so bald nicht antun
    LG

    Kreuzfahrten

  • Häfen Karibik....Einlaufen früh morgends
    wschiroW wschiro

    Na Romex , wenn Du darum bittest  😘

    du brauchst Dir Dein Frühstück nicht verderben, wenn um 7:00 festmachen ist, dann ist das  
    Schiff schon ein zwei Stunden eher da. Besser ist, du fragst einen Officer nach der Einlauzeit. Bis auf Wilhelmstad ist eine Insel wie die andere, was den Hafen oder das Tendern betrifft. Wenn Du eine Balkonkabine hast, mach einfach dir Tür auf ...
    Gute Reise

    Kreuzfahrten

  • Kreuzfahrt ab Florida mit Grand Cayman & Bahamas?
    wschiroW wschiro

    Holli
    Schau Mal celebritycruises.de  
    die Silhouette faehrt Von Ft Lauderdale 7 tage in die Karibik im Feb 9. und etwas später nochmal. Da Sind Auch die caymans dabei. Kannste direkt Buchen oder rufst in Frankfurt an.
    Die Rochen sind wirklich ein Erlebnis.
    wir kennen fast alle Inseln, ist uns sonst nicht begegnet.
    LG

    Kreuzfahrten

  • Miami . einen Tag überbrücken
    wschiroW wschiro

    Hallo Carmen,

    da haste ja was richtig gutes gefunden. Werd ich mir merken und  SabAndi, gib dann mal Bericht, wie es denn funktioniert hat.
    wir bleiben in der Regel nach der KF noch ein zwei Wochen in Naples, da denkt man nicht an sowas, aber es kann ja mal sein, dass man nach der KF gleich nach Hause muss.
    in Miami Beach sind die Parkplätze teuer, da ist es wirklich zum Auto ne gute Alternative.
    LG

    Kreuzfahrten

  • Miami . einen Tag überbrücken
    wschiroW wschiro

    Sabandi
    bei der Ausreise will keiner was von Dir.
    Nur Checkin der Airline und Security, die schon mal 20 min dauern kann, wenn es voll ist.
    hopon Off hab ich in Miami noch nicht gesehen
    Soll es aber geben, grayline, 
    lg

    Kreuzfahrten

  • Transfer Miami Airport to Port Miami zu knapp?
    wschiroW wschiro

    Falko85,
    absolute Null Chance .
    mach dir nicht den Stress, flieg einen , besser 2 Tage früher, nimm dir ein Auto und ein Hotel, dann hast Du noch was von Miami. Wenn Du das Auto dann am AirPort abgibst, haste ein Shuttle zum cruiseport.
    lg

    Kreuzfahrten

  • Celebrity Kreuzfahrten - Wer, wann und wo? (Nur für Reisedaten!)
    wschiroW wschiro

    Hallo Johannes,
    schau auf Celebritycruises.de besser .com und suche Millenium

    ich drück Dir alle Daumen
    lg

    Archiv (nur lesen)

  • Celebrity Kreuzfahrten - Wer, wann und wo? (Nur für Reisedaten!)
    wschiroW wschiro

    Hallo Johannes,
    das wird ja eng mit dem Schiff, welche Info hast Du denn von X?
    ich Drücke Dir die Daumen.
    lg

    ps ich kann dir keine PN senden

    Archiv (nur lesen)

  • Kleidungsstil auf der Costa
    wschiroW wschiro

    @Hoheward
    wenn bei Celebrity formal angesagt ist, heißt das nicht unbedingt dunkler Anzug. Ich gehe mit dunkler Hose und Dinner Jackett. Natürlich sieht man auch Leute im Taxido, aber wenige. Also Jackett  und Hose reicht.
    und bei X heißt das auch nicht Capitans Dinner. Der ist da gar nicht dabei.
    also AmiSchiffe sind nicht vornehmer behaupte ich mal, obwohl mir der Vergleich fehlt.
    Du kannst es ruhig riskieren.
    übrigens kannst du immer auf das Büfett ausweichen, für ganz hungrige gibt es noch was bis 11 oder 12.
    LG

    Kreuzfahrten

  • Reisepass bei Europareise mit amerikanischer Reederei benötigt?
    wschiroW wschiro

    Auf AmiSchiffen brauchst Du auch in Europa einen Reisepass, es geht kein Weg daran vorbei.

    Kreuzfahrten

  • Kreuzfahrt-Neuling
    wschiroW wschiro

    Mcgee, bist du sicher? M.E. Kommt nur Tax dazu  und da bin ich mir ziemlich sicher, denn  wenn ich mal tip gegeben habe, habe ich es extra vermerkt.

    lg

    Kreuzfahrten

  • 1. Karibikkreuzfahrt, welche Route?
    wschiroW wschiro

    Nee, ist gut so

    Kreuzfahrten

  • Kreuzfahrt-Neuling
    wschiroW wschiro

    Andre,
    dann brauchst du nix mehr bezahlen, kannst aber, wenn Dir dEr  Barkeeper sympatisch ist
    wahrscheinlich hast du select dining

    lg

    Kreuzfahrten
  • 1
  • 2
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 35
  • 36
  • 24 von 36

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag