Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
WolkentreiberinW

Wolkentreiberin

@Wolkentreiberin
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Wolkentreiberin
  4. Beiträge
Über
Beiträge
122
Themen
6
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Wie "gefährlich" ist die Metro?
    WolkentreiberinW Wolkentreiberin

    Ich glaube, Tränengas darf man generell nur gegen Tiere einsetzen, oder? Bin mir da aber auch nicht sicher. Andererseits sprechen wir über die USA - da kann man doch bequem direkt ne "Knarre" einstecken. 😉

    Ich hab mich übrigens auch nachts in der Metro nicht unsicher gefühlt - zumindest nicht in Manhattan. Da fürchte ich mich wesentlich mehr, wenn ich nachts in Berlin am Hermannplatz umsteigen muss... In NYC hab ich mich ganz wohl gefühlt, so unterirdisch. Besonders haben mir die Musiker gefallen, die konnte sogar singen! Das ist ein ganz anderes Niveau als Berlin mit seinen akkordeonklimpernden Mitmenschen. 😉

    New York

  • New York Planung - Brauche Hilfe
    WolkentreiberinW Wolkentreiberin

    1 Jahr... 1 Monat... 10 Tage... trööörööö. 😉 Glückwunsch zur Wiederbelebung des Threads... 😆

    Was genau für einen Plan meinst du? Einen Plan, in welcher Reihenfolge man was wo anschaut? Ich für meinen Teil mache sowas immer ganz individuell... die meisten Reiseführer sagen einem ja, wo sich die Sehenswürdigkeiten befinden, meist noch mit Übersichtskarten, wo U-Bahnen sind etc. Genau dieses eigene Planen dann macht doch gerade den Spaß aus?

    New York

  • Was ist besser bei Nacht - E.State Building oder Rockefeller Center ?
    WolkentreiberinW Wolkentreiberin

    Ich hab es andersherum gemacht: Ich war gleich morgens auf dem Empire und spätnachmittags/abends auf dem Rockefeller - d.h. ich war bei Tageslicht oben und hab dann auf den Sonnenuntergang gewartet. Wenn dann die Lichter angehen, sieht man so schön das beleuchtete Empire State Building. 😉

    Sehr gut gefallen hat mir übrigens auch der Sonnenuntergang von Brooklyn aus. Auf Brooklyner Seite ist zwischen Brooklyn- und Manhattan Bridge so ein kleiner netter Platz mit Blick auf die Skyline. Nach Einbruch der Dunkelheit hat man dann einen phantastischen Blick auf die Beleuchtung Manhattans und der Brücken, die sich im Wasser spiegelt. 🙂

    New York

  • Apartments/Ferienwohnungen in NY
    WolkentreiberinW Wolkentreiberin

    Das ist nicht das, was ich eigentlich suchte, klingt aber auch gut:

    http://www.meetingpointgmbh.de/

    Quelle: http://blithesea.net/__tina/NY2006/newyork.htm

    Ich such weiter... 😉

    New York

  • Apartments/Ferienwohnungen in NY
    WolkentreiberinW Wolkentreiberin

    Ach menno. Ich hatte im Internet mal so einen schönen Reisebericht von ner Gruppe Leute lesen, die haben auch in einem angemieteten Apartment gewohnt - wohl bereits das zweite Mal und waren "wieder sehr zufrieden". Leider hatte ich mir kein Lesezeichen gesetzt... Ich versuch mal, die Seite wiederzufinden.

    Ansonsten weiß ich leider auch nicht, wie man schwarze von weißen Schafen unterscheidet (hinsichtlich Apartmentvermietung in NYC natürlich). 😞

    New York

  • Apartments/Ferienwohnungen in NY
    WolkentreiberinW Wolkentreiberin

    Letztendlich fänd ich für ein Apartment ganz Manhattan oder Brooklyn "brauchbar". Ganz besonders würde es mir in Greenwich Village oder West Village gefallen oder aber Brooklyn Heights. Am allerwichtigsten bzw. ausschlaggebend dürfte aber eh sein, dass die nächste Metrostation nicht gar so weit entfernt ist. ;

    Ich hatte mich auch schon mal nach Apartments erkundigt. Parallel zur Anbieterseite hatte ich dann immer Google Maps offen und war fleißig am Adressen eintippen... Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen - oder wie das heißt.

    New York

  • Silvester in Barcelona
    WolkentreiberinW Wolkentreiberin

    Hallo,

    ich habe 2005 in Barcelona Silvester gefeiert und fliege dieses Jahr wieder hin, juhuu! 🙂 Die "Hauptveranstaltung" ist am Placa Catalunya - so mit Feuerwerk und so. Die Straßen rund um diesen Platz sind gefüllt mit feiernden Menschen. Es war so schön. Ich freu mich schon riesig drauf, wieder hinzufliegen. Wir hatten Sekt mit und 12 Trauben - bei jedem Glockenschlag ab 0 Uhr soll man eine essen (bringt Glück) - haben wir aber völlig verpasst. Wir waren so im Feiern, ich konnte mich später noch nicht mal an was Glockenähnliches erinnern. Egal. Die Trauben gab es dann später zermatscht auf dem Rückweg ins Hotel. 😉 Besonders hat mir gefallen, dass da in den Straßen nicht rumgeballert wird. Das einzige was knallt sind um Mitternacht das offizielle Feuerwerk und jede Menge Sektkorken. Herrlich. Am besten also wasserfeste Jacke anziehen, werde ich auch wieder tun und schön Kapuze drüber und dann rein ins Getümmel. 

    Silvester in Barcelona kann ich nur empfehlen! 🙂

    Tolle Sicht über die Stadt hat man übrigens vom Parque Güell aus bzw. noch etwas weiter weg vom Tibitabo. Ob da aber Silvester was los ist, weiß ich nicht.

    Hotels kann ich leider auch nicht empfehlen, 2005 war ich in einem großartigen Hostel am Hafen, das ist leider schon ausgebucht, dieses Jahr bin ich in einem Hostel am Montjuic. Schaunwermal. Ich versuche halt immer Hostels zu buchen, wegen des Preis-/Leistungsverhältnisses (dort dann 2-Bett-Zimmer mit ensuited Bad und wenn möglich kleiner Küchenecke zur Selbstversorgung).

    Barcelona

  • USA Ostküste Herbst 2010
    WolkentreiberinW Wolkentreiberin

    Hallo,

    Herbst ist auf jeden Fall ne tolle Reisezeit! Ich war letztes Jahr in der ersten Oktoberwoche da - wunderschöner Indian Summer! Der Osten/Nordosten ist da ein tolles Reisegebiet. Zu schauen gibts dort außer NYC viel: Boston, Cape Cod, Whalewatching, Yale & Harvard, überhaupt das Küstengebiet mit den vielen kleinen und größeren Städten, quer durchs Land gen Niagara Fälle und und und...

    Ich würde ein Auto mieten. Wenn man die Tagesstrecken nicht zu lang wählt, ist das eine sehr angenehme Reiseart. Für kurze Übernachtungen (1/2 Nächte) würde ich immer Hostels/Motels wählen, die sind preiswert und reichen völlig aus - ich zumindest habe damit keine schlechten Erfahrungen gemacht.

    Cheerio.

    Sonstiges USA

  • USA - Koffer - Zoll - Kontrolle - Diebstahl
    WolkentreiberinW Wolkentreiberin

    Als ich in die USA geflogen bin letztes Jahr, habe ich noch schnell 2 Äpfel mit in den Koffer gepackt. Wollte sie halt nicht wegwerfen und hab mir gedacht, entweder ich hab was zu essen bei Ankunft oder sie nehmen sie halt raus (Obst darf man ja nicht mit ins Land bringen).

    Als ich bei Ankunft in Boston bei der Autovermietung kurz den Koffer öffnete, fand ich direkt auch den Zettel, dass der Koffer geöffnet worden wäre. Na dann, dachte ich, wars das wohl mit meinen Äpfeln. Egal. Später im Motel fand ich dann weiter unten meine glücklichen zwei Äpfel, die wohl offenbar doch nicht entnommen worden waren. Haben mir dann auch besonders gut geschmeckt. 😉

    Also ich kann über die Amis nicht meckern... 🙂

    Sonstiges USA

  • "Milford Plaza"-Hotel schließt im Dezember wegen Renovierung
    WolkentreiberinW Wolkentreiberin

    Ich versteh auch nicht ganz, was an der Lage vom Tudor so schlecht sein soll? Ist doch auch mittendrin...

    New York

  • Guesthousekosten Ostküste Übernachtungskosten
    WolkentreiberinW Wolkentreiberin

    Ich schau immer bei motel6.com, super8.com und hojo.com, da findet sich immer was (relativ) Preiswertes. Bei denen habe ich bislang auch nur gute Erfahrungen gemacht. In der Nähe bzw. in Großstädten ist es dabei immer teurer als "irgendwo auf dem Land". 😉

    Sonstiges USA

  • Silvester in Rom
    WolkentreiberinW Wolkentreiberin

    Bei mir waren in der Silvesternacht so um die 10 Grad. 🙂 Tagsüber reichte oft eine dünnere Jacke (geschätzte 15-18 Grad), in Ostia am Strand waren es im Gesicht gefühlte 30. 😉

    Das kann wie bei uns auch aber sicherlich variieren, ich würde kurz vorher einfach mal auf wetter.com vorbeischauen...

    Rom

  • amerikanische Marken: C.Klein, Hilfiger, Guess - warum andere Kollektion in Europa als in USA ?
    WolkentreiberinW Wolkentreiberin

    Genau, meine Idee: Die Märkte sind einfach verschieden. 🙂

    Sonstiges USA

  • Nach welchen Kriterien bucht ihr euer Hotel
    WolkentreiberinW Wolkentreiberin

    Da ich meist Städteurlaube machen: Zentral liegen müssen sie, sauber und sicher sein, am liebsten sind mir Apartments oder Zimmer mit Küchenzeile, ich bin gerne Selbstversorger. Fernseher ist nie verkehrt, weil ich nach stundenlangem Durch-die-Stadt-laufen zum Abschalten einfach gern ein wenig fern schaue - und wenn es das alles zum akzeptablen Preis gibt: Buchen. 🙂

    Allgemeine Fragen

  • Umsteigen und Einreiseprocedere in Denver? How long will this take?
    WolkentreiberinW Wolkentreiberin

    Ah, danke, gut zu wissen! 🙂 Die Amis - ist ja unglaublich... 😉 Da macht "unser" Umsteigesystem hier aber mehr Sinn - und Spaß.

    Sonstiges USA

  • amerikanische Marken: C.Klein, Hilfiger, Guess - warum andere Kollektion in Europa als in USA ?
    WolkentreiberinW Wolkentreiberin

    Amerikanische Marken sind "drüben" immer preiswerter, deshalb macht ja shoppen so viel Spaß. 😄 Dafür sind halt deutsche Marken hier preiswerter. 😉 Dass die Qualität da schlechter ist, glaub ich auch nicht, die wird wohl eher gleich sein.

    Ich könnte mir aber vorstellen, dass gerade so große Labels wie Hilfinger & Co. die amerikanischen, europäischen, wasauchimmer-Märkte beobachten und ihre Angebote entsprechend anpassen und die Läden beliefern. Also ich könnte mir z.B. vorstellen, dass amerikanische Läden Schlaghosen anbieten, weil die dort gerade in sind, während wir hier diese hautengen Dinger bekommen, weil der Markt hier eben danach schreit.

    Sonstiges USA

  • Umsteigen und Einreiseprocedere in Denver? How long will this take?
    WolkentreiberinW Wolkentreiberin

    Aber wenn man nur umsteigt, bekommt man doch sein Gepäck nicht, oder hab ich gerade nen Denkfehler? Das ist doch bereits eingecheckt und wechselt irgendwo geheimnisvoll Gate und Flieger, das trag ich doch als Passagier auf dem Umsteigeflugplatz nicht mit mir rum?

    Sonstiges USA

  • amerikanische Marken: C.Klein, Hilfiger, Guess - warum andere Kollektion in Europa als in USA ?
    WolkentreiberinW Wolkentreiberin

    Könnte mir gut vorstellen, dass es "Export-Ware" gibt, die z.B. dem europäischen Markt angepasst werden.

    Gebe aber zu, mich damit noch nie beschäftigt zu haben. Mir würde es im Zweifelsfall gar nicht erst auffallen. 😉

    Sonstiges USA

  • Abfertigungszeit JFK
    WolkentreiberinW Wolkentreiberin

    Ich denke auch, dass das reicht. Du hast ja fast 3h Zeit und bleibst innerhalb des Flughafens. Du musst dich nicht ums Gepäck kümmern und nix. Nur Terminal wechseln (wenn man der Abbildungen auf der Website vertrauen darf, ist das weder weit noch kompliziert) und ev. noch mal einchecken, weil anderen Fluggesellschaft. 😉

    New York

  • Silvester in Rom
    WolkentreiberinW Wolkentreiberin

    Guten Morgen!

    Ich war letztes Silvester in Rom. Wir hatten auch lange überlegt, was wir machen. Irgendwo unter freiem Himmel mit anderen Leuten zusammen feiern wollten wir schon, den Stress, sich z.B. auf der Piazza del Popolo ne nette Ecke zu finden, wollten wir aber auch nicht haben. Wir sind dann zur Piazza del Quirinale gelaufen, das war auch nur so 10-15 Minuten vom Hotel entfernt. Sekt und Becher und bisschen was zu knabbern haben wir uns tagsüber gekauft und dann halt mit hin genommen. Bis Mitternacht haben sich dann etliche Leute da angefunden, scheint als Aussichtsplatz also auch nicht so unbekannt zu sein. Es waren aber nicht so viele, dass man nicht kurz vor Mitternacht nicht noch nen schönen Platz gefunden hätte. Wir standen dann an so einer Steinbrüstung mit Blick zum Petersdom (zumindest die Kuppel sah man über die Häuser hinweg). Diese Steinbrüstung war sehr praktisch für unsere Speisen & Getränke. 😉 So 23:40 ging dann irgendwo das erste Feuerwerk los, ca. 0:20 dann das letzte. Irgendwie schienen keine Uhr zu gehen wie eine andere. Ab 23:55 fielen sich auch peu a peu die Leute um uns herum in die Arme, war irgendwie alles sehr lustig. So ein "Durcheinander" kannte ich auch so bislang noch nicht aus anderen Städten. War trotzdem aber sehr schön und im Vergleich zur Heimat (in Berlin waren ja irgendwie -10 Grad) sehr angenehm.

    Also wenn man mehr Party und großes Feuerwerk und so haben möchte, kommt man wohl um Piazza del Popolo und Konsorten nicht herum, wenn man es eher etwas ruhiger haben möchte, ist man auf der Piazza del Quirinale gut aufgehoben. 🙂

    Rom
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 5 von 7

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag