Ja Stevbin,
steht auf der Website. Unglaublich, auch wenn die Leerstand ohne Ende haben, für 39 Eu 7 Tage Essen, dass ist ja unter Hartz
Was wird es dann dort geben?
Oder geht es Costa so schlecht, dass das ein Marketingevent is?
LG
Ja Stevbin,
steht auf der Website. Unglaublich, auch wenn die Leerstand ohne Ende haben, für 39 Eu 7 Tage Essen, dass ist ja unter Hartz
Was wird es dann dort geben?
Oder geht es Costa so schlecht, dass das ein Marketingevent is?
LG
MartinGans,
Im Forum is nix los, deswegen beteilige ich mich mal, obwohl für mich nicht relevant.
Wirtschaftlich ist es doch so, das bei 20 Singles vergleichsweise 10 Kabinen leer stehen würden aus der Sicht der Einnahmen. Tun sie aber nicht, denn der Stuart muss trotzdem saubermachen und Klima Heizung laufen auch. Tip kriegt der Stuart auch weniger.
Also wirtschaftlich sehe ich da gar kein Potenzial, es sei denn man hätte Leerstand. Bei meinen KFs musste ich bisher 1 bis 2 Jahre im voraus buchen, damit ich meine Wunschkabine bekomme oder wie in ein paar Tagen überhaupt mitkomme.
6/2013 is der Spring vorbei. 4 Nächte sind zum Schnuppern ok, ich würde Mexico bevorzugen,
Welche Gesellschaft? RCI?
Carmen, auch wenn Du Widerspruch nicht duldest
, die Labels Kalvin Klein o. Saks fith ave. sind in beiden Centern, gleiche Kundenkarte usw. Die haben sich da nur eingemietet, wie viele andere auch, wenn auch in Lauderdale mehr sind.
Für das gehobene must Du in die Bal Harbour Shops, da kostet schon das parken ..., aber zum Anschauen einfach toll
LG
Carsten,
Check vorher, wieviel dein kreditkartenunternehmen als Service nimmt und vor allem zu welchem Kurs die umrechnen. Man kann da eine böse Überraschung erleben.
Ich hole mir per EC (deutschbank) bei der Bank of America immmer Cash zum aktuellen TagesKurs. Keine Gebühren. billiger gehts nicht.
Miramar in Estero und Sawgrass Mills Mall ist das gleiche. Gleiche Läden , gleiche Preise. Im Sawgrass sind ein paar mehr. Meist 20 - 30 % gesenkt, an Feiertagen mehr. Bin da fast jedes Jahr, weil ich in Bonita ein Ferienhaus Miete.
Wenn du in die Adventura gehst (fährst), kannst Du Dir bei Macy im Customer Service eine Tax Free Karte kostenlos geben lassen. Da sparst Du dann die Tax, aber nur bei Macy .
Zur Dolphin kann ich erst in 12 Tagen was sagen, bin nur 2 Tage in Miami und die Mall ist nicht weit vom Hotel und ich Brauch noch was für die Reise.
LG
Carsten
Dann Buche auf dem Schiff die nächste KF, dann hast du gleich ein Bordguthaben von 200, hängt von der ReiseDauer ab. Hatte schon mal 300. (von oben)
Oder kaufe die Future Cruise Option für ein paar Dollar, kann hast du das gleiche.
Kann auch next Cruise heißen, bring ich bei Celebrity und RCI immer durcheinander
Gute Reise
Carsten,
Wenn Dein Budget begrenzt ist, Buche die Flüge selbst. Es gibt noch Flüge nach MIA oder auch Tampa für 535 Euronen . Plan eine oder 2 Voruebernachtungen ein, dann bist du auf der sicheren Seite.
Von MIA ist es besser, von dort erreichst Du auch Lauderdale ( S. Beitrag von Carmen)
Celebrity wäre eine sehr gute Wahl, das ganze Fluidum passt einfach, RCI ist auch nicht schlecht.
Habe noch keinen Mitreisenden getroffen, der mir gesagt hat, das andere Gesellschaften in diesem Preissegment besser wären.
LG
Hallo glacis,
Wenn Du vorher ein zwei Wochen in Chile sein willst, sehr zu empfehlen, dann isses von valpo gut. Wenn du vorher eine Woche in San Diego sein willst, dann isses von SD gut.
Die Infinity ist ein schönes Schiff, ich mag es bald lieber, als die Solsticeklasse .
Die Infinity fährt vorher von Buenos Aires nach Valpo , und dann weiter durch den Kanal. Ist auch nicht schlecht. Mir würde da aber Chile fehlen.
LG
Hallo oth,
Und wenn du Zeit hast, bleib noch in Chile, colchuaga Valley ist sehr schön, und tolle Winzer und Weine.
Lg
Hallo panguitch,
Quelle: igcsVisa.de hamburg
Touristenvisum Indien 6 Monate gueltig, Kein zeitlicher Abstand bei Wiedereinreise
Seit juni 2011
Vielleicht hilft es
Ja,Werner (Kargold)
Ich stimme mich auch schon langsam ein, am 22.1. Geht's nach Miami, von da Quito und von da nach Baltras und da auf die eXpedition.
Und es ist ja schön, dass man auch hier die Bordsprache versteht 
Happy cruising
Merry Christmas everyone and a happy New Year with outstanding cruises.
Wschiro
Hallo Dino,
Das ist ja schon fast wie mobilTAN, nur 2 h offen. Bei RCI zahle ich mit Kreditkarte, wann ich will. Ist so (un)sicher, wie Kredikarten im Internet eben so sind.
Beobachte Deinen Umsatz regelmaessig , dann hast du keine malesse.
Carmen, genau deswegen bin ich ja so begeistert. Wenn wir die Kreuzfahrten buchen , gibt es noch keine Flüge. So wie jetzt bei Galapagos auch. Und da ist schon wieder ein Vulkan ....
Aber Schaun wir mal, wie belastbar das wird
Frohe Weihnachten für Alle
Na das ist doch mal was. BGH urteilt, das Reisende, die wegen höherer Gewalt eine Kreuzfahrt in Übersee wegenFlugverbot erreichen, keine Stornokosten bezahlen müssen.
Quelle: ARD videotext
Mal sehen was draus wird
Hallo Carmen,
Das mit dem Gabelflug bezog sich auf die Absicht, mit dem Auto nach SF zu fahren.
Zu unsere Flugbuchung:
Wir haben alles bei der LH gebucht
Dus cChicago
Chicago Vancouver
Anchorage Seattle
Seattle FRA
Wir haben überall paar Tage Station gemacht. Hat bis auf den Rückflug alles geklappt. Wegen dem Streik sind wir 2 Tage länger in Seattle geblieben und wurden dann auf Condor umgebucht. B 767, schrecklicher Flieger. Aber LH hat alle unsere Auslagen ersetzt, Hotel, Essen, sogar die Getränke an Bord von Condor. Wohlgemerkt, wir fliegen Holzklasse.
Nun ja Carmen, Du hast recht. Nichts anderes wollte ich ausdrücken und habe es weiter oben auch gemacht. Schließlich haben wir kürzlich die Tour von Vancouver nach Seward gemacht und sind dann von Anchorage nach Seattle geflogen.
Ich weiß schon, wovon ich rede. 
Hallo Franz,
Tu Dir das nicht an. Wir sind mal mit einer Queen ... alter Kasten, von Limassol nach Haifa in der Innenkabine. Und wir Leiden nicht Claustophobie. Hab ich's richtig geschrieben ?
LG
Hallo Katrin,
Carmen hat ja für Aufklärung gesorgt, ich konnte es auch nicht Glauben, dass die Landgangzeit so eng ist. Wie Carmen schon gesagt hat, willemstad zu Fuß, kannst zum Lunch zurück und dann noch mal gehen.
Cartagena ist Weltkulturerbestadt, kann man auch zu Fuß machen, aber eine geführte Tour ist auchempfehlenswert, wir hatten Glück mit einem Kolumbier, der mal in Deutschland war. Der redete dann auch nicht soviel. Englisch von Hispaniens is anstrengend.
Wenn man das dritte Mal auf der gleichen Insel ist, kann man schon mal auf dem Schiff bleiben. Machen wir aber nicht. 2 Stunden in der Sonne sind uns genug. Um 3 vom Ausflug zurück , und dann an den Pool,
Vor Stränden , die ich nicht kenne, hab ich zuviel Respekt. Ich wohne an der See, deswegen
haben wir nicht Bedarf und es gibt genug Leichtsinn mit Folgen.
LG
Hallo Andrea ,
In Seattle kannst du die Stadt und den tollen Markt besichtigen, die Schleuse mit der Lachsleiter, die BoeingWerke! Und sehr gut essen im Petit Toulouse.
Nach SF über yousemity oder kingscanyon und redwoods ist auch nicht schlecht.
Aber bei 7 Tage KF kannst du nicht in Seattle starten und ankommen. Dann siehst du von Alaska nicht viel. Und Gabelflug musst du ohnehin machen.
LG