Hallo Franz,
bei der Solstice fehlt der Hubbardgletscher. Der Mendenhallgletscher in Juneau ist auch schön, aber der Hubbard ist riesig. Schau Dir mal im Web paar Bilder an. die Millenium fährt genau den Kurs, wie letztes Jahr die Radiance. Es ist schon gewaltig, Gletscher kalben zu sehen.
Wir waren Mitte August da. Ketchican wirbt damit, dass es von 365 Tagen im Jahr 366 Tage regnet 
Aber er wir hatten Glück, sonne von Vancouver bis ICE Point. Nur in Skagway war es mies.
in der Zeit waren auch die Wale da.
von Seward haben wir ein Wildlife Shuttle nach Anchorage genommen. Von da sind wir dann nach Seattle geflogen und waren da planmäßig eine Woche, dann 2Tage länger wegen LH streik. Es gibt dann auch eine Sightseeing Bahn von Seatlle nach Vancouver, so dass man von D nach Vancouver hin und zurück kann. Oder nach Seattle, und von da mit der Bahn nach Vancouver. Die Bahntour soll sehr schön sein. Nach Seattle fliegt auch Condor, wir wurden von LH auf Condor umgebucht, war aber zum abgewöhnen.
grüsse vom Sund



