Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
WolkentreiberinW

Wolkentreiberin

@Wolkentreiberin
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Wolkentreiberin
  4. Beiträge
Über
Beiträge
122
Themen
6
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Florenz: Tagesausflüge
    WolkentreiberinW Wolkentreiberin

    Vielen Dank schon mal für eure Tipps.

    Durch den Thread arbeite ich mich mal durch... 🙂

    Dann werde ich mir Lucca in Verbindung mit Pisa mal im Hinterkopf behalten und alternativ schauen, wie die Zugverbindungen nach Siena sind und ob es inzwischen vielleicht welche nach San Gimignano gibt (was mich wundern würde, aber man kann ja mal schauen). Auf Bus hab ich nicht so Lust, von Rom aus fand ich das Zugfahren so schön. Im Bus wird mir auch eher mal schlecht... 😞 Ist aber abhängig von Strecke und Piste, von daher schau ich auch mal nach S.G. und Fiesole.

    Die Tipps klingen toll, dankeschön! 🙂

    Italien allgemein

  • Florenz: Tagesausflüge
    WolkentreiberinW Wolkentreiberin

    Ein fröhliches Halle an alle!

    Dieses Jahr möchte ich über Silvester nach Florenz fliegen und befinde mich schon jetzt in der aufgeregten Planungsphase... 😉

    Ich dachte so an 6-7 Tage mit 1-2 Tagesausflügen. Wenn ich schon mal in der Gegend bin, würde ich gerne mal nach Venedig (2 Stunden Zug hab ich schon rausgefunden) und nach Pisa (1 Stunde Zug). In Venedig war ich halt noch nie und da geht es mir ein bisschen ums "mal gesehen haben". Bei Pisa bin ich mir noch recht unsicher... macht ein Tagesausflug Sinn? Oder guckt man sich dort eh nur den Schiefen Turm an und fertig? Pisa lieber weglassen und was anderes nettes anschauen, z.B. Lucca (hab ich über die SuFu irgendwo gefunden)? Was meint ihr? Oder habt ihr noch eine ganz andere Idee?

    Kommt man von Pisa oder Lucca aus eigentlich irgendwie direkt ans Meer?

    Ich war vor zwei Jahren von Rom aus in Ostia - auch Anfang Januar - und das war einfach nur großartig... Sonne, blauer Himmel, das Meer und die ersten Sommersprossen, während Berlin bei -10 Grad bibberte. 😄

    Danke schon mal vielmals für eure Tipps!

    Italien allgemein

  • Biergarten in NYC
    WolkentreiberinW Wolkentreiberin

    Danke! Dann werd ich wohl die Loreley mal ausprobieren. 🙂

    New York

  • Biergarten in NYC
    WolkentreiberinW Wolkentreiberin

    Hallo ihr Weltenbummler! 🙂

    Möchte im September meine New Yorker Freundin vor Ort in einen Biergarten einladen. Habt ihr schon Erfahrung gesammelt, welche/r gut sind/ist in Big Apple? Würde mich sehr über eure Berichte freuen.

    Schon mal gefunden hab ich z.B. Zum Schneider (East Village), Loreley (Lower East Side), Radegast (Williamsburg/Brooklyn), Bohemian Hall (Queens).

    Eure Meinungen?

    Vielen Dank & schön' Tach noch! 🙂

    New York

  • Zahlungsmittel Reisescheck / Kreditkarte
    WolkentreiberinW Wolkentreiberin

    Siegfried wrote:
    Ich bin nicht so wichtig, daß ich jederzeit erreichbar sein muß.

    Für die Menschheit bin ich auch völlig unwichtig, hab aber trotzdem mein Handy immer dabei. Für Freunde und Familie bin ich tatsächlich wichtig genug, als dass sie mich ab und an zu erreichen versuchen. Geht glaube ich auch vielen Menschen so. 😉

    Auf dem Klo habe ich auch nicht das Handy dabei.

    Ich auch nicht! Krass!

    Im Auto und auf dem Motorrad, schon. Nicht um mitzuteilen, daß noch eine Rolle Klopapier fehlt, sondern, wenn mal ein Unfall passiert.

    Irgendwie hab ich das Gefühl, du ziehst den Gebrauch von Handys irgendwie ins Niveaulose? Nur weil Leute tatsächlich ihr Handy immer bei sich haben, heißt das nicht, dass auch Klos darin eingeschlossen sind, oder sie nur so wichtige Gespräche führen, wie das Fehlen von Klopapier anzuzeigen. ❓

    In den USA kann man mit Reiseschecks sogar die Klofrau bezahlen, oder am Imbiss eine Wurst. War jedenfalls vor Jahren so, als wir oft in den USA waren.

    Damit triffst du es vermutlich selbst auf den Punkt. Die Zeiten ändern sich. Und was eine "Klofrau" mit dir anstellt, solltest du ihr einen Oldschool-Reisescheck hinhalten, möchte ich eigentlich gar nicht wissen... Ich habe im Übrigen auch noch nie einen Kredit gebraucht, aber mit gleichnamiger Karte Flüge bezahlt, Hotels, Mietwagen, Dienstleistungen und überhaupt allerhand Waren. Diese Bequemlichkeit ist mir 20 EUR im Jahr wert. 🙂

    Allgemeine Fragen

  • Zahlungsmittel Reisescheck / Kreditkarte
    WolkentreiberinW Wolkentreiberin

    Also ich kann mich da daggy nur anschließen. Ich hab meine Kreditkarte immer dabei. Auch im Urlaub - mit Reiseschecks bin ich schon Ewigkeiten nicht mehr unterwegs.

    Wäre natürlich die interessante Frage: Wohin reist du denn?

    Bei meiner Bank bekomm ich übrigens auch so scheckkartengroße Infodinger, auf denen die Banken im Ausland stehen, bei denen ich gebührenfrei Geld abheben kann. Einfach mal bei der Bank nachfragen. 😉

    Allgemeine Fragen

  • Worauf achtet ihr bei der Buchung eines Hotelzimmers für euren Urlaub ?
    WolkentreiberinW Wolkentreiberin

    Mir reicht es grundsätzlich, wenn es sauber ist. Ich hatte auch schon Mini-Zimmer (Madrid: Doppelbett mit 1,20m Breite für 2 Personen und man konnte sich kaum drehen und wenden) - allerdings halte ich mich darin kaum auf, also egal. Relativ zentral sollte es gelegen sein, ansonsten bin ich bislang mit Bus&Bahn aber auch immer prima klar gekommen.

    Freuen tu ich mich natürlich über geräumigere Zimmer, in denen man viel Platz für sein Zeugs hat. Fernseher, Balkon/Terrasse und Badewanne sind absolute Highlights und gern gesehen (aber kein Muss). Was ich immer versuche zu buchen, ist ein Zimmer mit (Mini-)Küche (klappt so 50-50), denn am liebsten frühstücke ich im Zimmer, bevor ich mich fertig mache und das Hotel verlasse. Ansonsten ist Frühstück im Hotel angenehm, wobei mir Kaffee und ein kleines Buffet mit Käse & Wurst auch reicht.

    Ich bin da eigentlich recht anspruchslos, nur Sauberkeit ist Pflicht - aber bei wem ist das nicht so... 😉

    Allgemeine Fragen

  • von NY nach Washington mit Bus oder Zug
    WolkentreiberinW Wolkentreiberin

    Washington... auch ne gute Idee! Hab mir gerade die beiden Busse mal angeschaut (Danke für den Tipp!). Megabus hat die besseren Verbindungen finde ich, da kann man mit früh aufstehen und spät zurück eben mal 6 Stunden Washington zwischenschieben. Wenn man im Bus schon ein wenig schlafen kann, ist das noch nicht mal allzu stressig...

    Schreib ich mir auch gleich mal auf den Plan... 🙂

    New York

  • Barca / Kleiner Insider-tipp???
    WolkentreiberinW Wolkentreiberin

    Also ich find es ganz witzig, auf den Ramblas rumzubummeln. Man ist unter Leuten, es gibt was zum Gucken... klar, essen und trinken würd ich da auch nicht und shoppen tu ich auch woanders. Ich mag die Atmosphäre da... 🙂

    Barcelona

  • Barcelona - Parfüm günstiger als in D
    WolkentreiberinW Wolkentreiberin

    11 Tage später... naja... manchmal bin ich halt nicht die Schnellste... 😉

    Ich war im Januar in diversen Parfümerien in Barna auf der Suche nach einem Schnäppchen - wirklich viel preiswerter ist es da nicht (sprich: gleich teuer wie hier kann man wohl sagen). Ich hab mir dann letztendlich eins aufm Flughafen gekauft, nach dem ich gesucht hatte, und was es da gerade im Angebot gab.

    Barcelona

  • Niagarafälle an 1 Tag mit Flugzeug
    WolkentreiberinW Wolkentreiberin

    Danke für den Bericht! Ich werde vermutlich im September wieder in NYC weilen, da wäre so ein Kurztripp zu den Falls ne nette Idee.

    New York

  • Tips New York New ENGLAND
    WolkentreiberinW Wolkentreiberin

    Ich war 2008 im Indian Summer da... hach ja...

    Also wenn ihr in Neuengland unterwegs seid, würde ich euch Cape Cod ans Herz legen. Wuuunderschön. Auch die Gegend drumherum mit Newport im Westen und der Küsten im Norden Richtung Boston fand ich einfach toll. Ich war wegen der bunten Bäume in den Litchfield Hills, das ist nördlich der Yale-Universität (New Haven). Der Campus selbst hat mir auch ganz toll gefallen, der hat auch seinen Reiz mit dem bunten Laub...

    Neuengland im Indian Summer ist auf alle Fälle eine tolle Idee!

    Sonstiges USA

  • abba ramblas
    WolkentreiberinW Wolkentreiberin

    Respekt la_alta, dass du auf diese so überaus liebenswerte Frage so hilfreich antwortest.

    Ich verrat jedenfalls nix. 😄

    Barcelona

  • abba ramblas
    WolkentreiberinW Wolkentreiberin

    Respekt, la_alta, dass du auf diese so überaus liebenswerte Frage tatsächlich so hilfreich antwortest...

    Ich verrat jedenfalls nix. 😄

    Barcelona

  • Taschendiebstahl in Barcelona
    WolkentreiberinW Wolkentreiberin

    Ich war über Silvester wieder in Barcelona und hab wieder nur gute Erfahrungen gemacht. Wenn ich mit "Handtasche" (meine "Handtasche" ist so eine Kuriertasche, die man sich schräg überhängt) raus bin, dann baumelte die Tasche auf vorderer Hüfte/Bauch, so dass man noch bequem die Hand bzw. den ganzen Unterarm drüber legen kann. Tasche ist geschlossen mit Klettverschlüssen und so Plastikklickerteilen - da kommt niemand rein ohne dass ich es bemerke. Fotoapparat baumelte am anderen Handgelenk, Handy in der vorderen Hosentasche, wo ich es wegen der Enge selbst nicht problemlos rauszuziehen vermag (brauch ich halt im Urlaub auch nicht wirklich häufig) und fertig.

    So mach ich das übrigens in jeder Stadt, die ich bereise... 😉

    Hach ja... Barcelona ist soooo schön!

    Barcelona

  • Städtereisen New York-Florida??
    WolkentreiberinW Wolkentreiberin

    Hm, aber was genau für Angebote suchst du?

    Ich würde nach einem Flug schauen, wenn ich NY und Florida verbinden will, dann am besten einen Gabelflug Deutschland - New York - Miami - Deutschland oder so. Dann Unterkünfte für NY und Florida + Mietwagen in Florida. In NY braucht man ja keinen Mietwagen. Oder aber den Inlandsflug New York - Miami (oder wohin auch immer) weglassen und dafür den Mietwagen am letzten New York-Tag anmieten und schön an der Küste lang gen Süden düsen. 🙂

    Es wäre glaube ich gut, wenn du noch mal ein bisschen genauer schreiben würdest, wonach du eigentlich suchst... Viele Infos zu Florida und New York finden sich ja hier im Forum schon an. 😉

    New York

  • Motel-Preise
    WolkentreiberinW Wolkentreiberin

    Ich war mit Motel6 bislang sehr zufrieden. Günstig, sauber & gute Lage. War eh immer nur jeweils 1 Nacht da, da war mir alles andere egal. Und dass in Nichtraucherzimmern geraucht wird - das kann man wohl nirgends ausschließen. Da kann man doch aber Motel6 nicht für verantwortlich machen.

    Ich würde jedenfalls jederzeit über Motel6, Super8 oder HoJo buchen (online bei allen Zimmerpreise zzgl. Steuern).

    Sonstiges USA

  • Taschendiebstahl in Barcelona
    WolkentreiberinW Wolkentreiberin

    juanito wrote:
    Ich habe mein notwendiges Geld vorn in der Jeanshosentasche. Wenn da jemand anfasst, kann es nur eine Frau sein 😆

       😆 Sehr schön! 🙂

    Ich verteile mein Geld auch immer "direkt an mir" und habe meist nur den Personalausweis irgendwo einstecken, der Reisepass bleibt im Hotel. Sicher vor Taschendiebstahl ist man tatsächlich leider nirgends. Am besten finde ich immer noch die Methode "wie ein Einheimischer benehmen"... 😉

    Barcelona

  • Silvester in Barcelona
    WolkentreiberinW Wolkentreiberin

    Pesche wrote:
    Hallo
    Nur noch folgender Erlebnisbericht: Wolkentreiberin hat es schon erwähnt: “Bei jedem Glockenschlag beim Jahreswechsel, also 12 mal, sollte man eine Traube essen, bringt Glück!” Das Problem ist nur -- je nach Kondition bleiben eine oder mehrere Trauben nach einigen Glockenschlägen ohne jegliche Vorwarnung im Hals stecken. Da hilft nur noch spülen mit Sekt. Und beim 12. Glockenschlag bleiben einige Trauben frustriert zurück. Zum Glück hatte ich im Unglück gleichwohl das Glück den Jahreswechsel glücklich in Barcelona zu verbringen. 😉
     
    Pesche
     
    Auch nicht so schön mit dem Verschlucken! 😉 Mir hat es auch kein Unglück gebracht, die Trauben völlig zu vergessen... 😄 Nichtsdestotrotz werde ich auch dieses Jahr wieder 12 Trauben mit mir rumschleppen...

    @ bob in munich: Ich hab leider keine Ahnung, was der S-Club ist. Wenn es das von Hanswurscht genannte Angebot für 209 Euro ist, ist der Preis auf alle Fälle gut. Ich bezahle dieses Jahr 250 Euro für Flug + Hotel (allerdings schon im Juli gebucht).

    Soviel mir bekannt ist bzw. ich mitbekommen habe gibt es wirklich nur ein (in Zahlen: 1) Feuerwerk und das ist auf dem Placa Catalunya. Wenn man direkt hin will, muss man zeitig los, so gegen 11 sind die Straßen rings um den Platz schon ziemlich verstopft... 😉

    Barcelona

  • Wie "gefährlich" ist die Metro?
    WolkentreiberinW Wolkentreiberin

    Ein Forum ohne Humor ist aber auch nicht schön... 😉

    Ich glaube, solche ein Spray würde auch aus dem Koffer herausgeholt werden, das wird ja auch gescannt. Ist schließlich a) gefährlich und b) explosiv. 😉 Sowas darf mit ziemlicher Sicherheit auf keine Art transportiert werden...

    New York
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag