Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
WolkentreiberinW

Wolkentreiberin

@Wolkentreiberin
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Wolkentreiberin
  4. Beiträge
Über
Beiträge
122
Themen
6
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Besuch der Freiheitsstatue
    WolkentreiberinW Wolkentreiberin

    Mal ein Zeitplan:

    "As of March 2013: The island is currently closed, but will reopen July 4, 2013."

    Für mich ists leider zu spät...  😞  Na nächstes Mal.

    New York

  • "Günstig" übernachten in New York über Silvester
    WolkentreiberinW Wolkentreiberin

    Ich kann mich auch an bisher keinen Urlaub erinnern, in dem ich "mal zwischendurch" ins Hotel musste. Ich wohne im April in Brooklyn, also auch nicht mittendrin. Da wollte ich einfach schon immer mal "wohnen" und wenn ich dann ein paar Minuten Fahrzeit habe... das bin ich gewöhnt. 😉

    15 min Fahrzeit ist doch super! Selbst da kann man ja mal eben kurz ins Hotel - zur Not.

    New York

  • DRINGEND ! 12 Stunden Aufenthalt am JFK - Auschecken ja oder nein?
    WolkentreiberinW Wolkentreiberin

    Klingt nach einem guten Plan!

    Ich biete übrigens mehr... also weniger... 30 Tage! Juhuu! 🐵

    New York

  • DRINGEND ! 12 Stunden Aufenthalt am JFK - Auschecken ja oder nein?
    WolkentreiberinW Wolkentreiberin

    Hm, also normalerweise bekommt man sein Gepäck nicht, wenn man eine Strecke A-B (also Rio - Hamburg) mit Zwischenstop in C (NYC) bucht... Wie das in den USA gehandhabt wird, weiß ich allerdings auch nicht. Normalerweise ist man dann halt irgendwo im Transitbereich und muss ja gerade nicht erst auschecken. So kenn ich es - aber auch nur von europäischen Flughäfen...

    New York

  • DRINGEND ! 12 Stunden Aufenthalt am JFK - Auschecken ja oder nein?
    WolkentreiberinW Wolkentreiberin

    Ich würde auch die Beach-Variante bevorzugen - so das Wetter einigermaßen mitspielt. Oder in irgendein Café. Schon alleine mit "Auschecken" & irgendwo hinfahren und das ganze retour vergeht die Zeit jedenfalls schneller als sich 12h lang den Po plattzusitzen (ich bin aber auch ein unruhiger Geist - 12h lang "eingesperrt" zu sein - die Vorstellung finde ich furchtbar, auch wenns ein Flughafen ist). Ihr hab ja dann nur Handgepäck bei euch, da ist das doch easy.

    Ich finde den "Abstecher" nach Rio übrigens ne klasse Idee! 🙂

    New York

  • Rooftop-Bar´s
    WolkentreiberinW Wolkentreiberin

    Zum Thema "gibt es noch andere" kann ich dir diesen Link empfehlen: https://www.holidaycheck.de/foren/new-york-114/rooftop-bars-130514
     
    Da wurden schon diverse Empfehlungen gemacht. 

    Ich war 2008 in 3-4 "abgeranzten Kellerbars" und wurde trotzdem nach dem Ausweis gefragt (und weder ich noch meine Begleiter sahen aus, als könnte jemand noch in der Nähe der 21 oder gar 18 sein). 

    Ich gehe mal davon aus, dass deine Tochter leider keinen "eigenen" Alkohol bekommt, die Amis sind da sehr strikt.

    New York

  • Pier 17-Abriß und Neubau?
    WolkentreiberinW Wolkentreiberin

    "Pier 17 tenants were told they must leave May 1 for a redevelopment set to begin in July.

    Read more: http://www.dnainfo.com/new-york/places/pier-17#ixzz2KaPcAehX"

    ... dann hab ich ja vielleicht noch Glück im April. :?  Ich werde berichten.

    New York

  • Pier 17-Abriß und Neubau?
    WolkentreiberinW Wolkentreiberin

    Ich habe keine Antwort auf deine Frage... aber die Beseitigung der Sandy-Schäden scheint sich wohl wirklich hinzuziehen. Statue of Liberty ist auch immer noch zu. Bin gespannt, was mich im April dort erwartet.

    New York

  • Schweden: Lebensmittel als Mitbringsel dorthin
    WolkentreiberinW Wolkentreiberin

    Nur falls mal wieder jemand danach sucht: Vollkornbrot ist gern gesehen. 😉

    Sonstiges Europa

  • Tipps für NewYork/Florida!
    WolkentreiberinW Wolkentreiberin

    Ich finde den Preis sehr ok, dafür dass auch alle Flüge schon mit drin sind. Und die ausgewiesenen Extras in New York sind einzeln auch ziemlich teuer. 

    Ich würde mir an deiner Stelle einfach die Hotels noch mal anschauen (hier auf der Seite oben in die Suchmaske eingeben oder googeln) und wenn die Bewertungen ok sind, würde ich das so buchen. Spart dir eine Menge Arbeit und Gesuche. 😉 Und soviel günstiger wird man das einzeln nicht bekommen, schätze ich.

    Sonstiges USA

  • NBA, NFL, MLS, NHL, MLB...
    WolkentreiberinW Wolkentreiberin

    "Wenn dann vieleicht ein Platz in den Left Field Bleachers . Dort sitzten die Fans die am Anfang des Spiels immer die Namen der Spieler rufen und dann warten bis sie zurückgegrüst werden."

    Das ist ein super Tipp, danke! Dann suche ich mir natürlich Plätze da. 🙂

    New York

  • Städtetripp Rotterdam
    WolkentreiberinW Wolkentreiberin

    Danke ihr 2! 🙂

    @Bubilein: Nein, hatte ich noch nicht... manchmal seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht... 😞 Danke! 🙂

    Sonstiges Europa

  • NBA, NFL, MLS, NHL, MLB...
    WolkentreiberinW Wolkentreiberin

    Hallo,

    ich würde mir im April gerne mal die New York Yankees anschauen. Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich im Stadion am besten sitze? Die Ticketpreise schwanken zwischen 15 und 29 €, da würde ich auch ein "teures" nehmen. So aus dem Bauch raus würde ich mir Reihe 1 oder 2 in den mittigen "Upper Levels" buchen, um einen schönen Überblick über Stadion und das Spiel zu haben (ich sollte vielleicht noch anmerken, dass ich eher wegen der Atmosphäre hingehen möchte, nicht wegen spielerischen Details). Oder doch Lower Level, dann vielleicht so mit Blick auf die Spielerbänke?

    Hilfe! 🙂

    Danke schon mal!

    New York

  • Städtetripp Rotterdam
    WolkentreiberinW Wolkentreiberin

    Ein herzliches Hallo an alle!

    Mein Vater würde gerne mal nach Rotterdam fahren. Jetzt will ich ihm das als 3- bis 4-tägige Familien-Städtereise schenken. Ich würde ab Berlin nach Amsterdam fliegen und von da aus mit der Bahn "rüber" fahren, ist ja dann nicht mehr weit.

    Die Frage ist: Wie lange sollte man einen Aufenthalt in Rotterdam einplanen? Gibt es außer dem bestimmt sehr eindrucksvollen Hafen noch etwas Interessantes zu sehen? Wir sind keine Museums- oder Kirmesgänger, wir schlendern einfach gerne durch Straßen und schauen uns Bauwerke und Parks etc. an.

    Oder sollte ich vielleicht für Rotterdam nur einen Tag einplanen und die restliche Zeit lieber in Amsterdam verbringen? Dort kann man auf jeden Fall ganz wunderbar herumschlendern, ne Grachtenfahrt machen... 

    Leider ist der Wiki-Eintrag zu Rotterdam nicht allzu aussagekräftig, was Sehenswürdigkeiten angeht. 😞

    Vielleicht sind hier Insider, die mir helfen können?

    Vielen Dank! 🙂

    Sonstiges Europa

  • Schweden: Lebensmittel als Mitbringsel dorthin
    WolkentreiberinW Wolkentreiberin

    Hallo,

    ich hoffe, hier gibts ein paar Schweden-Insider. 🐵

    Ich möchte demnächst Bekannte (Deutsche) in Schweden besuchen und ein paar Überraschungs-Mitbringsel mitnehmen. Lebensmittel sind z.T. wohl recht teuer. Mir wurde vor ein paar Wochen schon "Bio-Honig" zugeraunt.

    Weiß jemand, was eventuell noch rar und/oder teuer ist in Schweden, so dass sich ein Mitnehmen lohnt?

    Ganz vielen Dank! 🐵

    Sonstiges Europa

  • Rundreise Ostküste USA aber wie :-(
    WolkentreiberinW Wolkentreiberin

    Verbindung NYC - Washington mit dem Zug (Amtrak) dauert knapp 4h: http://deutsch.amtrak.com/amtrak/ende/24/_tickets_amtrak_com/itd/amtrak
     
    Verbindung mit dem Greyhound-Bus dauert es 4:20 - 4:50 oder länger, je nach gewählter Verbindung: https://www.greyhound.com/farefinder/step2.aspx?
     
    Washington - Miami sind fast 1.700km kürzeste Strecke... viele Tage habt ihr den insgesamt Zeit?

    Autofahren fand ich in der USA generell recht entspannt, außerhalb von größeren Städten jedenfalls. Ansonsten ist bestimmt Zug/Bus sehr nett, könnte ich mir vorstellen. Inlandsflüge sind natürlich die zeitsparendste Alternative. Gerade nach Miami wird sich bestimmt ein Flug lohnen und dann halt lieber dort vor Ort ein Auto mieten.

    Sonstiges USA

  • 9/11-Memorial - Besucherpässe nun erhältlich
    WolkentreiberinW Wolkentreiberin

    Also mir persönlich ging es einfach um das "Dabeihaben", nicht ums Benutzen. Ich werde aber definitiv eins in der Tasche haben. Es wäre halt sehr ärgerlich, wenn mir der Zutritt nur deswegen verweigert werden würde...

    New York

  • Rooftop Bars
    WolkentreiberinW Wolkentreiberin

    http://nyc.rooftopdrinker.com/best

     
    Da gibts ganz viele mit Karte und Bestenliste... Viel Spaß beim Schmökern!  😉

    New York

  • Tipps für Chicago gesucht
    WolkentreiberinW Wolkentreiberin

    Hab mal schnell auf die Webseite geschaut: "Free and open every day of the year ..."

    Sonstiges USA

  • 9/11-Memorial - Besucherpässe nun erhältlich
    WolkentreiberinW Wolkentreiberin

    Ich habe dann auch die DSLR mit. Aber heutzutage kann man ja nun wirklich nicht mehr sagen DSLR = Profi. Ich hoffe mal, das wissen die da auch. Ich habe auch nur ein kleines Zoomobjektiv dran und sonst nichts mit (vom Stativ mal abgesehen).

    Fototasche mit etlichen Objektiven könnte dann schon eher problematisch werden, könnte ich mir vorstellen. 

    Wann seid ihr denn dort?

    New York
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag